-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Hegermeister

#1
Der Transfervergleich mit durchschn. 89k ist ja zum weinen  :palm:
#2
Zitat von: dAb am 01. Oktober 2021, 10:41:20
Lee O'Flaherty [youtdplayerid=287664029]
16 Jahre und 78 Tage, nächster Geburtstag: 04.11.2021

Nationalität: Ireland
Aktueller Verein: Young Drinkers Cork seit dem 15.05.2021
Gelbe Karten: 0
Verletzungen : gesund

Torwartunbekannt
Verteidigungarmselig / armselig (3/3)
Spielaufbaupassabel / passabel (6/6)
Flügelspielpassabel / passabel (6/6)
Passspielarmselig / armselig (3/3)
Torschusspassabel / passabel (6/6)
Standardsgut / gut (7/7)

:welle:

Und was ist aus dem geworden?
Hast du ihn noch nicht gezogen?
#3
Der Transfermarkt für Jugies ist krass geworden.

- keine Spezi
- Mitte 17
- kein Multiskill im passablen Bereich

Für solche Jungs findet sich kaum noch ein Abnehmer  :crazy:

Deswegen ziehe ich die gar nicht mehr hoch, lasse sie in der Jugend und werde da Abo-Meister  :schal:
#4
Der Jugend-Fußball / Re: Quo vadis Jugendliga?
31. Januar 2021, 23:12:18
 :pallino:
Meister

spannendes Finish

bleiben wir 12?
#5
Der Jugend-Fußball / Re: Quo vadis Jugendliga?
04. April 2020, 16:30:05
Mit ner 12er Liga ist es doch super gelöst!
Ist zwar immer ein bissel uncool, Leute rauszuwerfen - aber da wir sie nicht kennen  :duckundweg:

Übrigens: Titel verteidigt :schal: :alk:
#6
Der Jugend-Fußball / Re: Spielerscouting
16. August 2019, 20:53:27
Okay, der Kandidat dieser Woche ist 16 Jahre alt und heißt Thorsten Aubertin.

Ohne weiteres Training wird dieser Spieler in Sachen Flügelspiel nicht über armselig hinauskommen. Wenn sich der Kerl richtig entwickelt, könnte er in meinen Augen in Spielaufbau sehr gut werden, bis zu seiner Aufnahme in die erste Mannschaft.

Kann ich ihm einen Platz in unserem Jugendinternat anbieten?


Mit 16 und 5 Tagen gezogen. Erstes Spiel im ZM 4 Sterne  :rauf:
Dafür dann im zweiten Spiel  :duckundweg: [schnell]  :brav:
In Flügel immerhin bis schwach. Wenn ich ihn halbwegs nahe zum Ziehtag fertig hab, dürfte ordentlich was rausspringen.
#7
Der Jugend-Fußball / Re: Quo vadis Jugendliga?
09. August 2019, 18:44:47
So, heute wird die Meisterschaft klar gemacht  :schal: :bier: :freu:

Wie gehts denn dann weiter?`Haben wir Nachrücker für die Verbotteten oder wird das über die Öffentlichkeit aufgefangen?
Die Alternative wäre die Liga auf "wahre Anstossjünger" zu reduzieren und entsprechend auf 8 zu reduzieren, oder? Wollen wir das diskutieren?
#8
Der Jugend-Fußball / Re: Quo vadis Jugendliga?
03. Februar 2019, 21:27:17
Zitat von: dAb am 18. Dezember 2018, 08:22:33
Danach könntest du auf jeden Fall rein. Ist ja ein Fremder in der Liga aus Italien. Der muss dann ansonsten für dich gehen. :wave:
wie ist das dennmit den "Zwergis Jugis", deren Senioren ja mittlerweile ein Bot-Verein ist?
#9
Stand hier nicht irgendwo, dass die Fan-Freundschaften/Erzrivalen angepasst wurden?

Der SV Waldhof hat keine Rivalität mit Frankfurt, eher Freundschaft. Rivalen sind der FCK, evtl. KSC, Stuttgart...

Mainz hat keine(!) Freundschaft mit dem FCK :panik: Erzrivale der Mainzer sind entweder die Nachbarn aus Frankfurt oder der Rivale aus Kaiserslautern. Freundschaft gibt es zwischen Mainz und M'gladbach.

Edit: Gerry Ehrmann, der Jahr um Jahr in seiner Flugschule Bundesligatorhüter produziert, hat eine Torwarttrainer-Kompetenz von 5 - während nichtssagende Typen wie Bade oder Tapalovic >10 sind?
#10
Zuerst der obligatorische Dank an alle Editoren und anderweitig beteiligten.  :cheers:

Ihr wisst, das erste auf das ich immer schaue ist der FCK.
Leute, Leute  :nein: : Stefan Kuntz ist seit März 2016 nicht mehr Vorstandsvorsitzender, sondern seit Juli Trainer der U21 Nationalmannschaft.
Der Lautrer Vorstand heißt Thomas Gries (19.04.62).
#11
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2016/17
04. Juli 2016, 10:23:01
Zitat von: Homerclon am 03. Juli 2016, 22:39:29
Man könnte die Torquote heranziehen, ebenso welche andere Positionen häufiger gespielt wurden.
Deine beiden genannten kann man hier wirklich gut als Beispiel heranziehen:

Reus hat als Außenstürmer eine recht hohe Torquote, auch als Hängende Spitze schon einige Spiele gemacht mit beachtlicher Torquote, von daher könnte man ihn durchaus als Außenstürmer in A3 definieren. Bei Reus wäre auch Offensiv-Allrounder möglich, durch HP: ST & NP: LM+OM sowie Beidfüßig. (An die Quoten eines Messi oder C.Ronaldo kommt er natürlich nicht heran. Aber das sind ja auch Ausnahme-Spieler die ordentlich Unterstützung von ihren Mannschaften bekommen.)

Costa kommt nicht an die Quote von Reus heran, für einen klassischen Flügelspieler zwar recht hoch, aber für einen Stürmer eher Mau, daher hier als RM/LM.
Transfermarkt.de interpretiert wohl auch offensive Flügelspieler als Außenstürmer.

Sollte keine Torquote als Info vorliegen, muss man schauen was sonst noch an Daten vorliegen und im Zweifel aus dem Bauch heraus entscheiden.

Sehe ich absoilut genauso.
Wenn die erzielten Tore im Schnitt über 10 pro Saison liegen, kann man bei einem Außen definitv von einem Außenstürmer sprechen.
Wenn die Vorlagen überwiegen, dann handelt es sich in meinem Verständnis eher um einenen Winger und damit LM/RM
#12
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
01. Juli 2016, 15:50:57
Zitat von: Socke am 01. Juli 2016, 15:13:38
Anstoss 3 hatte Piplica vorhergesehen
Piplica ist doch auch nur ne schlechte Kopie vom Pannen-Olli, der wiederum eine Kopie eines noch älteren Torhüters ist...
#13
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2016/17
01. Juli 2016, 12:57:53
Zitat von: Dashky am 30. Juni 2016, 10:11:43
Aufgrund der aktuellen taktischen Entwicklungen im Fußball würde ich anregen, jedem Innenverteidiger die NP Libero zu geben.
Jedem IV einen LI mitzugeben, fände ich übertrieben. Prinzipiell kann man es bei manchen aber durchaus machen. In der Realität wird ja auch nicht jeder IV geeignet sein, ihn in einer zentralen 3er-Kette einzusetzen bzw. auf jeder Position in der 3er-Kette spielen zu lassen.

Ich würde mal wieder anregen, Spieler wie Neymar, Messi oder Ronaldo nicht als LM/RM zu editieren sondern als Stürmer, was sie letztlich auch eher sind, als klasische Winger. Letztere sind in meinen Augen eher Vorlagengeber, die angesprochenen Spieler als Stürmer eher auf Abschlüsse aus.
#14
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2016/17
01. Juli 2016, 12:51:53
Zitat von: Hühnchen am 25. Juni 2016, 18:05:48
Ich würde Island und Norwegen übernehmen. Wann soll denn Deadline sein?
Jo - also prinzipiell hätte ich Norwegen wieder übernommen - aber da es zeitlich eher eng bei mir ist, gebe ich es mal frei  :bier:
#15
Zitat von: Fanakick am 23. Juni 2016, 18:26:02
Wird ein Spieler am Erlernen einer neuen Haupt- oder Nebenposition behindert, wenn er zwischendurch in der Nachwuchsrunde spielt?
Eher nicht. Die Frage wurde schon mal bzgl Einsätze in der Nationalmannschaft gestellt. Aber es ist wahrscheinlicher (also nicht getestet) und plausibler, dass nur Einsätze in der Mannschaft eines Managers zählen...