-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - PhiliF

#91
Allgemeines Off-Topic / Aw: Weihnachten
24. Dezember 2023, 14:03:11
Auch von mir euch allen ein frohes Fest und ruhige Tage!

Zum Futtern gibt es: Forelle mit Feldsalat und Ofenkartoffeln, und vorne weg eine feine Maronensuppe
#92
Oh Bonucci will Union schon wieder verlassen. Es ist scheinbar doch nicht so kultig in der SBZ.... Union scheint sich wirklich das Mannschaftsgefüge, was sie in den letzten Saisons so stark gemacht hat, im Sommer versaut zu haben. Sehr schön
UNVSU
#93
Zitat von: Olbrany am 22. Dezember 2023, 10:58:49P.S.: Mein Wunschtraum wäre die Rückbesinnung auf die drei ursprünglichen Wettbewerbe und im Meistercup spielen nur Meister. Ich bin sicher, dass es irgendwann wieder dazu kommt. Vielleicht hilft die Super League sogar dabei.

volle Zustimmung, aber ich glaube, das wird eine Zeit dauern. TV Gelder werden ja erst zurück gehen, wenn die Einschaltquoten signifikant runter gehen. Und die ersten paar Jahre wird es noch interessant sein, aber irgendwann haben sich die Leute an den immergleichen Spielen sattgesehen.
Man muss halt Fußball sehen, als das, was er ist: Entertainment. Da schicken Woche für Woche Wirtschaftsunternehmen ihre Gladiatoren aufs Feld, es geht nur noch um Unterhaltung.
Bei der Super League hätte man jetzt natürlich auch die Möglichkeit, diese ganzen Zirkusse aus Saudi Arabien und Katar mit an Bord zu holen, dann kann man auch gleich mit Benzema und CR7 werben.
#94
Hauptsache, die Verbände zerstreiten sich nun... auch interessant, wie die neue Agentur heißt, die die Super League ins Spiel bringt: A22....
#95
Hoffentlich finden sich jetzt ein paar Vereine mit dicken Eiern, die die Super League durchziehen, und der die UEFA die Pistole auf die Brust setzen. Dann sollte diese ganze Blase ziemlich zügig platzen, und die nationalen Ligen müssen sich aufstellen, ob sie dann noch die Super League Teams haben wollen, oder nicht.
#96
Diese Mannschaft von Dortmund ist aber auch undankbar zu trainieren: Mal spielt die echt gut, und hält mit den Top Teams in der CL mit, mal ist sie zu doof, einen Pass über 5 Meter zum eigenen Mann zu bringen.
Sollte ein neuer kommen (wer ist auf dem Markt, der wirklich die Mannschaft einen Schritt weiter bringen kann?), dann bin ich mal gespannt, ob auch noch in die Mannschaft investiert wird.
#97
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
20. Dezember 2023, 07:28:14
Passt das hier rein?
Söders Weltraumprogramm nimmt langsam Fahrt auf: Nachdem schon die Sprache in bayrischen Behörden reguliert wurde, sollen nun auch Faxgeräte verboten werden (*hust* Verbotspartei *hust*). Scheinbar gilt Söders Technologieoffenheit nicht in allen Bereichen. Mal sehen, wie viele Verwaltungsbeamte sich nun an den Schreibtischen festkleben, um Bewährtes nicht ändern zu müssen.

Und welche rechtssichere Alternative, außer Post, gibt es noch? Digital ist da doch nicht wirklich was vorhanden in Behördendeutschland, oder?

https://www.zeit.de/digital/2023-12/digitalisierung-bayern-faxgeraete-behoerden-freie-waehler
#98
Moin,
Gibt es eigentlich Gründe, warum sich bei mir die Trainingsintensität immer automatisch ändert? Ich habe die ,,allgemeine" Intensität für alle vier Zeitfenster auf ,,leicht" gestellt, aber dennoch ändert sich diese bei einigen Spielern Woche für Woche wieder ab. Das ist ganz schön nervig...

Edit: Ah, immer, wenn ich Kondition <50 hatte, hat er das geändert... man ist nie zu alt, um was zu lernen
#99
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
18. Dezember 2023, 12:53:19
Zitat von: köpper am 18. Dezember 2023, 12:11:08Ist immer noch Komiker, hat aber statt des ÖR-Rundfunk nun einen anderen Geldgeber, der eine (rechte) politische Linie fährt.
Also wie Waldemar Hartmann?
#100
Dieses dämliche Argument ,,Auslandsvermarktung". Jetzt mal ehrlich: Kein Schwein in den USA steht auf, um Darmstadt - Wolfsburg oder Mainz - Heidenheim zu schauen, bzw. Die, die dafür aufstehen, sollten besser zur Suchtberatung gehen. Ich kann mir übrigens auch schwer vorstellen, dass Bournemouth - Luton oder Fulham - Burnley die Massen vor den Fernseher lockt.
Was will man denn bei Heidenheim im Ausland vermarkten? Oder bei Wolfsburg? Oder Darmstadt... oder Hoffenheim... Die Vereine haben kaum Reputation, keine Stars die jemanden hinterm Ofen hervorlocken und auch keinen innovativen Fußball, den man unbedingt gesehen haben muss.
Und diese eigene Plattform sehe ich auch problematisch. Außer Heileweltbilder und Zusammenschnitte der besten Fallrückzieher wird man doch dort auch nichts sehen. Da wird doch kein kritisches Wort gegen Vereine, Verband oder Trainer/Spieler geteilt werden. Gefälligkeitsjournalismus ohne kritische Einordnung. Den Müll hat man ja heute schon bei den Vereinsangeboten.

Naja, sollen sie den ganzen Bumms mit Geld zuscheißen, und gut ist. Die Lücke zur PL wird man eh nicht mehr schließen können, und Bayern zeigt ja Jahr für Jahr, dass man auch ohne Investor mithalten kann.
#101
Andere Sportarten / Aw: Stimmung
12. Dezember 2023, 20:07:43
Mal ne ganz doofe Frage: In der laufenden Saison (und gefühlt seit dem Corona-Restart) wird ja quasi Landesweit in sämtlichen Stadien Woche für Woche gezündelt. Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten über Verletzte dadurch? Kann mich noch gut an Diskussionen erinnern, wo Moderatoren Schaufensterpuppen mit Pyro angezündet haben und die aktive Fanszene zur Stadion-RAF verklärt wurde. Und nun? Woche für Woche mehr oder weniger schöne Pyrobilder und keine Schreckensstatistiken mit Toten und Verletzten.
Im Hinterkopf habe ich auch noch ein paar lose Nachrichten rumschwirren, dass es wohl bei der Hertha und auch beim HSV Gespräche darüber gibt, betreutes zündeln im Stadion zu ermöglichen
#102
Was mich viel mehr interessiert: Wie wird es verteilt?
Noch mehr Geld ins System Fußball pumpen ist doch schwachsinnig. Am Geld hat es nie gefehlt, eher an klugen Entscheidungen
#103
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
11. Dezember 2023, 21:54:23
Zitat von: XILEF am 11. Dezember 2023, 09:54:07Diese Saison ist mir das Verletzugnspech hold:
  • 1. Spieltag: gesund gestartet; im Spiel zwei Verletzte
  • 2. Spieltag: einer von beiden verletzten konnte wieder mitwirken
  • 3. Spieltag: der zweite Verletzte vom ersten Spieltag fehlt noch immer; zwei weitere Verletzte im Laufe des Spiels
  • 4. Spieltag: ohne drei in das Spiel
  • 5. Spieltag: ohne zwei ins Spiel
  • Pokal, 2. Runde: weiterhin ohne zwei
  • 6. Speeltag: noch immer ohne zwei; ein weiterer Verletzter im Laufe des Spiels
  • 7. Spieltag: ohne drei gestartet
  • 8. Spieltag: ohne zwei gestartet; zwei weitere Verletzte im Spiel
Die Liste betrifft nur Spieler aus der ersten Elf - so langsam darf sich der Trend mal umkehren... :palm:
Verletzungspech? Frag mal meinen Spieler Held... heute hat er sich wieder für 102 Tage verletzt. Der hat jetzt in 3,5 Saison 285 Tage verletzt gefehlt. Frage mich, warum ich eigentlich sein Gehalt nicht von der Kasse bekomme.
#104
Zitat von: köpper am 09. Dezember 2023, 17:19:08Union mit dem ersten Dreier nach 11 Spieltagen :bang:
Ja, schade... doch kein perfekter Spieltag
#105
Zitat von: dAb am 09. Dezember 2023, 16:15:57Meine Güte, was ist denn da in Frankfurt gegen Bayern los? :crazy:
Naja, wie bei Dortmund - Bayern... Frankfurt muss das Saarbrücken-Aus verdauen. Scheinbar scheint man nach einer Niederlage im Saarland erstmal richtig aufzudrehen