-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Swish127

#1
Anstoss 2 / Aw: Kadergröße
22. Juni 2023, 18:40:20
Zitat von: Olbrany am 21. Juni 2023, 16:38:52Nur mal so nebenbei eine Frage: Was will man eigentlich mit einem 30-Mann-Kader? Bei mir sind es in der Regel maximal 20 Spieler.

Gerade am Anfang finde ich es oft schwer, überhaupt Spieler loszuwerden. Neue holen will ich aber trotzdem. Dann ist der Kader voll und 8 Leute spielen gar keine Rolle, die bleiben aber bis Ende der Vertragslaufzeit.
#2
Moin,

ich glaube es funktioniert so (Erfahrungswerte von mir + Spekulation):

Grundsätzlich ändert sich die Stärke jedes Spielers um +/-1 bei Aufstieg bzw. Abstieg. Gleiches gilt auch bei Transfers in höhere oder niedrigere Ligen.
Es gibt aber bei jedem Spieler eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es nicht passiert und dass der Spieler stattdessen seine Stärke behält. Nehmen wir mal an das sind vom Spiel voreingestellte 15% Wahrscheinlichkeit.
Diese Wahrscheinlichkeit, die das Spiel immer annimmt, kann sich beim jeweiligen individuellen Spieler durch gute oder schlechte Leistung erhöhen/senken. Ich habe schon das Gefühl, dass sehr starke Spieler, also z.B. die eine hohe Durchschnittsform hatten, eher positiv profitieren.

Heißt: Ein 5er, der bei Aufstieg ein 5er bleibt, hatte statt 15% vielleicht 30% Wahrscheinlichkeit, seine Stärke zu behalten, wenn er eine Durchschnittsform von zum Beispiel 19 erreicht hat.

#3
Anstoss 2 / Aw: Anstoss 2 Gold Datensatz 2022/23
19. Februar 2023, 21:51:29
@Schimatzu1

Danke und Respekt für die Arbeit die du dir machst! Ich bin sicher, es gibt auch einige "stille" Leute, die sich sehr drüber freuen
#4
Anstoss 2 / Aw: Das Leben im Mittelmaß!
11. Februar 2023, 10:31:54
Finde ich eine super Idee!
Was ich mir kompliziert vorstelle, ist wirklich alles in der Waage zu halten. Also Ambition des Vorstandes und tatsächlicher Tabellenplatz. Ist Platz 13 oder 14 wirklich genug, um in Ruhe arbeiten zu können? Wenn man 4. oder 5. wird, wird es dann nicht schwer, im kommenden Jahr, den Aufstieg als Ziel zu vermeiden?
#5
Anstoss 2 / Aw: Zeigt her Eure Screenshots
06. Oktober 2022, 14:56:45
Danke, auch für die Info zur altersbedingten Abwertung.

Es kam ein Ereignis unter der Woche, dass er in die Riege der absoluten Fußballgenies aufgestiegen ist.
#6
Anstoss 2 / Aw: Zeigt her Eure Screenshots
05. Oktober 2022, 21:44:47
Mein erster 8er :)

Leider ist er schon 32, aber als MD sollte er das Niveau hoffentlich noch etwas halten...
#7
Anstoss 2 / Aw: Fragen und Antworten
18. September 2022, 19:23:14
Moin zusammen,

gibt es irgendwo eine Übersicht, mit welcher Trainingseinheit man welche Fähigkeit erlernt?
Z.T. habe ich Infos gefunden bzw. kann es mir denken (Alleingang -> Schnelligkeit, Freistoß und Zweikampf sind selbsterklärend...) aber ich wüsste zum Beispiele gerne, wie man "Spielmacher" trainiert.
#8
Anstoss 2 / Aw: Verschiedene Fragen
21. August 2022, 23:15:06
Hi, mal wieder was Neues :)

Wenn ein Spieler drei Eigenschaften hat und man ihm eine neue beibringen möchte, welche der alten verfällt dann?
#9
Anstoss 2 / Aw: Verschiedene Fragen
11. August 2022, 13:38:29
Zitat von: Yps am 11. August 2022, 12:12:47Ohne gerade nachsehen zu können, aber in der Spielerinfo müsste man das eigentlich sehen und auch in den Menüs der Vertragsübersichten kann man das glaube ich auch noch nachsehen.

Kann ich nicht bestätigen, weder das eine, noch das andere.
Ich finde nur die Vereinsoption bei der halbautomatischen Vertragsverlängerung.
#10
Anstoss 2 / Aw: Verschiedene Fragen
11. August 2022, 12:01:52
Ich würde hier noch eine Frage hinzufügen, für die sich kein eigenes Thema lohnt:

Kann man bei A2G irgendwo sehen, ob ein Spieler die Option hat, seinen Vertrag um ein Jahr zu verlängern? Oder sieht man das nur bei Vertragsverhandlungen?
#11
Anstoss 2 / Aw: Libero vs Viererkette
01. August 2022, 18:25:17
Zitat von: Waldi98 am 01. August 2022, 18:14:16Du meinst aber nicht zufällig A3, oder? In A2 kann man keine Viererkette trainieren. Oder meinst du Abseitsfalle? Die ist aber unabhängig vom Spielsystem.

Nee meinte schon Anstoss 2. Irgendwie scheine ich das dann falsch im Kopf zu haben oder tatsächlich mit der Abseitsfalle verwechselt zu haben.

Danke für die Listen
#12
Anstoss 2 / Libero vs Viererkette
30. Juli 2022, 12:09:32
Hi zusammen

Hat mal jemand die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile zwischen System mit Libero und Viererkette untersucht?
Spontan sehe ich Vorteile beim System mit Libero. Man hat logischerweise mehr Kaderplätze für Mittelfeld und Angriff frei, da man nur drei Spieler benötigt. Und was fast noch wichtiger ist: Man muss keine Viererkette trainieren.

Würde mich mal interessieren, ob es diesbezüglich einen klaren Favoriten gibt, wenn man mal davon ausgeht, man hätte die Spieler für beide Systeme zur Verfügung.
#13
Anstoss 2 / Aw: Anstoss 2 Gold Datensatz 21/22
30. Juli 2022, 12:03:06
Moin. Erstmal vielen Dank für die unfassbare Arbeit, die Daten auf den aktuellen Stand zu bringen!

Ich würde hier gerne als gut gemeintes Feedback zwei Punkte ansprechen, die mir aufgefallen sind:


1. Ich habe das Gefühl, durch den aktuellen Datensatz sind nahezu alle Mannschaften bereits auf fast allen Positionen quasi doppelt oder dreifach besetzt. Dadurch hat kaum eine Mannschaft einen "Need" auf dem Transfermarkt. Ich werde meine Spieler kaum los.
Aus meiner Sicht ist das der aktuellen Entwicklung im Profifußball geschuldet, die Mannschaften sind einfach viel breiter aufgestellt -> daher bitte auch überhaupt nicht als Kritik verstehen, ich sehe das nur in Bezug auf das Spiel als problematisch.

Fazit:
Man hat selbst einen aufgeblähten Kader, wird aber die "überschüssigen" Spieler nicht los, selbst wenn man sie kostenlos auf den Transfermarkt stellt ("will endlich spielen" / "will wechseln"), kommen kaum/keine Angebote (vermutlich, weil die Computer-Teams auch durchgehend gut besetzt sind).

Das ist schade, weil mir das Basteln am Kader immer mit am meisten Spaß gemacht hat.
Jetzt bin ich am überlegen, ob man dieses Problem irgendwie lösen kann, komme aber für mich zu keiner sinnvollen Idee.

2. Als Idee für künftige Datensätze:
Der Computer spielt öfters mit Libero, die meisten Mannschaften haben aber keinen Libero. Der Spieler, der Libero spielt, hat also nur 50% seiner Stärke. Ich würde es daher sinnvoll finden, wenn man bei jeder Mannschaften zumindest bei 1-2 Spielern Libero als Nebenposition hinterlegt.
#14
Anstoss 2 / Aw: Verschiedene Fragen
14. Juli 2022, 17:36:07
Danke, ja das hilft mir alles weiter :)
#15
Anstoss 2 / Verschiedene Fragen
14. Juli 2022, 13:03:19
Moin zusammen,

ich bin durch GOG jetzt wieder in den Genuss von Anstoss 2 gekommen und habe mich in dem Zusammenhang mal hier angemeldet. Früher habe ich die "normale" Version gezockt und jetzt spiele ich Anstoss 2 Gold. Ich hätte da ein paar Fragen, da Dinge anders als in meiner Erinnerung funktionieren, vielleicht erinnere ich mich auch falsch. Und es gibt ja auch Neuerungen in der Gold Version.

1. Training
Die Trainingswochen, die hier zur Verfügung gestellt werden, habe ich mir nicht im Detail angesehen, weil ich das irgendwie als zu große Hilfe empfinden würde ;) Aber grundsätzlich würden mich trotzdem ein paar Basics interessieren:
Bei Anstoss 2 kam ich immer mit den folgenden Wochen (abwechselnd) gut klar:
Vorbereitung: 2 leichte Kondition, 2 harte Kondition, Regeneration, Spritzigkeit
Während der Saison: Gemischte Woche, Technik, Zweikampf, Spritzigkeit, Pressing und dann wieder von vorne mit gemischte Woche usw. Selten auch mal leichte Kondition und Standards eingestreut (wenn ich Viererkette spielte, dann auch ab und zu eine Viererkette-Woche)

Damit kam ich eigentlich immer sehr gut klar, bei Gold stelle ich fest, dass sowohl meine Konditions- als auch meine Frische-Werte relativ schnell schlecht sind. Auch die Werte, die Spielerbeobachter mir zu den Gegnern mitteilen, lassen darauf schließen, dass ich überall eigentlich durchgehend schlechter aufgestellt bin :D

In den einzelnen Wochen spiele ich dann nicht noch rum, sondern lass die Standardeinstellungen so. Also immer zwei Einheiten an den Trainingstagen.

Gibts da auf den ersten Blick etwas, dass ich komplett falsch mache? Dann wäre ich für Hinweise dankbar.

2. Trainingslager während der Saison und Nachwuchsrunde
Ich bin irgendwie zu blind, um diese Sachen in dem Menü wo sie sein sollen zu finden. Kann mir das jemand genauer erklären, wie man das machen kann?

3. Einzeltraining
Wie genau lege ich fest, an welcher Eigenschaft ein Spieler arbeiten soll?
Ich hatte das neulich, dass ein Libero, der bereits Spielmacher war, an der Spielmacher Fähigkeit gearbeitet hat?! Das war dann rot eingefärbt, statt grün.

4. Turniere und Freundschaftsspiele
Bringen ja gutes Geld in der Regionalliga. Wie viele davon sollte man in der Vorbereitung machen ohne sich die Kondition und Frische zu zerschießen?


Das war es erstmal, danke vorab