-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - nikel

#1
Anstoss 2 / Aw: Fragen und Antworten
22. September 2022, 15:51:24
Zitat von: Don Slawinde am 12. September 2022, 15:06:22Hatte ich so noch nie, habe immer genug Anfragen. Allerdings: die Anfragen häufen sich und die Vereine werden attraktiver, je später in der Saison es ist. Spiele einfach mal weiter und warte ab. Wann läuft dein Vertrag aus und zu welchem Zeitpunkt in der Saison bist du?
Wie Homerclon richtig anmerkt gibt es auch die "Anfrage anderer Verein", was aber tatsächlich nur so mittel funktioniert. Am ehesten aber zur nächsten Saison und bei "schlechten" Vereinen.
Der schnellste Ausweg funktioniert indem du dich rausschmeißen lässt. Wobei mein elegantester Weg dazu war das Vorstandsvertrauen auf 0% zu bringen, indem ich sehr häufig hintereinander meine Freistellung erbeten habe. Das dürfte mit Ausstiegsklausel im Vertrag aber nicht funktionieren...

Jetzt mal meine aktuellen Erfahrungen dazu :
Funktioniert nicht. D.h. Habe 100% Vertrauen, mache einen Verhandlungstermin, lasse diesen platzen. Dann bete ich 1312 mal um eine Freistellung. Gehe ich dann da wieder raus ist das Vertrauen tw bei 0%.
Normalerweise ist man ja schon bei um 50% vorm Rausschmiss. Es steht wie gesagt bei 0%. Dann kommt das Spiel und selbst wenn ich dieses verliere bin ich wieder bei knapp 70%.

#2
Anstoss 2 / Aw: Fragen und Antworten
12. September 2022, 10:26:53
Zitat von: Homerclon am 12. September 2022, 10:17:09Gab es nicht auch die Möglichkeit bei einem anderen Verein anzufragen, oder kam das erst mit A3?

Theoretisch ja, aber das funktioniert nicht so wirklich. Mitunter klappt es.
#3
Anstoss 2 / Aw: Fragen und Antworten
12. September 2022, 10:09:12
Eine FRage :

Bei meinem Spielstand läuft eigentlich alles gut, aber mir ist das zu öde und ich will woanders hin.
Problem: Vertrauen Vorstand 100% und Rücktritt wird halt nicht akzeptiert. Ausstiegsklausel vorhanden, der Öffentlichkeit mitgeteilt, aber es meldet sich monatelang kein Verein aus In- und Ausland. ( Managerlevel 10 und 11 Punkte bei Fremdsprachenkenntnisse )

Muss ich meinen Vertrag jetzt aussitzen ?
#4
Anstoss 2 / Re: Fragen und Antworten
04. Dezember 2019, 08:41:35
Danke für die Antwort. Eine Frage habe ich noch: Als ich A2G vor Jahren spielte kamen immer so Anfeuerungsrufe, die waren, meine ich, im Editor hinterlegt. Beim aktuellen Spiel das ich spiele tauchen diese aber gar nicht mehr auf. Hat das was mit der Fanwaves Datei zu tun ? Und wenn ja was muss ich ändern ?

Da fällt mir noch eine 2. Frage ein: Bei dem aktuellen Spiel war ich erst ein paar Jahre in England, jetzt bin ich wieder in Deutschland. Auf einmal werden Auswechslungen angekündigt ( Audio von G.P.Ploog (?), sowohl werden auch taktische Änderungen des Gegners angezeigt. Warum wird das in Deutschland angezeigt und in England nicht ?
#5
Anstoss 2 / Re: Fragen und Antworten
02. Dezember 2019, 15:39:47
Moin,
wahrscheinlich eine eher dämliche Frage, aber ich stelle sie trotzdem. Habe meinen uralten Windows XP Laptop wieder ausgegraben. Den hatte ich nur wegen Anstoss 2 Gold behalten. Da kommen zwar öfter mal solche "Runtime Error" Fehlermeldungen, aber es läuft bis auf ein paar Abstürze soweit..
Nun die Frage: Mein Datensatz ist schon ca. 6-7 Jahre alt, wenn ich hier jetzt einen anderen runterlade und den installiere, laufen meine alten Savegames dann trotzdem ?
#6
Zitat von: Homerclon am 15. November 2019, 15:55:21
Mit der Anstoss 2007 CD könntest du dir das Patchen auf Version 1.4, und das einfügen der hier angebotenen anstoss3.exe sparen. Die sind dort nämlich beide schon enthalten.

Standardmäßig sollte A3 im Vollbild-Modus starten. Der Fenstermodus sollte nur genutzt werden, wenn man es in der "SGL"-Datei aktiviert. Dort kann man auch wieder auf Vollbildmodus umstellen.

Danke für die Antwort, leider hilft mir das momentan mit meiner alten, grünen CD und dem SGL Problem nicht weiter. Jemand noch irgendwelche Tipps die auch ein IT Trottel verstehen kann ?
#7
Hallo,

vorab: Ja meine Probleme mit Anstoss 3 wurden hier schon von anderen Kollegen beschrieben und wurden auch beantwortet, leider komme ich trotzdem nicht weiter weil ich mit den Antworten leider nichts anfangen konnte. Problem: IT Embryo und von nichts ne Ahnung.

Die Fakten: die grüne, alte A3 CD. Windows 10. Installiert, Programm startet, Bildschirm am flackern, springt irgendwie immer hin und her zwischen verschiedenen Eingabefeldern. Unspielbar. Dann habe ich mich hier reingelesen, Patch 1.4 runtergeladen und die .exe Datei. Den Patch doppelklicken und dann ist der installiert ? Habe ich jedenfalls gemacht und dann den Editor ausgetauscht.  Jetzt startet das Spiel im Prinzip nicht mehr, dann habe ich auf die SGL Datei geklickt, habe dann wie hier beschrieben ( oder auch wie bei YT gesehen rumexperimentiert ). Ergebnis: Alle paar Sekunden ploppt ein Fenster auf "SetDisplayMode failed" Auch davon habe ich hier gelesen, doch ich komme trotz gelesener Antworten nicht weiter. Hat jemand einen Tipp ?
Und ist es auch möglich auf dem ganzen Bildschirm zu spielen ? Ist nur so ein kleiner Fenstermodus..

2. Frage: Komme ich mit der Anstoss 2007 CD eigentlich besser voran ? ( Bezogen auf A2 Gold und A3 ) Die müsste ich eigentlich auch noch irgendwo haben, nur finde ich die leider gerade nicht  :mad:
#8
Anstoss 2 / Absturz Anstoss 2 Gold
28. März 2015, 09:18:30
Moin.
Ich spiele mit einer Anstoss 2 Gold Original CD. Auf dieser steht "Vollversion Bonuc CD Rom" ( V1.10 )
Ich habe gerade wieder einen Spielstand ( Daten hier aus dem Forum ) bei dem es regelmäig wenn die Woche beginnt und irgendein Ereignis gemeldet werden soll abstürzt. Regelmäßig heißt: Ich habe es jetzt 20 mal versucht und jedes mal stürzt das Spiel ab.
Ich spiele auf nem Uralt Laptop, da dort noch Windows XP drauf ist.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte  :wave:
#9
Glückwunsch  :bier:

Ich spiele Anstoß seitdem es damals rauskam und hatte noch nie einen 8er.  :heuldoch:
#10
Anstoss 2 / Re: England - 2.Liga
16. Januar 2014, 11:07:06
Ja Deutschland als Hauptland und alle anderen verfügbaren Länder als Nebenländer.
#11
Anstoss 2 / Re: England - 2.Liga
16. Januar 2014, 10:30:25
Ja, aber da die 2. Liga in England im Programm nicht stattfindet ist das ja witzlos. Ich habe gerade wieder ein Angebot aus Birmingham bekommen, 20. in der Premier League Ende März, kann man also davon ausgehen, dass die absteigen werden. Wenn dann nie neue Saison beginnt gibt es wieder nur Pokalspiele, Ligaspiele finden nicht statt. Zudem: Wenn man auf die Spielergebnisse schaut stehen da schon Ergebnisse aus der Zukunft.. Falls fragen auftauchen: ich spiele immer nüchtern :hui:
Daher meine Frage: Ist das ein Bug und wie geht es dann weiter ? Automatischer Aufstieg ?
#12
Anstoss 2 / England - 2.Liga
13. Januar 2014, 08:11:07
Kurze Frage:

Habe nachdem ich mit Chosebuz (sic!) die Weltherrschaft erobert habe und nahezu nicht mehr zu besiegen war den Plan gehabt dies in jedem verfügbaren Land zu schaffen. Habe dann mit Managerlevel 11 ein unglaublich schlechtes Angebot aus England vom FC Watford bekommen. Da konnte ich nicht nein sagen, Mannschaftsstärke im Schnitt 3,0 : eine schöne Herausforderung. Nun sollte der Vertrag zur neuen Saison in Kraft treten, das Team stieg aber dank der schlechten Mannschaft noch ab und... jedenfalls kam es mir dann irgendwann komisch vor, dass der Start zur neuen Saison sich immer wieder verzögerte..  :bang: Kurz: ich habe bis November nur 4 Spiele gemacht, das waren nur Pokalspiele. Habe dann deshalb ein Angebot aus Bergamo angenommen.

Ist das ein Bug ? Hätte ja wenns keine 2. Liga im Spiel gibt zumindest der Vertrag aufgelöst werden müssen o.ä.
Und wie wäre das weitergegangen ? Wäre ich von alleine wieder aufgestiegen ?

Info: Habe, da A2G auf einmal unter Windows 7 nicht mehr lief, das Spiel schnell auf nem alten Laptop installiert, neueste Userfiles installiert und direkt angefangen ohne irgendwelchen Patches...
#13
dem Fredtitel nach dürftest da ja erst aufhören wenn deine "alten" Spieler alle nicht mehr da sind und du es geschafft hast mit deinen Jugis die Weltherrschaft zu erobern, oder ?

ansonsten: unglaublicher Verlauf bis jetzt  :ok:
wenn ich mir die Formwerte bis jetzt ansehe, hast du ja gute Chancen dass deine 2er Jugis einsatzbedingt und vielleicht noch formbedingt 4er werden... aber warum lässt du deinen 19 jährigen nicht im Tor fest spielen ?
#14
zugegeben, gefährliches Halbwissen, aber so eine Aufstellung läuft bei A2G, aber doch nicht bei A3.
#15
Anstoss 2 / Re: Geldstrafe
06. Januar 2014, 08:34:20
aber da du es ja bei A2G eh nicht bekommst ist die Höhe ja - wie schon geschrieben wurde - Schwanz Banane.