-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Dollar

#31
Zitat von: Fletz am 23. Juli 2021, 13:04:39
Würde ich nicht als Bug sehen... wenn er dir um 8,2 angeboten wird und da noch Spielraum mit drinnen ist, dann ist es jedenfalls ein potentielles Schnäppchen.

Ich hatte auch 2 solcher Angebote, beides Spieler mit MW ~7-8Mio und beide wurden mir jeweils für 15Mio angeboten. Anfragen bekam ich in der Transferphase ausschließlich unter MW, teilweise nur ca 1/3 MW. Irgendwie komisch, wenn das kein Bug ist. Verhandeln geht bei den "Schnäppchen" übrigends nicht, jedenfalls hatte ich mal bei einem Angebot reingeguckt und konnte aber nur annehmen oder ablehnen. Ich gehe mal davon aus, dass die Preise ein Bug sind, denn ich hatte in der Transferperiode kein einziges Angebot in der Nähe der Marktwerte meiner Spieler auf der TL. Teilweise wurde mir gerade mal ca 1/3 geboten. Da kommt man auch mit Verhandlungen nicht mehr auf den MW, gleichzeitig werden einem die Ladenhüter der anderen Vereine aber zum "Festpreis" des ca doppelten MW als Schnäppchen vorgestellt. Auf dem Hardcore-Schwierigkeitsgrad OK, mein Spielstand ist allerdings noch ohne Auswahlmöglichkeit gewesen, daher hätte ich den Markt etwas "ausgewogener" erwartet :duckundweg:
#32
Zitat von: Danzei am 11. Juni 2021, 13:59:56
Gestern erst einmal losgezockt und das Spiel macht vieles richtig. Ein paar Vorschläge zu Verbesserungen sind ja schon gekommen und Stellen an denen noch geschraubt werden muss.

Für mich persönlich ist aber mit Abstand das "Schlimmste", was es für mich schon fast unspielbar macht, die Budgetplanung. Die müsste m.E. optional abschaltbar sein!!!  Ich will komplett selbst entscheiden, was ich mache. Ob ich nur in den Kader investiere, ins Stadion oder ggf. mit einem Kredit Geld hole um mit einem Notkauf noch einen Abstieg zu vermeiden usw.
(Diese Budget-Geschichte war schon beim SEGA-Manager furchtbar, hat aber zu dem Spiel gepasst, da dort kein Fokus auf das Wirtschaftliche liegt)

Abschaltbar oder aber ins "Vereinsbudget" fliessen dann (zumindest anteilig) die anderen Einnahmen. Ist halt albern, wenn ich mein Transferbudget nach Verkäufen bei 10Mio habe und eigentlich niemanden mehr holen will, durch Sponsoren und Ticketeinnahmen eine Geldanlage nach der anderen machen muss, weil ich 50Mio auf dem Girokonto liegen habe, aber mein "Vereinsbudget" erlaubt mir keinen weiteren Trainingsplatz zu bauen...
Man könnte es zb auch so gestalten, dass alles was nach Kostendeckung auf dem Konto liegt dann je nach "Investitionsbereitschaft" des Präsidiums ins Budget fliesst. Also zb 75% der Kohle geht ins Budget bei der Prämisse langfristiger Clubaufbau und investitionsbereites Präsidium. Bei mittelfristigem Aufbau ist das Maximum 50%, bei kurzfristigem Erfolg als ausgegebenem Ziel kann man maximal 25% ins Vereinsbudget erhalten und 25% gehen automatisch ins Transferbudget. Und dann eben zb pro Stufe, die man weniger bei der Investitionsbereitschaft des Präsidiums hat gehen 5% oder 10% runter und können nicht über das Vereinsbudget ausgegeben werden. Aber so hätte man eben beim Ziel langfristiger Vereinsaufbau schonmal sehr viel mehr Spielraum um in neue Mitarbeiter und das Gelände investieren zu können.
#33
Zitat von: dAb am 28. Juni 2021, 20:08:37
Wie oft warst du denn ungefähr bei der Jugend?

Vllt so ungefähr jede 2. Woche in der Saison
#34
Ich hatte mal die Meldung, dass sich die Jugentrainer von mir beobachtet fühlen, weil ich zu oft das Jugendtraining angesehen hatte. Bin aber mittlerweile in einer neuen Saison und Zufriedenheit steht bei 5 Sternen. Ich habe nicht drauf geachtet, aber evtl waren nach der Meldung die Zufriedenheitswerte mal niedriger. Ich werd es demnächst mal testen.
#35
Ging ja auch weniger um Bug, sondern mehr darum, wie/ob man das Vereinsbudget währrend der Saison noch hochziehen kann. Und wie gesagt, natürlich ist es realistisch, wenn ich nur eine Stufe Bürogebäude in der Saison bauen kann. Andererseits habe ich halt trotz maximaler Verschiebung 250k Transferbudget, welches ich durch Verkäufe noch erhöht habe und nach Neuverpflichtungen habe ich jetzt 300k als "Transferbudget", obwohl ich damit nix mehr machen werde. Wäre halt cool, wenn man die Budgets noch mehr verschieben könnte. Also gebe ich an, dass ich den Verein langfristig Aufbauen möchte, dann kann ich zb 50% des Transferbudgets in Infrastruktur/Stadion/Jugend investieren. Gebe ich kurzfristigen Erfolg als Marschroute aus, dann kann ich 50% des Vereinsbudgets in mein Transferbudget investieren.

Und wie gesagt, ich bin voll bei dir, dass investitionen von 500k in der RL pro Saison schon ziemlich utopisch wären, wenn ich in WaF diese Kohle aber eh habe und mir statt eines zusätzlichen Jugendhauses dann einen Spieler für 300K Ablöse holen kann, dann ist das ja nunmal auch nicht näher an der Realität :bang:
#36
Oh OK, das ist Schade. Hab in der RL angefangen und mit einem Budget von knapp über 200k kann man ja gerade mal eine Büroetage bauen und 2-3Abteilungsleiter einstellen, auch wenn das Transferbudget wächst. Das Budget maximal verschoben hatte ich schon beim Saisonstart. Ich hätte gehofft, dass man beim Ziel "langfristiger Aufbau" noch andere Möglichkeiten hätte. Andererseits ist es natürlich schon realistisch, dass man in der RL ohne einen Investor in eienr Saison plötzlich mehrere Gebäude in der Infrastruktur finanzieren kann.
#37
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Vereinsbudget "im Spiel" zu erhöhen? Beim Transferbudget kommen ja alle Ablösen, die ich generiere auf mein Budget oben drauf, gibt es auch irgendeine Einnahme, die mein Vereinsbudget nach oben schraubt? Ich hatte auf irgendwelche Sponsorengelder oder Namensrechte gehofft, aber bisher ist da nichts ins Budget geflossen :heul:
#38
Kein wirklicher Bug, allerdings ist es etwas blöd, dass ich bei ausgeliehenen Spielern in der Spielerinfo nur sehe, dass ich eine Kaufoption habe. Um welche Summe es sich handelt sehe ich allerdings nicht. Wäre schön, wenn man das noch einbauen könnte, dass die Summe dann auch in der Spielerinfo ersichtlich wird. (Oder steht die Kaufsumme irgendwo an anderer Stelle im Spiel nochmal?)
#39
Übrigends bleiben auch gekaufte Spieler auf der Transferliste. Wenn ich ausserhalb der Transferperiode einen Spieler kaufe, dann wechselt er ja erst zur Eröffnung des nächsten Transferfensters. Bis dieses nächste Fenster öffnet bleibt der Spieler allerdings unter dem Filter "Spieler auf der Transferliste" weiterhin stehen. Auch verkaufte Spieler stehen noch dort und man kann den Spieler auch nicht "manuell" von der TL nehmen.

Ausserdem tauchen bei Leihspielern, wenn ich mir den Kader der nächsten Saison ansehe, bei der Laufzeit "2.459.031" auf. Keine Ahnung woran das liegt, ist bei 2 Spielern so, die ich vor dem Wintertransferfenster ausgeliehen habe und die dann ab 1.1. inklusive Kaufoptionen zu mir wechseln werden.
(Bei Kader "Übernächste Saison" sind sie mit ihren 2Mio Jahren Laufzeit nicht mehr drin :kratz:)
#40
Ups, hatte ich garnicht gelesen :tuete:
#41
Dumme Frage dazu, "wirkt" der Beta-Patch jetzt auch bei alten Spielständen oder greifen Änderungen nur bei Spielständen, die ich nach dem Update beginne?
#42
Habe gerade mit 2 Spielern ausprobiert, ich habe einen Spieler zum Verleihen auf die Transferliste gesetzt. Wenn ich mit dem anderen Verein jetzt auf Vertragsgespräch gehe, dann kommt nur eine Verhandlung zum Kauf.

Ausserdem kam beim Kauf eines Spielers zwischen beiden Vereinen ein zweiter Verhandlungstermin, bei dem auch eine andere Ablöse und danach ein anderer Vertrag mit dem Spieler ausgehandelt werden konnte. Das Transferbudget wird mit beiden "Terminen" belastet.

e: In der Spielerinfo zählt der zweite ausgehandelte Vertrag. Bei den Finanzen sind beide Ablösen aufgeführt, also 2x Ablöse bezahlt und beim abgebenden Verein 2x Ablöse kassiert.
#43
Bei den Sponsoren kommt, wenn ich bei "Ausrüster" auf "Vertrag verlängern" gehe: Ihr Ärmelsponsor möchte derzeit nicht. Und beim Ärmelsponsor kommt bei "Vertrag verlängern": Ihr Ausrüster...

Ausserdem vllt kein Bug, weil ja auch bereits Saisonspiele bestritten sind, aber nachdem ich alle Banden verkauft hatte, habe ich noch neue Banden ins Stadion gebaut. Diese kann ich jetzt nicht verkaufen. Wie gesagt, wenn man überlegt, dass man nach Saisonbeginn dann keine Bande mehr verkaufen kann wäre OK, cooler wäre es natürlich, wenn man dann wenigstens noch anteilige Angebote für den Rest der Saison verhandeln könnte.
#44
Oh, OK werde ich mal beobachten.


Habe bisher garnicht darauf geachtet, aber zumindest in England habe ich laufende Ausrüsterverträge mit 0€ Basiszahlung, 0€ pro Titel und 25% Abstiegsabzug :kratz:
#45
Ich bin mir nicht sicher ob es ein Bug ist, allerdings weiß ich nicht, wie ich meine Jugendinternatsplätze aktiviere?!

Ich habe mit Kassel ein Jugeninternat gebaut (es stand noch keins).
Jetzt wird mir bei der Jugend angezeigt, dass auf meinem Gelände 2 Plätze vorhanden wären, allerdings sind 0/0 bezogen und der Button um die "Zimmer" einzurichten ist deaktiviert. Ich hab also für 300k eine Etage Jugendhaus, die ich nicht belegen kann und ich habe noch keine logische Erklärung gefunden, wie ich die Zimmer belegbar machen könnte. Hauptamtliche Jugendtrainer hab ich auch schon eingestellt, weil ich dachte vllt geht es mit ehrenamtlichen nicht...funktioniert alles nicht.