-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - DocZ

#1
Folgendes ist immer noch nicht behoben und möchte ich in Erinnerung rufen:

Transfers:

1.Man bekommt eine Anfrage für einen Spieler vor dem Deadline Day und kann den Verhandlungstermin einfach nach dem Deadline Day ansetzen, was in der Realität wohl vom kaufenden Verein abgelehnt werden würde.
2. Spieler wird nach dem Deadline Day für 100 Mio. verkauft (Marktwert 26 Mio.). Spieler spielt logischerweise den Rest der Saison bei meinem Team und wechselt erst zur neuen Saison.
3. Spieler wird am 30.06. verabschiedet und die neue Saison beginnt. Direkt am 01.07. wurde der Spieler von seinem neuen Verein auf die Transferliste gesetzt und ich habe ihn mir wieder für 17 Mio. gekauft !?! (kein Einzelfall, passiert sehr sehr häufig)

Manndeckung:

Es werden immer nur die Spieler für eine Manndeckung angezeigt, die am Anfang einer Woche im der Startaufstellung sind und nicht die, die man zum eigentlichen Spiel dann endgültig aufgestellt hat. Bedeutet man muss das Spiel erst beginnen, dann schnell auf "Anweisungen" klicken und den/die Spieler zuteilen
#2
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
15. August 2021, 15:26:55
Ich würde es begrüßen, wenn alle Titel die ein Spieler erringt auch in dessen Karriere nachzulesen sind. Momentan gibt es nur die Titel auf Vereinseben zu sehen. Wäre schöne wenn auch Titel wie Torschützenkönig, Welttorhüter, Goldener Schuh, Europas Fußballer des Jahre, Weltmeister, etc. dort aufgeführt werden.
#3
WE ARE FOOTBALL / Re: Eure Screenshots
14. August 2021, 09:24:59
Mittlerweile im Jahr 2033 angekommen fällt mir auf, dass es übermäßig viele überragende Torhüter gibt. Diese, mit teilweise Stärken von 14, spielen aber oft in der zweiten Mannschaft eines Vereins und werden anscheinend nicht in die erste Mannschaft hochgezogen. Ich habe mal für so eine Torwart aus einer zweiten Mannschaft eine Transferverhandlung vereinbart und 420.000.000 € werden da aufgerufen. Das nennt man dann wohl Luxusproblem Real Valladolid  :kratz:
#4
Was mir seit Update 6 extrem auffällt sind die Konter die nie ein Tor zur Folge haben - weder für noch gegen mich.
#5
In der Zeitleiste während eines Spiels werden verschossene Elfmeter bereits angezeigt bevor die Aktion erfolgt die den Elfmeter zur Folge hat, der dann natürlich verschossen wird.
#6
Zitat von: Fletz am 05. August 2021, 18:44:00
Ich kann dich sehr gut verstehen... ich hatte mir auch mehr erhofft, aber es kann nicht jedes Update ein Feuerwerk sein, vor allem weil die Leute bei WSG ja wirklich mal auch Urlaub nehmen müssen... ist schließlich August und ich bin mir sicher im halben Jahr vor Release gab es auch keine wirklichen Möglichkeit für Urlaub.

Dem Ding muss man einfach seine Zeit geben... vllt ist es auch besser nicht von Update zu Update zu hoffen, dass das Spiel jetzt plötzlich reif für eine Langzeit-Save ist - was natürlich wieder vom eigenen Geschmack bzw. Anspruch ans Spiel abhängt - sondern man das ganze einfach mal beobachtet, Ideen und Feedback liefert und sich darüber freut, dass es weiterentwickelt und verbessert wird. Und zu Weihnachten blickst du zurück und freust dich was alles durch die vielen - teils kleinen und vllt enttäuschenden - Updates weitergebracht wurde und du zockst über die Feiertage.  :bier:

Also ich habe schon die Erwartung, dass bis zum Ende des derzeitigen Transferfensters bzw. mit FM-Zocker Patch zur neuen Saison das Spiel bereit sein muss für ein Langzeit-Save
#8
Ich finde es generell super, dass jetzt die besten Spieler der Kontinente und der beste Spieler der Welt gekürt werden.
Die Spieler, die diese Auszeichnung erhalten sind allerdings mehr als fragwürdig. Hier sollte man die Kriterien die das Spiel
heranzieht nochmal überdenken. Bei mir sind es immer relativ unbekannt Spieler mit einem durchschnittlichen Stärkelevel, die auch
keine Erfolge in dem Jahr vorzuweisen haben (Weltmeister, Champions League Sieger o.ä.)
#9
Es war bei unserer Saisoneröffnung zwar etwas bewölkt aber mehr als 7 Besucher für den amtierenden Meister und Champions League Sieger könnten es schon sein. Im Jahr davor immerhin 66 Besucher, da hatten wir aber auch das Triple geholt und es war strahlender Sonnenschein  :bang:
#10
Zitat von: Balko82 am 28. Juli 2021, 21:27:27
Im Juni '22 habe ich meinen Vertrag bis 30.06.2025 verlängert und mir eine Ausstiegsklausel geben lassen. Im Januar '23 wollte ich mich bei einem anderen Verein bewerben, was daran scheiterte, dass mir die Freigabe des Vorstands fehlte. Wenn ich eine Ausstiegsklausel habe, wofür brauche ich dann die Freigabe des Vorstands? :)
Aktuell befinde mich in dem Spielstand am 17.07.2023, meine Vertragsverlängerung ist mittlerweile also über ein Jahr her. Dennoch kann ich mich nirgendwo bewerben, weil mir die Freigabe des Vorstands fehlt.

Spielstand mit Patch Nr. 5 und FMZ-DB 0.1

In meinem anderen Spielstand passiert das Gleiche. Meinen Vertrag habe im im Juni '24 verlängert, am 17.02.2025 darf ich mich nicht bei anderen Vereinen bewerben, weil mir die Freigabe fehlt. Der Vertrag sagt ,,nach sechs Monaten...", die Verlängerung ist fast acht Monate her.

Spielstand mit Patch Nr. 5 und FMZ-DB 0.2

Das Problem hatte ich auch schonmal. War aber bei einer Anfrage eines anderen Vereins noch vor Update 5. Da kam die gleiche Meldung was noch schlimmer war, weil man die Anfrage dann ablehnen muss und die kommt ja auch nicht so schnell wieder. Hast du mal versucht einen Gesprächstermin mit dem Vorstand zu vereinbaren und dabei um die Freigabe gebeten und dann halt nochmal bewerben?
#11
Zitat von: Corns am 26. Juli 2021, 15:27:59
Weiterhin bestehen:

  • Deadline Day findet nicht immer statt.
  • Spielerinnen aus der Zweiten Mannschaft erhalten keine Angebote. Zieht man sie hoch, gehen 80% davon in der nächsten Transferperiode weg.
  • Diverse Textfehler im Frauen-Modus.
  • Leihen enthalten immer eine Kaufoption. Egal, was verhandelt wurde.
  • Verhandlung von Forderungen nach Gehaltserhöhung enthalten keine Verhandlungspunkte oder Runden.
  • Anzeige der Arbeitsbelastung stimmt immer noch nicht. Trotz immer <35 Stunden ist man total fertig.


Getest nach Update 5 mit dem Bundesliga-DLC (Frauen).

Zu den Fehlern im Frauenmodus kann ich nichts beitragen aber die anderen Punkte kann ich nur bestätigen.
#12
Zitat von: schleiswig am 26. Juli 2021, 10:09:30
Bereich:
Transfermarkt

Fehler:
- Spieler steht auf der Transferliste (siehe Profil-Screenshot / rot markiert)
- Bei Anfrage möchte der Verein den Spieler weder verkaufen noch verleihen

Hatte ich auch schon mehrmals und macht wirklich überhaupt keinen Sinn
#13
Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 27. Juli 2021, 17:59:00
Mein Tribünensponsor Rosbacher weigert sich zu verlängern, wenn ich dies manuell versuche; akzeptiere ich aber den von der Sponsoren-Abteilung gemachten Terminvorschlag diesbezüglich, findet eine Verhandlung ganz normal statt (ich habe das entsprechende Savegame über den Support eingereicht) - m.E. ein Bug, da so die Ablehnung der Verlängerung umgangen wird.

Ich habe es bislang noch nie geschafft eine Vertragsverlängerung bei einem Sponsor auf meine Anfrage hin zu erreichen. Wird immer abgelehnt! Nur wenn der Mitarbeiter das vorschlägt komme ich zu Verhandlungen.
#14
Zitat von: DoeJoe am 27. Juli 2021, 08:44:41
Eine Sache ist mir gestern (zugegebenermaßen das erste Mal) aufgefallen. Ich stelle in der Aufstellung einen Spieler so auf - z.B. auf seiner Nebenposition - dass er nicht den vollen Stärkewert erreicht. Er hat dann z.B. einen Wert von 5,7. Klicke ich danach auf den Button "Co-Trainer besetzt Bank", dann werden die Werte neu justiert, und der Spieler hat dann z.B. 6,2.

Ist das ein Bug? Oder spielt es effektiv im Spiel keine Rolle, was im Aufstellungsbildschirm stärkemäßig angezeigt wird - da es im Spiel neu kalkuliert wird? Wirkt auf jeden Fall etwas merkwürdig.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass wenn ich einen Spieler auf seiner HP etwas nach rechts, links, vorne od. hinten verschiebe, er dabei aber immer noch auf der HP bleibt, sich die Stärkewerte verändern ??? Nur weil bspw. ein ZM einen Meter weiter links aufgestellt wird ist er doch nicht plötzlich schlechter. Wenn man ihn natürlich auf eine NP schiebt dann ist das natürlich nachvollziehbar. Wenn wir beim Beispiel des ZM bleiben, dann verschlechtert sich also seine Stärke im Aufstellungsscreen vor dem Spiel, im Spiel aber wird die korrekte Gesamtstärke wieder angezeigt. Im Aufstellungsscreen für das nächste Spiel hat der Spieler dann auch hier wieder die korrekte Gesamtstärke. Wenn ich diesen ZM jetzt aber durch einen anderen ersetze, dann wird für diesen Spieler wieder ein schlechterer Wert angezeigt.
#15
Zitat von: Rilas am 27. Juli 2021, 19:26:45
Fitness beim Gegenspieler bei Anstoss = 9
Fitness beim Gegenspieler nach 15 Minuten Spielzeit = 0
Auswechslung des Spielers erfolgt von der K.I. in der 68 Minute.

Spieler bis dahin mit Note 1,0

Match erneut geladen
Fitness beim Gegenspieler bei Anstoss = 9
Fitness beim Gegenspieler nach 15 Minuten Spielzeit = 0
Spieler bis dahin mit Note 1,0 + mehrere Torchancen
Auswechslung des Spielers erfolgt von K.I. in 65 Minute

Sieht für mich komisch aus, wenn der Spieler lt. Fitness noch froh sein kann, dass er überhaupt noch einen Meter laufen kann.
Auch wenn er 100 Frische hat, versteh ich nicht wie er in zwei Spielen jeweils die 1,0 schaffen will.

Die K.I. hätte aber auch Alternativen (siehe Gegnerkader), klar ist der Spieler, der Beste auf der Position aber müsste spätestens nach 15 Minuten platt am Boden liegen.

Auswechslung:
1. Match Biermann (IV) mit Umbach (LI) auf Position IV (somit falsche Position - wenn nicht umgestellt wurde)
2. Match Biermann (IV) mit Friedl (IV) auf Position IV

Die Verstehe ich auch nicht, möglich, dass ich die Faktoren nicht kenne aber:
Palionis, Markus (IV) Stä. 4,8, Fo. 10, Kond. 87, Fri. 99
Umbach, Vincent (LI) Stä. 4,8, Fo. 8, Kond. 85, Fri. 100 (falsche Pos.)
Friedl, Sydney (IV) Stä. 4,8, Fo. 5, Kond. 87, Fri. 100

Palionis, Markus hätte für mich die gleiche Stärke, die bessere Kondition, mehr Einsätze und mehr Fähigkeiten. (Er ist nur Steinalt)

Wie bereits erwähnt, mir kommt es nur komisch vor.

Ich hatte ein Spiel bei dem der Gegner mit vielen Spielern nach 15 Minuten einen Fitnesswert von 0 hatte und das Spiel wurde trotzdem gewonnen obwohl meine Mannschaft auch von der Gesamtstärke deutlich besser war.