-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - michaeldu

#76
Zitat von: dAb am 21. August 2023, 08:36:17Das könnte am Bonusland liegen. Da hat der Konverter Probleme.

Das Bonusland deaktivieren oder den ursprünglichen Länderwert setzen(bei Dänemark 13) würde auch helfen.


Gleich auch die nächste Frage  :bang: Wie deaktiviert man das Bonusland? Übrigens ist als Bonusland Russland gesetzt bei dem Datensatz, den ich zu XML umwandeln möchte...
#77
Zitat von: dAb am 21. August 2023, 08:36:17Das könnte am Bonusland liegen. Da hat der Konverter Probleme.

Das Bonusland deaktivieren oder den ursprünglichen Länderwert setzen(bei Dänemark 13) würde auch helfen.


Vielen Dank für die Info, werde es versuchen.
#78
Es erscheint diese Fehlermeldung und passieren tut gar nix.

Bild_2023-08-21_005742436.png
#79
Wurde das eigentlich noch weiter verfolgt? Ich habe bei FM-Welten ein Konverter gefunden. Ist das deiner @bloodhound83 ? Funktionieren tut er aber nicht. Ich frage deshalb, weil ich gerne ein Nostalgie-File machen würde mit Datensätzen aus den 70er und 80er-Jahren.
#80
Zitat von: slave1337 am 04. August 2023, 10:32:25Also jetzt mal im Ernst: Was soll ich jetzt mit deinem Kommentar anfangen?

Ich hatte mir erhofft, dass du beschreibst, welche Verbesserungen du siehst. Und ich meine ganz bestimmt nicht die Rechtschreibung. Ich verfolge das Projekt ab und zu auf dem Discord und von dort habe ich das Gefühl, dass es kaum Fortschritte gibt. Aber du scheinst ja welche entdeckt zu haben.
#81
Zitat von: slave1337 am 31. Juli 2023, 09:42:10Man muss mal positiv hervorheben, dass endlich spielspaß-bezogene Themen angegangen, behoben und verbessert werden. Dinge auf die alle schon ewig warten... Komisch was die alles in der Urlaubszeit schaffen^^ (Man muss natürlich das Ergebnis dieser Verbesserung abwarten).

Wo uHW siehst du Fortschritte? Das Projekt ist doch beinahe mausetot. Aber lang lebe das Projekt.
#82
Zitat von: Civic am 12. Juli 2023, 14:51:50Mir ist auch noch mehr aufgefallen,aber das ist immoment nebensächlich.
Der Transfermarkt ist auch noch nicht das Beste.Einige Spieler haben eine Ausstiegsklausel bei Ablöse.In der Winterpause sind aus diesem Grund 3 Spieler sofort weg und wechseln direkt zum anderen Verein,lachhaft,dürfte erst ende der Saison möglich sein.Dann kauf ich 3 neue Spieler und was sehe ich,die Frische bei 2 Spieler ist auf 0 und beim 3. ist die Kondition auf 0.Was soll ich mit den anstellen?? Nix.Ich würde sie ja gerne beobachten aber das funktioniert ja nicht.So machts keinen Spass.

Nicht aufregen, diese Werte sind so oder so nur zur Zier da. Das Spiel hat bis jetzt noch wenig Zusammenhang. Es spielt kaum eine Rolle, welche Spieler du auf welchen Positionen mit welcher Stärke und welchen Frische- und Kondiwerten aufstellst. Mal abwarten was die V1 bringt, dann sieht man wohin die Reise geht. Im EarlyAccess halten sich die Fortschritte jedenfalls sehr in Grenzen. Immerhin wird intern jede Woche mindestens zwei Mal getestet .
#83
Zitat von: slave1337 am 03. Juli 2023, 15:32:33Ich weiss nicht warum so viele Leute das Gefühl haben, das die Matchberechnung so einfach zu programmieren wäre...

Vermutlich daher, weil so mancher A3-Zocker sich an Faktor Zufall gewöhnt hat und damit leben kann. Es hängt von Erwartungen ab. Ich möchte keinen allzu komplexen FM mit 1000 taktischen Möglichkeiten und Stellschrauben, um dann vor jedem Spiel zwei Stunden alles genau einstellen zu können, dass möglichst alles wie real scheint. Ich bin fein damit, wenn Spielereigenschaften mehr zur Zier da sind und meine Fantasie bemühen, als dass es jetzt tatsächlich für die Spielberechnung eine Rolle spielt, ob mein LM gut flanken und mein ST gut einköpfen kann.

Aber das ist nur meine Seite und ich verstehe absolut diejenigen, die ein möglichst realistisches Spielerlebnis wünschen. Ich denke, je höher der Realitätsgrad der Spielberechnung, desto komplexer und aufwändiger die Programmierung.
#84
Zitat von: dAb am 01. Juli 2023, 11:12:49Zum Thema Komplexität:

Es kommt drauf an wie man das definiert. Michaeldu bezog sich glaube ich auf die Programmierung. Da würde ich fast widersprechen, da die größte Komplexität durchaus in der Berechnung des Ganzen liegt und das auch schon für A22 herausfordernd ist. Wobei man natürlich erwarten würde, dass zum Beispiel ein weiteres spielbares Land hinzuzufügen nicht so unmöglich wäre. Aber anscheinend wurden hier am Anfang falsche Designentscheidungen getroffen. Vllt aus Zeitdruck...

Spike widerrum spricht von dem, was der User alles einstellen kann. Ein A3 oder A2005 sind jedoch in der Berechnung etc. sicherlich auch komplex. Je nachdem was man eben alles für Variablen aus dem Spiel einfließen lässt.

Ich selbst wäre jedenfalls mit vielem aus A3 oder A2005 auch zufrieden. Das reicht mir auch an Einstellmöglichkeiten, taktischen Vorgaben etc. Ich brauche auch nicht unzählige Länder, die hochkorrekt im Ligensystem abgebildet werden (auch wenn ich da vllt alleine bin). Aber eine etwas größere Auswahl als in A3 wäre schon nett.


Betreffend der Anforderungen bist du definitiv nicht alleine. Ich seh's genauso. Realismus und Tiefe muss nicht Priorität haben. Und betreffend Komplexität lehne ich mich als Nicht-Informatiker natürlich weit aus dem Fenster, wenn ich sage, das Spiel habe keine komplexen Programmieranforderungen. Vor Jahren habe ich mir einmal selbst ein Ergebnis-Simulator programmiert und kam da relativ weit mit sehr sehr überschaubaren Kenntnissen. Daher kam ich zum Schluss, dass es im Endeffekt für einen Profi jetzt nicht ein riesiges Ding sein sollte, einen Fussballmanager zu programmieren. Aber vielleicht täusche ich mich gewaltig. Das absolut schwierigste wird sein, wie ich das Ding auch noch flexibel programmiere, damit Modder gewisse Schrauben drehen können, Ligen verändern und kreieren etc. Beim neuen Anstoss wurde ja, wie man liest, viel Hardcode verwendet, also sehr statisch und wenig komplex.
#85
Zitat von: robertob am 30. Juni 2023, 20:35:00Im Ernst, meine Vermutung ist: man hat die Komplexität unterschätzt so ein Spiel auf die Beine zu stellen, wenn es denn richtig gut, schlüssig und spielbar sein soll, in einen moderenen Rahmen eingebettet. Und vielleicht hatte man sich das bei der vermeintlich gewünschten Zusammenarbeit mit der Community auch eher so vorgestellt hat das die über die Farbe von Buttons und Bildern abstimmt, aber nicht das gesamte Konstrukt in Frage stellt, was neue Komplexitäten mit sich brachte.


Kann sein, dass es die Komplexität war. Aber ein Fussballmanager wie A3 ist jetzt auch nicht dermassen komplex. Ich würde sogar behaupten ohne 3D-Szenen und Mehrspielermodus sogar recht überschaubar komplex. Und man wollte ja immer so was ähnliches wie A3 und nicht diese aufgeblähten FMs von SEGA oder EA. Es gibt ja sogar diesen Players Eleven Manager, von einer einzigen Person entwickelt, in der Freizeit. Also machbar ist es in jedem Fall. Und ganz bestimmt innert 2-3 Jahren. Aber bei 2tainment war da nie ein grosser Fokus auf dieses Projekt. Die haben die Community ja eigentlich komplett ignoriert (also in der Chefetage). Da war kein Bemühen ersichtlich. Dazu viele Personalwechsel (Warum wohl....). Das war/ist eine Cash-Cow. Kickstarter 250k, Fördergelder 1 Mio + Verkäufe der EA-Version. Die lachen sich doch ins Fäustchen.
#86
Zitat von: robertob am 30. Juni 2023, 16:13:12Heute im Discord diesen Post gesehen. Fand ich interessant, wenn auch deprimierend zugleich. Ich schaue ja immer nur mal alle paar Wochen was so los ist.... daher geht einiges auch an mir vorbei. Dass ist schon krass.

Anstatt dieses ganze Stückwerk, sollten die Entwickler lieber mal ehrlich sagen: bis die Komplettversion fertig ist die funktioniert mit allen wichtigen Features enthalten, braucht es noch bis Juli 2024 - und dann erst bringen wir das Ding auch zum Verkauf als v1.0 auf den Markt.

Das wäre mal ne Ansage mit der man was anfangen könnte. Das würde mich als Fan und Backer des Projekts deutlich mehr abholen als dieses immer wieder Hoffnung schaffen, die dann enttäuscht wird.

Alles was wir wollen ist doch ein funktionierender Manager im Anlehnung an Anstoss.



War alles irgendwie erwartbar. Aber was mich total baff macht ist, dass die genau wussten, wie heikel eine neue Roadmap diskutiert werden wird. Und dann bringen sie so was komplett nutzloses raus. Das ist so unfassbar ignorant gegenüber vielen Fans, die bis jetzt immer noch gehofft haben, dass das etwas wird. Da könnte man fast vermuten, dass der Titan zu 2tainment gewechselt ist.

https://youtu.be/0a0Bjgc1X8I
#88
Zitat von: Seeler1234 am 29. Juni 2023, 07:39:02Was an deinem Post soll mir Lust machen, das Spiel zu kaufen oder zu spielen? Was an deinem Post soll mir Lust machen, das Spiel an andere Leute zu empfehlen? Ich geh doch davon aus, dass ihr mir etwas verkaufen wollt, oder?


Die Lust am Spiel verdirbt meines Erachtens momentan vor allem noch das Spiel selbst und sein Zustand, auch wenn natürlich immer noch EA. Und ich muss zugeben, dass ich manchmal peinlich berührt bin, wenn es ein halbes Jahr dauert, um internationale Wettbewerbe zu implementieren, und das Spiel im Hintergrund noch so dermassen unvollständig ist, dass man es eigentlich gar nicht richtig spielen kann. Man lese einfach mal die Einträge auf Discord in den letzten 24 Stunden: KI-Vereine nach 5 Saisons noch mit 8 Spielern, kein Training über die ganze Saison und man gewinnt trotzdem, Kaderplanung hat keinen Einfluss etc. etc. Da sind so dermassen viele Baustellen, da darf man wirklich gespannt sein, wie um Himmels Willen sich 2tainment vorstellt schon bald (ev. dieses Jahr) eine V1 rauszubringen. Darüber hinaus noch das Thema Hardcode, was das ganze Konstrukt für die Modder zum roten Tuch macht. Aber immer schön den Community-Gedanken loben. Das passt doch irgendwie nicht.
#89
Zitat von: Bombatov am 29. Juni 2023, 00:11:54...um es wirklich als "sachlichen Fakt" darstellen zu können...

Ich denke über den Zeitraum von 2-3 Jahren kann man nun schon von faktisch sprechen, dass die Kommunikation von offizieller Seite, sei das nun von der Firma direkt, über den CM oder über die Discord-Mods ein Desaster ist. Das wurde hier und im Discord schon dutzendfach thematisiert und hat sich nie wirklich gewandelt. Daher JA, ist Fakt. Ob man darauf nun immer noch herumreiten muss, ist ein anderes Thema. Ich meinerseits wäre zufrieden, wenn endlich Transparenz geschaffen wird in Sachen Entwicklung und Planung. Die Community wird momentan einfach hingehalten. Man veröffentlicht keine genauen Angaben zu V1 oder eine Roadmap, geschweige denn, dass man sich irgendwann mal positioniert, ob man die ursprünglich in der Kickstarter-Kampagne versprochenen Inhalte überhaupt noch weiter verfolgt. Es hiess einmal "von Fans für Fans". Das halte ich mittlerweile für eine Farce.
#90
Zitat von: Corns am 19. Juni 2023, 20:14:12An der zitierten Stelle kann man es so verstehen.

Ok. Du hast recht, das kann man so verstehen. Inhaltlich sehe ich es eigentlich so wie du. Der Rest ist schon gesagt. Und das ist Ansichtssache. Mich hat's jetzt nicht gepackt, dass ich sagen würde "höchste Zeit es selbst wieder mal zu probieren". Das ist alles. Natürlich kann man meine Haltung als "zu kritisch" oder "negativ" einschätzen. Aber es ist eben das, was ich denke, zu einem Thema, das mich beschäftigt. Ich schreibe ja niemandem vor, das gleiche zu tun bzw. ich lasse alle positiven Feedbacks auf das Lets Play genauso stehen, weil jedem seine eigene Haltung zusteht.