-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - michaeldu

#1
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
22. April 2024, 19:49:24
Zitat von: jeto am 22. April 2024, 19:27:41Und leider sind selbst die schon für die meisten Zweitligisten nicht mehr bezahlbar..

Wie meinst du das? Tiefster Kaderwert in Liga 2 ist 26 Mio (Durchschnitt pro Spieler 1.7 Mio). Da fallen doch 6.8k überhaupt nicht ins Gewicht, das ist quasi Null. In meinem Regionalligakader schaue ich, dass die besten pro Position nahe an den Maximalwert der Liga (6.5) kommen und die B-Elf so, dass sie mindestens das Level von einer Liga tiefer haben. In Liga 1 und 2 gibt es einige Mannschaften, die haben Füllmaterial von Liga 6 oder 7. Das verstehe ich bisher noch nicht so recht.
#2
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
22. April 2024, 17:16:08
Muss man Transfers von 21-jährigen totalen Nulpen zu 1./2. Ligisten für 6.8k verstehen? Da stürzen sich welche drauf als wären es die kommenden Superstars. Das kapier ich irgendwie nicht  :bang:
#3
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
21. April 2024, 16:00:42
Herzlichen Dank allen Oberklassigen für die Friendlys!  :cheers:
:ok:  :ok:  :ok:
#4
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
19. April 2024, 21:17:16
auch mal ein Ergebnis    :faszinierend:

Devils Altmühltal FC
FC Sankt Güllen
5
Tore
22
15
Torchancen
22
38
Torschüsse
25
46
Zweikämpfe
46
34
Zweikämpfe gewonnen
12
74%
Zweikampfquote
26%
0
Fouls
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
91,3
Startelfstärke
52,5
27,0
Alter Startelf
28,1
54%
Ballbesitz
46%
0
Konter
1
20.112
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide

Devils Altmühltal FC
FC Sankt Güllen
0:1Maroh4':ajfmtor:
0:2Savran5':ajfmtor:
:ajfmtor:5'Reck1:2
1:3Savran6':ajfmtor:
1:4Schämer10':ajfmtor:
1:5Savran12':ajfmtor:
:ajfmtor:13'Steffen2:5
2:6Aschenbrenner15':ajfmtor:
:ajfmtor:17'Langemann3:6
3:7Schämer19':ajfmtor:
3:8Augustiniak23':ajfmtor:
3:9Maroh27':ajfmtor:
3:10Schämer28':ajfmtor:
3:11Schämer40':ajfmtor:
:ajfmtor:42'Steffen4:11
4:12Maroh43':ajfmtor:
Veh für Pauli46':ajfmaustausch:
Baier für Geier46':ajfmaustausch:
4:13Schämer49':ajfmtor:
4:14Augustiniak51':ajfmtor:
Obstfeld für Maroh61':ajfmaustausch:
Riegel für Wrage61':ajfmaustausch:
Paradies für Savran66':ajfmaustausch:
4:15Aschenbrenner66':ajfmtor:
4:16Obstfeld68':ajfmtor:
4:17Schämer69':ajfmtor:
Gerber für Schieber71':ajfmaustausch:
Fitz für Abresch71':ajfmaustausch:
4:18Aschenbrenner72':ajfmtor:
4:19Paradies73':ajfmtor:
:ajfmtor:77'Langemann5:19
5:20Veh79':ajfmtor:
5:21Schämer87':ajfmtor:
5:22Schämer88':ajfmtor:
#5
Internationaler Fußball / Aw: Europa League
19. April 2024, 10:16:33
Zitat von: LoMa am 18. April 2024, 21:18:46Der Torwart Kovar hat leider nicht das Niveau für Leverkusen. Das war schon in mehreren Spielen zu beobachten.

Ich finde den echt gut für sein Alter. Und ein cleverer Zug von Alonso dem Nachfolger von Hradecky schon jetzt mit den Einsätzen in allen Pokalspielen Verantwortung zu übergeben.
#6
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
18. April 2024, 14:02:37
eher nicht, danke
#7
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
18. April 2024, 12:37:09
Suche einen LM im Stärkebereich von 6-6,5
Alter < 33

Sind echt rar die Mittelfeldspieler rechts und links, leider.

Leihe für 1 oder zwei Jahre möglich.
#8
Vielen Dank für die Glückwünsche  :bier:  komme direkt von der  *hicks*  Feier. Die Spieler haben nicht gedacht *hicks* , dass ihr Manager so ein Feierbiest sein kann   :freu:  :hui:
#9
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
13. April 2024, 13:31:04
Triumph und Genugtuung für den FC St. Güllen

In einer Welt, wo Formkrisen und interne Querelen das tägliche Brot sind, erhebt sich ein Club aus der Asche der Regionalliga wie ein Fußball-Phoenix: Der FC St. Güllen. Nachdem sie in der Meisterschaft vom Dauerrivalen FC Brunegg mit 6:3 gedemütigt wurden und der Kapitän Raziel Fitz mehr durch Eskapaden als durch Einsatz auf dem Platz auffiel, wirkte der FC St. Güllen eher wie eine Seifenoper als ein Fußballteam. Doch im Finale des Verbandspokals Süd kam die spektakuläre Wende - 7:1.

Der heutige Finaltag begann mit dem Motto von Trainer Michael-Du: ,,Eine Rolex am Handgelenk, Ferrari in der Garage, Gucci-Unterhosen – all das darf sein. Aber auf dem Platz wird Dreck gefressen!" Ein Appell, der scheinbar die tiefsten Fußballerseelen erreichte. Vor allem die von Raziel Fitz, der heute eher nach einem fleißigen Gärtner aussah als nach dem glamourösen Partyprinz der vergangenen Wochen.

Die Brunegger, die anscheinend mehr Zeit mit der Planung ihrer Siegesfeier als mit dem Training verbracht hatten, waren körperlich und geistig nicht auf der Höhe. Nach nur 30 Minuten war ihre Energie verschwunden wie das Wasser in der Wüste. Der Gipfel der Verzweiflung war erreicht, als der Schiedsrichter einen ihrer Spieler für eine besonders raffinierte Schauspieleinlage mit der roten Karte belohnte. Der FC Brunegg wirkte danach wie ein trauriger Teller Nudeln ohne Sauce – formlos und geschmacklos.

Unterdessen zeigte Hans-Kevin Augustiniak, dass wahre Helden auch nach zwei Monaten auf der Verletztenbank und bösen Fouls noch groß aufspielen können. Mit einem Hattrick führte er seine Mannschaft zum 7:1 Kantersieg, als wäre er nicht aus der Welt des Fußballs, sondern aus der energiegeladenen Ursuppe des Weltalls entsprungen. Die Fans sangen und tanzten, und selbst Siegfried 'Biogas' Gülle und Raziel Fitz fielen sich in die Arme, ein Bild, das vor einigen Wochen noch undenkbar gewesen wäre.

Dieser Sieg ist mehr als nur ein Pokal; es ist die süße Genugtuung, zu zeigen, dass trotz aller Herausforderungen, der FC St. Güllen die Krone des regionalen Fußballs fest in der Hand hält. Zum zweiten Mal in Folge haben sie den FC Brunegg nicht nur besiegt, sondern regelrecht demontiert. In St. Güllen sagt man heute: ,,Von Krise zur Krone" – und das auf einem Feld, das nun von den Tränen der Brunegger gedüngt wird.

(michaeldu / Do., W41 S83)
#10
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
01. April 2024, 12:52:06
Ernüchterung am Bodensee über teuren Neuzugang

An den Ufern des Bodensees weht ein steifer Wind – und es liegt nicht nur an der frischen Brise aus den Alpen. Dem FC St. Güllen, der sich sonst durch Zusammenhalt und Bodenständigkeit auszeichnet, scheint in dieser Saison den Teamspirit ein wenig abhanden gekommen zu sein. Im Zentrum des Trubels: Verteidiger Carraldo Fitz, Top-Neuzugang der Hinrunde, sorgt mehr für Stirnrunzeln als für Abwehrstärke.

Carraldo Fitz kam mit viel Erfahrung ausgestattet als Mann von Welt in die Provinz. Doch anstatt den Gegnern Schrecken einzuflößen, sorgte er bisher eher mit seinen Eskapaden abseits des Platzes für Aufsehen. Der Mann, der in feinster Garderobe und mit einem Hauch von exquisitem Parfum durch die Gassen Konstanz' flaniert, scheint auf dem frisch gedüngten Boden der Insel Reichenau nicht wirklich Fuß fassen zu können. Auch sein Fitnesszustand gibt zu reden.

Siegfried 'Biogas' Gülle, die lebende Legende des FC St. Güllen, ließ seine Meinung über den Neuzugang in gewohnt direkter Manier verlauten: "Wenn Carraldo in die Kabine kommt, rieche ich nicht den Kampfgeist und den Schweiß eines wahren Fußballers. Ich rieche teures Haargel, Boutiquen und eine Prise Hochnäsigkeit. Wir sind hier am Bodensee, nicht auf dem Laufsteg von Madrid oder sonstwo in Italien!"

Bei der jüngsten Niederlage gegen Heidenheim musste Carraldo Fitz vorerst auf der Bank Platz nehmen. Nicht wenige Güllener wollen beobachtet haben, wie sich der neue Abwehrchef und Kapitän bei jedem Gegentor ins Fäustchen gelacht haben soll. Es wird schwierig diese tiefen Risse wieder zu kitten, zumal der Vertrag mit Fitz auch noch verlängert wurde. Er wirkt wie ein Fremdkörper – wie ein teurer Blumenstrauss, wo man doch Blumenkohl gebraucht hätte.

"Es ist, als hätte man uns einen Pudel ins Schafgehege gesetzt," kommentiert ein sichtlich verärgerter Gülle, während er mit verkrusteten Fußballschuhen neben dem glänzenden Sportwagen von Fitz steht. "Ein Pudel, der zwar gut riecht und hübsch anzusehen ist, aber vor dem ersten Wolf davonläuft."

Eines ist sicher: Am Bodensee sind nicht nur die Netze der Fischer tief – auch die Stimmung im Verein hat einen neuen Tiefpunkt erreicht.

(michaeldu / Mi., W29 S83)
#11
Zitat von: Davos am 29. März 2024, 09:23:50Ja, war fast so als hätte man meinen Post gelesen und darauf reagiert  :cool:

Und ich gebe dir Recht. Warum man jetzt ein Konzept für Verhandlungen erstellen muss, verstehe ich auch nicht. Was hat man da in der Entwicklung falsch gemacht?

Aus meiner Sicht ist/war das weitestgehend eine Adhoc-Entwicklung im Zeichen der zur Verfügung stehenden Mittel und Kompetenzen.
#12
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
24. März 2024, 16:37:35
Zitat von: LoMa am 23. März 2024, 09:55:09Einige Teams (aus unteren Ligen) spielen unverändert mit hohem Einsatz etc. in Freundschaftsspielen. :crazy:

Beispielsweise betrifft es SV Bayreuth. Also Vorsicht. :panik:

Ein seltsames Konstrukt dieser SV Bayreuth. Spielen jede Saison eine top Hinrunde, um dann in der Rückrunde völlig einzubrechen. Aber wozu? Will der nicht aufsteigen? Hab ihn gefragt, aber der Tiger2007 gab mir keine Antwort.
#13
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
13. März 2024, 21:16:35
Zitat von: spike-30 am 13. März 2024, 21:14:26Hab es auch gerade gesehen, zum Glück ist es nicht dein Top-Mann auf der Position. Bei meinem IV der von Brunegg rausgetreten wurde war es mein Top-Mann für 40 Tage und nun hab ich nur noch den alten Knacker als Ersatz.

Hach, gehört doch dazu  :bier:   gibt Spielpraxis für den Nachwuchs.
#14
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
13. März 2024, 21:12:36
Zitat von: spike-30 am 13. März 2024, 21:05:35Hä was geht denn hier ab sonst spielen meine Jungs immer fair und es gibt nie bzw. kaum Verletzte. Ich sag da schon mal Sorry und hoffe die Jungs sind nicht zu lang verletzt.
Scheinbar wollten meine Spieler Rache für das Brunegg-Spiel nehmen und deine müssen es nun ausbaden.

Meinen Schönwetterspieler Igor hat es übel erwischt... 33 Tage. Er ist wohl im Nebel gegen die offene Sohle deines Spielers gerannt  :rauf:
#15
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
13. März 2024, 21:01:37
Zitat von: spike-30 am 12. März 2024, 20:42:51Ich fordere hiermit die Disqualifikation und die Annullierung aller Ergebnisse von Brunegg. So eine Mannschaft hat meiner Meinung nach nix hier zu suchen diese brutalen Treter.

FC Brunegg
87'
Bexbach Tigers
4
Tore
4
9
Torchancen
9
35
Torschüsse
42
113
Zweikämpfe
113
41
Zweikämpfe gewonnen
72
36%
Zweikampfquote
64%
13
Fouls
3
5
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
56,0
Startelfstärke
73,4
21,1
Alter Startelf
25,1
51%
Ballbesitz
49%
7
Konter
1
1.586
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide

FC Brunegg
Bexbach Tigers
Schlindtwein3':ajfmverletzung:
Ascher für Schlindtwein3':ajfmaustausch:
:ajfmgelb:11'Weinzierl
Bonhof11':ajfmverletzung:
Flippen für Bonhof11':ajfmaustausch:
0:1Flippen26':ajfmtor:
Fleischer32':ajfmverletzung:
Akl für Fleischer32':ajfmaustausch:
:ajfmtor:37'Peehs1:1
:ajfmgelb:43'Kappelmaier
Althoff43':ajfmverletzung:
Lehnhoff für Althoff43':ajfmaustausch:
:ajfmtor:44'Anderbrügge2:1
:ajfmtor:45'Sidka3:1
:ajfmaustausch:51'Birk für Amstad
:ajfmaustausch:61'Mast für Kappelmaier
:ajfmaustausch:61'Zymierski für Baumgarten
:ajfmgelb:65'Peehs
:ajfmgelb:65'Aden
:ajfmgelb:67'Sidka
3:2Flippen67':ajfmtor:
:ajfmtor:68'Anderbrügge4:2
4:3Flippen71':ajfmtor:
4:4Flippen76':ajfmtor:
:ajfmaustausch:81'Anderlicka für Sidka
:ajfmaustausch:81'Holtby für Aden



ähem... ja... ok. Besonders fies meinen Einwechselspieler gleich bei der Einwechslung vom Feld zu treten  :rot:

FC Sankt Güllen
Bexbach Tigers
2
Tore
3
9
Torchancen
5
27
Torschüsse
31
157
Zweikämpfe
157
76
Zweikämpfe gewonnen
81
48%
Zweikampfquote
52%
7
Fouls
13
4
Gelbe Karten
4
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
60,5
Startelfstärke
74,5
26,8
Alter Startelf
27,6
49%
Ballbesitz
51%
6
Konter
2
1.498
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide

FC Sankt Güllen
Bexbach Tigers
0:1Bonhof1':ajfmtor:
0:2Bonhof11':ajfmtor:
:ajfmgelb:36'Geier
:ajfmgelb:39'Augustiniak
:ajfmgelb:54'Aschenbrenner
:ajfmaustausch:56'Gerber für Pauli
:ajfmaustausch:56'Baier für Geier
Akl58':ajfmgelb:
:ajfmverletzung:58'Kocer
:ajfmaustausch:58'Schämer für Kocer
Weinzierl64':ajfmgelb:
Gräfen66':ajfmgelb:
:ajfmtorfreistoss:66'Augustiniak1:2
:ajfmaustausch:71'Paradies für Savran
:ajfmaustausch:71'Abresch für Trehkopf
:ajfmverletzung:71'Abresch
:ajfmtor:72'Augustiniak2:2
2:3Schlindtwein77':ajfmtor:
:ajfmgelb:81'Gerber
Friedl86':ajfmgelb:
:ajfmverletzung:88'Baier