Hallo zusammen,
hier schon mal ein Überblick über die voraussichtlichen Änderungen.
Viele Grüße
Gerald
-
Update 4 – Das Taktikupdate
Taktische Verbesserungen
- Verbesserung taktische Auswirkungen von Distanzschüssen, bessere Sichtbarkeit des Trainingseffekts der Distanzschüsse
- Verstärkung der Auswirkungen von ,,Gegner provozieren"; funktioniert jetzt am besten, wenn der Gegner sehr extrovertiert ist
- Verbesserte Verteilung der gelben Karten, exotische Gründe seltener (z.B. Fehlverhalten in Mauer, verfrühtes Betreten des Platzes)
- Textkorrekturen bei Gründen für Karten, die so klangen, als würden sie mehrere Spieler betreffen
- Gelbe Karten für Zeitspiel jetzt in Abhängigkeit vom Spielstand
- Taktische Anpassungen der Auswirkungen schwächerer Torhüter, deren Aufstellung nun stärker ins Gewicht fällt
Verbesserungen Auf- und Abwertungen
- Auf- und Abwertungen auch für die KI-Vereine
- Stärkere Gewichtung des Talents bei den Auf- und Abwertungen
- Aufwertungen für die menschlichen Spieler jetzt an den Schwierigkeitsgrad unter ,,Training" gebunden
- Stärkeänderungen durch Tore und Vorlagen für User und KI besser an die Spielerstärken angepasst (bessere Spieler brauchen mehr davon)
- Aufwertungen für Torhüter und Abwehrspieler bei vielen Zu-0-Spielen
- Altersbedingte negative Effekte bei der Spielerentwicklung setzen etwas früher ein
- KI-Teams bieten älteren Spielern nun etwas kürzere Verträge an
- Um 25% erhöhte Sponsoreneinnahmen bei den Frauen im Spielverlauf wegen der zusätzlichen Aufwertungen
Sonstige Verbesserungen
- Neue Option ,,Stadionnamen": Möglichkeit zwischen den im Spiel verkauften Stadionnamen (Sponsoren) und denen der Datenbank zu schalten (je nach persönlicher Vorliebe)
- Notenberechnung der Torhüter etwas angepasst (waren bisher zu gut)
- KI-Verhandlungen bei Vertragsverlängerungen härter, dadurch haben die KI-Vereine mehr Geld für neue Investitionen
- Noten-Statistik im Spielerinfo unter ,,Saison" bei Spielern anderer Vereine ergänzt (war bisher leer)
- Die Noten-Statistik des eigenen Teams umfasst nun alle Spieler (vorher mussten sie mindestens 50% der Spiele bestritten haben)
- Beschleunigung des Spielstarts und des Saisonübergangs
- Beschleunigung der Merge-Funktion der DB
- Zusätzliche Möglichkeit beim Mergen bereits vorhandene Spieler vorher zu löschen
Bug-Fixes
- Crash beim Manager der Saison entfernt, wenn eine KI-Mannschaft keinen Manager hatte
- Manager der Saison funktioniert jetzt auch mit leeren Ligen in der DB
- Seltener Crash bei Spielszenen beim Saisonfilm gefixt
- Crash bei Arbeitslosigkeit bei ,,Eigene Erfolge" gefixt
- Auswahl des zweiten Frauenteams bei ,,Einzelnes Spiel simulieren" korrigiert
- Korrekte Ausgabe des Teamnamens bei der Taktischen Analyse, wenn der Gegner verschwenderisch mit seinen Chancen war (vor und nach dem Spiel)
- Fitness-Vorteile werden bei der Taktischen Analyse nur noch erwähnt, wenn diese mindestens 5 Punkte betragen (vor und nach dem Spiel)
- Korrekte Header bei der Ausgabe der Effekte von Spielergesprächen nach dem Spiel (vorher falsche Zuordnung, z.B. Tor angekündigt)
- Keine doppelten xG mehr bei Elfmetern
- Im Ticker während des Matches korrekte Erkennung von Rückspielen, z.B. bei Freundschaftsspielen wichtig
- Handspiel-Text bei Elfmetern im Ticker während des Spiels entfernt
- Normale Sponsoren werden nicht mehr zu Ausrüstern (wichtig ist, dass in der Datenbank für die einzelnen Kategorien genügend Sponsoren zur Verfügung stehen)
- Stationäre und mobile Würstchenbude nicht mehr vertauscht
- Korrekter Gesprächstext, wenn man einen verletzten Spieler mehrfach besucht (vorher kam hier nur eine allgemeine Meldung, die missverständlich war)
- Text ,,der denkbar schwerste Gegner" wird auf dem ,,Ausgeschieden"-Bildschirm des Pokals nur noch ausgegeben, wenn der Gegner auch aus der 1. Liga war (vorher reichte ein Platz unter den Top 3 der eigenen Liga)
- Mitarbeiter mitnehmen: Textfehler bei nicht vorhandenem Co-Trainer beseitigt
- Tooltipp ,,Wochen auf TL" auf dem Bildschirm ,,Aktuelle Transferliste" korrigiert
- Ausgabe der korrekten Anzahl von Achievements beim Hilfstext (jetzt 74)
- Wöchentliche Autosave-Funktion jetzt abschaltbar
- Selbst erstellte Ereignisse aus dem Editor werden nun korrekt im Spiel genutzt (siehe Hinweise im entsprechenden Kapitel)
Dazu
- Textfehler Steam-Achievement 100-Tore-Sturm gefixt
- Guide aktualisiert: Kosten der einfachen Mitarbeiter
- Guide aktualisiert: Hintergründe im Spiel austauschen
- Guide aktualisiert: Verzeichnisnamen bei den KI-Bildern korrigiert: ,,avatar_generic\160" und ,,avatar_generic\512"; ebenso Banner (,,banner")
Wichtig für die eigenen Ereignisse
Deine eigenen Ereignisse werden Teil deiner Spielstände. Es ist nicht möglich, Ereignisse später hinzuzufügen oder zu löschen.
Wenn du deine Ereignisse anderen Spielern zur Verfügung stellen möchtest, muss du ihnen nur diese Datei geben:
\datafiles\gamedata\WeAreFootball_events.bin
Dabei ist es wichtig, diese vorher wirklich gründlich zu testen, da es sonst zu gravierenden Problemen bis hin zu Abstürzen kommen kann. Deshalb solltest du jedes Ereignis, das du erstellt hast, mindestens einmal im Spiel gesehen haben, bevor du es veröffentlichst.
Wenn du selbst erstellte Ereignisse verwendest, nutze am besten immer die Autosave-Funktion.
Unter Saved Games\We Are Football\DatabaseWAF2024\Test.sqlite liegen die Rohdaten, die im Editor angezeigt werden. Diese Datei solltest du sichern, ehe du deine Änderungen speicherst, damit du bei Problemen auf die Originaldaten zurückgehen kannst.
hier schon mal ein Überblick über die voraussichtlichen Änderungen.
Viele Grüße
Gerald
-
Update 4 – Das Taktikupdate
Taktische Verbesserungen
- Verbesserung taktische Auswirkungen von Distanzschüssen, bessere Sichtbarkeit des Trainingseffekts der Distanzschüsse
- Verstärkung der Auswirkungen von ,,Gegner provozieren"; funktioniert jetzt am besten, wenn der Gegner sehr extrovertiert ist
- Verbesserte Verteilung der gelben Karten, exotische Gründe seltener (z.B. Fehlverhalten in Mauer, verfrühtes Betreten des Platzes)
- Textkorrekturen bei Gründen für Karten, die so klangen, als würden sie mehrere Spieler betreffen
- Gelbe Karten für Zeitspiel jetzt in Abhängigkeit vom Spielstand
- Taktische Anpassungen der Auswirkungen schwächerer Torhüter, deren Aufstellung nun stärker ins Gewicht fällt
Verbesserungen Auf- und Abwertungen
- Auf- und Abwertungen auch für die KI-Vereine
- Stärkere Gewichtung des Talents bei den Auf- und Abwertungen
- Aufwertungen für die menschlichen Spieler jetzt an den Schwierigkeitsgrad unter ,,Training" gebunden
- Stärkeänderungen durch Tore und Vorlagen für User und KI besser an die Spielerstärken angepasst (bessere Spieler brauchen mehr davon)
- Aufwertungen für Torhüter und Abwehrspieler bei vielen Zu-0-Spielen
- Altersbedingte negative Effekte bei der Spielerentwicklung setzen etwas früher ein
- KI-Teams bieten älteren Spielern nun etwas kürzere Verträge an
- Um 25% erhöhte Sponsoreneinnahmen bei den Frauen im Spielverlauf wegen der zusätzlichen Aufwertungen
Sonstige Verbesserungen
- Neue Option ,,Stadionnamen": Möglichkeit zwischen den im Spiel verkauften Stadionnamen (Sponsoren) und denen der Datenbank zu schalten (je nach persönlicher Vorliebe)
- Notenberechnung der Torhüter etwas angepasst (waren bisher zu gut)
- KI-Verhandlungen bei Vertragsverlängerungen härter, dadurch haben die KI-Vereine mehr Geld für neue Investitionen
- Noten-Statistik im Spielerinfo unter ,,Saison" bei Spielern anderer Vereine ergänzt (war bisher leer)
- Die Noten-Statistik des eigenen Teams umfasst nun alle Spieler (vorher mussten sie mindestens 50% der Spiele bestritten haben)
- Beschleunigung des Spielstarts und des Saisonübergangs
- Beschleunigung der Merge-Funktion der DB
- Zusätzliche Möglichkeit beim Mergen bereits vorhandene Spieler vorher zu löschen
Bug-Fixes
- Crash beim Manager der Saison entfernt, wenn eine KI-Mannschaft keinen Manager hatte
- Manager der Saison funktioniert jetzt auch mit leeren Ligen in der DB
- Seltener Crash bei Spielszenen beim Saisonfilm gefixt
- Crash bei Arbeitslosigkeit bei ,,Eigene Erfolge" gefixt
- Auswahl des zweiten Frauenteams bei ,,Einzelnes Spiel simulieren" korrigiert
- Korrekte Ausgabe des Teamnamens bei der Taktischen Analyse, wenn der Gegner verschwenderisch mit seinen Chancen war (vor und nach dem Spiel)
- Fitness-Vorteile werden bei der Taktischen Analyse nur noch erwähnt, wenn diese mindestens 5 Punkte betragen (vor und nach dem Spiel)
- Korrekte Header bei der Ausgabe der Effekte von Spielergesprächen nach dem Spiel (vorher falsche Zuordnung, z.B. Tor angekündigt)
- Keine doppelten xG mehr bei Elfmetern
- Im Ticker während des Matches korrekte Erkennung von Rückspielen, z.B. bei Freundschaftsspielen wichtig
- Handspiel-Text bei Elfmetern im Ticker während des Spiels entfernt
- Normale Sponsoren werden nicht mehr zu Ausrüstern (wichtig ist, dass in der Datenbank für die einzelnen Kategorien genügend Sponsoren zur Verfügung stehen)
- Stationäre und mobile Würstchenbude nicht mehr vertauscht
- Korrekter Gesprächstext, wenn man einen verletzten Spieler mehrfach besucht (vorher kam hier nur eine allgemeine Meldung, die missverständlich war)
- Text ,,der denkbar schwerste Gegner" wird auf dem ,,Ausgeschieden"-Bildschirm des Pokals nur noch ausgegeben, wenn der Gegner auch aus der 1. Liga war (vorher reichte ein Platz unter den Top 3 der eigenen Liga)
- Mitarbeiter mitnehmen: Textfehler bei nicht vorhandenem Co-Trainer beseitigt
- Tooltipp ,,Wochen auf TL" auf dem Bildschirm ,,Aktuelle Transferliste" korrigiert
- Ausgabe der korrekten Anzahl von Achievements beim Hilfstext (jetzt 74)
- Wöchentliche Autosave-Funktion jetzt abschaltbar
- Selbst erstellte Ereignisse aus dem Editor werden nun korrekt im Spiel genutzt (siehe Hinweise im entsprechenden Kapitel)
Dazu
- Textfehler Steam-Achievement 100-Tore-Sturm gefixt
- Guide aktualisiert: Kosten der einfachen Mitarbeiter
- Guide aktualisiert: Hintergründe im Spiel austauschen
- Guide aktualisiert: Verzeichnisnamen bei den KI-Bildern korrigiert: ,,avatar_generic\160" und ,,avatar_generic\512"; ebenso Banner (,,banner")
Wichtig für die eigenen Ereignisse
Deine eigenen Ereignisse werden Teil deiner Spielstände. Es ist nicht möglich, Ereignisse später hinzuzufügen oder zu löschen.
Wenn du deine Ereignisse anderen Spielern zur Verfügung stellen möchtest, muss du ihnen nur diese Datei geben:
\datafiles\gamedata\WeAreFootball_events.bin
Dabei ist es wichtig, diese vorher wirklich gründlich zu testen, da es sonst zu gravierenden Problemen bis hin zu Abstürzen kommen kann. Deshalb solltest du jedes Ereignis, das du erstellt hast, mindestens einmal im Spiel gesehen haben, bevor du es veröffentlichst.
Wenn du selbst erstellte Ereignisse verwendest, nutze am besten immer die Autosave-Funktion.
Unter Saved Games\We Are Football\DatabaseWAF2024\Test.sqlite liegen die Rohdaten, die im Editor angezeigt werden. Diese Datei solltest du sichern, ehe du deine Änderungen speicherst, damit du bei Problemen auf die Originaldaten zurückgehen kannst.