Hilfe Artmoney

Begonnen von laco17, 09. Mai 2024, 20:24:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laco17

Kann mir bitte jemand erklären, wie man das mit Artmoney macht? Kriege das iwie nicht jin

spike-30

Du musst um Artmoney nutzen zu können den genauen Betrag dessen wissen, was du ändern willst.

Wenn du z.B. Sponsorengelder ändern willst brauchst du die genaue Summe um die es geht. Also nicht 1,5 Mio sondern bsp. 1502856 Euro.

Dann musst du diesen Wert bei Artmoney suchen es kann aber sein, dass da mehrere Einträge erscheinen und dann muss gefiltert werden.
Wenn dies der Fall ist musst du den Betrag den du suchst im Spiel ändern können. Dies geht am besten wenn du dein eigenes Privatvermögen suchst, denn das kannst du durch Spenden verändern.
Wenn du den zu suchenden Wert geändert hast gehst du auf Filtern und gibst den neuen Betrag ein. Im Idealfall wird dann nur noch ein Eintrag angezeigt, sollte das nicht sein einfach nochmal den Filtervorgang durchführen bis nur noch ein Wert erscheint.
Sollten es auch nach mehreren Versuchen immer noch mehr als 1 Eintrag sein musst du diese durch probieren ausschließen. Einen nach dem anderen ändern und dann im Spiel nachsehen. Die falschen Einträge am besten wieder auf den Ausgangswert zurückstellen.

Was bei mir teilweise vorkam ist, dass wenn ich Artmoney dauerhaft offen hatte die Spiele irgendwann abgestürzt sind. Du solltest also am besten keinen Wert dauerhaft einfrieren sondern immer einen neuen Wert eingeben und dann Artmoney wieder schließen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

22

Was möchtest Du denn Cheaten?
Die Spielerwerte sind bei A3 relativ schweranzusteuern, das ist bei A2G deutlich leichter, aber die schwarze Kasse oder das Managervermögen gehen gut.
Wenn Dir die Hilfe vom Kollegen nicht reicht, auf Youtube gibts Videos für Cheat Engines z.B.
dieses hier:

https://www.youtube.com/watch?v=JZwj1hIvopE&t=125s


laco17

Danke zunächst einmal für die Anleitung. Werde es heute Abend mal versuchen. Dürfte ich dich dann eventuell nochmal fragen, wenn es nicht klappt? 🙈

laco17

Zitat von: 22 am 10. Mai 2024, 09:10:36Was möchtest Du denn Cheaten?
Die Spielerwerte sind bei A3 relativ schweranzusteuern, das ist bei A2G deutlich leichter, aber die schwarze Kasse oder das Managervermögen gehen gut.
Wenn Dir die Hilfe vom Kollegen nicht reicht, auf Youtube gibts Videos für Cheat Engines z.B.
dieses hier:

https://www.youtube.com/watch?v=JZwj1hIvopE&t=125s



Möchte mehr Geld zur Verfügung haben...

22

Zitat von: laco17 am 10. Mai 2024, 11:48:56Möchte mehr Geld zur Verfügung haben...

Ja dann eigenen sich das Managervermögen oder die schwarze Kasse auf z.B. 70 Mios zu freezen und man kann nach Lust und Laune zum Vereinsvermögen nachschießen.

spike-30

Zitat von: laco17 am 10. Mai 2024, 11:48:17Danke zunächst einmal für die Anleitung. Werde es heute Abend mal versuchen. Dürfte ich dich dann eventuell nochmal fragen, wenn es nicht klappt? 🙈

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden, sofern du das willst.
Ansonsten wie 2 schon geschrieben hat wenn du das Vermögen deines Vereins verbessern willst, dann geht das am besten indem du dein Privates Managervermögen erhöhst und davon dann über die schwarze Kasse in die Vereinskasse verschiebst.

Aber wie gesagt wenn du noch was wissen willst helfe ich gerne soweit ich kann.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

laco17

Danke, hat geklappt...
Sehe ich es richtig:
Wenn es das private Vermögen ist, nehme ich es auch beim Wechsel mit, richtig?
Und nur, wenn ich Art Money immhintergrund laufen habe, kann ich quasi ständig weitermachen, oder?

Homerclon

Ja, Privatvermögen wird bei Vereinswechsel immer mitgenommen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Anstossmodder

#9
Programme mit memory editor wie Artmoney,Cheatengine oder Reclass(für neuere Spiele) funktionieren in etwa so:

Entweder du suchst den genauen Wert, dann musst du wissen welche größe der Wert haben kann(BYTE 0-255), WORD(0-65535) oder DWORD(0-4.294.967.295) dieser nimmst du dir dann und schaust was passiert wenn du den Wert modifizierst.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du nach unbekanntem Byte suchst einen wert änderst un dann wieder den ursprünglichen Werten suchst. Das machst du bis du eine übersichtliche Menge hast.

Bedenke nicht alle Werte die du haben willst liegen im RAM. So kannst du die Saisonziele in den Verhandlungen verändern:
0 Meister
1 Top 3
3 Intern
4 oben mitspielen
5 einstellig
6 gute show
7 guter fußball
8 mittelfeld
9 ehrliche Arbeit
A Klassenerhalt
B ZuEnde Bringen

Ansonsten verstecken sich werte hinter einem Pointer.

Wenn du mehr Geld haben willst geht das am einfachsten über aktien du kaufst paar suchst einen Wert der sich ändert und verkaufst wieder. Das wiedeholst du bis die addresse gefunden hast. Dann erhöhst die Aktien und verkaust alle.
Bedenke dass du das limit für dein Vemöge bei etwas über 300 mio

22

#10
Zitat von: Anstossmodder am 15. Mai 2024, 00:56:19Programme mit memory editor wie Artmoney,Cheatengine oder Reclass(für neuere Spiele) funktionieren in etwa so:

Entweder du suchst den genauen Wert, dann musst du wissen welche größe der Wert haben kann(BYTE 0-255), WORD(0-65535) oder DWORD(0-4.294.967.295) dieser nimmst du dir dann und schaust was passiert wenn du den Wert modifizierst.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du nach unbekanntem Byte suchst einen wert änderst un dann wieder den ursprünglichen Werten suchst. Das machst du bis du eine übersichtliche Menge hast.

Bedenke nicht alle Werte die du haben willst liegen im RAM. So kannst du die Saisonziele in den Verhandlungen verändern:
0 Meister
1 Top 3
3 Intern
4 oben mitspielen
5 einstellig
6 gute show
7 guter fußball
8 mittelfeld
9 ehrliche Arbeit
A Klassenerhalt
B ZuEnde Bringen

Ansonsten verstecken sich werte hinter einem Pointer.

Wenn du mehr Geld haben willst geht das am einfachsten über aktien du kaufst paar suchst einen Wert der sich ändert und verkaufst wieder. Das wiedeholst du bis die addresse gefunden hast. Dann erhöhst die Aktien und verkaust alle.
Bedenke dass du das limit für dein Vemöge bei etwas über 300 mio
Also soweit bin ich mittlerweile auch.
Schwarze Kasse, Managervermögen, 100% Aktien geht auch bei A3 alles.
Bei A2G hab ich z.B. schon herausgefunden wie ich das Vereinsvermögen zu Saisonbeginn jeglicher Vereine rausfinden kann und habe schon dutzende Adressen dazu gespeichert.

Bei den Pointern hab ich aber schon Probleme...
Wenn ich jetzt rausgefunden hab, dass Adressen für ein bestimmten Wert dynamisch vergeben werden, was mache ich dann?

Bei A3 hatte ich z.B. mal mit viel Mühe die Motivation eines Spielers herausgefunden und sie geändert, die wurde dann aber wieder resettet.
Was gibts da für Lösungen und vorgehensweisen?

Brauche ich neuere Cheat Engines? Können die mehr? Oder reicht die CE 5.6.1?


Anstossmodder

Alte Versionen reichen vollkommen.

Ich würde für Memoryscanning Reclass nutzen. https://github.com/ReClassNET

Öffne die x86 und wähle Anstoss3 aus.

Dann nimmmst du einen Spieler suchst seine Motivation dann dopst du ihn mit Motivationsdoping und suchst seine Motivation +10 dann gibst du die Addresse in Reclass ein und änderst den Typ in uint8_t und den Wert.

Als nächstes gehst du zurück in den memoryscanner und suchst "What writes this address" sobald sich der Wert ändert der die Motivation schreibt gibt es eine unterbrechung.

Dann siehst du: mov [eax+0xCA], cl <<<
Das EAX Register beinhaltet einen pointer zum Beginn der Struktur und + 0xCA ist der Wert der Motivation.

Darüber siehst du
mov cl, [ebp-0x14]


Die Nomenklatur der register sagt nur welche größe das Register hat also RAX(64bit für 32bit games irrelevant),EAX(32bit), AX(16bit), AH(8 bit high des 16bit registers AX), AL(8bit bzw 8-bit low des 16bit registers)


Kurz du hast Register A B C D und daraus ergeben sich die Namen.

https://www.cs.uaf.edu/2017/fall/cs301/lecture/09_11_registers.html

Das rote im Link brauchst bei Anstoss du nicht, das ist 64-bit.


mov cl, [ebp-0x14] heißt ein wert für auf das low 8 bit register geschrieben und zwar von [ebp-0x14]

Dann schaust du was [ebp-0x14] schreibt bzw ob du schon fertig bist und wiederholst das so oft bis was gefunden hast, dass nicht mehr geschrieben wird. Dann würde paar bytes obendrüber und untendrunter schauen ob das nicht sogar eine Struktur hat bei der du alle Werte des spielers erkennen kannst.

Du wirst dann oft zwischen populären Debuggern und Memoryeditoren hin und her springen, weil die ihre eigenen Vorzüge haben.

Allerdings könntest du, sobald du in der anstoss3.exe gelandet bist mit einem disassembler und statischer Analyse weitermachen.


Interactive Disassembler, Ghidra oder BinaryNinja sind die besten Möglichkeiten.

Ghidra ist das Beste kostenlose Programm.

BinaryNinja und IDA free haben limitierungen bspw hat IDA Free nur eine cloud decompilierung pro Tag.

Eine volle BinaryNinja Lizenz ist zwar teuer im Kontext von Analysetools sehr günstig.

Eine IDA Pro Lizenz ist extrem teuer und in der Regel hat das keine Privatperson, sondern nur große Firmen.

Die meisten nutzen aber IDA Pro in einer Virtuellen Maschine die Chinesen oder Nordkoreaner "veröffentlicht" haben.


Wenn du irgendwelche Onlinespiele spielst, schließe alle Debugger, Memoryscanner und Disassembler.
Viele Onlinespiele gehen durch aktive Fenster und werden dich bannen wenn sie einen bestimmmten string finden.
Die einzige Möglichkeiten das zu umgehen, ist es die Open Source Programme selber zu kompilieren während du alle Texte geändert hast oder du nutzt diese nur in einer Virtuellen Maschine.