-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - iStrauss

#1
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
07. Dezember 2023, 21:28:16
Nach Tor in Virnsberg - Gewerkschaft der Zugführer empört!

Kurz vor Weihnachten sorgten die Eisenbahn-Gewerkschaften mit einem neuen Streik in Deutschland wieder für etwas Action und Aufregung. Von der "Staden"-Zeit merkte man weder am Verhandlungstisch zwischen BD-Konzern und der Gewerkschaften der Zugführer wenig - eine Einigung ist in weiter ferne und so kommt es, wie es kommen musste: seit Donnerstagabend legt ein Bahnstreik die Gleise der Republik weitesgehend still.

Für um so mehr aufsehen sorgte der Hannoveraner Zug mit seinem 3:1 Führungstreffer in der roten Hochburg Mittelfrankens! Mit seinem Treffer, war der Mittfeldspieler Zug heute etwas, dass es nicht geben sollte - ein Streikbrecher. "Züge die irgendwo eintreffen, und wenn es auch nur in der dritten Liga mitten im Nirgendwo sind, untergraben unser Druckmittel als Arbeitnehmer und führen den gesamten Streik ad absurdum!", so der Gewerkschaftssprecher Hans-Jürgen Dampflock.

Ob die Gewerkschaft zu weiteren Streiks im Umfeld der Hannoveraner aufrufen wird, lies der Sprecher bis jetzt offen. "Ob die Auswärtsfahrten von Hannover bestreikt werden? Das kommt natürlich auch darauf an, ob von Zug noch weitere Entgleisungen folgen. Generell schreit das aber nach einer Kampfabstimmung, mehr Urlaub und nach Sonderzahlungen! Wie die Belegschaft des Vereins als Konzern mit Streikbrechern umgeht... ich hoffe natürlich auf volle Solidarität! Aber da sind jetzt erstmal die Schwarzweißgrünen am Zug."

(onkel.istrauss / Sa., W11 S81)
#2
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
25. November 2023, 15:36:54
Zitat von: Thuram am 14. November 2023, 20:31:37:wand:

Sehr geehrter Thuram,

von seinem letzten Gehalt hat sich Ihr Spieler Wim Zwingelberg den alten Maserati von Mario Balotelli gekauft. Leider wurden die Bremsen schon länger nicht mehr benutzt und versagten bei Tempo 200 ihren Dienst. Beim Zusammenprall mit einer deutschen Eiche hat sich Wim Zwingelberg schwer verletzt und fällt 169 Tag(e) aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer

Immer wieder erstaunlich, dass die Werkstatt ihn wieder flott machen kann  :peitsch:
#3
Zitat von: Thuram am 04. November 2023, 15:48:49Ich hab schon die Bolzer-Schlagzeile vor Augen:

Mainz kauft die Liga kaputt  :engel:

Spoiler: ShowHide
Ich war noch nie in der ersten Liga- und selbt mit der Kohle werde ich dieses "Ziel" vermutlich weiterhin erreichen  :palm:

Vielleicht gibts ja im späten Frühjahr 2024 mal einen Rückblick-Bolzer. Mit einem Bestoff der letzten Spielzeiten. Wäre eine Schlagzeile Wert  :bier:
#4
Zitat von: XILEF am 04. November 2023, 09:18:02Jede Entscheidung, die du triffst,
- unterstütze ich und
- wäre absolut nachvollziehbar.

Auch, wenn ich es sehr schade fände - gerade jetzt, wo die Manager-Anzahl nochmal stark gestiegen ist und sogar absehbar ist, dass die ersten drei Ligen botfrei werden könnten.

Jeder hat schon mal Prioritäten gesetzt (bzw. setzen müssen), aus denen irgendwas, was man immer gerne gemacht hat, leider hinten rüberfallen musste.


Warten wir mal an und hoffen dass Beste.

Ich sehe es wie Xilef. Ich habe selbst erst vor kurzem nach über 12 Jahren das Trompetenspielen aufgegeben. Meine Gründe klangen erstaunlich stark nach dem, was du hier von dir gibst @Löwenfan. Das ist das liebe Problem mit der Zeit. Es würde mir wie allen anderen hier nicht gefallen, aber ich denke, dass es jeder nachvollziehen könnte.  :kratz:

Vielleicht gäbe es ja wirklich eine Lösung, wie @LoMa sie vorgeschlagen hat. Seine Gedankengänge treffen den Nagel wirklich auf den Kopf. Eines steht fest: es wäre sehr schade um den AJFM. Es ist und bleibt ein einzigartiger Manager mit einer einzigartigen Community und Eigendynamik. Klar gibt es Bugs, die hier und da mal für emotionsgeladene Diskussionen sorgen, aber ich finde, dass auch das wiederum ein Teil des AJFM-Erlebnisses ist.

#5
Zitat von: Eddy1887 am 03. November 2023, 22:07:57Nichts für ungut aber ich bin schwer genervt und hier wird gerade komplett in den Wettbewerb eingegriffen!! Versteht mich nicht falsch. Ja das Geld steht den Leuten zu, warum es aber erst jetzt auffällt ist mir ein absolute Rätsel!. Hier werden jetzt rückwirkend auf X Saisons Gelder ausgezahlt die jetzt von der Konkurrenz investiert werden können
Warum das jetzt mitten in der Saison passieren muss kann ich nicht nachvollziehen!
Ich kann dich gut verstehen, aber unterm Strich war es auch eine Benachteiligung über mehrere Saisons hinweg. Klar kann man darüber diskutieren, ob der Zeitpunkt gut ist, aber auch zur nächsten Spielzeit käme da die Summe auf einmal.
#6
Zitat von: BONSTAR am 03. November 2023, 20:49:06Danke und gute Lösung für alle. Auch wenn es für Eddy eher erschwerend ist, weil seine Konkurrenz nun neue Mittel zur Verstärkung hat. Auf der anderen Seite, im Normalfall hätte das Geld jenen aber auch zur Verfügung gestanden  :bier:

Aber wundere mich echt, wie manchen diese Summen nicht aufgefallen sind? Sind ja hier und da gewaltige Summen an Ablösen, die nicht verbucht wurden  :panik:
Ist einfach im ganzen Insolvenz-Getümmel untergegangen. Klar war da etwas Unverständnis mit dabei aber unterm Strich hab ich mich da schon auf Neuanfang eingestellt.  :bang:
#7
 :hui:  :hui:  :hui:  :hui:  :hui:  :hui:  :hui:  :hui:  :hui:  :hui:  :hui:  :hui:  :hui:  :hui:
Erstmal mit den Männern die Kohle im Puff raushauen  :cheers:
#8
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
21. September 2023, 23:11:17
Aufstieg!

Gestern noch in Niederkirchen, heute noch in Fürth, wir hamm selbst net denkt des des a Aufstieg wird.
Wir sind die Kickers, wir trinken Bier, scheiß egal! Nie mehr Liga 4 :Schal:

(onkel.istrauss / So., W39 S79)
#9
Zitat von: Löwenfan am 01. Mai 2023, 14:36:31Ich habe mir die Spieler mal angeschaut. Laut Vertrag verlassen dich bist auf einen morgen schon alle Spieler, einer in Woche 7. Ich würde morgen mal abwarten, dann spare ich mir ein relativ aufwändiges manuelles Eingreifen. Sollten die Spieler allerdings morgen nicht verschwinden, dann schaue ich mir das direkt an.
Top, danke dir schonmal! Ich meld mich dann :ok:
#10
Zitat von: Löwenfan am 30. April 2023, 21:11:18Überlesen und nicht auf dem Schirm :tuete:

Trotz Tagging :tuete:

Alles gut, hast ja auch genug um die Ohren  :bier:
#11
Hi @Löwenfan,

Folgende Spieler sind leider auch nach dem Saisonwechsel in meinem Kader:

Morabit, Robert (ID 703.545)
Aurnhammer, Ueli (ID 703.550)
Pachan, Thobias (ID 703.551)
Zukauf, Liebwart (ID 703.555)
Bihn, Hartwil (ID 703.557)
Holebas, Manfred (ID 703.564)
Elsener, Verus (ID 703.565)
#12
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
24. April 2023, 23:16:36
Zitat von: Eddy1887 am 24. April 2023, 18:32:13Nach 11 Saisons habe ich es jetzt tatsächlich auch mal geschafft nicht aufzustellen!! Vor allem wo es mir ja finanziell so gut geht! :rauf:
Sorry @iStrauss
:bier: kein Thema. Das Spiel holen wir in der nächsten Saison nach
#13
Kannst du dir das vor der neuen Saison noch ansehen @Löwenfan ? :bier:
#14
Zitat von: BashStar am 19. April 2023, 20:16:23Man könnte für Anlagen auch ein Event einfügen, dass die Investition wohl in ein Schneeballsystem getätigt wurde und der Anlageberater und das ganze Geld leider weg sind.

Edit: aber genug Offtopic hier.
Man könnte ab einem gewissen Kontostand auch solche Events einfügen  :effe: "Dein Spieler hat sich in die 4. Ex-Frau von Loddar verknallt und lässt sich auf eine heiße Affäre eingelassen. Dummerweise ist sie jetzt schwanger mit Vierlingen. Um die Alimente stemmen zu können und um einer späteren Scheidung vorzubereiten bedient sich dein Spieler großzügig aus der Mannschaftskasse. Um einen Stimmungsabbruch zu verhindern kommst du für die entnommene Summe auf." :reich:
#15
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
13. April 2023, 07:23:59
Bin noch für den Samstag in der KW48 auf der Suche nach einem Friendly :bier: