-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - PhiliF

#1
Allgemeines Off-Topic / Aw: Reisen
Gestern um 10:39:19
Die Altstadt ist natürlich recht hübsch. Bei schönem Wetter kann man auf den Kulturpalast rauffahren, und da einmal den Rundumblick von Warschau genießen. In der Karmeliterkirche am Rand der Altstadt hatte mein jüngerer Bruder seine Hochzeit (was recht lustig war, da der Pfarrer ja dem deutschen Pastor mitteilen musste, dass er meinen Bruder getraut hat. Da der polnische Pfarrer jedoch kein Englisch kann, hat er einen Brief auf Latein verfasst, und darin den Sachverhalt erklärt. ,,Unser" Pastor musste dann erstmal sein Lateinwörterbuch auspacken, hatte dann aber den Sachverhalt auch verstanden :D... soll noch mal einer sagen, Latein sei eine tote Sprache).
Was ich noch sehr beeindruckend fand, war das Museum zum Aufstand im Warschauer Ghetto. Das lohnt sich aus meiner Sicht wirklich.

Wo man gut ein Bierchen trinken kann, ist hier: Pawilon 2/3, Nowy Świat 22/28, 00-373 Warszawa, Polen (https://maps.app.goo.gl/E3jgs8QFFwVC4vSC8?g_st=com.google.maps.preview.copy)
Zumindest, als ich das letzte mal da war.

Damals (war, wenn ich mich recht erinnere, ein Jahr nach der EM in Polen/Ukraine) war das Bahnfahren übrigens echt angenehm. Pünktlich, sauber, preislich so attraktiv, dass immer 1. Klasse gefahren wurde.
#2
Europameisterschaft 2024 / Aw: Gruppe B
16. Juni 2024, 13:32:22
Zitat von: Baron am 15. Juni 2024, 20:30:20Und das mit einem 16 jährigen in der Startelf. Der Bub ist klasse :ok:
Darf der eigentlich bei den 21 Uhr Spielen auch noch die 2te Halbzeit bestreiten? Oder kann man als gewiefter Deutschland-Fan in einem etwaigen K.O.-Spiel das Jugendamt auf den Plan rufen?
#3
Das Schweiz Spiel gestern wurde wohl auch vom ORF fei empfangbar im gestreamt. Also manchmal bieten sich auch Alternativen.
Aber irgendwie immer noch ungewohnt, dass man bei solchen Turnieren länger recherchieren muss, wo welches Spiel übertragen wird, als wer auf dem Feld stehen wird.

Learning aus den ersten 4 Spielen: Hoffentlich schaut sich der DFB / die DFL mal an, wie der VAR bei der EM durchgeführt wird. Bis dato macht das einen guten Eindruck, deutlich schneller und gefühlt transparenter. Genau so gut finde ich, dass nur noch ein Spieler mit dem Schiri diskutieren darf. Bis jetzt wird sich ja auch dran gehalten (selbst bei der roten Karte der Schotten gab es keinen Diskussionszirkel). Das man da nicht früher drauf gekommen ist...
#4
Zitat von: dAb am 15. Juni 2024, 10:28:09Ohne Tote ging es dann wohl doch nicht. Bei Magdeburg ist mal wieder einer durchgedreht und hat einen Plattenbau getötet und ein privates EM-Gucken mit einem Messer angegriffen und bei Frankfurt gab es eine Auseinandersetzung nach dem Spiel an einem Sportplatz samt Tod durch Messer. Bekloppt. :bang:

Hat auch jeder mittlerweile ein Messer dabei. :crazy:


Wahrscheinlich wäre der Typ in Magdeburg auch mit dem Messer zum Nachbarn gegangen, wenn der seinen 40sten Geburtstag gefeiert hätte, und Musik nach 22 Uhr noch etwas zu laut gewesen wäre... Man fragt sich wirklich: Werden die Menschen immer bekloppter, oder bekommt man es heute einfach nur häufiger mit?
#5
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
10. Juni 2024, 17:11:58
Zitat von: dAb am 10. Juni 2024, 16:26:16Platz 27. :bang:

Meinst du echt ihr habt so viele Stimmen bekommen?
468... deutlich mehr, als Jesus zu seiner aktiven Zeit hatte!
#6
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
10. Juni 2024, 15:53:25
Ich warte immer noch auf das Ergebnis der Gemeinderatswahl in Heidelberg. Stand da auf dem Wahlzettel, mal sehen, wie viele Ahnungslose mich gewählt haben :D
#7
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
09. Juni 2024, 21:03:27
Zitat von: BONSTAR am 09. Juni 2024, 19:45:38Die 16% für eine Partei, die selbst Le Pen, Meloni und anderen rechts- bis rechtsextremen Kreisen zu rechts ist, war zu erwarten. Nazis wählen halt Nazis und davon hat Deutschland traditionell nicht wenige. Das sie zugleich Personen wie Krah und Bystron dufte finden, die ganz offensichtlich Landesverrat begehen.. Nunja. Nazis sind in der Regel halt auch dumm.
Danke, wie recht du hast. Interessant auch: Die Nazis haben die meisten Stimmen in den Bevölkerungsgruppen bekommen, die wirtschaftlich am schlechtesten gestellt sind. Als ob die unter der AfD auch nur einen Euro mehr vom Staat bekommen würden. Wir haben halt auch leider ein massives Bildungsproblem.
#8
Zitat von: BashStar am 08. Juni 2024, 10:48:59...(der Anzeigenhauptmeister ist da im rating Deutschlandweit nur auf Platz 3, scheinbar gibt es schlimmere)...

Wieso ,,schlimmere"? Ich zeige hier auch regelmäßig jene Falschparker an, die durch ihre Faulheit meine Gesundheit gefährden. Die Parkregeln sind relativ simpel, Parkraum steht genug zur Verfügung, meist auch noch spottbillig. Faulheit muss einfach bestraft werden, speziell, wenn dann auch noch eine Gefährdung entsteht.
#9
Zitat von: Schappi am 07. Juni 2024, 11:41:25Richtig. Das Geld kann 1860 genau dafür gut gebrauchen :rolleyes:

Hannover 96 geht doch nun einen neuen Weg: Die haben die Ticketpreise für die "auffälligen" Blöcke erhöht. Bin mal gespannt, wie diese Geschichte weitergeht, Hannover bekommt ja in sein Verhältnis zur Fanbasis nicht wirklich in den Griff...
#10
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
01. Juni 2024, 09:45:10
Zitat von: jeto am 31. Mai 2024, 20:30:53Verstehe dich nicht. Wenn eine Deutschland und Israel-Fahne als provozierend gedeutet wird, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Am Ende sind solche Worte doch in diesem Kontext absolut fehl am Platz.
Diese Tat ist durch absolut nichts zu rechtfertigen oder zu erklären.
Der Stürzenberger und sein Verein Pax Europa werden vom Verfassungsschutz mit dem Prädikat "verfassungsschutzrelevante islamfeindliche Bestrebungen" geführt, die die "religionsfreiheit für Muslime abschaffen will". "Unter Islamisten ist insbesondere Michael Stürzenberger schon länger ein Feindbild. Seit Jahren reist er durch Deutschland und spricht öffentlich über sein Islam-Bild. Er provoziert, gilt deshalb auch für Verfassungsschützer als Islamfeind – beim Bayerischen Verfassungsschutz seit 2012 ein "eigenständiger Phänomenbereich, der sich nicht nur auf den Bereich Rechtsextremismus beschränkt" "

Die Tat ist schon zu erklären, wenn auch nicht zu rechtfertigen. Hoffen wir aber, dass der schwerverletzte Polizeibeamte den Angriff gut übersteht, und keine Folgeschäden davon tragen wird.
#11
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
01. Juni 2024, 09:32:38
Zitat von: Eddy1887 am 29. Mai 2024, 13:30:44Wie auch immer das jetzt gemeint war, aber ich nehme es sportlich ;)
Ich hatte ja bereits zum  Saisonbeginn in einem Nebensatz angekündigt das dies meine Abschiedssaison ist.Ein paar Manager hatte ich auch persönlich informiert.
Hätte mich gerne als Erstligist verabschiedet aber diese Saison haben mich die Würfel echt hart getroffen.

NEEEEIIIINNNNNN, bei dir wusste ich immer, dass Freundschaftsspiele 100% Save angenommen werden. Mit dir konnte ich oft in KW1 planen. Außerdem: HSVer braucht man immer!
#12
Zitat von: köpper am 29. Mai 2024, 11:53:58BVB wechselt also auch den Ausrüster, kannst wirklich keinem erzählen  :bang:

P.S.: Der Zeitpunkt der Neuigkeit ist ungefähr so gut gewählt wie der von 2013 als der Wechsel von Götze bekannt wurde  :hau:
Wobei das mit Götze damals extrem unterhaltsam war: Hatte damals in Dortmund gewohnt, im Haus war eine Pommes-Bude. Die hatte auch immer meine Pakete angenommen, und ich musste dann, an dem Tag, wo der Transfer rauskam, auf ein Paket warten, und durfte den üblichen Stammgästen lauschen. Also bis auf den Illuminaten und Kreuzrittern waren eigentlich alle an diesem Komplott und dem Transfer schuld... einfach herrlich!
#14
Zitat von: Olbrany am 27. Mai 2024, 21:55:32Es braucht jetzt definitiv einen anderen Trainer als Schultz. Von daher ist diese Entscheidung schon richtig, so sehr er mir als Typ gefällt.
Wird interessant, wen Köln findet. Richtig verlockend ist Köln für einen Trainer ja nicht, die erste Halbserie kann er wenig am Team ändern, muss nehmen, was noch da ist. Aber spannend wird auch, wen Köln alles anspricht, weil man jetzt ja wirklich einen Trainer finden muss, der zum Spielermaterial passt, man will doch direkt aufsteigen, wenn ich mich recht erinnere.
Btw: Gab es eigentlich auch Änderungen in der Vereinsführung? Ich habe da nichts im Kopf, bzw. Kann auch an mir vorbeigegangen sein
#15
Zitat von: Florian Rauh am 27. Mai 2024, 22:10:30Och nö ey nicht immer der Erstligist  :palm: hoffe Düsseldorf kriegt das irgendwie noch hin
Also in diesem Jahr kann man echt nicht sagen ,,immer der Erstligist". Wie gut kann denn bitte für den Zweitligisten eine Ausgangslage sein? 3:0 Auswärts vorgelegt, Bochum zerlegt sich vor der Relegation selbst (Riemann-Geschichte), trieft auch nicht vor Selbstvertrauen, während es bei der Fortuna rund lief, die guten Fußball gezeigt haben, mit diesem Griechen einen Spieler hatte, der richtig in Form war. Dazu ein volles Stadion, und einen Gegner, der gerade einmal 2 Auswärtsspiele in der Saison gewonnen hat.
Ehrlicherweise muss man dann schon erwarten, dass der 3. der zweiten Liga in der Lage sein sollte, einen 3:0 Vorsprung gegen den 16. der ersten Liga über die Zeit retten zu können. Das war gestern eigenes Unvermögen, und hat meiner Meinung nach wenig mit ,,immer diese Erstligisten" zu tun. Da hatten wir in den letzten Jahren schlimmeres (Braunschweig - Wolfsburg beispielsweise).