-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - 25Jahre-Anstwce

#1
Ich sage es, wie es ist: Die Halbzeitansprachen und das Büromenü als Stretch Goals auszugeben, ließ in mir einen richtigen Argwohn gegenüber dem 2tainment-Projekt aufkommen. So sehr ich mir ein zweites Anstoss wünsche, so sehr bin ich vom Vorgehen mit dem namentlichen Anstoss2022 enttäuscht. Sie kündigen einen würdigen Anstoss-Nachfolger an, dann sollen Sie auch liefern und nicht erst, wenn wir alle ordentlich das Portemonnaie aufmachen. Genau aus dem Grund werde ich keinen Cent jetzt spenden.

Solltet ihr hier nach dem Release mehrheitlich vom Kalypso-Anstoss überzeugt sein, dann gebe ich dem Unternehmen trotzdem mein Geld. Allerdings vertraue ich dem Großmeister Köhler aktuell mehr und freue mich wie Bolle auf seine Ankündigung,  bzw. jene des Publishers.
#2
Liebe Community,
ich hatte das kurze Vergnügen Gerald Köhler persönlich zu sprechen. Winning Streak Games ist nach wie vor dran und bastelt fleißig weiter. Hr. Köhler sagte mir, dass weiterhin die alten Recken mit dabei sind, es mache irrsinnig Spaß, nur wird die komplette Ankündigungsarbeit vom Publisher übernommen. Deswegen dürfe er sich nicht äußern. Wir werden aber noch dieses Jahr etwas von seinem Spiel hören. Er sagte, es macht wieder richtig Spaß an dem Spiel zu arbeiten. Vermutlich werden wir den FM, welcher die inneren Werte von Anstoss verkörpert, nicht von Kalypso erhalten. Wenn es sehr gut läuft, haben wir das Spiel nächstes Jahr unter dem Tannenbaum (Das ist eine reine Vermutung und keine Aussage seinerseits).
#3
Man soll immer erst das Gute im Menschen suchen... Ich vermute ehrlich folgendes Szenario:

Ja, man nennt "Torchance" in "Anstoss" um. Das liegt auf der Hand. Durch die Kickstarter-Kampagne aber, holt man sich jetzt genau die Expertise, bzw. genau den Input ins Haus, um den Mythos "Anstoss" mit seinen Charakteristiken in das bereits ausbalancierte Torchance zu packen, was dem Namen wiederum gerecht werden soll.

Ich stimme aber allen Vorrednern zu, dass die Informationslage unangenehm intransparent ist.

Der Donnerstag wird es zeigen.
#4
Zitat von: Colombo am 09. Juli 2020, 18:16:40
Hallo
Bin ein absoluter Anstoß(ss) Fan. Habe alle Titel gespiel (Anstoß 1 - Anstoß 7) Besonders gerne Anstoß 3 und Anstoß 2 Gold. Bin leider in der zwischenzeit Krebskrank geworden, diese Nachricht aber, das Anstoss 2022 ein neues Leben in Anstoß 3 haucht, wird mich beflügeln es auch zu spielen! GEIL!
LG Colombo
Ich habe mich in meinem Alltagsschlund mit Arbeit, Haus und Kindern über diese Ankündigung gefreut wie Bolle. Gab mir ein wenig Motivation und Kraft. Wollen wir hoffen, dass Anstoss dir hilft, deinen Schlund zu besiegen. Gute Besserung Colombo!
#5
Hier im Forum gibt es einen Thead namens "Neues Anstoss kommt!", erschaffen von Homerclon, dass bereits im April 2016 Kalypso an einem Manager anfing zu arbeiten. Vermutlich wird seit 4 Jahren an diesem Konzept/Produkt geschliffen, was uns nun als Anstoss2022 verkauft wird. Damit würde ich zumindest  den Punkt "wenig Zeit bis zum Release" als nicht ganz treffend betiteln. Einzig die Bedieneroberfläche könnte nun an das Anstoss-typische "Bunt" angepasst werden.
#6
Wenn Kalypso/2tainment es schaffen Spielwitz, Halbzeitansprachen und Balance ins Spiel zu bekommen, wird der große Spagat sein, Spieltiefe ohne Langwierigkeit zu erzeugen. Anstoss lebte schon IMMER von kurzweiligen Saisons. Und das was Fletz schreibt stimmt. Es ist 2020, zum Releasetermin 2021, ein Setting wie 1999/2000 würde in der breiten Masse zu Ablehnung wegen mangelhafter Tiefe und Komplexität führen. Die Frage ist nur, kann die Anstoss-typische Spielgeschwindigkeit mit höherer Tiefe und Funktionsvarianz überhaupt abgedeckt werden?

Ich bin unfassbar gespannt. Um ehrlich zu sein, könnte mal ein erster Rundbrief im Newsletter kommen.
#7
Zitat von: FlyingFrog am 03. Juli 2020, 12:03:43
Genau - bei Kalypsoprojekten.
Das ist aber kein Kalypsoprojekt, sondern ein 2tainment-Projekt, welche Entwickler und Publisher sind. Soweit ich es gehört habe, stellt Kalypso nur den Namen zur Verfügung und hilft wohl bei der Vermarktung und lässt sich das bezahlen.

Kalypso ist keine eigene Spieleschmiede. Kalpyso betreibt bei jedem Spiel Outsourcing mit hohem Entscheidungs-Impact. Port Royale 4 wird aktuell auch durch eine Fremdschmiede entwickelt, gleiches gilt für Railway Empire...
Ich würde das nicht zu sehr als Negativkriterium annehmen. Ich vermute, dass kein komplettes Erwartungsspektrum hier erfüllt wird. Wir wohnen seit teilweise 25 Jahren in alten Anstoss-Wänden. Jede Abweichung von alten Screens wird ungewohnt. Jede neue Funktionalität wird argwöhnisch aufgenommen. Ich hoffe allerdings ehrlich auf Spielwitz, Spielgeschw. und Balance, sodass der Geist von Anstoss in 2022 leben wird... Ich gebe den Jungs eine Chance. Als bald zweifacher Vater reicht meine Zeit nicht für den Sega-Manager oder irgendwelche hochkomplexen Strategiespiele. Anstoss2022 ist mein Licht am Ende des Tunnels. Trust in Kalypso  :hau:
#8
Ich möchte als Spieler, der seit den Anfängen dabei ist, nur kurz loswerden, wie schön ich es finde, dass Halbzeitansprachen einer der Hauptspekulationspunkte für ein Anstoss2022 sind! Hier bin ich zu Hause. Leute ich liebe euch!

Fehlende Halbzeitansprachen machen aus "Anstoss2022" kein ANSTOSS. Ich bin ganz bei euch!

Wer kann seit Mittwoch auch nicht schlafen?
#9
Zitat von: jeto am 02. Juli 2020, 16:23:36
Im Nachhinein überlegt, hätte ich mich vermutlich auch gerne an einem Crowdfunding-System beteiligt und es befürwortet. So nach dem Motto: Die Community möchte Halbzeitansprachen? Finanzieller Aufwand X Euro, gesammelte Spenden zur Verwirklichung der einzelnen Wünsche, Wunsch x 1.000,-, y 5.000,..
Dafür dürfte es hinsichtlich des voraussichtlichen Releases aber zu spät sein.  :kratz:

Für Crowdfunding schon, für eine Petition noch nicht. Ich schätze, dass der programmtechnische Aufwand einer Halbzeitansprache überschaubar ist. Das Einquatschen der Ansagen, dürfte der Kostentreiber sein.
#10
Zitat von: dAb am 02. Juli 2020, 12:26:16
Was mich wundert, dass noch keiner eine andere komische Sache gefunden hat.

Oder kommt nur mir diese Sache komisch vor?

Macht euch mal auf die Suche. ;)

Meinst du, dass man nicht mehr Wochen, sondern nur noch Tage springen kann?
#11
Wer hier hat wegen der Ankündigung auch kein Auge zubekomme?   :wave:

Nach einer Nacht Schlaf ist mein ganz persönlicher Wunsch eine Funktionsvielfalt analog A3, mit max. 1-2 neuen Funktionen, sodass die Saisondauer nicht zu aufgebläht wird und man als zweifacher Vater auch mal eben ne halbe Stunde zocken kann und dabei ein Paar Spieltage schafft ohne sich ewig in die Funktionen einzulesen und tausend Details zu erfassen.
Und wenn wir schon bei Wünsch-dir-was sind: Liebes 2tainment/Kalypso, zeichnet uns ein wundervolles Büro als Bedienungsoberfläche. Danke
#12
Ich konnte selber lösen:
Aus dem Handbuch entnahm ich zunächst, dass das Deaktivieren der "Aktionssequenzen" in den Optionen unter "Spieltechnisches" das manuelle Schießen der Elfmeter eliminiert.

Wenn man aber selber Elfer schießt, hat man nach Drücken der Schussgeschwindigkeit zwei Sekunden Zeit den Cursor in die Ecke zu bewegen, wo der Ball hin soll. Interessantes Wissen.
#13
Hi Grätschengott! Weißt du zufällig, ob ich die Einstellung deaktivieren kann, sodass die Elfer von der KI aausgeführt werden?
#14
Hi liebe Anstoss-Freunde,

von Tag 1 an bis ich irgendwann 13 wurde, habe ich dieses Spiel exzessivst gespielt (WM-Quali mit Island und Malta, Weltmeister mit der Schweiz, etc.). Als mir die CD-Rom vor 2 Jahren auf dem Dachboden in die Hände fiel, habe ich fast geweint. Meine Euphorie wurde in den letzten beiden Jahren aber immer weider durch verlorene Elfmeterschießen ausgebremst, da ich mit den manuellen Elfmetern damals wie heute nicht klar komme.

Kann ich die manuellen Elfmeter in der World Cup Edition irgendwo ausschalten? Oder gibt es einen Kniff, der die Elfer besser versenken lässt?

Kann mir jemand eine Antwort, evtl. zu beiden Fragen geben?

Danke im Voraus für eure Hilfe! Beste Grüße

PS: Großartig, dass es nach all den Jahren immer noch ein Forum dazu gibt.