-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Dollar

#181
Zitat von: RedStarEcho am 25. August 2020, 16:08:19
ich brauch überhaupt kein Taktik kram, Es sollte mehr in Richtung Wirtschaft Sim gehen aus der Sicht eines Scheichs oder aufstrebenden Better Call Soul Typen Geld Reichtum beste Stadien ich kauf beste Spieler Trainer und die sollen sich um den kram kümmern. Genauso möchte ist das beste Personal haben und schauen das mein Vereinsgelände im besten High Tech Zustand ist. Und natürlich möchte ich immer reicher und reicher werden usw..


Es gib eh den Sega Manager für Leute die aus der Sicht des Trainers spielen möchten brauchen wir jetzt bei Anstoß nicht...

Also wenn es sich an A3 orientiert, dann wären es eh nur eine handvoll taktischer Einstellungen. Training und Aufstellung konnte man ja immer schon einfach den Co machen lassen. In welcher Qualität der das macht ist eben die andere Frage, aber die Option es machen zu lassen gab es ja immer schon.

Aber evtl könnte man ja im Spiel einbauen, dass es auch Jobangebote bzw in den Verhandlungen mit dem Verein die Option gibt, ob man "nur Trainer", "nur Sportdirektor" oder der "Teammanager" sein wird und die entsprechenden Bereiche werden dann "gesperrt". Also wenn ich als Sportdirektor anheuer, dann habe ich keinen Zugriff auf die Trainingsgestaltung, aber ich kann mir einen Cheftrainer suchen, der dann Taktik, Spielerentwicklung oder Training besser drauf hat, als ein Co-Trainer.
Andersrum hat man als "nur Trainer" dann eben kein Mitspracherecht, was das Vereinsgelände anbelangt etc.
Keine Ahnung wie aufwendig das zu Programmieren wäre, da nochmal eine Unterteilung rein zu setzen.
Knifflig werden eben die Schnittstellen, also in wie weit ist der Trainer in Neuverpflichtungen involviert oder kann der Trainer Spieler für "unverkäuflich" erklären, obwohl der Verein die Kohle aus dem Transfer vom Starspieler bräuchte...
#182
Anstoss 3 / Re: Anstoss 3 Kauf oder Download
25. August 2020, 18:09:46
Ich hatte A2/Verl/Gold und A3 einzeln und die Jubiläumsausgabe mit A2007 etc, aber leider habe ich nach dem letzten Umzug auch nurnoch die Jubiläumsversion gefunden. Ich kann morgen nochmal suchen, ob ich A3 doch noch finde in irgendeinem Karton
#183
Bei der Taktik sehe ich eines der größten Probleme für das Spiel. Denn in dem Bereich wird es schwer für die Entwickler genau den Mittelweg zu treffen. Anstosstypisch wäre bei der Taktik nicht zu viel Komplexität rein zu bringen und die Mikroebenen aussen vor zu lassen, allerdings dürften viele "Sega-Manager" mit zb den Taktik-Optionen aus A3 völlig enttäuscht sein. Hier müsste es also irgendwie die Chance geben, dass der Spieler auch kleine Stellschrauben drehen könnte, wenn er möchte und gleichzeitig die Spieler, die nicht taktikaffin sind das ganze vom Co-Trainer machen lassen. Je nach dem ob der Co dann ein gut ausgeildeter Taktikfuchs ist oder eher ein besserer Hütchenaufsteller, holt man dann eben über seine taktischen Feinheiten noch 2-3% gegenüber dem Gegner heraus oder auch nicht. Das wäre dann eben der Preis für das Delegieren :duckundweg:


e: Die konkreten Auswirkungen des Trainings fänd ich auch gut, allerdings müssen da die Werte natürlich schwanken. Ein Trainer auf der höchsten Stufe bei "Trainingsgestalltung" (oder ein spitzen Co-Trainer, der das Training leitet) muss dann natürlich mehr rausholen, als ein Trainer, der kein Meister ist in der Trainingsgestaltung. Genau wie die Spielerentwicklung/Spielerfähigkeitenentwicklung ein Punkt im Skilltree des Trainers sein sollte und die Spieler entsprechend schneller oder langsamer Fähigkeiten erlernen bzw die höheren Stufen von Fähigkeiten erst erlernen können, wenn sie auch von entsprechend qualifizierten Trainern dazu gelehrt werden.
#184
Zitat von: carlos4 am 24. August 2020, 10:40:34
Für mich hat Technik schon immer Sinn gemacht. Denn wie nennt man die Fähigkeit des überragenden first touch, mit dem man einen suboptimalen Pass gleich gut verarbeiten oder mit der geschickten ersten Berührung sofort einen Gegenspieler aussteigen lassen kann?
Ich denke da an Spieler wie Pirlo oder Xavi. Das sind ja keine Dribbelkünstler (gewesen), sondern einfach technisch extrem starke Spieler, die ihre überragende Ballbehandlung eben in obigen Situationen und in ihrem Passspiel gezeigt haben. Mit Ballzauberer hat das ja auch normalerweise nichts zu tun und unter "Ball halten" (was auch mMn die schwammigste Fähigkeit ist, die man vermutlich überarbeiten sollte, eben im Sinne von Pressingresistenz z.b.) stell ich mir eher einen Stürmer vor, der den Ball gut abschirmt oder aber einen 6er, der das Spiel gegen Pressingangriffe der Gegner behauptet und das Spiel beruhigt. Ist also auch maximal ein Teil der Technik-Fähigkeit.
Also Technik im Sinne von Ballbehandlung und technisch hochwertigem Passspiel macht für mich schon Sinn, weil das in den anderen Fähigkeiten nicht wirklich abgedeckt ist

Wobei diese Definiton von Technik ja genau mein Problem darstellt. Kopfballstärke oder Schußkraft sagen mir: Spieler X kann Kopfbälle bsonders gut und Spieler Y hat einen sehr harten Schuß. Technik hingegen kann sich auf die Ballannahme, -mitnahme, Passpräzision und und und beziehen. Demnach wäre diese eine Fähigkeit allen anderen Fähigkeiten maßlos overpowered,weil bei Schußkraft einfach nur ein Aspekt des Schußes verbessert wird, bei Kopfball nur der Luftzweikampf etc, bei Technik würde aber bei gängiger Definition jede Ballaktion des Spielers betroffen und damit verbessert.
#185
Ich finde die meisten Fähigkeiten auch weiterhin zeitgemäß.
Viererkette könnte man evtl tatsächlich in "Taktisches Geschick" oder "Positionsspiel" verändern und Ball halten würde ich vllt heute als "Pressingresistenz" umbenennen.
Passstärke/-genauigkeit könnte man zb für "Technik" reinnehmen. Denn bei Technik habe ich mich immer gefragt, was diese ziemlich allgemeine Bezeichnung umfassen soll, bzw wo ist dann die Grenze zu Ball halten, Spielmacher, Dribbling und Ballzauberer? Für mich ist Technik eher ein Oberbegriff für Elemente aus allen genannten anderen Fähigkeiten.
Parallel zb gibt es ja auch keine Fähigkeit "Schuß", sondern Flanken, Freistoß, Schußkraft und damit ist "Schußstärke" in verschiedenen Bereiche von Schußstärke aufgegliedert, also kann der Spieler präzise Standards schießen oder hat er einen Schuß wie ein Pferd und nicht einfach generell die Fähigkeit: Er kann halt Schießen.

#186
Zitat von: Ueberflieger am 21. August 2020, 02:14:52
Dafür brauche ich erstmal nen neuen PC. :schwitz:

Bei A2007 konnte man auch schon alle Länder auswählen, die Frage wird sein, kann man überhaupt wählen oder sind in A22 automatisch alle Länder drin bei Spielstart :kratz:


e: Was ich mich Frage, gerade bezüglich des Strechgoals mit zweiten Mannschaften: Wie ist denn die "normale" interaktion mit den eigenen Amateuren geregelt, ohne das Team selbst zu managen?
Also gibt es dann von der 1. die Anweisungen welches System gespielt wird oder auch welche Talente geholt und gefördert werden? Bekomme ich als Trainer der 2. Mannschaft Spieler "geschickt", die ich nach Verletzungen zb spielen lassen muss für 3-4Wochen, bis die wieder in der Bundesliga eingesetzt werden oä?
#187
Zitat von: A3 am 23. August 2020, 16:57:45
Kopie von der Anstoss 2022 Seite:

"Im Spiel gibt es die bekannten Attribute und Werte, sowie 25 Fähigkeiten und 40 Charaktereigenschaften. "

Hab ich wohl überlesen :tuete:
Das ist dann ja scheinbar mehr oder weniger gleich zu A3, da waren es ja auch schon 25 Fähigkeiten und 32 Charaktereigenschaften
#188
Gibt es eigentlich schon Einblicke in die Spielerprofile? Sprich uabhängig von der Stärke oder Talent, wie sieht es mit den Charakterzügen aus?
#189
Ich gehe auch davon aus, dass man einen digitalen Zugang bekommt und eine klassische DVD, die dann quasi nichts miteinander zu tun hätten.
Wenn man sich das ganze allerdings teilt, dann hat nur einer von beiden den Zugang zur Vorabversion. Gerade, wenn man dann zb den Editor schon hätte wäre das bei 2 Spielern, aber nur einer Version natürlich ärgerlich
#190
Anstoss 3 / Re: Wie funktioniert Amateurbereich?
23. August 2020, 12:31:15
Hatte nicht drauf geachtet welche Posts alt waren und wegen welcher Posts das Thema wieder aktuell wurde, sorry :tuete:

Aber da der Tipp ja hier eh noch fehlte ist es doch OK denke ich, falls es noch nicht alle wussten :duckundweg:
#191
Anstoss 3 / Re: Wie funktioniert Amateurbereich?
23. August 2020, 00:32:46
Zitat von: Homerclon am 20. Dezember 2018, 06:16:02
Wenn du die Stärke der Spieler kennst, dann handelt es sich um eine simulierte Mannschaft, welche am regulären Ligabetrieb teilnimmt (oder dorthin aufsteigen kann). Du kannst dir das Talent der Spieler daher anschauen. Genauso wie bei fremden Vereinen, nur das es zum schnelleren Erreichen eine "Schnellwahl" gibt. Also ein Button der einem direkt zum Kader der eigenen Amateure bzw. 2. Mannschaft anzeigt.

Handelt es sich nur um eine emulierte Mannschaft, dann bekommst du nur einen groben Anhaltspunkt. Anhand dessen man die Wahrscheinlichkeit auf Stärke und Talent der Ingame-Hilfe entnehmen kann. Für die Genaue Stärke gibts auch noch einen Trick, funktioniert aber nicht bei Torhüter, und bei Stürmern nur eingeschränkt. Man zieht den Spieler zur Probe für 4 Wochen in den Profikader. Man sieht dann nur ein ? anstatt der Stärke, wenn man im Screen der Mannschaftsgegenüberstellung den Spieler auf einen Gegnerischen Spieler zieht, als ob man eine Manndeckung zuteilen will, dann sieht man die aktuelle Stärke des Spielers.
Für das Talent gibts kein solches Schlupfloch.

Geht viel einfacher mit der Stärke der Amateurspieler, 4 Wochen testen und in der Übersicht über deinen "aktuellen Kader" wird seine ES angezeigt, egal ob Torhüter oder Stürmer :bier:
#192
-Oder zb nur "robuste" Spieler, da diese auch ü30 noch wenige bzw keine schwerwiegenden Verletzungen hatten und so der Körper doch noch die eine oder andere Saison hergibt :kratz:

-Co-Trainer sollten bei erfolgreichen Vereinen auch Cheftrainerangebote in niedrigeren Ligen erhalten, bei auslaufendem Vertrag geht er eben und bei laufendem Vertrag kann man entscheiden ob es Verhandlungen gibt und ob eine Ablöse fällig wird.

-Leihspieler, die sich durchgesetzt haben und beim Stammverein starke Konkurrenz haben könnten anfragen, ob man sie nicht vllt fest Verpflichten kann.

-Bei Vertagsgesprächen bringt der Berater einen seiner Klienten mit, der noch keinen neuen Verein gefunden hat und dein Star verlängert nur, wenn du den anderen Spieler für 4 Wochen im Training testest.

-Ein junger Spieler hat bei seinem Ex-Verein Spiele manipuliert und wird für 6Monate gesperrt.

-Ein Ex-Spieler wird nach Karriereende TV-Experte, dadurch bekommt der Verein x-Punkte im Vereinsrenomee/Medienpräsenz, wie auch immer man den Wert nennen möchte, der Spieler zu einem "großen" Club lockt und der Sponsoren anzieht bzw tiefer in dieTasche greifen lässt.

-Spieler X macht eine Fankneipe auf und ist jetzt Fanliebling, weil er bei jedem seiner Tore eine Runde schmeisst

-Spieler X steht vor dem Karriereende, er möchte sein Studium vorantreiben/ein Traineeprogramm im Verein machen oder was auch immer: Geben Sie dem Spieler jede Woche einen Trainingstag frei? Der Spieler gewinnt 10Motivationspunkte und hängt sich nochmal voll rein/ Der Spieler ist mächtig sauer, weil er nicht die Zeit bekommt, sich auf seine zweite Karriere vorzubereiten und lässt die Karriere lustlos ausklingen/möchte sofort den Vertrag auflösen/in eine Fußballrentnerliga wechseln
#193
Krasse Geschichte, ich hätte wirklich nicht damit gerechnet (zumal auch noch mit so wenig Werbung und Medienberichten über das Projekt), dass man hier noch um die 250.000 kämpft.
Ich hab auch kurz überlegt, aber die 80€-Version reicht für mich einfach völlig und es springen ja offenbar noch genug auf den abfahrenden Zug auf, dass auch das letzte Strech-Goal geknackt wird. :bier:

Als Release bzw "Versanddatum" wird jetzt Juni 21 angegeben, weiß man mittlerweile, ob es den Editor schon vorab gibt?
Denn diese vielen Ligen wollen ja editiert werden und wenn man dann zum Release wenigstens die Kader der gerade abgelaufenen Saison fertig haben könnte wäre das ja schonmal eine große Erleichterung für die Saison 21/22, wo es dann beim Editieren auch einfach über Spieler holen/wechseln und leichten Anpassungen wesentlich schneller voran gehen würde.
#194
Anstoss 3 / Re: Finanzen steigern
08. August 2020, 09:06:57
Zitat von: flow_neu am 07. August 2020, 08:08:58
Die Geldstrafen sind ja kein echtes Cheaten. Die gibt es im Spiel ja.

Naja, also wenn man Millionen über Geldstrafen als eine der Haupteinnahmequellen hat, dann ist das mMn schon cheaten. Und wenn man es nicht so nennen oder definieren möchte auch OK, aber ein realistisches Spiel bleibt es trotzdem nicht und da sehe ich es einfach pragmatisch und hole mir eben von einem "Investor" das Geld, als wenn ich irgendwelche Roten Karten für meine Spieler provozieren muss und diese dann sanktioniere
#195
Anstoss 3 / Re: Finanzen steigern
06. August 2020, 20:52:42
Wenn man eh cheaten will, dann kann man auch einfach Artmoney nehmen und sich die gewünschte Summe auf das Festgeldkonto legen.