-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Dollar

#1
Zitat von: Duran am 22. August 2023, 18:30:01Gerald, für Teil zwei bitte ein paar zusätzliche Funktionen dann einfügen. ;)

- Verhandlungen (mehr Runden generell freischalten oder durch Skills)
reicht manchmal nicht um alle Bereiche "anzupassen". Wenn man um Gehalt verhandelt dann will man ja auch mal eine Option oder eine Transfersumme festlegen.
- Managerfähigkeiten auch mehrstufig gestalten (Verhandlungen +, ++, +++ oder in Zahlenwerte)
- Ausbaustufen auf dem Gelände um damit die Ligaqualität zu spiegeln (6 Stufen sind gut, 8 wären super)
- die Fanentwicklung durch Erfolge etwas anpassen (nach 20-30 Jahren sollte es merklich sein)
- Fanartikel an die Realität anpassen, also auch zweistellige Mio Umsätze bei großen Vereinen
- Statistiken aus Anstoss 3 klauen ;) (viel mehr als die brauchts nicht)

Vielleicht könntet ihr auch überlegen wie das Menü bei höherer Auflösung funktioniert also das man einfach mehr sieht und nicht mehr scrollen muss... 1920x ist schon länger nicht mehr so aktuell, 2560x oder 3440x sollte berücksichtigt sein.

Ich hab so ziemlich alle Fußballmanager im Besitz und neben Anstoss 3 kommen nur FM08-13 und die ganz alten wirklich gut weg.
Popups in der Wochenmeldung sollten auch nicht sein, das einfach als email Info.
Die begrenzte Stadiongröße kann eigentlich auch weg, wenn es in real 180.000 gibt sollte man die auch bauen dürfen mit Geld.

Wäre cool, wenn man nicht nur Aussteigsklausel Ja/Nein, einfach eine Summe X einstellen könnte und die dann "verhandelt" wird, wenn der Spieler eine AK möchte.
Und zb bei Leihen fänd ich es charmant, wenn man "Einsatzgarantien" verhandeln könnte, zb macht der Spieler (unverletzt) nicht 50% der Spiele, dann entfällt die Leihgebühr oä.
Ich hatte zb mal ein Nachwuchstalent verliehen, die hatten auf der LV-Position nur einen Spieler und der war schlechter als mein Talent, also ging ich davon aus, dass der da 99% der Spiele machen wird. Nachdem die Leihe durch war haben die noch einen stärkeren LV gekauft und mein Talent saß nur auf der Bank :rauf:
#2
WE ARE FOOTBALL / Aw: WaF Userwünsche
14. Februar 2023, 15:17:32
Mir ist aufgefallen, dass man vereinslose Spieler überhaupt nicht scouten kann. Also ihnen garkeinen Scout zuteilen kann
Ich fänd es cool, wenn man die per Videoscouting auf einem "alten Stand" scouten lassen könnte.
Natürlich hat man dann nicht die aktuelle Form oder den Stufenfortschritt oä, aber die weniger flexiblen Daten würde man in der Realität ja schon herausfinden lassen können zb die Charaktertendenz oder auch die gravierenden Stärken/Schwächen (zb nur Stärken/Schwächen die mit ++/-- geführt werden sind noch scoutbar) oder zumindest in einem gewissen Korridor die taktische Ausbildung.
Finde ich halt irgendwie unrealistisch, dass ich quasi nichts herausfinden kann über einen Spieler, außer der Stärke und den starken Fuß und ihm keinen Scout für weitere erkenntnisse zuweisen kann, obwohl der Spieler letzte Saison noch 20 Spiele gemacht hatte...
Klar kauft man bei vertragslosen Spieler immer etwas die Katze im Sack, aber wenn der Spieler noch bis vor dem Sommerurlaub gespielt hat und ich dann zum "Stichtag" der neuen Saison nichts mehr über ihn rauskriegen kann ist das irgendwie schade.

Andernfalls müsste man sich seine Scoutinglisten komplett sortieren können und sich dann eben in eine separate Liste 20 Spieler stecken können, deren Verträge am Saisonende auslaufen und diese dann vorab scouten lassen, auch auf die Gefahr hin, dass die dann bereits wechseln oder verlängert haben.
Die Scoutingliste wird dann allerdings komplett unübersichtlich und man müsste sich ja zu unfassbar vielen Spielern jeweils extra Notizen machen, da wäre mir eine Einteilung in verschiedene Scoutinglisten lieber.

Also ich lege mir im Scoutingbereich dann zb eine Liste an, in der ich nur Talente aufnehme, die langfristig für meinen Verein interessant sein könnten, eine Liste für evtl ablösefreie Spieler für die kommende Saison, eine Liste für kurzfristige Verstärkungen usw
Und natürlich eine eigene Liste für das Nationalteam, finde ich unglücklich, dass alle beobachteten potentiellen Nationalspileer in die selbe Liste aufgenommen werden.
#3
Zitat von: creatief am 26. Januar 2023, 19:07:25Für WAF 2 wäre es zumindest schön, wenn Liechtenstein besser oder gar sauber abgebildet wird. Ich mach bei jedem Fußballmanager immer einen Langzeitspielstand mit dem FC Vaduz. Bei mir gibt es nicht mal eine Nationalmannschaft aus Liechtenstein, da die Liga nicht existiert.

Es gibt sieben Vereine aus Liechtenstein. Die spielen alle in dem Ligasystem der Schweiz. Die Vereine sowie ihre zweite Mannschaften spielen den Liechtensteiner Cup aus, der wiederum zur Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigt. Man wird niemals alle sieben Vereine für Liechtenstein in der Schweiz anlegen. Vaduz spielt in der 2. Liga. Eschen-Mauren in der 4. Liga. Vaduz II und Balzers in der 5. Liga. Ruggel, Triesen, Triesenberg und Schaan sind in der 6. Liga. Die restlichen zweiten Mannschaften sind in Liga 5 bis 7 vertreten.

Meine Lösung wäre eine Sonderregel für Liechtenstein als Liga.
1.) Für Liechtenstein wird das Erstellen einer Liga im Editor nicht gestattet.
2.) Alle in Liechtenstein eingestellten Vereine nehmen stattdessen im Pokal teil.
3.) Vereine aus der Schweiz mit Einstellung "Jugendspieler generieren für Liechtenstein" werden ebenfalls dem Pokal in Liechtenstein zugeordnet. Im Gegenzug entfallen sie für den Pokal in der Schweiz.
4.) Das Land wird samt Nationalmannschaft ins Spiel integriert, wenn sieben Vereine aus Liechtenstein dabei sind.
5.) Internationale Plätze für Liechtenstein werden je nach Platzierung beim Pokal vergeben.

Klingt so, als wenn man bei der Implimentierung von Liechtenstein dann auch nicht weit davon entfernt wäre auch die Länderpokale in Deutschland einfügen zu können. Fänd ich auch ein sehr gutes Feature, da man sich so als kleiner Verein auch für den DFB-Pokal qualifizieren kann und so enorme Einnahmen generieren kann. (200k und ausverkauftes Haus sind in der Realität, je nach Verein ca 1/4-1/2 des Jahresetats)
In WAF ist die finanzielle Situation natürlich eine andere und als Regionalligit hantiert man auch schon mit Millionen, aufgrund der hohen Sponsorengelder, aber auch sportlich wäre der Landespokal ja ein schöner Zusatz.
#4
WE ARE FOOTBALL / Aw: WaF Userwünsche
02. Januar 2023, 14:46:08
Ich wünsche mir für kommende Updates, dass man AKs leichter "wegverhandeln"/"hochverhandeln" kann oder, dass der Spieler die nicht deutlich unter dem eigenen Kaufpreis ansetzen kann. Das nervt gewaltig, wenn ich einen Topspieler kaufe, 100Mio hinblättern soll und er verlangt dann eine 50Mio AK gültig ab nächstem Sommer und rückt kein Stück von der Forderung ab :rauf:
#5
Das ganze müsste über den Schwierigkeitsgrad geregelt werden. Auf der leichten Stufe geht die Entwicklung nur nach oben, auf Mittel ist die Entwicklung schon langsamer, auf Schwer ist mit schlechten Leistungen nix mit Entwicklung und auf Babo geht es bei schwachen Leistungen auch mal Rückwärts.
Ich habe bisher wirklich nur einmal erlebt, dass ein Spieler u30 zu mir kam und dann kurz danach abgewertet wurde. Ansonsten geht die Entwicklung wirklich nur bei alten Spielern ins Negative.
#6
Hatte Mbappe bei den vielen Toren auch immer gute Noten?
Denn ua von den "Leistungen" hängt ja der Fortschritt ab.
Ich habe Ronaldo im Sturm und der ist trotz des zweiten Jahres in Folge Toptorjäger und Topscorer der PL mittlerweile kurz vor dem zweiten Stufenabstieg, einfach aus Altersgründen offensichtlich, denn die Leistungen sind völlig im Rahmen und Scorer liefert er ab...
Wenn bei Mbappe also zb die Benotungen nicht stimmen, kann es schon sein, dass Haaland mit vielen guten Spielen einfach den Rang im Fortschritt abläuft.

Wobei ich es schon realistisch finde, dass sich Spieler in starken Ligen besser/schneller Entwickeln, also Haaland in der PL besser als Mbappe in der relativ schwachen französischen Liga.
#7
Hab übrigends noch 2:
Bei ManUtd zb gibt es praktisch keinen Präsidenten.
Wenn dann die Meldung kommt, dass eine Akte mit dem Bild eines Trainerkollegen unterwegs ist, dann steht da immer "Ihr Präsident Felix Brych" :panik:

Und ich wollte Moukoko kaufen, jede Woche habe ich angefragt, immer war die Antwort: Der Spieler soll weder verkauft, noch verliehen werden.
Jetzt aufeinmal ist er zu Gladbach gewechselt...dabei habe ich wirklich jede Woche "nachgefragt" und nie durfte ich verhandeln, dass er jetzt zu einem anderen Verein wechseln durfte ist dann halt schon doof.
#8
Zitat von: Corns am 07. August 2022, 09:59:55Ich fühle sehr mit den Entwicklern. Der Anspruch, dass solche Details zu stimmen haben, ist hoch. In der Sache ist das ein "Fehler". Mir sind solche Details völlig egal. Da gehen die Anforderungen total auseinander. Bestimmt nicht leicht, damit umzugehen.

Das zu melden heißt ja nicht, dass ich erwarte, dass das mit 100Stunden Programieraufwand behoben wird.
Aber wo fangen wir an und wo hören wir auf "Fehler" zu melden?
#9
Ach wenn es doch nur so wäre...
Spannender Meisterschaftskampf zwischen Salzburg und München und die Buli wäre diesen sympathischen Verein mal los.
#10
Ich hatte eben in meinem Spielstand das CL-Achtelfinale und eine parallele Partie war Wolfsburg-München. Das dürfte im Achtelfinale aber nicht sein, da dort noch kein verbandsinternes Duell möglich ist laut UEFA-Statuten.
#11
In meinem Spielstand werden aufgenommene Kredite nurnoch in der Übersicht der "Bilanz" angezeigt.
Also im oberen Bereich, wo dann Bargeld, Kredite, Anlagen, Anleihen aufgelistet sind, da ist die SUmme drin.
Bei der Übersicht über Kredite steht allerdings garnichts drin :confused:
#12
Ein Spieler, den ich per Ausstiegsklausel kaufen möchte, hat bei den "Verhandlungen" mit dessen Verein eine Weiterverkaufsbeteiligung und man kann bei den Ausstiegsklauseln ja nicht verhandeln. Also muss man die Prozente akzeptieren...Fänd ich an sich ein cooles Feature, wenn man das bei den AKs mit reinverhandeln könnte, also einem Toptalent gebe ich dann eine AK, die sich bei vernünftiger Entwicklung als relativ geringe Ablöse für die "größeren Fische" erweist, dafür kassiere ich aber auch 25%, wenn er dann für 100Mio in die Premier League abhaut.
#13
WE ARE FOOTBALL / Aw: WaF Userwünsche
14. April 2022, 09:49:40
Die Superschnäppchen, die man ab und an angeboten bekommt, sind immer noch meistens fast zum doppelten Marktwert angeboten und verhandeln kann man die Angebote ja nicht, also relativ sinnlos. Wäre evtl sinniger, wenn man diese "Schnäppchen" vom Berater angeboten bekäme mit auslaufendem Vertrag und man den Spieler dann gegen Handgeld von x% des Marktwertes zur neuen Saison holen könnte. So ist das zwar ein nettes Feature, weil man immer mal etwas unerwartetes gezeigt bekommt, allerdings lohnt es sich bisher einfach nie das Angebot anzunehmen, weil viel zu teuer.
#14
Wobei die neuen Regeln da ja auch noch integriert werden müssten. Mit 4:2 und 1:3 kommt ja seit dieser Saison keiner mehr weiter, da die Auswärtstore nicht mehr entscheiden :protestier:
#15
Trainingsgelände ist vollständig ausgebaut, daran kann es also nicht liegen. mal sehen, vllt bekomme ich den Jungen ja wieder in die Spur, aber merkwürdig finde ich das schon