-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Hegermeister

#1
Ein Freund hat mir berichtet, dass er beim Netzwerkspiel mit nem Kumpel das Problem hat, dass der Client keine Spieler verleihen kann!?

Spieler lehnen es unabhängig von allen Parametern ab, sich auf die Liste setzen zu lassen.

Werden Host und Client getauscht, kann man als Host die Spieler ohne weiteres auf die Liste setzen.
Sind die Spieler erst mal gelistet, kommen auch Angebote, unabhängig von Client- und Host-Rolle.

Ist das ein bekanntes Problem?
#2
Anstoss 3 / Transferbereitschaft erkaufen
29. Januar 2014, 12:53:58
Zitat von: ansgarB am 04. Dezember 2013, 12:06:13
Ich bin mir sicher, dass der Betrag nicht abgezogen wird, wenn man einen Spieler auf die Transferliste setzt, indem man zustimmt seinem Spieler für seine Bereitschaft eine Abfindung zu zahlen.
Aber der wird Betrag abgezogen, wenn er danach tatsächlich verkauft wird - Kategorie "Spieler" in den Finanzen, aber in keiner "Unterkategorie" in den Details von "Spieler".
Es ist also eigentlich eine Provision/Verkaufbeteiligung.
Zitat von: Frosch am 06. Dezember 2013, 14:05:41
Es heißt im Text aber immer, "für seine Bereitschaft sich auf die Transferliste setzen zu lassen fordert er..." Ist schon etwas missverständlich ausgedrückt.

In A2005 steht beispielsweise ganz klar, dass die Summe erst fällig wird, wenn er tatsächlich wechselt.

Ich hab mal in diesen Thread mitgenommen, was bisher als gesichertes Wissen gelten kann.

Und nun meine Frage:
Ich will einen Spieler, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, schon Mitte der Hinrunde auf den Transfermarkt setzen, um vielleicht noch eine Ablöse zu bekommen. Weil der Spieler gut verdient, fordert er eine Beteiligung von knapp 3 Mio. für seine Bereitschaft, sich auf den Markt setzen zu lassen.
Bekomme ich ihn noch für Ablöse los, hab ich damit kein Problem.
Was passiert denn allerdings, wenn ich den Spieler jetzt gegen Zusicherung der Beteiligung auf den Markt stelle und er wechselt ablösefrei zum Saisonende? Ihm dann noch Geld nachzuwerfen habe ich keine Lust  :nein:
#3
Anstoss 3 / Elfmeterflut gegen mich
21. Januar 2013, 10:57:26
Hat jemand nen Plan, wie das mit den Elfmeterereignissen funktioniert?
Ich spiele im Textmodus (alle Ereignisse/ kurze Texte). Selbst wenn ich die Texte verlängere, fängt das Ereignis an mit: "Elfmeter für Gegner, Spieler läuft an, in den Winkel, keine Chance für Tormann"
Ich bekomme gefühlt die Hälfte meiner Gegentore per Elfmeter, real dürfte es wohl ein Drittel sein.  :rauf:
Das alles ohne Gelbe Karten oder sonstwas, wodurch ich die Ursache identifizieren könnte...