-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - MaSiM90

#1
Zitat von: SvenBO am 27. Dezember 2021, 22:02:59
Thema Verhandlungen: Naja, finde ich jetzt nicht unbedingt. Normalerweise muss ich mir ja erst mit dem Spieler einig sein, bevor ich dann mit dem Verein die Ablöse aushandle. Andersherum einige ich mich mit dem verein, aber der Spieler hat evtl. gar kein Interesse. Das wäre ja auch nicht richtig. ;)

Zunächst mal allgemein zum Video: Vielen Dank dass wir mal einen Einblick bekommen und dass dies auch noch in diesem Jahr gemacht wurde, dafür schonmal großes Lob! :schal:
Ein bisschen altes Anstoss-Feeling kam bei mir zwar schon auf, aber man hat auch gemerkt dass noch viel Arbeit nötig ist, bis das Spiel an Anstoss 3 rankommt. Das Grundgerüst sieht aber schon sehr gut aus.

Zu dem Thema Verhandlungen: Meiner Meinung nach wäre es am realistischsten, wenn man zunächst beim Verein/Berater anfragen muss, ob der Spieler überhaupt verfügbar ist/Interesse hat. Anschließend geht es dann in Verhandlungen mit dem Spieler weiter und zu guter Letzt in die Verhandlungen mit dem Verein bzgl. Ablösesumme.
Was mir im Video dazu noch aufgefallen ist (ich denke das wird aber noch verändert) war die generelle Zustimmung zu den Bedingungen, ich nehme mal an aktuell kann es gar nicht vorkommen, dass ein Deal platzt. Du hattest im Video ja schon erwähnt dass noch die richtigen Morph-Gesichter eingebaut werden, somit wird das vermutlich darüber dann ebenfalls implementiert.

Abschließend muss ich noch sagen, dass ich es sehr schade fand, dass die Jugend noch nicht implementiert ist. Das hätte mich sehr interessiert, welchen Weg Anstoss 2022 da nun einschlagen möchte. Hoffentlich gibt es dazu bald mehr zu sehen :)
#2
Hi Zusammen,

gibts eigtl. auf dem Discord schon irgendwelche Neuigkeiten zum aktuellen Stand?
#3
Sollten gestern nicht wieder neue Antworten gepostet werden? Gab heute auch irgendwie noch keinen neuen Beitrag auf Kickstarter. Oder wurde das alles wegen der Beta etwas verschoben?
#4
Zitat von: schleiswig am 28. September 2021, 11:47:29
(1) Jugendmannschaft
- Jugendspieler abwerben


Ich möchte mich da auch nochmal kurz zu äußern, da ich das in meinem eigenen Post zuvor nicht angesprochen habe. Das Abwerben der Jugendspieler sollte definitiv im Vergleich zu A3 überarbeitet werden. Teilweise haben die KI-Spieler ja vergessen, rießigen Talenten einen Vertrag zu geben und man konnte die sich ganz easy schnappen. Ich denke es wäre besser, wenn man wirklich mit den Eltern, dem Spieler und dem Verein verhandeln und richtig Überzeugungsarbeit leisten müsste, bevor man einen Jugendspieler abwerben kann. Da sollten dann auch so Sachen wie Bekanntheit des Teams, Trainerphilosophie, Entfernung zu den Eltern, etc. eine Rolle spielen.
#5
Zitat von: aka64 am 26. September 2021, 10:18:44
Vereine sollten einen langfristigen Plan haben und die KI ihr Handeln an dieser Philosophie ausrichten.

Beispiel:
[attachment id=0 msg=369141][/attachment]

Stimme ich generell zu, allerdings sollte es Ausnahmen geben, wonach die Teams ihre Philosophie ändern, wenn Sie über einige Jahre mehr/weniger erreicht haben als zuvor festgelegt wurde oder wenn bspw. durch ein Zufallsereignis ein großer Sponsor/Scheich/etc. in den Verein einsteigt. Selbiges natürlich auch umgekehrt wenn plötzlich der Geldgeber aussteigt oder den Geldhahn zudreht.
#6
1. Jugendmannschaft
Ich würde gern schon früh etwas Einfluss darauf nehmen, wie sich meine Jugendspieler so entwickeln und finde das auch wichtig. Ich denke im heutigen Fußball ist es sowohl wichtig, gute Transfers zu tätigen, als auch eine gute Jugendarbeit zu haben. Wenn man in einem Managerspiel dann lediglich angezeigt bekommt, man hat diesen und jenen Spieler in der Jugend und wartet nur darauf, diesen in die 2. oder 1. Mannschaft aufzunehmen, hat das für mich zu wenig Tiefgang. Der Ansatz von A3 war eigentlich schon gut, aber man hätte das noch mehr erweitern können/sollen. Persönlich würde ich etwas in Richtung Hattrick (Browserspiel) am Besten finden, dort kann man das Jugendteam gut managen, wobei ich das in Anstoss jetzt nicht ganz so detailliert bräuchte. Trainingsschwerpunkte bzw. einzelne Spieler in einem bestimmten Bereich speziell fördern zu können fände ich schon extrem wichtig. Grade hinter dem Aspekt, dass es ja im realen Leben auch Mannschaften gibt, die sich komplett auf die Jugend verlassen und trotzdem erfolgreich sind, sollte Anstoss das auch anbieten.

2. Verträge
Da haben viele Vorredner eigentlich schon alles dazu gesagt, es sollten schon einige Stellschrauben möglich sein anhand von Klauseln, Optionen, etc.

3. 2. Mannschaft
Ist für mich tatsächlich ein kompletter Gegensatz zur Jugendmannschaft. In der Regel spielen in der 2. Mannschaft nur die Spieler, die ich eigentlich gar nicht haben will oder Spieler, die noch nicht bereit für die 1. Mannschaft sind. Daher benötige ich hier kein komplexes System sondern es würde reichen, einige Vorgaben machen zu können.

4. Privater Bereich
Fand ich in A3 definitiv zu wenig. Letztendlich hab ich bei Verträgen mit dem Präsidium immer das Gehalt ignoriert bzw. sogar gedrückt (bei Vereinen mit wenig Budget), weil die Anschaffungen im persönlichen Bereich eh keinen Einfluss auf das Spiel hatten. Wenn also mein eigenes Gehalt auch etwas bewirken soll, müssen Möglichkeiten im privaten Bereich geschaffen werden, die positive Effekte auf das Spiel haben. Das mit den eigenen Kindern als Talente in der Jugendmannschaft wurde ja bereits als Beispiel genannt, es sollte aber eben auch für alle anderen Anschaffungen einen Sinn und Zweck geben. Ansonsten hätte ich nie einen Grund, mehr Gehalt von meinem Verein herauszuhandeln.

5. Assistenten
Muss nicht so detailliert sein wie im SI Manager, aber gerade Bereiche wie die 2. Mannschaft würde ich wie vorhin erwähnt gerne abgeben können. Ich denke es würde schon Sinn machen, relativ viel Verantwortung abgeben zu können, da das letztendlich jeder selbst entscheiden muss, aber die Möglichkeit sollte eben schon bestehen.
#7
Zitat von: Nefcairon am 12. September 2021, 12:31:34
Im Übrigen ist Torinstinkt als Fähigkeit und Tormaschine bei Charakter doppelt gemoppelt. Man sollte es nur einmal verwenden. mE ist es keine erlernbare Fähigkeit, sondern gehört zum "Charakter" eines Spielers.

Da hast du auch Recht, ansonsten ist das auch wieder so eine "must-have" Fähigkeit für jegliches offensives Personal und grade bei den Fähigkeiten die Wahl zu haben wäre interessanter als dass alle Spieler die selben Fähigkeiten trainiert bekommen.
#8
Moin Zusammen,

gefällt mir alles sehr gut, speziell die Tatsache, dass mit steigendem Talent auch mehr Fähigkeiten möglich sind. :schal:

Was ich aber gern geändert sehen würde wäre folgendes:
In A3 hatte man Freistoß, Flanken und Elfmeter. Somit gab es für alle Standards Fähigkeiten bis auf Ecken. Gut theoretisch könnte man dafür Flanken nehmen, aber Flanken hatten ja im Vergleich zu Freistoß bzw. Elfmeter auch abseits des Standards ihren Sinn.

Nun soll es ja Flanken und Elfmeter geben und Freistoß wurde entfernt. Da Elfmeter meiner Meinung nach aber viel zu speziell ist, sollte man am Besten eine Fähigkeit "Standards" einführen, die dann Elfmeter, Freistoß und Ecken beeinflusst. Flanken sollten dann nur die Flanken im Spiel selbst beeinflussen und nicht die Ecken. Selbiges gilt für Distanzschüsse und Schusskraft, wobei man natürlich theoretisch noch Spezialereignisse einbauen könnte, sollte ein Spieler Standards, Distanzschüsse, Schusskraft und Flanken haben.

Was haltet ihr davon?
#9
Ich hatte das tatsächlich anders in Erinnerung, in die Richtung dass mit dem neuen Update auch ein wirkliches Datum genannt wird. Mein Fehler, war vielleicht Wunschdenken  :bang:
#10
Zitat von: Viper73 am 30. Juli 2021, 12:50:26
Wann die erste Beta Phase startet wurde aber nicht erwähnt, oder?
Oder habe ich das nur überlesen?

Genau das habe ich mich auch gefragt aber nein, ein genaues Datum wurde nicht genannt (ich denke das wurde von allen hier erwartet) :gelb:

Die Themen allerdings stimmen mich vorsichtig optimistisch, das klingt ja so als wäre schon deutlich mehr da als bislang gezeigt. Denke aber dennoch dass sich genaueres dann erst wirklich zum Start der Beta sagen lässt.
#11
Mir gefallen die Büros soweit eigentlich auch ganz gut, obwohl ich es schade finde, dass die meisten Elemente genau gleich sind. Ich denke da könnte man mehr rausholen, grade auch im Hinblick darauf dass das Büro extravaganter ist und somit auch die verwendeten Geräte teurer/neuer oder dergleichen sein sollten.

Außerdem fand ich es sehr schade, dass nicht alle Elemente einmal angeklickt wurden, einige waren relativ offensichtlich wo man landen würde, andere konnte ich wiederum überhaupt nicht zuordnen.

Ein nettes Gimmick fand ich hingegen, dass im Regal Anstoss3 steht :schal:
#12
Erstmal danke für die Infos.

Meine Frage wäre, wie bereits im anderen Thread gepostet, ob die Beta einer NDA unterliegt.

Abgesehen davon bin ich sehr gespannt, ob der Release weiterhin für 2021 geplant ist, da ich das "Inhalte der Beta 1" so verstehe, dass es mehrere Beta-Phasen gibt. Je nachdem, in welchem Zyklus die Betas geplant sind, könnte das natürlich auch eher Richtung 2022 für einen Release deuten. Aber ich denke das werden wir dann in 2 Wochen erfahren :)
#13
Ist eigentlich schon bekannt ob die Beta einer NDA unterliegt oder wird das dann morgen bekannt gegeben?
#14
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ins Menü gehört noch etwas mehr Leben, Vielfalt und Liebe.

Es ist zwar alles wirklich schön aufgeräumt, speziell im Vergleich zum WaF, aber man könnte durchaus noch etwas mehr "Farbe" und Witz reinbringen.
#15
Das mit den Icons für Fähigkeiten wurde ja schon erwähnt, generell sind es mir in der Aufstellungsseite zu wenig Informationen.

Wichtig für mich zu wissen wäre auch, ob es negative Auswirkungen hat, ein ich nenne es mal "seltsames" System zu spielen: z.b. 2-6-2 oder dergleichen. Da es möglich ist, das Team so aufzustellen wäre das sicherlich eine interessante Information.

Und was denke ich noch ein Fehler ist: In der Gegenüberstellung wird beim Gegner der LAV und LAS links angezeigt, die sollten aber rechts angezeigt werden weil es sonst den Anschein erweckt, dass diese auch gegen meine LAV/LM spielen.