-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Mentality Monster

#31
xG sind halt gerade im Fernsehen überall zu sehen, aber am Ende eben nur eine nette Spielerei. Aber wir verbessern das weiter und haben z.B. jetzt bei Kontern die Berechnung so gemach, dass die Abschlüsse höhere Werte erhalten.

Viele Grüße

Gerald
#32
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Stadion Neubau
12. März 2024, 20:15:56
Nein, das ist bisher nicht vorgesehen.

Wenn du gar nicht abwarten willst, setze einfach die Bauzeiten kurzzeitig runter. Schon ist alles gut. Oder setz sie auf 50%, wenn das zu leicht erscheint.

Viele Grüße

Gerald
#33
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
12. März 2024, 20:14:40
Hi Akumaru,

ja, genau so geht das im Moment. Aber der Wunsch nach mehr Klauseln ist angekommen - und dann kommt man ja um ein freies System auch nicht mehr herum. Wenn es also weitergehen sollte, dann wird das in deinem Sinne laufen. ;)

Viele Grüße

Gerald
#34
Männer- und Frauen sind im Spiel aus Geschwindigkeitsgründen getrennt. Die meisten haben eine klare Präferenz und beides gleichzeitig wäre langsamer und damals auch viel mehr Arbeit gewesen, wir hatten eigentlich keine Wahl. Im Editor machen wir da aber wegen dem Export nichts, der ist jetzt sowieso schneller.

Es ist schön, dass es hier auch noch Leute gibt, die Managerpart gestärkt sehen wollen. Auch wenn sich auf den ersten Blick wenig geändert hat, so haben wir dennoch einiges an der langfristigen Entwicklung gemacht - und z.B. auch die Logik verbessert. Neue Spieler verkaufen mehr Trikots, Spieler mit hohem Swag auch. Das kann sich richtig lohnen. Das Hobby Influencer wirkt auch Wunder.

Zur Vermarktung finde die Pyramide weiter gut, dazu auch noch Sachen im Stadion wie die CamCarpets.

Viele Grüße

Gerald
#35
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
12. März 2024, 20:05:52
- im 3D Modus wird oft die falsche Mannschaft als angreifende Mannschaft angezeigt

Das hängt mit den kurzen Szenen zusammen. Team 1 greift an, läuft aber in einen Konter von Team 2. Nun ist bei den kurzen Szenen der Start abgeschnitten und der Angriff beginnt mit Team 2. Das wurde für Update 1 verbessert.

- bei Handspielen im Strafraum wird oft eine gelb/rote Karte angezeigt, was allerdings nicht stimmt.

Das ist für Update 1 beseitigt.

Unter Spielerbeziehungen werden die Talentwerte bei einigen meiner Spieler falsch angezeigt. Das betrifft die Spieler, die ihre Talente nicht in Spielstärke umgesetzt haben ("Unerfüllte Versprechen" etc.): Die haben in dem Reiter Spielerbeziehung kein Talentstern, obwohl sie eigentlich 1-2 Talentsterne haben.

Schauen wir uns an. Das sollte lösbar sein.

Ich setze ihn von Spieltag 18 bis 22 in der Startelf ein -> Zufriedenheit relativ im Keller, da 5/22 Spiele die Berechnungsgrundlage darstellt. Eben nicht wie es sein sollte 5/5 Spiele -> sehr hohe Zufriedenheit.

Schauen wir uns auch an.

Der Künstlerindex schaut nach den Fähigkeiten der Spieler und gibt an, wie viel Kreativität im Kader ist. "Künstler" bezieht sich dagegen vor allem auf dem Charakter mit einem Anteil der Fähigkeiten.

Zum Stand: Update 1 ist inhaltlich durch, jetzt fixen wir noch Bugs bis zu dessen Release.

Viele Grüße

Gerald
#36
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
12. März 2024, 19:53:15
Also - die maximale Ligenanzahl am Spiel ist total subjektiv. Am Ende muss man es ausprobieren und einen Spieltag spielen. Dann sieht man, ob das ok ist. Später wird es irgendwann natürlich langsamer, wenn man sehr viele Saisons gespielt hat und die Daten anwachsen. Wichtig ist auch der Speicher! Man sollte z.B. nicht noch viele andere Sachen gleichzeitig laufen lassen. Je mehr der Speicher fragmentiert ist, desto langsamer.

Man kann einige Daten übrigens erstmal auch im laufenden Spiel noch ändern, aber vor allem Namen und optische Dinge. Es gibt dazu einen Vereins- und Spielereditor.

Viele Grüße

Gerald
#37
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Spieldarstellung
12. März 2024, 19:47:52
Ja, das ist schon drin. Man hat noch einen weiteren Button vor dem Spielstart und dann sieht man nach einer gewissen Berechnungszeit direkt das Ergebnis.

Viele Grüße

Gerald
#38
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
12. März 2024, 19:46:31
Man kann jetzt auch bei den einzelnen Gehaltsparametern 2 Stufen hoch gehen.

Das mit den Verhandlungspunkten ist in der Tat mittlerweile keine große Einschränkung mehr.

Zweifellos wäre aber der nächste Schritt ein freieres System.

Viele Grüße

Gerald
#39
"5. Scouting
man sollte eigene Listen erstellen können, die ich selber benennen darf. In diese Listen kann ich dann interessante Spieler reinziehen"

Das finden wir schön!

Viele Grüße

Gerald
#40
Wir sind ja noch am Match dran. Da kommt noch mehr.

Viele Grüße

Gerald
#41
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
06. März 2024, 15:35:31
Was bedeutet denn "normales" Erstligaspiel?

Angenommen das Team spielt in Liga 1 auf Platz 9 und spielt gegen ein Team auf Platz 10 bei mittlerem Wetter - wie viele Zuschauer würden dann kommen?

Viele Grüße

Gerald
#42
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
06. März 2024, 12:37:21
Man konnte auch früher nur mit einem abschließen. Das Verhandeln geht mit mehreren. Wir hören das aber oft. Es wäre allerdings keine einfache Änderung. Aber irgendwann kommen die Verhandlungen für eine Generalreform an die Reihe und dann lösen wir das mit.

Viele Grüße

Gerald
#43
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
06. März 2024, 12:15:53
Das ist Absicht. Du musst einfach direkt mehrere Termine machen.

Der Vertragsabschluss dauert ja auch seine Zeit.

Viele Grüße

Gerald
#44
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
05. März 2024, 09:55:20
Der wirklich wichtige Wert bei den Zuschauern ist: Fans bei normalem Erstligaspiel. Von diesem wird dann nach unten gerechnet. Es spielt dann z.B. eine Rolle wie leidensfähig die Fans sind. Z.B. ist die Liga in Köln quasi egal.

Beim Editor müssen wir wirklich trennen. Einmal das was man direkt im Editor machen kann. Wenn da was ist, her damit, dann fixen wir das. Ich arbeite doch auch ständig damit. Aber es ist klar: Das ist beschränkt, weil es auch von der UI her einfach sein muss. Sonst machen zu viele Leute viel zu viel Blödsinn damit (geht bei mir los).

Man kann aber mehr machen, wenn man das extern angeht. Dann kann man aber nicht nachträglich im Editor etwas an den Strukturen ändern. Man kann die harmlosen Sachen ändern (Vereine, Spieler usw.), aber nicht die Ligastruktur oder die internationalen Wettbewerbe, in die oft tagelange Arbeit reingesteckt wurde.

Wie man uns einen Spielstand / eine DB zukommen lässt:

https://bugreporting.thqnordic.com/#/projects/138/we-are-football-2024-community/add-issue

Viele Grüße

Gerald



Viele Grüße

Gerald
#45
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
04. März 2024, 21:16:23
@EL GRANDE: Bei dem Crash... Du hast einen Umlaut im Namen, korrekt?

Viele Grüße

Gerald