-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - DoeJoe

#1
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
28. Juli 2021, 16:10:38
Zitat von: ElViento am 28. Juli 2021, 15:05:16
Hier gibt es ein PDF von thq Nordic:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://media.thqnordic.com/WE_ARE_FOOTBALL/WE%2520ARE%2520FOOTBALL%2520-%2520Einbau%2520eigener%2520Grafiken_DE.pdf&ved=2ahUKEwiN_MDQ6YXyAhVKRBoKHW0dAnoQFnoECBoQAQ&usg=AOvVaw0e80BbHJLxO9RB-icfBUjA

Der letzte Punkt "Staff" ganz am Ende benennt die Emotionen und wie die Datei benannt werden sollte.

Super, vielen Dank! Werde ich mal ausprobieren. Weißt du, ob man dafür einen neuen Spielstand starten muss? Oder werden sie dann auch angezeigt, wenn man einen bestehenden Spielstand lädt?
#2
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
28. Juli 2021, 12:38:56
Zitat von: ElViento am 28. Juli 2021, 12:25:10
Die Option ist von Anfang an da, musst nur Bilder von dir in den vier Emotionen entsprechend benennen, dann werden die angezeigt.
Wo denn genau? Hatte mich das letztens auch gefragt, ob es das Feature wirklich gibt und wo.
#3
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
28. Juli 2021, 08:45:56
Ich fände es super, wenn man einem gelb-verwarnten Spieler individuell die Anweisung mitgeben könnte, sich in Zweikämpfen vorsichtiger zu verhalten. Dies könnte dann z.B. in die Bewertung des Einsatzes des Spielers oder die Stärkeberechnung oder die indiv. Fähigkeiten (je nach Aufbau der Berechnungslogik) einfließen und gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit reduzieren, dass der Spieler danach direkt gelb-rot sieht.
(Sofern natürlich die aktuellen Berechnunslogiken so einen individuellen Eingriff überhaupt zulassen, ohne die komplette Match-Engine auf links drehen zu müssen)
#4
Eine Sache ist mir gestern (zugegebenermaßen das erste Mal) aufgefallen. Ich stelle in der Aufstellung einen Spieler so auf - z.B. auf seiner Nebenposition - dass er nicht den vollen Stärkewert erreicht. Er hat dann z.B. einen Wert von 5,7. Klicke ich danach auf den Button "Co-Trainer besetzt Bank", dann werden die Werte neu justiert, und der Spieler hat dann z.B. 6,2.

Ist das ein Bug? Oder spielt es effektiv im Spiel keine Rolle, was im Aufstellungsbildschirm stärkemäßig angezeigt wird - da es im Spiel neu kalkuliert wird? Wirkt auf jeden Fall etwas merkwürdig.
#5
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
21. Juli 2021, 12:29:58
Ich fände einen separaten Menüpunkt/Bereich interessant, in dem gesammeltes Feedback der Mitarbeiter/Abteilungsleiter ausgegeben wird, z.B. zu Effekten von zuletzt getroffenen Entscheidungen oder Verbesserungsvorschläge der Mitarbeiter. Möglicherweise auch so gestaltet, dass die Fähigkeit des jeweiligen Mitarbeiters die Qualität der Vorschläge/Feedbacks beeinflusst.
Beispiele:
- Feedback zur Aufstellung, Spielphilosophie, Erfahrung, Mischung an Charakteren/Künstlerfähigkeit etc. (vielleicht auch zu bestimmten Spielereignissen wie z.B. Konteranfälligkeit aufgrund eines zu schlechten Gegenpressingwertes bzw. falschen Einstellungen in der Taktik)
- Feedback zum Vereinsgelände (zu wenige bzw. zu viele Gebäude desselben Typs etc.)
- Feedback zur Stadionauslastung, Fan-Entwicklung
- Feedback zu Trainingseinheiten bzw. Trainingslagern
...
Denkbar wäre z.B. auch eine gewisse benutzerbezogene Skalierbarkeit, d.h. man könnte über die Einstellungen oder eine Option im Menü die konkreten Tipps und Vorschläge ein- bzw. ausblenden und nur das reine Positiv-/Negativ-Feedback anzeigen, wenn dies nach persönlichem Geschmack den Schwierigkeitsgrad reduziert.
#6
Zitat von: CobraSW am 13. Juli 2021, 12:21:20
Ich finde die Sache mit den Schwierigkeitsgraden etwas komisch bzw. es fehlt etwas.
Besonders beim Budget und beim Vereinsgelände sollte es die Auswahl "wie im Editor vorgegeben" geben.

Sehe ich auch so. Gerade diese beiden Aspekte hängen stark von den Gegebenheiten des ausgewählten Vereins ab. Wenn z.B. ein Club aus der dritten Liga einen starken Investor im Hintergrund hat bzw. solide gewirtschaftet hat, ist die Ausgangslage eine andere als bei einem maroden, hochverschuldeten Verein ohne großen Sponsor. Hier sollte sich der Schwierigkeitsgrad dann eher über die Vereinswahl definieren als über allgemeine Einstellungen.
#7
Zitat von: automp am 13. Juli 2021, 09:14:08
Danke! Dann passiert zumindest irgendwas ;) Genau das meine ich aber mit Intransparenz. Warum wird die Auswirkung nicht direkt im Dialogfeld angezeigt?
"Spieler freut/ärgert sich über das Lob und gewinnt/verliert X Punkte Zufriedenheit"

Es kann doch nicht sein, dass ich für jede Handlung, über zig Umwege in verschiedenen Untermenüs, einen Effekt SUCHEN muss. Soll doch ein Causal Manager der Spaß macht sein! Keine detektivartige Datensucherei.

Dem kann ich nur zustimmen. Das Spiel ist wirklich spaßig und hat ein tolles Fundament für eine gute Weiterentwicklung. Das Thema "Transparenz" wäre ein wichtiger Ansatzpunkt. Eigentlich finde ich das Spiel gut strukturiert und übersichtlich. Die aber nicht immer klaren Effekte der einzelnen Aktionen sorgen für eine gefühlte Unübersichtlichkeit. An einigen Stellen wären weitere "Mouse over" Hints hilfreich, oder vielleicht sogar ein separates Menü für Feedback der verschiedenen Abteilungsleiter, um auf bestimmte Effekte oder Konsequenzen hinzuweisen.