-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - PhiliF

#16
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
10. März 2024, 14:28:05
Zitat von: Garfield am 10. März 2024, 13:45:31Auch das ist falsch, es lag einfach am Gegner.  :wave:
Wie war das bei Anstoß 3: ,,Der Rasen war zu hoch und das Flutlicht hat geblendet. Und wir verlieren, wenn ein Spieler mit einer ungeraden Rückennummer trifft..."
#17
Mal eine Frage zu dem Bayernspiel: Da hat sich ja der Schiri relativ am Anfang ein vermeintliches Handspiel eines Mainzers angeschaut. Der Mainzer hatte sich ja im Strafraum weggedreht, und den Ball gegen den Rücken bekommen, Schiri hat länger mit dem Kölner Keller geredet, ist dann zum Bildschirm raus, und 5 Meter vorher sofort umgedreht und hat klar gemacht, dass es kein Handspiel und somit kein Elfer war.
Muss der Schiri sich das wirklich am Bildschirm anschauen, oder darf er auch gleich in den Funk sagen, dass er das nicht für nötig empfindet?

Darüber hinaus bin ich echt dafür, dass VAR Prüfungen zeitlich beschränkt werden müssen. Wenn so ein Check länger als 30 oder 45 Sekunden dauert, handelt es sich einfach nicht mehr um eine klare Fehlentscheidung, somit ist der VAR per Definition schon hinfällig. Gestern war auch wieder in Liga 2 eine Szene, die ewig gedauert hat, weil da die Szene sehr oft am Monitor wiederholt werden musste. Das passt für mich einfach nicht zur Regel: VAR bei klarer Fehlentscheidung.
#18
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
10. März 2024, 08:26:23
Da kümmert man sich extra nicht um seine Mannschaft, da man mit einer kläglichen Niederlage gegen einen höheren Verein rechnet, liegt zur Halbzeit standesgemäß 2:0 hinten, und nun wacht man auf, und sieht: 3:2 Sieg, Runde 2 is coming... herrlich! Ich bin einfach ein Trainergenie. Mit Missachtung reize ich meine Mannschaft zu Höchstleistungen, genial!
#19
Zitat von: dAb am 09. März 2024, 15:31:21Soll es denn einen Nachfolger für die ISS geben? Oder stimmt das mit 2030 gar nicht?
Laut diesem Bericht soll die ISS nur noch bis 2030 genutzt werden:
https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/iss-soll-zweitausendeinunddreissig-kontrolliert-abstuerzen-100.html

Die Nasa setzt alles auf den kommerziellen Sektor, der dann solche Stationen betreiben soll.
#20
Also ich weiß auch nicht, wie Beste der Nationalmannschaft helfen soll... Klar, er spielt eine ordentliche Saison, aber: es ist seine erste Bundesliga Saison, und er sticht bei Heidenheim positiv hervor. Aber gut, bei jedem Turnier benötigt man die berühmten Touristen im Team.
#21
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
08. März 2024, 16:56:35
Sagt mal, kennt sich hier jemand in Sachen e-Reader aus? Der Akku meines Kindls neigt sich langsam dem Ende zu, er reicht ungefähr noch für 10 Stunden, was ungünstig ist, wenn ich ihn auf Reisen mitnehmen will, und das Kabel nicht mitnehmen möchte.
Außerdem würde ich gerne von diesem Amazon-Format wegkommen, damit ich die Bücher aus der Stadtbücherei unkomplizierter nutzen kann.
Kennt zufällig jemand die Firma PocketBook und hat schon Erfahrung mit deren Readern gemacht (auf dem ersten Blick sagt mir der Verse Bright Blue zu, aber mal schauen)?
#22
Zitat von: Derian am 08. März 2024, 13:07:36Heute eine Runde von mir. Prost Männer!  :bier:
Beste Glückwünsche!
#23
Wahrscheinlich will sich nach diesem Warn-Debakel im Ahrtal keiner mehr was vorwerfen lassen, und da es ja nichts kostet, kurz eine Warnung in die Nina-App einzuspielen, kann man ja lieber einmal mehr als einmal zu wenig warnen (das man dadurch dann irgendwann die Aufmersamkeit verliert und niemand mehr auf die App achtet, sei mal außen vor gelassen).
#24
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
08. März 2024, 07:24:20
Jetzt geht's los! Das große Saisonstart Interview mit P Foerster

Die neue Saison steht in den Startlöchern, es ist die letzte Saison vor Spieltag eins der dritten Liga. Zeit, mal wieder im Vereinshaus der Glashoch Rangers in den Neckarauen Heidelbergs vorbei zu schauen.
Bolzer: Pfoerster, bevor wir zu Ihrem Team kommen, lassen Sie uns kurz die ersten beiden Ligen betrachten. Wer glauben Sie, wird das Meisterrennen gewinnen?
Pfoerster: Die letzte Saison war ja extrem eng, erst am letzten Spieltag konnte der Meister gekürt werden. Ich denke, auch dieses Jahr wird es an der Spitze eng zu gehen, ich sehe drei Teams weit oben: Devils Altmühltal, Traktor Wolfsburg und den amtierenden Meister aus Greifswald. Wenn alles gut läuft könnten noch Jena und die Eagels ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.
B: Und unten? Wer muss den bitteren Gang in Liga 2 antreten?
PF: Bonn, Alsfeld und die Sportfreunde Vierstein werde es sehr schwer haben. Auch die roten Bullen und Altona müssen aufpassen. Der dritte Aufsteiger, Königsberg, wird meiner Meinung nach relativ souverän die Klasse halten.
B: Vielen Dank für Ihre Meinung. Wie sehen Sie das Rennen um den Aufstieg in Liga 2?
PF: Als Absteiger sind natürlich die Lipsia Lions und Münchener Barons ganz klar Favoriten für den direkten Aufstieg. Die beiden Vereine machen die ersten beiden Tabellenplätze unter sich aus. RS Rostock, Bärstadt und Turbine Berlin werden um den letzten Aufstiegsplatz kämpfen. Meiner Meinung werden die Kiezkicker als dritter Absteiger weiter eine turbulente Zeit vor sich haben, hoffentlich behalten Präsidium und Manager die Nerven und machen keine blöden Entscheidungen.
B: Und wer wird den Weg in Liga 3 antreten müssen?
PF: Die Eintracht aus Wiesbaden, unsere Nachbarn aus Karlsruhe und auch Meißen werden hart zu kämpfen haben. Mainz und Saalfeld sehe ich auch am unteren Ende, ich denke, diese fünf Vereine werden die Absteiger unter sich ausspielen.
B: Kommen wir nun zu Ihnen und Ihrer Liga. Über 3 Millionen Euro haben Sie in neue Spieler investiert. So viel wie selten zuvor. Wohin soll es gehen?
PF: Naja, das Saisonziel lautet nach wie vor: Klassenerhalt. Wenn wir eine ähnlich ruhige Saison wie die letzte spielen, bin ich mehr als zufrieden. 45 Punkte sollte unsere Benchmark sein.
B: Mit Radecke und Köster sind zwei Spieler gekommen, mit Neuendorf, Geller und Neubauer haben drei den Verein verlassen. Ihr Kader ist ziemlich ausgedünnt, ist das womöglich ein Risiko?
PF: Nein, kein Risiko. Seit dieser Saisonvorbereitung kooperieren wir mit dem Universitätsklinikum und haben uns Ernährungsexperten ins Team geholt. Die achten nun auf die richtige und gesunde Ernährung der Spieler. Diese sind nicht dünn, wie Sie sagen, sondern haben lediglich kein Gramm zu viel Fett am Körper.
B: Gut, unsere Frage zielte eigentlich auf etwas anderes, aber danke für die Einblicke. Kommen wir zu den beiden Neuverpflichtungen. Im defensiven Mittelfeld und im Sturm wurde nachgelegt, warum?
PF: Mit Radecke hatten wir die Möglichkeit, einen relativ jungen aber erfahrenen Spieler ins Team zu holen, der uns hoffentlich die richtige Stabilität im Mittelfeld bringt. Er ist ein wirklicher Qualitätsgewinn, an dem wir hoffentlich noch viel Freude haben werden. Mit Kain Köster haben wir uns im Sturm verstärkt. Hier muss man einfach sagen, dass Neubauer langsam alt wurde, und Xanthos Held einfach zu verletzungsanfällig ist, so dass wir hier auch nochmal aktiv werden mussten, und eine Alternative an Land ziehen mussten. Mit 20 Jahren ist Kain auch noch jung und entwicklungsfähig. Darauf setzen wir, obwohl wir alle wissen, dass er bei seinem letzten Verein kaum eingesetzt wurde, und daher sein volles Potential noch nicht ausschöpfen können wird. Hier sollten wir alle, Trainer, Manager und Fans, geduldig sein und nicht zu früh die Lanze über ihn brechen.
B: Mit nur einem Torwart in die Saison zu starten, ist das nicht riskant?
PF: Klar, Bargfrede darf sich nicht verletzen, aber bis jetzt war das nie ein Problem. Daher, toi toi toi, hoffen wir, dass es weiterhin so bleibt.
B: Was können wir sonst noch von den Glashoch Rangers erwarten?
PF: Was wollen Sie hören? Irgendwelche Skandale oder Harakiri Aktionen? Die wird es nicht geben, da muss ich Sie enttäuschen. Die turbulenten Anfangsjahre sind vorbei, jeder hat bei uns im Verein seine Rolle gefunden, und wir werden uns weiter professionalisieren, um mittelfristig auch mal an den Pforten der zweiten Liga klopfen zu können. ABER: Alles steht und fällt mit den kurzfristigen Leistungen, wir dürfen mal träumen, aber sollten immer den Blick für die Realität behalten. Und die lautet in dieser und auch in den nächsten Saisons: Klassenerhalt und kontinuierliche Verbesserung!
B: Vielen Dank für diese Prognose und viel Erfolg in der Saison.


(PhiliF / Di., W5 S83)
#25
Zitat von: Louis Lavendel am 07. März 2024, 16:11:51Huch, gerade hat Nina mir eine Nachricht geschickt, dass ich eine Batterie von der ISS auf den Kopf bekommen könnte  :kratz:  :bang:  :effe:
So etwas kleines verglüht doch, oder?
Ich habe gelesen, dass die Teile verglühen, da das Batteriemodul wohl beim Absturz auseinanderbrechen wird, und entsprechend kleine Teile dann runterfallen. Die Warnung ist wohl, weil nicht wirklich ausgeschlossen werden kann, dass wirklich alles verglühen wird.
Aber vllt kann man dieses Batteriemodul mal als Testfall sehen, wenn dann 2030 die komplette ISS zum Absturz gebracht wird.
#26
Die Herren / Aw: [AJFM] Finanzen
04. März 2024, 12:28:14
... so viele Pizzerien können im AJFM Kosmos gar nicht eröffnen, wie hier Vereine in die Miesen schlittern :D
#27
Zitat von: Louis Lavendel am 03. März 2024, 10:18:30So, die Getränke gehen heute auf mich, aufgrund meines Wiegenfestes  :bier:
Glückwunsch. Passend dazu kam auch gerade eine Nachricht von einem Kumpel: ,,Kommst du heute Abend vorbei, habe festgestellt, dass as Altbier bald abläuft, wir wollen ja nichts schlecht werden lassen." Abend ist also gerettet
#28
Natürlich ist dieser VAR Willkür. Allein die Definition der ,,klaren" Fehlentscheidung. Viel zu oft wird der VAR bei 50:50 Entscheidungen bemüht, und 50:50 ist keine klare Fehlentscheidung.
So, wie der VAR aktuell in der BuLi eingesetzt wird, hat man lediglich den Schiedsrichter auf dem Feld entmachtet und die Fehlentscheidungen in einen Keller verlegt.
Ich glaube nicht, dass die Liga was verliert, wenn man den VAR dahingehend abschafft, dass er nur noch schaut, ob irgendwas im Rücken des Schiris passiert. Torlinientechnik und Abseitslinie kann man ja gerne weiterführen, aber diese intransparente VAR Technik kann weg.
#29
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
25. Februar 2024, 09:05:26
Auch von mir, Glückwunsch an den Meister aus Greifswald! Und an alle Aufsteiger so wie jene, die ihre Saisonziele erreicht haben. Und an alle Absteiger: Boah seid ihr schlecht... Quatsch, nächste Saison seid ihr die Favoriten, also: angreifen!
#30
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
25. Februar 2024, 08:57:02
Nach dem Abpfiff ist vor dem Anpfiff

Bolzer: Puh, Herr Förster, gestern, Spieltag 34, was ein Spieltag.
Pfoerster: Ist dieser Sport nicht geil? Man kann sich nie sicher sein, wo man steht, jeder Fehler kann bestraft werden, und einem um Meisterschaft, Klassenerhalt oder Aufstieg bringen. So muss der Sport sein. Auch von mir und den Glashoch Rangers einen herzlichen Glückwunsch nach Greifswald zur Meisterschaft, man hat nicht viel falsch gemacht, wenn man am Ende einer langen Saison ganz oben steht. Aber Glückwünsche gehen auch nach Königsberg zum souveränen Aufstieg, gleiches auch an Meißen.
Bolzer: Ja, Meißen hat eine wirklich beeindruckende Leistung gezeigt, liegt das an den Finanzspritzen der italienischen Teigwarenindustrie?
Pfoerster: Nein, so klar möchte ich das sagen, daran liegt es nicht. Ich verstehe auch nicht, wieso nun von Seiten der Sportpresse wieder Schärfe in das Thema gebracht wird. Meißen ist souverän aufgestiegen, weil Mannschaft, Trainer und Manager hervorragend gearbeitet haben. Aber auch Karlsruhe und Mainz haben hier hervorragend gearbeitet. Glückwunsch auch an diese beiden Aufsteiger. Wer die tierischen Drei aus München, Hamburg und der Adlerfront hinter sich lässt, ist verdient aufgestiegen.
Bolzer: Kommen wir zu den Glashoch Rangers, wie zufrieden sind Sie mit der abgelaufenen Saison?
Pfoerster: Sehr zufrieden. Mit 45 Punkten haben wir einen neuen Rekord in Liga drei aufgestellt. Wir sind 10 Punkte vor dem ersten Absteiger ins Ziel gekommen, hatten die Saison über nie wirklich was mit dem Abstieg zu tun. Darauf kann man aufbauen, und hoffen, dass wir weiter uns in dieser Liga stabilisieren können. Siege gegen Mainz, Hamburg und Karlsruhe haben gezeigt, dass wir auch gegen die stärksten Teams mithalten können, wenn alles optimal läuft. Aber wir dürfen nicht vergessen, es war Schwerstarbeit, und wir sollten jetzt nicht überheblich werden.
Bolzer: Wie sehen jetzt die Pläne in der Saisonvorbereitung aus?
Pfoerster: Jetzt bringen wir diese Saison erstmal gut zu Ende, hoffen, dass sich in den letzten Wochen keiner verletzt. Dann geht es erstmal in den Urlaub, um mit vollen Akkus wieder anzugreifen. Auf ein, zwei Positionen soll noch was passieren, aber hier wird nicht überstürzt, am Ende muss auch gut gehaushaltet werden. Die Bexbach Tigers haben gezeigt,m wie schnell man unerwarteter Weise absteigen kann, und der Kater in Liga 4 ist dann besonders groß, speziell in finanzieller Hinsicht reißt so ein Abstieg enorme Löcher.
Bolzer: Dann bedanken wir uns für die rege Begleitung in dieser Saison, und hoffen auch in der Zukunft aufs die ein oder andere Beantwortung unserer Fragen.


(PhiliF / Mi., W42 S82)