-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Panne_86

#1
Ich habe noch mal nachgeschaut und nachbetrachtet muss ich euch selbstverständlich Recht geben. Die einst von mir verlinkte Seite bietet auch 'relativ' aktuelle Spiele wie Skyrim etc. an. Das geht natürlich nicht in Ordnung!
#2
Diskussionen, Fragen, Probleme / Flughafenbau
14. Januar 2021, 20:39:54
Nur mal kurz ein lustiges Apercu. Ich denke auch, dass es höchstwahrscheinlich nicht in diesen Bereich passt und vielleicht hat den schon mal einer gebracht, doch ich finde gerade keinen besseren Platz dafür.

Jedenfalls: Findet ihr es nicht irgendwie sonderbar, dass der Bau eines Flughafens/Flugplatzes bei Vereinen wie Hertha BSC Berlin oder 1. FC Union Berlin nur 48 Wochen dauert?  :kratz:

Man merkt halt daran wirklich, dass das Spiel steinalt ist... :)
#3
Ich hab die rein rechtliche Dimension durchaus verstanden: Kalypso hat sich die Rechte an der Anstoß-Reihe gesichert und sitzt jetzt darauf wie ne fette Glucke. Mir geht es rein spiel-idealistisch um die Ehre und Verantwortung eines Publishers/Spieleanbieters. Ich würde es ja verstehen, wenn Kalypso Anstoß 3 vertreibt, von mir aus sogar für 15 bis 20 Euro. Aber sich bloß die Rechte sichern und dafür nichts anbieten, ist ein Schelmenstück.
#4
Ist ja richtig. Nur hat sich Anstoß über eine Million mal verkauft. Wer sollte sich daran noch bereichern? Auch hat ja Kalypso nichts dazu beigetragen, sondern Ascaron, die ja leider insovent gingen.

Heißt also im Umkehrschluss, man muss warten, bis irgendjemand im Rahmen eines Privatverkaufs sich gnädig erweist und das Spiel für 50 bis 70 Euro an den Mann bringt, man das große Glück hat und es einem durch die Erbmasse zufällt oder dass Kalypso im Rahmen einer - bis jetzt nur angekündigten - Fortsetzung der Reihe, Anstoß 3 wieder feilbietet.
#5
Wieso, es handelt sich vor allem bei Anstoß 3 doch um Abandonware, also Software, die ein Hersteller nicht mehr vertreibt und für die keine technische Unterstützung mehr angeboten wird. Wieso sollte man dann also für ein Produkt zahlen, dass es nicht mehr gibt bzw., genauer, dass nicht mehr vertrieben wird?
#6
Gehts noch, oder was? Ich bekomme nichts von denen. Ich hab nur gesagt, dass ich da schon einige Klassiker (Patrizier, Diablo, Baldurs Gate usw.) runtergeladen habe. Dann noch viel Spaß weiterhin auf der Suche nach überteuerten Angeboten!
#7
Ich habs mir grad selber schon und zahlreiche andere Spiele auch in der Vergangenheit da runtergeladen, ist absolut safe. Das erkennt man u.a. auch daran, dass es nicht für lau ist, denn wenn man wirklich ernsthaft da was downloaden will, muss man 8 (für einen Tag) bis 11 (für einen Monat) Dollar löhnen. Ach ja und bei den Einstellungen auf 32 Bit stellen, sonst ruckelt es und man kommt gar nicht mehr vom Fleck.