-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Zeus

#31
Kompletter Zufall.

Ist schon ein paar Jahre her, wo ich das ausgiebig getestet hatte - es ist an keinen sichtbaren Variablen nachvollziehbar, welche Spieler in der Stärke bleiben und welche nicht. Weder Form, Durchschnittsform, Alter, Ko/Fr, Anzahl Tore, Durchschnittsnote, Einsätze, irgendeine Kombination davon...
Ich habe damals nach dem 34. Spieltag mehrere Spielstände gespeichert, um den Zufallsgenerator neu initialisieren zu können; aber es war immer Zufall.

Gleiches gilt für Spieler, die bei geschlossener Transferliste verpflichtet werden. Wenn du einen 2er aus Liga 1 verpflichten kannst und du als Drittligist aufsteigst, kann dieser 2er von Stärke 1 bis Stärke 7 alles sein. Was das Spiel da wie berechnet ist mir ein Rätsel, denn man kennt ja die generierten LV/RVs (19 Jahre, Stärke 1-3) der Bundesligisten, die dann gerne mit 20 schon 7er sind, aber auch mal in der Versenkung verschwinden.
#32
Andere Spiele / Aw: Was spielt Ihr gerade?
14. Februar 2023, 10:39:23
*lacht in 100 ungespielten Spielen aus der Steam-Bibliothek, die er im Sale günstig geschnappt hat und nie Zeit hat sie zu spielen*
#33
Ich frag mich wie man den Outcome einer Frage interpretiert, deren Input so viel Interpretationsspielraum offen lässt.
#34
Anstoss 3 / Aw: IV zu DM?
19. Januar 2023, 18:54:21
Irgendetwas haben manche Spieler, dass es signifikant länger dauert. Das war zumindest bei A2G immer so, weswegen ich fast drauf tippe, dass das auch bei A3 so sein wird.

Mit signifikant länger meine ich 2 und mehr Saisons, wo es bei manchen schon gefühlt nach ner halben Saison soweit ist.
#35
Fragen und Tipps / Aw: Training
23. Dezember 2022, 22:05:17
San Marino Weltmeister wann?
#36
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
08. Dezember 2022, 15:11:51
Bei uns hat gefühlt alles gebimmelt, was Strom hat. Dass Backofen und Toaster still blieben war alles....
#37
Anstoss 2 / Aw: Zeigt her Eure Screenshots
05. Dezember 2022, 11:41:35
Spieler können sich nicht um 3 Stufen aufwerten in einer Runde.
#38
Zitat von: dAb am 09. November 2022, 17:21:03Ja, mit Budgets braucht man noch eine bessere Übersicht. Aber das hat in den vorigen Anstoss-Teilen komplett gefehlt und ist in A22 ja nicht von Nöten.

Ohne Budgets reicht halt solch ein Überblick:


1 Budget = 1 Tabelle, mehrere Budgets = 1 Tabelle, aber unterteilt in Fixkosten und variablen Kosten, also mehr oder weniger eine "Erklärung" wie welches Budget zustande kommt. Man braucht nicht Peter Zwegat um zu wissen, dass das Transferbudget nicht groß sein kann, wenn am Ende der Gehälter kein Geld mehr übrig ist...

Man muss es nicht komplizierter machen, als es ist.
#39
Die wechselnde Slide-Show oben auf der Startseite nervt.

Bisher stand da nur das mit dem Downloadbereich - jetzt ist etwas hinzugekommen, was mehr Platz beansprucht. Es verschiebt sich dadurch immer die gesamte Seite.
#40
Ich fang einfach mal an:

- die Teamauswahl gibt mir ca. 1% Information über den Verein:
-> Startposition (ist das doch vielleicht ein Rennspiel?)
-> Gesamtwert - irrelevant, kann ein aufgeblähter Kader sein
-> Stärke - würde etwas aussagen, wenn man einfach andere Teams als Vergleich sehen könnte.
- Statt dem erneuten Ladebildschirm könnte man auch den gerade gewählten Verein porträtieren
- Verhandlungen sind noch immer hochgradig unpraktisch. A2G und A3 waren mouse-only spiele. Warum ist das hier nicht möglich?
-> Das Feeling von Anstoss fehlt hier völlig.
- Trainingslager sagen mir nix. Ich hab eins gebucht, aber für wann eigentlich?
- Sponsorenverhandlungen sind nach wie vor sch.... - habs ja im early beta schon gesagt, aber das hat weder mit Anstoss, noch mit Usability zu tun.
- Fanartikel... da hatte Anstoss 3 doch einen so guten Bildschirm und Modus für....

... ich habs dann hier beendet, denn das hat nix mit Anstoss zu tun. Das ist ein neuer Manager, der selber nicht weiß, wo er hin will.

Ich habs ganz am Anfang im Discord geschrieben und wiederhole mich wieder: Das hat außer dem Namen absolut gar nichts mit Anstoss zu tun. Es ist schade für das Geld und die Zeit die da reingeflossen ist, aber da sind so viele Grundlagen und Basics einfach verhunzt. A2G und A3 sind Evergreens - warum sich nicht viel näher an diesen Dingen orientieren? Stattdessen wird was völlig neues gemacht und sich dann gewundert, warum sich niemand damit identifizieren kann.
#41
Andere Spiele / Aw: Was spielt Ihr gerade?
03. November 2022, 19:48:51
Zitat von: Olbrany am 03. November 2022, 10:36:38Aktuell spiele ich Champmanager 01/02 inklusive Datensatz Oktober 2022.

Das Spiel macht Bock, weil man so ziemlich jedes Team der Welt coachen kann und taktisch nicht so anspruchsvoll ist wie der Sega FM.

Ist das nicht der direkte Vorgänger zum Sega FM?
Ich fand den damals ziemlich cool und habe noch gute Erinnerungen an Juventude Gela und Slätta SK, die ich beide in Ita/Swe immerhin in die 2. Liga führen konnte. :D
Direkt mal wieder runterladen.
#43
Ich finds witzig, wie vor 20 Jahren einfach das Spiel im Regal stand und fertig.
Batz. Keine Roadmap, keine Open Beta, kein Early Access, einfach das Spiel.

Dann wurden alle Fehler und Bugs gesammelt, gepatcht und man hatte ein (relativ) spielbares Spiel.
#44
Andere Spiele / Aw: Was spielt Ihr gerade?
07. Oktober 2022, 08:56:45
Nach wie vor gut für den normalen Rennspielspaß: Trackmania.
Aber nicht den Ubisoft-Mist, sondern das richtige von Nadeo.
#45
AMD Ryzen 5 1600x, 16GB RAM und eine NVIDIA GeForce GTX 1080.