Neueste Beiträge

#21
avatar_BashStar
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
Letzter Beitrag von BashStar - Gestern um 10:14:45
Trotz höherer Einsatzstärke lief die erste Halbzeit mal gar nicht. :tuete:
#22
avatar_Schappi
Organisatorisches / Aw: [AJFM] Wappen
Letzter Beitrag von Schappi - Gestern um 10:07:08
Werde es im Laufe des Tages machen. Hab noch ein anderes Wappen
#23
avatar_Louis Lavendel
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
Letzter Beitrag von Louis Lavendel - Gestern um 09:58:16
Superpokal steht an und direkt davor (ingame Mittwoch) geht Hausmeister Krause steil und hat schon zu Spielbeginn erhebliche Fitnessprobleme  :tuete:  :palm:

ZitatSehr geehrter Louis Lavendel,

beim Speed-Dating hat Ihr Spieler Ulfried Krause gestern die nymphomanische Sylvie kennengelernt und die Nacht mir ihr verbracht. Sie hat ihn die ganze Nacht hart rangenommen und ihm keine Pause gegönnt. Ulfried Krause verliert 40 Fitnessprozent.
#24
avatar_Louis Lavendel
Foren-Feedback / Aw: Einfügen von Bildern
Letzter Beitrag von Louis Lavendel - Gestern um 09:55:37
Zitat von: köpper am 25. April 2024, 15:08:00Wollte nicht einen Thread dafür aufmachen oder den Sticky posten.
Warum kann man als Nicht-registrierter Nutzer hier Bilder sehen, aber bei allen anderen von Usern gemachten Antworten keine, außer mit Anmeldung?
https://www.anstoss-juenger.de/index.php?msg=415761
Ich sehe dort auch keine Bilder und wollte deshalb nachfragen, aber auch der Zitieren-Knopf fehlte!?  :kratz:  :bang:
#25
avatar_Dr. Zoidberg
Organisatorisches / Aw: [AJFM] Wappen
Letzter Beitrag von Dr. Zoidberg - Gestern um 09:50:22
Zitat von: Derian am 11. März 2024, 20:51:56Auftrag für die Wappenschmiede für die Spvgg. Bembellappen :


Hier wartet noch ein Logo auf dich avatar_Schappi  :bier:
#26
F
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
Letzter Beitrag von Falconeye - Gestern um 09:24:12
Vielen Dank Radoslav und aka64, für die Erfahrung bei mehreren Saisons, die Investitionsbereitschaft des Präsidiums und auch für den Hinweis der Rücklagen. Ich packe heute Abend mal ein bissl was in die Rücklagen.

Das Präsidium hat in meinem Spielstand: Mut zum Risiko. Das ist aber die erste Saison, 2023/24.

Das ist in der Tat meine erste Saison, mit Managerlevel 2.
#27
avatar_SvenBO
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
Letzter Beitrag von SvenBO - Gestern um 08:53:45
Zitat von: aka64 am Gestern um 01:23:46Danke für den Hinweis. Dann haben die das mglw. reingescriptet. Das muss ich mir mal mit einem DB-Viewer anschauen, denn im Editor finde ich nichts. Außer die ständige Fehlermeldung, die Spieltage eines Afrikapokals würden nicht stimmen.

Richtig. Die FM Zocker haben die ganzen Wettbewerbe per Datenbank integriert. Nichts per Editor. Dazu gehören dann auch Dinge wie Spielpläne, Terminkalender, Wettbewerbsregeln wie "wer qualifiziert sich wie" etc.
#28
C
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Konzeptwünsche für WAF 3
Letzter Beitrag von creatief - Gestern um 08:48:23
Der Hintergrundgedanke war, dass mir das derzeitige Managerlevelsystem einfach nicht wirklich gefällt. Man levelt nach Erfolg auf, dann kriegt man einen kleinen Bonus, den man teilweise nicht mal erlernen möchte und es werden bessere Klubs an einem interessiert. Das wars. Am besten umgesetzt sind so Fähigkeitensysteme in Rollenspielen und ich denke, dass das auch super zu WAF passt. Das ist derzeit mit den Fähigkeitenbäumen bei den Spielern ja schon ein Alleinstellungsmerkmal.

Deshalb fände ich es gut, wenn man einmal selbst festlegen kann, welche Fähigkeiten man entwickeln möchte in der Managerlebensspanne. Zudem wäre es gut, wenn man die Komponente der Lebenserfahrung durch aktives Handeln mit einbauen würde. Warum sollte ich in Verhandlungen mit Sponsoren besser werden, wenn das mein Assistent macht? Wenn der Grundgedanke stimmig ist, würden Gerald und sein Team da sicher was eigenes entwickeln.

Was ich nicht denke, dass ein so umfassender Fähigkeitenbaum das Spiel verkompliziert. Das Leveln passiert ja nebenbei. Man legt fest, was man freischalten möchte. Aber man muss für das tatsächliche Erlernen eines Bonus ein wenig was machen. Das "Autogene Training" habe ich echt verhunzt und leider habe ich meinen Konzeptzipfel dazu nicht mehr. Das Forum hier ist etwas schwerfällig bei längeren Texten.

Sehr gut gefällt mir auch der Gedanke, da einen Schwierigkeitsgrad einzubauen, den man zum Spielstart festlegen müsste. Beispiel: Auf "einfach" ist alles erlernbar und man kommt schneller zum Erfolg. Auf "mittel" kann man pro Ast nur noch drei von vier Zweigen in einem der vier Lernbereiche erlernen und es ist auf normaler Geschwindigkeit erlernbar. Auf "schwer" kann man dann nur noch zwei von vier Zweige in einem der vier Lernbereiche erlernen. Zudem werden die Boni geringer und es wird in normaler Geschwindigkeit erlernt. Eventuell könnte man sich hier die Spielerfahrung auch komplett individuell festlegen und auswählen: "Anzahl freischaltbarer Fähigkeitenbäume / Höhe Bonus / Lerngeschwindigkeit".
#29
avatar_Corns
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Konzeptwünsche für WAF 3
Letzter Beitrag von Corns - Gestern um 07:51:31
Interessant. Wäre es dann auch eine Option, es so anzulegen, dass man nie alle Level erreichen kann, sondern sich auf einige konzentrieren muss?

Toll wäre dann auch, wenn die Entscheidung für oder gegen einen der Bäume und das Erreichen höherer Level auch das Spielerlebnis verändern. Also, wenn man dann neue Funktionen freischalten kann. Fans werben kann man dann beispielsweise erst, wenn man den Skill hat. Eigene Spielzüge erstellen, etc. wären weitere Beispiele.

Ich würde das dann nur insofern an die Schwierigkeitsgrade koppeln, dass man im einfachsten noch alles freispielen kann und das auch relativ schnell und in den oberen muss man sich entscheiden und es Dauer länger.
#30
A
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
Letzter Beitrag von aka64 - Gestern um 01:23:46
Danke für den Hinweis. Dann haben die das mglw. reingescriptet. Das muss ich mir mal mit einem DB-Viewer anschauen, denn im Editor finde ich nichts. Außer die ständige Fehlermeldung, die Spieltage eines Afrikapokals würden nicht stimmen.