-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - HaraldP

#1
Anstoss 3 / Chancenverwertung
27. Juli 2015, 12:44:22
Meine Chancenverwertung ist bestenfalls 33%, für mich zu wenig. In der Liga spielen Mannschaften, die erreichen bis zu 40%.
Wie kann ich die Chancenverwertung verbessern? Hilft gezieltes Training (Standardsituationen, Torschuß und Kopfball) etwas?
#2
Anstoss 3 / Punktprämien in der Kalkulation
09. Juni 2015, 19:56:49
Wie muss man eigentlich die Punktprämien-Vergabe bei der Kalkulation lesen?

Es gibt

Platz 1
Platz 2 - 5
Platz 6 - 10
Platz 11 - 15
Platz 16 - 18

Für diese fünf Werte kann ich Prämien einstellen. Wann wird was gezahlt?
#3
Anstoss 3 / Rezept gegen klar Schwächere
04. Mai 2013, 09:07:31
Aktuell habe ich eine Taktik, mit Hilfe derer ich Mannschaften auf "meinem" Niveau klar beherrsche. Ausrutscher passieren mir allerdings in regelmäßiger Häufigkeit gegen so genannte "Abstiegskandidaten" vor allen Dingen gegen völlig aussichtslose Mannschaften.

Beispiel: Meine Mannschaft hat 130 Stärkepunkte, der Gegner 60. Mal schicke ich einen solchen Gegner mit 5:0 bis 8:0 nach Hause, andererseits schaffe ich auch ein 1:1 oder 1:3.

Mir ist klar, dass es mit dem "Überheblichkeitsfaktor" zu tun hat. Dennoch die Frage in die Runde. Wie kann ich mit der besten Mannschaft das beste Ergebnis erzielen, sprich: Gibt es vielleicht taktische Einstellungen, die die Gewinnchancen gegen diese Gegner erhöhen? Bringen Ansprachen etwas?
#4
Anstoss 3 / Teamfähigkeiten - Wertungen
13. April 2013, 15:05:07
Ist diese Reihenfolge korrekt?

grauenvoll
miserabel
bescheiden
ordentlich
hervorragend
perfekt

Welche Einflussfaktoren für diese Wertungen gibt es? Ich habe testweise alles jede Woche 1x trainiert und dennoch schwanken die Werte. Manchmal ist z. B. Einwurf nur "ordentlich", obwohl es genauso trainiert wird, wie Ecken (Status perfekt).

Gibt es Erkenntnisse, wie viele Trainingseinheiten es für perfekt pro Saison braucht?
#5
Ich habe zwei Spieler, die mittlerweile zwei Saisons am Stück im Leistungskeller sind. Sie haben eine Frische von 50 und die Kondition von 35.

Der sonstige Kader bewegt sich zwischen 80-100 (Frische) und 60-80 (Kondition).

Ich habe alles ausprobiert. Stelle ich die Intensität auf "Hart", steigt der Konditionswert, die Frische geht in den Keller. Mache ich mehr eine Sonderschicht, bedankt es der Spieler mit mangelnder Motivation "Scheiß Trainer". Bei beiden steigen die Werte nicht an. Gibt es dazu gute Vorgehensweisen?

Ich habe einen Spieler davon mal ein Jahr gar nicht eingesetzt. Die Frischewerte steigen dennoch nicht?! (Bug?)
#6
Anstoss 3 / Motivation & Stimmung
24. Dezember 2012, 12:38:27
Meine Mannschaft leidet unter einer recht schwankenden Motivation. Sobald sich der Erfolg einstellt, fallen die Motivationswerte in den Keller. Nach einer Serie von zehn Siegen reicht manchmal ein Unentschieden oder eine Niederlage gegen einen schlechteren Gegner und die Werte fallen auf 88-95%.

Auffällig ist, dass meine "Stimmungs"-Werte von Anfang an gegen Null gehen. Kann es daran liegen? Wenn ja, was sind die Gegenrezepte?