-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - thom_spielt_Anstoss

#1
Anstoss 3 / Re: Entlassung bei Lizenzentzug
28. Januar 2022, 20:15:19
Ich hab bisher ne Quote von 4 Entlassungen bei 4 Pleiten, auch gerne mal bei 100% Vertrauen. Aber das ist natürlich ne kleine Stichprobenmenge ;)
#2
Anstoss 3 / Re: Pleitegeier
09. Januar 2022, 17:54:05
Zitat von: Zeus am 08. Januar 2022, 15:00:46
Die Lizenz wird zu 100% entzogen, wenn du deinen Kreditrahmen ausgeschöpft hast. Wenn du "nur" Schulden hast ist die Wahrscheinlichkeit geringer, es kann einen aber trotzdem treffen.

Naja, in dem Screenshot hatte ich n Kreditlimit von 3,5 und hatte 2,7 Schulden... deswegen bin ich ja irritiert... :)
#3
Anstoss 3 / Re: Pleitegeier
08. Januar 2022, 14:34:32
OK, aber mich verwirrt immer noch, dass ich "pleite" sein soll, wenn ich doch noch mehrere 100T Luft bei der Bank hatte... soll das so?
#4
Anstoss 3 / Re: Pleitegeier
07. Januar 2022, 14:42:57
OK, auf jeden Fall mal Danke für die Tipps.
Ich werde also beim nächsten Versuch mal auf NORASCA verzichten (ist in der ersten Saison tatsächlich ohnehin noch unnötig), versuchen, bei den Bandenagenturen stärker zu verhandeln.
Ansonsten bin ich doch auf Sparflamme unterwegs... mehr Spieler ver- als gekauft, bisher keine Verträge verlängert, Vereinsgelände für 500k verkauft...

Pleite bin ich übrigens dennoch, was mich wundert, da ich nichtmal den Kreditrahmen ausgeschöpft habe. Kann mir das wer erklären?
(Mehr Screenshots anbei)
#5
Anstoss 3 / Re: Pleitegeier
05. Januar 2022, 14:15:58
Grade neues Spiel angefangen, 2021-2022 Datensatz.

Hier mal meine Kalkulation, etc. Spiele mit Magdeburg, die finanziell als "solide" gemeldet waren, und dank nem Stadion für 28k Leute auch in höheren Ligen nicht sofort beengt wären. Hoffe, das mit den Anhängen passt so.

Edit: Achso, bei den Fanartikeln stelle ich immer nen Verkaufsleiter und nen Marketingfuzzi ein. Ich bin faul, außerdem hatte ich gelesen, das bringt (wenigstens später) den besten Ertrag.
#6
Anstoss 3 / Re: Pleitegeier
05. Januar 2022, 09:13:28
Tja, blöde... ich hab keinen Spielstand mehr vor der Pleite :/

Wenns mal wieder soweit ist, poste ich hier nen Screenshot. Und Vereinsgelände verkaufen klingt gut, den merk ich mir.
#7
Anstoss 3 / Pleitegeier
04. Januar 2022, 16:15:06
Ich muss sagen, nachdem ich ursprünglich mal nen echt guten Lauf in England hatte (direkter Durchmarsch aus dem Keller in die Premiere League), dort dann aber nach Platz 2 und CL-Finale in der Folgesaison n bisschen Schwierigkeiten hatte und vor die Tür gesetzt wurde, kriege ich mit keinem meiner Spiele mehr so recht was hin.

Neuanfänge in England und 2 Mal Deutschland endeten immer in Pleiten, jeweils als Tabellenführer kurz vor Saisonende. Und das bei eigentlich soliden Vereinen, und ohne groß Kohle zu verbrennen. In D hab ich jeweils nur 1 (billigen) Spieler gekauft, den alten Kader ausgemistet und eigentlich auch gut mit den Sponsoren verhandelt.

Ich fange jetzt nochmal n neues Spiel an, aber so ganz happy bin ich mit meinen Ergebnissen nicht...