-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - PhiliF

#211
Internationaler Fußball / Aw: U21
25. Juni 2023, 21:35:54
Leider zu spät aufgewacht, und hinten einfach zu schwach. Und diese Ecken... man man man, die kann man auch gleich herschenken.
#212
Die Herren / Aw: [AJFM] Finanzen
25. Juni 2023, 21:34:26
Zitat von: Hegsch am 25. Juni 2023, 18:24:59Wenn er die Karriere beendet ja. Ansonsten nein, da bekommst du den Marktwert
Danke!
#213
Die Herren / Aw: [AJFM] Finanzen
25. Juni 2023, 18:14:24
Was passiert eigentlich, wenn man Verträge auslaufen lässt? Bekommt man dann irgendeine Art finanzieller Kompensation, oder ist der Spieler dann für Umme weg?
#214
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
25. Juni 2023, 08:16:22
Es ist echt alles bizarr. Die kürzeste Wagner Performance ever...
Die Frage ist nun, jetzt wo der Wagner Chef mehr oder weniger im Exil ist, ob die Söldner weiter für Russland kämpfen, oder ob sie einfach gehen. Und das der Schoßhund Lukashenko nun als großer Gewinner dasteht, ist ja das lächerlichste überhaupt. Putin hat doch dermaßen sein Gesicht verloren.
Hoffentlich hat dieses Schauspiel positive Effekte für die Ukraine, dass da der Horror möglichst schnell zu Ende geht.
#215
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
25. Juni 2023, 08:00:24
Wie jedes Jahr freue ich mich über Friendlies, speziell in den ersten 8 Wochen der Saison. Unser Manager liebt einfach das ausgedehnte Bad in einem prall gefüllten Geldspeicher. Verwehrt ihm bitte nicht die einzige Freude seines Lebens.
Wie immer (leider) findet ihr die Glashoch Rangers in der Regionalliga Süd/West, unser Mannschaftsbus ist vollgetankt, so dass wir jederzeit antreten können.
#216
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
24. Juni 2023, 12:02:26
Zitat von: Icetott am 24. Juni 2023, 10:32:43Entzugserscheinungen vom Mittelmaß ?  :duckundweg:  :kaffee:
Nicht schlecht.....
Entzugserscheinungen von meiner Rumpeltruppe und dem fröhlichen Pöbeln im Bolzer... (und dein Post hat dir einen Eintrag in meiner Liste ganz weit oben beschert)
#217
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
24. Juni 2023, 10:25:14
Hoffentlich zerfleischen die sich ordentlich und nehmen möglichst viele mit. Laufen nicht auch noch jede Menge ehemalige Wagner Söldner im Land rum, die als Schwerstverbrecher in den russischen Gefängnissen saßen? Wäre wirklich schön, wenn da jetzt in Russland das heillose Chaos ausbricht, und Putin seine eigene Medizin zu schmecken bekommt.
Und sitze in Syrien und Afrika nicht auch noch Wagner Söldner rum?
#218
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
24. Juni 2023, 09:24:45
Mal eine Frage an all jene, die schon Balkonsolar haben:
Wisst ihr, ob es irgendwelche ,,offiziellen" Stellen gibt, die einen beraten können, was/ob es sich auf seinem Balkon lohnt, und die einem auch Tipps im Umgang mit dem Vermieter geben (der muss das ja sicherlich durch die Eigentümerversammlung bringen, da es sich ja um eine Änderung des Aussehens der Fasade handelt).
Oder wendet man sich da an irgendwelche Elektrinstallateure?
#219
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
24. Juni 2023, 09:12:33
Ich bekomme langsam Entzugserscheinungen...
#220
Hat denn Flick irgendwas taktisch geändert im Vergleich zu Löw, oder lässt er mehr oder weniger den gleichen Stiefel spielen? Auffällig ist halt auch: Er rotiert ja gewaltig in der Abwehr rum. Irgendwann sollte da sein Stamm mal stehen, damit die Spieler sich auch aufeinander abstimmen können.
#221
Hmm, so langsam glaube ich, dass die Nationalmannschaft gar nie verloren hat weil:
- Özil gespielt hat
- die Hymne nicht mitgesungen wurde
- man das System von Arbeitssklaven kritisiert hat
- One-Love Binde getragen hat

Vllt sollte der DFB sich nochmal hinsetzen, und eine genauere Analyse starten
#222
Jawoll, Hertha kommt dieses mal weiter, als im letzten Jahr!
Berlin -> Braunschweig: 240 Kilometer
Berlin -> Jena: 265 Kilometer!!!

Saisonziel eins schon mal erreicht
#223
Zitat von: Olbrany am 19. Juni 2023, 09:18:13Eins vorweg: Ich habe seit vielen Jahren kein Länderspiel mehr gesehen. Aber weil wir es heute morgen im Kollegenkreis diskutiert haben und ich in einer der EM-Städte 2024 wohne, folgende Frage:

Hat die Werbung für den EM schon begonnen? Ich merke davon absolut noch nix, weder in Print noch auf anderen Kanälen. Oder übersehe ich das einfach, weil ich mich für die Nationalelf nicht interessiere.

P.S.: Auch wenn ich die Mannschaft nicht verfolge, ich denke, dass das Problem eher die Spieler sind. Das sind glattgebügelte, gecastete Jungs, die meinen, mit fußballerischen Mitteln geht alles. Es fehlen wohl ein paar Schweinehunde á la Jeremies, Effenberg etc.

Aha, du bist also so einer, den Tante Käthe gemeint hat, als er sich über fehlende Euphorie beschwert hat!
Spaß beiseite: Heute wurde das EM-Maskottchen vorgestellt, Spoiler: Es trägt Hose. Man kann auch über den Namen abstimmen. Karten Vorverkauf startet wohl am 03.10, aber ich glaube, so lange es bei Aldi und LIDL noch keine Fahnen fürs Auto gibt, wird auch nicht viel EM Stimmung vorher aufkommen... und Hansi tut ja alles dafür, dass die auch nicht aufkeimt...
#224
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
17. Juni 2023, 09:34:20
Zitat von: Corns am 16. Juni 2023, 11:25:08Ach, da ist wieder der Budget-Bug.  :rauf:

Der ist bekannt, aber leider noch nicht gelöst, weil nicht eindeutig feststellbar war, wann er auftritt.
Was kann man dagegen machen? Ich würde den Spieler schon sehr gerne haben.
#225
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
17. Juni 2023, 09:28:39
Bug der Budget-Blockierer

Die letzte Woche der Saison ist angebrochen, es steht nur noch ein abschließendes Freundschaftsspiel gegen RS Rostock an. Zeit, um einmal die Saison mit Hrn. Förster zu rekapitulieren.

Bolzer: Hallo Herr Förster, angefangen haben wir diese Saison mit einem Interview zu dritt. Der Bolzer, Sie und Ihr Vereinssprecher S.Chwadronierer. Dieser ist nun nicht mehr anwesend. Wer ist der Herr da im Hintergrund?
P.Förster: Hallo, richtig. Der Vorstand hat entschieden, dass wir keinen weiteren Vereinssprecher benötigen. Der Verein bin... äh, es reicht, wenn ich für diesen Verein spreche. Der Mann da im Hintergrund? Das ist Bug.
B: Wer ist Bug?
PF: Das wissen wir auch nicht. Er war auf einmal da. Nun müssen wir sehen, wie wir Bug los werden, aber dazu später mehr.
B: Gut, wie zufrieden sind Sie mit der abgelaufenen Saison?
PF: Sehr zufrieden. Wir haben als Dritter die Saison abgeschlossen. Dass wir gegen die Großkopfernden aus München keine Chance haben, war uns ja vor der Saison bewusst. Da wird hervorragende Arbeit geleistet, und wir dürfen auch die benachbarten Pizzerien nicht vergessen.
Dennoch kann ich beiden Vereinen nur gratulieren und alles gute für die neue Saison im Profibereich wünschen!
B: Ein paar Achtungserfolge konnten Sie ja erzielen.
PF: Ja, da bin ich echt zufrieden. Mein absolutes Highlight war natürlich der überraschende Sieg bei den Munich Falcons am 29. Spieltag. Das hat zwar nichts am Ausgang der Saison geändert, war aber Balsam für unsere Seele. Da hat unser Trainer echt eine gute Idee gehabt.
B: Was war Ihre Enttäuschung in der Saison?
PF: Gut, dass 2:6 daheim gegen FC Munichbay an Spieltag 32 tat weh. So darf man nicht daheim auftreten. Aber zum Glück waren solche Spiele eher die Ausnahme.
B: Über den Pokal muss man ja nicht groß reden...
PF: Nein, dies war leider kein Ruhmesblatt. Gleich in Runde eins gegen einen direkten Ligakonkurrenten, das darf nicht passieren. Da muss unsere Mannschaft in der nächsten Saison wacher sein.
B: Und Ihre Mannschaft der Saison?
PF: Naja, ganz klar Traktor Wolfsburg. Der Meister macht ja wenig falsch. Im unteren Ligenbereich muss man, neben beiden Münchner Vereinen, natürlich den Hut vor Rot Blau Meißen ziehen. Als Aufsteiger direkt in den Profibereich durchmarschiert, und das mit 118 erzielten Toren, dass ist schon eine super Leistung. Liga der Saison ist für mich ganz klar die Zwote gewesen. Was da an Spieltag 34 passiert ist, dafür lieben wir doch alle den Sport, wobei Kollege Xilef vllt etwas weniger, aber ich denke, er wird es nächstes Jahr packen.
B: Und wie sehen die Pläne für die neue Saison aus?
Bug: GRRRRRR
PF: Äh, ja. Also wir wollen die Mannschaft punktuell verstärken. Das Gerüst steht ja, und die Spieler haben in dieser Saison gute Fortschritte gemacht. Daher wollen wir nur einzelne Spieler holen.
B: Man hört, Glashoch Rangers sind am Innenverteidiger Arbesser interessiert.
Bug: GRRRRRRR
PF: Ruhe jetzt, Bug! Ja, hier kommen wir zu Bug. Wir waren in guten Verhandlungen mit Arbesser, der Vertrag war schon unterschriftsreif, und dennoch wurde uns der Transfer blockiert. Unsere Hausbank informierte uns, dass unser Budget angeblich nicht mehr die Transfersumme abdeckt. Ich kann Ihnen aber zeigen, dass unser Konto mehr als ausreichend gedeckt ist. (P.Förster legt uns notarisch beglaubigte Kontoauszüge mit Datum 16.06.2023 vor, a.d.Red.) Nun steht hier ständig Bug im Büro, und immer wenn ich zum Hörer greife und mit Arbesser über einen möglichen Wechsel spreche, legt er den Hörer sofort wieder auf.
B: Was wollen Sie dagegen machen?
PF: Gute Frage. Wir sind mit dem Verband des AJFM im Gespräch. Das nehmen wir nicht hin, und sind bereit, bis zur höchsten Instanz zu klagen, damit wir den Spieler bekommen. Er passt genau in unser Anforderungsprofil und will zu uns wechseln. Warum da jetzt irgendeine dritte Macht uns blockiert, verstehen wir nicht und nehmen es auch nicht hin. Vielleicht sollte man mal prüfen, ob Bug italienische Wurzeln hat und einen Onkel, der in München Pizzerien betreibt!
B: Wir bleiben dran, vielen Dank für Ihre Zeit.

(PhiliF / Mi., W48 S77)