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#46
WE ARE FOOTBALL / Re: Countdown
10. Juni 2021, 17:46:23
Hauptsache es gibt keine Verlängerung und bleibt bei den 90Min :bang:
#47
WE ARE FOOTBALL / Re: Countdown
10. Juni 2021, 17:37:52
Über 3GB File :sabber:
#48
WE ARE FOOTBALL / Re: Countdown
10. Juni 2021, 17:22:22
Also bei Steam soll es den DLC mit der Lizenz separat geben. Mehr weiß ich allerdings auch nicht
#49
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
10. Juni 2021, 16:58:51
Gibt es eigentlich ein Vereinsrenomee?
Ich habe davon bislang zumindest nichts gesehen.
Das Wäre evtl auch eine Steuerung wie schwierig das Spiel ist. Zumindest wenn man ein RL-Team übernimmt.
So könnte man dann als "Emporkömmling" eben ohne Renomee einfach keine guten Sponsorendeals bekommen und Spieler nutzen den Club nur als Sprungbrett und kommen nur, wenn man auch eine niedrige AK einbaut oä.
#50
Die DVD hab ich auch, du kannst damit aber nichts anfangen. Das Spiel will den Steamkey und wenn du den eingibst, dann sagt dir Steam, dass das Spiel noch nicht freigeschaltet ist...
#51
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
10. Juni 2021, 15:47:26
Also ohne selbst gespielt zu haben wirken die Ergebnisse die man so in den Streams gesehen hat relativ torreich. Realistischer wären wohl deutlich weniger Tore. Auch die Frequenz von Fallrückziehertoren oä scheint ziemlich hoch. Mal sehen wie das aussieht, wenn man selbst ein paar Spiele gemacht hat
#52
Zitat von: angryflo am 10. Juni 2021, 12:56:19
Wenn das Spiel gleich bleibt, dann bleiben nur zwei Bereich an denen man ansetzen kann.

Grob gesagt wären das:

1. Geld
2. Spieler

Je höher der Schwierigkeitsgrad desto weniger oder schwieriger muss es sein gute Spieler oder mehr Geld zu bekommen.
Wenn man das weiter denkt, dann läuft es daraus hinaus, dass man länger braucht um den gleichen Betrag zu erwirtschaften als unter einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad, wenn man in beiden Schwierigkeitsgraden gleich spiel. Ebenso bei den Spielern.
Daraus erschließt sich, dass man in einem hohen Schwierigkeitsgrad eine andere Spielweise des Spiels annehmen muss um zu bestehen oder schneller voran zu kommen. (Not macht erfinderisch) Da sollte es dann tatsächlich Möglichkeiten geben um durch geschicktes spielen trotzdem noch in einer annehmbaren Geschwindigkeit voran zu kommen, sonst wird es zu langweilig.



Oder eben über den Transfermarkt. Zb
Zitat von: angryflo am 10. Juni 2021, 12:56:19
Wenn das Spiel gleich bleibt, dann bleiben nur zwei Bereich an denen man ansetzen kann.

Grob gesagt wären das:

1. Geld
2. Spieler

Je höher der Schwierigkeitsgrad desto weniger oder schwieriger muss es sein gute Spieler oder mehr Geld zu bekommen.
Wenn man das weiter denkt, dann läuft es daraus hinaus, dass man länger braucht um den gleichen Betrag zu erwirtschaften als unter einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad, wenn man in beiden Schwierigkeitsgraden gleich spiel. Ebenso bei den Spielern.
Daraus erschließt sich, dass man in einem hohen Schwierigkeitsgrad eine andere Spielweise des Spiels annehmen muss um zu bestehen oder schneller voran zu kommen. (Not macht erfinderisch) Da sollte es dann tatsächlich Möglichkeiten geben um durch geschicktes spielen trotzdem noch in einer annehmbaren Geschwindigkeit voran zu kommen, sonst wird es zu langweilig.



Oder eben über den Transfermarkt:

Deine "Tribünenspieler":
Auf "Leicht" kriegst du deine Kaderleichen noch gegen Ablösen verkauft.
Auf "Mittel" wird man die noch irgendwie los und spart das Gehalt (zum Nulltarif verleihen oä).
Auf "Schwer" du kriegst praktisch keine Angebote für deine "unbrauchbaren" Spieler und aufgrund des netten Gehalts, was die sonst nirgendwo bekämen bleiben sie dir die gesamte Vertragslaufzeit erhalten.

Deine "Bankspieler":
Auf "Leicht" machen die keinen Stress oder du verkaufst sie teuer.
Auf "Mittel" machen manche Stress wegen geringer Spielzeit und du musst den einen oder anderen Spieler gehen lassen und erhältst eine Ablöse um den Marktwert (je nach Verhandlungsgeschick).
Auf "Schwer" machen alle brauchbaren Spieler Stress, wenn sie nicht auf x% Spielanteile kommen und man muss sehr unzufriedene Spieler zu Stammspielern machen oder zum Teil unter MW abgeben.

Deine "Stammspieler":
Auf "Leicht" sind alle Spieler Happy und keiner will von sich aus wechseln.
Auf "Mittel" wollen manchmal "zu gute" Spieler also zb x Punkte über dem Teamschnitt hin und wieder nicht verlängern bzw ein Transferangebot annehmen und man holt 1,5-2x den Marktwert an Ablöse raus.
Auf "Schwer" wollen ab und zu "zu gute" Spieler oder bei Bayern und Co die Topstars nicht Verlängern (siehe Kroos/Alaba) und man kann sie, wenn überhaupt, nur um den MW verkaufen.


So eine Lösung könnte ich mir gut vorstellen.
#53
WE ARE FOOTBALL / Re: Countdown
10. Juni 2021, 13:11:06
Krankschreibung nach Fuß-OP bis mindestens 01.07. Also wenn die Damen des Hauses mich lassen, dann hab ich ordentlich Zeit für WaF. Ob ich auch wirklich so viel spielen kann, wie es sich erstmal anhört weiß ich noch nicht so genau :peitsch:
#54
Also mMn sollte es da gerade um Verhandlungen gehen. In einem Gameplay (bei Flokes) sah man, dass er Gonzalez vom VFB kauft. Es hieß der VFB möchte den Spieler eigentlich nicht abgeben, trotz Anfängerlevel des Managers kriegt man den Spieler dann zu einer Ablöse unter Marktwert und auch der Spieler selbst unterschreibt einen Vertrag mit geringerem Grundeinkommen als beim bisherigen Verein.
Auch Transferbudgets ohne einen Spielerverkauf zb bei Schalke von 40-50Mio€ sind sehr sehr hoch.

Die finanzielle Grundausstattung generell könnte man ja evtl anpassen. Also im super easy Modus kann man auch als Regionalligist mal 1Mio an Ablöse zahlen, im Hardcore muss man dann eben auf Spieler zurück greifen, deren Verträge auslaufen. Realitsisch wäre dann auch noch 1 oder 2 Jahresverträge in den unteren Ligen (zumindest bei jungen Spielern) und in 99% der Fälle auch keine generierten Ablösen für Regionalligisten.
#55
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
10. Juni 2021, 11:05:31
Vllt kann er mit dem Hauptkommisar Hot Seat am Dienstrechner zocken :bier:
#56
WE ARE FOOTBALL / Re: Countdown
10. Juni 2021, 09:36:29
Der Key dürfte dann ja "verbraucht" sein. Nummer Sicher wäre eher, wenn man es irgendwo kauft, wo man es relativ problemlos zurück geben kann
#57
WE ARE FOOTBALL / Re: Countdown
10. Juni 2021, 09:14:36
Keine Ahnung, war doch nur Spaß von mir. Hab keine GOG-Version :tuete:
#58
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
10. Juni 2021, 09:13:56
Die viel wichtigere Frage: hat denn mal Jemand die Nudeln bestellt und probiert?!
#59
WE ARE FOOTBALL / Re: Tesberichte
10. Juni 2021, 09:12:04
Jap, bei der Buli-Edition steht am oberen Verpackungsrand: Edition "Bundesliga" und in der unteren Ecke sind die Logos der Buli und der Frauen Buli
#60
WE ARE FOOTBALL / Re: Countdown
10. Juni 2021, 09:09:56
Zitat von: dAb am 10. Juni 2021, 08:32:25
[indent][countdown=06,10,2021,19,00][/countdown][/indent]

Bald ist es soweit. :hui:
Alles Sinnlose bis heute Abend hier rein. :hui:

Gehts bei GOG eigentlich auch erst um 19 Uhr los? :kratz:


Scheinbar ging es bei GOG schon los, deswegen antwortet niemand darauf :kratz: