-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Mentality Monster

#76
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: DEMO ist Online
12. Februar 2024, 12:32:44
"Die Musik in der WAF 2024-Demo ist jede Woche immer der gleiche Titel. Ich würde mir mehr Abwechslung wünschen. Gerne auch wieder die Titel aus WAF1. Da gabs ein paar, die richtig reingerockt haben.
Top wäre es, wenn man eigene Playlisten erstellen könnte: Eine Liste mit Namen "Spiel in Vorwoche gewonnen", eine mit Namen "Spiel in der Vorwoche verloren", eine mit Namen "In Vorwoche Unentschieden oder Vorbereitung".
Und je nach Ergebnis, werden dann die Titel aus dieser Liste abgespielt. Brauch man in der Woche länger als ein Titel lang ist, wird der nächste Titel aus dieser Playlist abgespielt. In der nächsten Woche dann der darauffolgende."

Hi,

kurz dazu: Die Musik in der Demo ist in der Tat stark abgespeckt. Im vollen Spiel sind es um die 70 Stücke in etwa 20 Kategorien.

Für ein Update ist geplant, dass man sich eine Playlist über .ogg-Files zusammenstellen kann. Das ist ein bisschen aufwändiger, daher schafft es das nicht mehr in den Release. Auch hier gibt es dann 20 Kategorien, so dass man die Stimmung passend zum Spielstand setzen kann.

Viele Grüße

Gerald
#77
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Guide
10. Februar 2024, 13:30:11
Er ist auch direkt im Spielverzeichnis. Ist ein normales .pdf.

@Radoslaw: Das ist Megafeedback, danke! Ich mache Montag noch einmal eine neue Version und korrigiere die Sachen dann direkt.

Was den Saisonrückblick betrifft: Ich bin optimistisch, dass das Feature gut ankommt. Das macht schon Spaß zu schauen. Aber am besten filmt man den mit einem Videotool ab.

Das Problem ist: Wenn man den speichert, dann hängen da visuell so viele Sachen dran, dass er irgendwann quasi automatisch kaputt geht. Die Stadien, die Spielerbilder, die Wappen usw. Das sind so viele Daten, die man extra noch mal speichern müsste. Kann man machen, aber der Aufwand ist ordentlich.

Was man also speichern kann, ist der Ablauf ohne Szenen.

Mittlerweile ist der Guide natürlich weiter angewachsen, zum Release gibt es also eine neue Version. Änderungen werden aber hinten vermerkt.

Viele Grüße

Gerald
#78
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
10. Februar 2024, 13:23:26
Hallo zusammen,

zu den letzten 3 Punkten:

Unsere Originaldaten von WAF sind nur für WAF. Für WAF2024 sind sie nicht lizenziert.

Das mit der Statistikzentrale prüfen wir und fixen das ggf. am Montag.

Die Sache mit der Saisonplanung haben wir für die Zukunft schon geplant. Das ist in der Tat noch eine sehr wichtige Komfortfunktion. Danke noch mal für den Hinweis.

Viele Grüße

Gerald
#79
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
07. Februar 2024, 08:25:44
Hi,

das ist leider aufwändig und im Moment sehen wir interessantere Optionen. 5 Ligen rauf oder runter ist am Ende nicht so schlimm für die Rechenzeit.

Viele Grüße

Gerald
#80
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
05. Februar 2024, 11:38:45
"Ist bei den Liveszenen bei Kontern gewollt, dass als Einblendung "Konter A" erscheint, auch wenn die Szene mit "Ballbesitz B" beginnt, es dann (erst) zum Ballverlust kommt, nochmals "Konter" eingeblendet wird und dann der Konter von "A" läuft?

Wäre es nicht sinnvoller, wenn "Angriff B" eingeblendet wird und der Ballverlust und der daraus resultierende Konter eine Überraschung bedeuten?
Durch die Vorwegnahme, dass ein Konter folgen wird, ist ein wenig die Spannung aus dem Beginn des Spielzugs genommen."

Ja, ist bekannt. Das wollen wir noch ändern.

Direkt nach dem ersten Ligaspiel wird mir automatisch der "Teamfortschritt" angezeigt mit -8 bei Spielphilosophie "abgesichertes, ruhiges Aufbauspiel" und ansonsten Pluswerte bei "Fortschritt Trainingsziel" und "Taktik", die plausibel zum Training der Vorwoche passen.
Da ich für das Training der Vorwoche noch die Philosophie "Defensiv mit langen Bällen" eingestellt hatte, wurde die Taktik "abgesichertes, ruhiges Aufbauspiel" nicht trainiert, daher der Abzug. Soweit okay, aber es berücksichtigt nicht die Erfahrungen, die die Spieler im ersten Ligaspiel mit der Spielphilosophie "abgesichertes, ruhiges Aufbauspiel" gesammelt haben.

Schauen wir uns an.

Viele Grüße

Gerald
#81
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
03. Februar 2024, 18:26:41
@Radoslaw: Danke sehr, das fixen wir alles direkt am Montag. Datum haben wir ja, das geben wir direkt noch mit aus.

Viele Grüße

Gerald
#82
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
02. Februar 2024, 11:14:16
Das gehen wir auch noch an.

Viele Grüße

Gerald
#83
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
01. Februar 2024, 20:53:05
"Ich hatte gerade einen Absturz, als ich unter der Woche ausversehen auf "gut zu wissen" klickte und das irgendwie wieder schließen wollte.

Gerade habe ich es nochmal getestet. Ich habe auf das i geklickt und es ist wieder abgestürzt."

War das direkt im Wochenablauf? Wir haben es nicht reproduziert bekommen.

Viele Grüße

Gerald
#84
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
01. Februar 2024, 20:51:28
Das mit der Notenänderung schauen wir uns an.

"Die Anzahl an Scouts wird nicht richtig dargestellt, ich sehe nur das untere Ende der Zahl (Bild angehängt)

Das zweite ist, dass ich in den Einstellungen "Teamvorstellung vor dem Spiel" ausgeschaltet habe, dies aber trotzdem angezeigt wird. Auch mehrere Wochendruchläufe mit Ein / Aus Schalten macht keinen Unterschied, wird bei mir immer angezeigt."

Das hier auch...

Viele Grüße

Gerald
#85
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Champions League
01. Februar 2024, 20:48:31
Hallo zusammen,

im Moment ist in diese Richtung nichts geplant, auch nicht bei der MR. Der Bereich Regeländerungen ist interessant, aber dann in einem größeren Rahmen zu betrachten. Was wir machen ist ein dritter europäischer Wettbewerb.

Viele Grüße

Gerald
#86
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
31. Januar 2024, 07:59:34
Wegen England und Bonus "Neue Hoffnung" schaue ich.

Viele Grüße

Gerald
#87
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
31. Januar 2024, 07:58:24
Zu den Abstürzen: Es wäre super, wenn ihr uns hier über Redmine das Dump-File zur Verfügung stellen könntet. Dann haben wir den vermutlich sehr schnell.

Viele Grüße

Gerald
#88
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
31. Januar 2024, 07:57:27
Guten Morgen.

Die verletzten Spieler in den Trainingsgruppen werden in Zukunft rot angezeigt. Das hat den Vorteil, dass man sie bereits vorab ihrer künftigen Gruppe zuordnen kann.

Viele Grüße

Gerald
#89
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: DEMO ist Online
30. Januar 2024, 17:26:38
Was, was, was. Jetzt importierst du die Sponsoren und hast es noch immer nicht entdeckt? :)

Wir haben Stunden rumüberlegt!

Viele Grüße

Gerald
#90
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: DEMO ist Online
29. Januar 2024, 16:32:40
Moin.

Die Städte haben mich wahnsinnig gemacht, das war kein Spaß. Sorry dafür. Aber die gekippten Karten waren einfach nicht übersichtlich genug. Jetzt bleiben die aber für die Zukunft. Vorteil: Man lernt was beim Setzen.

Die Rasendarstellung... Das ist grundsätzlich easy, aber auch wieder nicht, weil man die noch zusätzlich wieder überall speichern müsste. Was aber geht: Du kannst die in deinem eigenen Stadion setzen, hast also über 50% der Spiele die Kontrolle. Ich merke das aber für die Zukunft vor.

Grundsätzlich werden wir auch noch mal versuchen, hier ein generelles Update zu machen. Aber der Rasen verschlechtert sich immerhin bereits und es gibt sogar Schnee.

Viele Grüße

Gerald