-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Mentality Monster

#211
Hallo Lupito,

vielen Dank für das Savegame. Sind dabei.

Gefixt ist der Eingriff des Co-Trainers bei der Bank, wenn man diesen eigentlich abgeschaltet hatte.

Viele Grüße

Gerald
#212
Hallo zusammen,

Update: Die Spielinfos (siehe Screenshot weiter oben) gehen jetzt. Aber hinsichtlich dieser Dreifachtermine haben wir weiter keine Idee. Bisher ging das hier immer tadellos. Wer auch immer hier das Muster findet, ist unser Held des Tages!

Außerdem in Arbeit: Mehr Spieler auf die Scoutingliste zur Beobachtung setzen.

Viele Grüße

Gerald
#213
Hallo Lupito,

danke sehr, wir schauen. Mit der Beta hat es nichts zu tun, da wurden nur die 3 angesprochenen Punkte berücksichtigt.

Viele Grüße

Gerald
#214
Hallo zusammen,

wir bereiten jetzt als nächstes eine Test-Version mit spielerischen Fixes vor.

Diese ist aber nur für Leute gedacht, die wirklich Lust auf Testen haben. Daher ist die Version mit einem PW geschützt.

Wer Interesse hat, möge mir das per PM mitteilen. Es gibt aber nur begrenzte Plätze, sagen wir 25. Da ich nicht weiß, wie viele Personen sich melden, würde ich das gerne einfach halten. Wer dabei ist, bekommt eine Bestätigung. ;)

Bedenkt aber: Das ist eine Version mit Risiko. Wer nur spielen will oder sowieso keine Zeit hat, sollte sich nicht melden. Erfahrene Forumsmitglieder werden bevorzugt. Wir ändern das PW ab und an und nehmen neue Leute auf, die dann Leute ohne Beteiligung ggf. ersetzen.

Das wird eine gute Sache!

Viele Grüße

Gerald
#215
Hallo zusammen,

kurzes Update...

Zunächst: Wir lesen hier alles mit. D.h. dies ist ein guter Ort um Bugs zu reporten.

Ich poste hier auch Fixes:

Angefangen haben wir mit den Jugend-Handgeldern, diese sind jetzt weitgehend 0. Ausnahmen sind sehr starke Spieler oder Spieler, die deutlich über dem Stärkelevel der Mannschaft liegen. Aber auch diese wollen moderate Handgelder.

Wir suchen noch nach der Terminvervielfachung. Eine Frage: Macht ihr den Termin (Spielersuche) links im Menü auf oder über das Scouting?

Viele Grüße

Gerald
#216
Hallo zusammen,

heute kommt natürlich einiges zusammen, aber hier erstes Feedback:

"Die Verpflichtung von Jugendspielern aus der eignen Jugend ist viel zu teuer für unterklassige Vereine.
Ich Habe in der 4. Liga gestartet, habe gerade einmal 400-600k Transferbudget und ein Jungendspieler mit Stärke 2,5-3 verlangt 200-300k Handgeld?????
So ist es doch unmöglich einen Verein mit Jugendspielern zu entwickeln und aufzubauen..."

Das hat höchste Priorität und wird in Ordnung gebracht.

Das mit den Spielberichten/Ergebnissen wird gerade schon untersucht. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

Gerald
#217
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
10. Juni 2021, 15:43:11
Ja, genau. Man soll nicht mit 2 gleichen Teams in dem einen Schwierigkeitsgrad eher gewinnen und in dem anderen eher verlieren.

Viele Grüße

Gerald
#218
Hallo zusammen,

hier wäre der Platz für alle kleinen und großen weiteren Wünsche rund um das Match.

Viele Grüße

Gerald
#219
Hallo zusammen,

ein Thema, das gerade die Veteranen interessiert: Kann man das Spiel schwieriger machen ohne einen kleinen Verein übernehmen zu müssen?

Daher die Frage: Wie sollte das aussehen?

Einfach 5 Stufen mit bestimmten Regeln? Oder frei konfigurierbar? Wo sollte es ansetzen? Verhandlungen? Vereinsgelände?

Wir sind für alle Sachen offen, außer beim Match selbst. Das sollte immer gleich ablaufen, damit der Ergebnisse sinnvoll bleiben.

Viele Grüße

Gerald
#220
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
07. Juni 2021, 10:54:29
Hallo,

die Seite ist fertig und sollte zum Release (oder vorher) verfügbar sein.

Viele Grüße

Gerald
#221
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
03. Juni 2021, 16:11:41
Hallo zusammen,

"WSG/THQN werden sich ihre Partner schon so auswählen, dass unabhängig vom Vertriebsweg genug bei herauskommt, damit sich Gerald am Ende ein Teleskop o.ä. kaufen kann."

Hier liegt die Betonung auf "o.ä.". Ich habe mich entschlossen, auf das JWST zu warten und mir ggf. dann ein Poster zu kaufen.

Jeder Kauf hat Vor- und Nachteile. Bei dem einen gibt es vielleicht mehr Geld, bei anderen kommt man dadurch in irgendwelche Charts und gewinnt Sichtbarkeit. Persönlich mag ich vor allem auch das als Box zu haben, aber das ist ja Geschmackssache.

Bei amazon sind wir übrigens heute in den PC-Charts an den Nudeln vorbeigezogen. Endlich!

Wenn ihr übrigens irgendwo in einem Video einen Fehler entdeckt, nur her damit.

Viele Grüße

Gerald
#222
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
02. Juni 2021, 16:02:00
Hallo zusammen,

kurze Erklärung zur DB:

- Die Bundesliga-Original-DB ist eine separate DB. Diese kann nicht modifiziert werden. Man kann sie einfach am Spielstart auswählen.
- Im Editor gibt es dagegen nur verfremdete Daten, aber dort können alle Ligen modifiziert werden (Einschränkungen wegen Ligasystem bei Österreich, keine Einschränkungen in Deutschland). Was nicht geht: Auf dem Original-Datensatz aufbauen.
- Maximale Ligen pro Land im Moment: 4 Ebenen tief, 10 Ligen insgesamt. Also z.B. 1-3-3-3 oder 1-1-2-4. Es kann sein, dass wir das erhöhen, wenn mit der aktuellen Lösung alles gut klappt.
- Je mehr Ligen, desto langsamer wird das Spiel, man sollte irgendwann abwägen, ob es die Sache wert ist. ;)

Viele Grüße

Gerald
#223
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
24. Mai 2021, 15:24:01
Hallo zusammen,

hier wieder ein paar Antworten. :)

2) Wie final sind die gezeigten Screens? Werden z.B. die "Möhren" im Wochendurchlauf und an anderen Stellen noch ersetzt? Wenn nicht, was hat es mit der Möhre auf sich?

Die Möhre steht für die Motivation, warum man nicht aufhören soll zu spielen - sie weist auf das nächste coole Ereignis hin. Daher wird sie vor die Nase gehalten. :) Die Screens sind grundsätzlich final, aber es gibt natürlich noch ab und an kleine Änderungen. Auch die DB wird noch verbessert.

Retro: Für die Fans der Floppy Disk gibt es immerin ein Halbzeitansprache.

"Vielleicht könnt ihr ja zu dem Spiel ein Fragebogen mitliefern wie damals bei Anstoss, um auszuloten welche Features für den nächsten Teil  oder das nächste Update am meisten gewünscht werden."

Das ist ja schön, dass ihr euch noch an den Fragebogen erinnert. :) Ich finde, dass das immer noch eine gute Sache wäre, da so jeder praktisch exakt eine Stimme hat. Mal sehen, vielleicht machen wir das ja wirklich noch mal.

Netzwerkmodus: Grundsätzlich stehen wir dem für die Zukunft offen gegenüber. Aber das ist viel Arbeit und muss gut überlegt werden. Auf jeden Fall werden wir uns nach Release genau anschauen, was sich die meisten Spieler so wünschen und in welche Richtung es gehen soll.

3) Inwieweit können Grafiken von Usern ersetzt werden? Kann man Hintergrundgrafiken und Elemente wie die Pfeiffe durch Wechseln der Grafik-Dateien einfach ersetzen oder sind diese nicht zugänglich?

Man kann das ersetzen, was wir schon veröffentlicht haben. Das ist ja eine lange Liste. Die Pfeife kann man nicht austauschen, aber sie spielt auch nicht die ganz große Rolle, wenn man von den kleinen Hilfe-Screens absieht. Die sind aber auch optional.

1) Wie viele Talentstufen gibt es und wie wirken sich diese auf die maximal erreichbare Stärke und den Trainingsfortschritt aus?

Normal + 5 Stufen (bis Jahrhunderttalent). Sie wirken sich wie angedeutet aus, auch wenn es jetzt keine feste maximale Stärke für eine Talentstufe gibt. Es geht halt alles leichter, wenn der Spieler oder die Spielerin einen hohen Talentwert hat. Ansonsten hat man aber viele weitere Einflussfaktoren, z.B. Spielerfokus im Training, Jugendtrainer, Boosts über Aktionspunkte usw.

Viele Grüße

Gerald
#224
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
16. Mai 2021, 18:33:54
Hallo zusammen,

noch einige Bonusantworten... :)

"2. Besteht die Chance, dass man vielleicht später per Update oder bei einem Nachfolger dann doch mindestens 4 Mitspieler aktivieren kann?"

Generell möchte ich jetzt hinsichtlich Updates nichts versprechen, was ich später nicht halten kann. Am Ende ist es dann ggf. eine Frage des Interesses. Ab 3 Spielern muss man aber z.B. den Wochenablauf neu strukturieren. Wäre also eine größere Sache.

"4. Gibt es jeden Winter und Sommer wieder ausführliche Auf- und Abwertungen? Das war ja immer sehr beliebt."

Für mich persönlich war das immer der spanneste Teil der Saison. So wie bei "Kaiser" die Frage, ob die eigenen Truppen jetzt angreifen oder umdrehen.

"Ebenso wollte ich fragen, ob es möglich ist, gänzlich neue Vereine zu erstellen und die dann per Editor in die Bundesliga zu befördern. Oder müsste dafür ein vorhandener Slot einer Mannschaft in Deutschland überschrieben werden?"

Klar, man kann gänzlich neue Vereine erstellen - und auch Ligen, Spieler usw.

Viele Grüße

Gerald
#225
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
15. Mai 2021, 14:57:17
Hallo zusammen,

weiter geht es:

"Mich würden z.B die einzelnen Fähigkeiten der Spieler interessieren und was sie für eine Auswirkung im Spiel haben. Dazu noch wie der Jugendbereich (Ganze Mannschaften oder Spieler wie bei A3?) und der Scouting-Bereich aufgebaut ist."

Fähigkeiten der Spieler: Wir werden vor Release eine ausdruckbare PDF-Seite zum Download erstellen, die alle Fähigkeiten genau auflistet. Wir packen dazu noch ein paar weitere Sachen mit drauf, damit man sich im Spiel schnell zurechtfindet.

Der Jugendbereich bezieht sich auf einzelne Spieler, aber die Grundzielsetzung, welche Spieler man haben will, ist teambezogen. Aber jeder 12jährige hat schon seinen eigenen Entwicklungsbaum.

"Beim Vereinsgelände würde ich unbedingt Bauzeiten hinzufügen. So komplett ohne ist in meinen Augen sehr unrealistisch."

Ohne Gewähr: Für uns eine der ersten Sachen für ein Update. Dann wird es wohl eine optionale Sache sein, man kann dann spielen wie man will. Wer es realistischer mag, wird dafür durch Baustellengrafiken belohnt. Aber wie gesagt, alles ohne Gewähr.

Viele Grüße

Gerald