-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Viper73

#196
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
30. April 2021, 08:17:23
Ich denke du meinst diese Fragerunde, welche man zu Beginn machen kann, in dem man dann einen Verein passend zu seinen Antworten zugewiesen bekommt. Ist aber optional, man kann sich wohl auch einen direkt auswählen. Davon wurde irgendwo mal berichtet.
#197
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
27. April 2021, 11:31:23
Sorry falls ich mich wiederhole (habe das schon im A22 Thread geschrieben, aber aufgrund das es hier auch gerade darum geht nochmal):

Ich schaue mir auch sehr gerne mal Torszenen an (vor allem bei wichtigen Spielen).

Die müssen gar nicht live berechnet sein, von mir aus 50 vorgefertigte Szenen die jeweils einmal rein gehen und einmal vorbei.

Bei BMH war das zb. echt popelig gemacht (nur eine Animation wie der Tormann springt, mal hat er ihn gefangen, mal ging er rein), aber schon das fand ich gut da es zusätzlich Spannung erzeugt hat. Würde mir schon reichen.

Meine Lieblings-Torszenen sind aber die von BMP, die waren einfach herrlich anzusehen. Da habe ich immer mit Torszenen gespielt  :anbet:
#198
Ich schaue mir auch sehr gerne mal Torszenen an (vor allem bei wichtigen Spielen).

Die müssen gar nicht live berechnet sein, von mir aus 50 vorgefertigte Szenen die jeweils einmal rein gehen und einmal vorbei.

Bei BMH war das zb. echt popelig gemacht (nur eine Animation wie der Tormann springt, mal hat er ihn gefangen, mal ging er rein), aber schon das fand ich gut da es zusätzlich Spannung erzeugt hat. Würde mir schon reichen.

Meine Lieblings-Torszenen sind aber die von BMP, die waren einfach herrlich anzusehen. Da habe ich immer mit Torszenen gespielt  :anbet:
#199
Zitat von: Hanno96 am 25. April 2021, 19:02:08
- Also, ich brauche unbedingt den Grafikmodus wie in A3. Wenn es den nicht gibt, ist es als wenn man eine Dauerkarte hat, sich aber die Spiele seines Vereins
im Liveticker ansieht.

Also so wie es im Moment den Anschein macht musst du froh sein wenn du überhaupt ein Anstoss 2022 bekommst  :bang:    :duckundweg:
#200
Also denkt ihr das das ganze mit/auf Discord im Moment viel zu heiß gekocht wird?
#201
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
24. April 2021, 16:52:26
Was für Infos noch hilfreich interessant wäre:

- Kann man bei den Daten der Bundesliga Edition auch die Bundesliga Daten ändern/anpassen? Oder sind diese dann "editiergeschützt"?
- Kann man beim Editieren zwischen den Versionen tauschen / mixen? Es heißt in einem Video/Spielbeschreibung man kann bei Spielbeginn zwischen "Bundeliga" und "eigenen Daten" wählen. Mich würde interessieren was das genau bedeutet.

Ich stelle mir es so vor das bei der BuLi Edition die Originaldaten geschützt und nicht editierbar sind. Sonst könnte man diese ja einfach für die ohne BuLi Edition "kopieren" und dort einfügen. Das man also alles andere wie gewohnt editieren kann, nur diese sind eben gesperrt.

Außerdem würde mich interessieren wie die Importfunktion im Editor genau funktioniert. Ist das dann pro Liga, pro Verein, oder nur einen Import der Gesamtdaten?

Ich hoffe der Editor kommt bald raus damit man hier eine Vorstellung hat wie genau das ganze aussieht.
#202
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
24. April 2021, 14:53:09
Holt ihr euch alle die Bundesliga Edition und editiert nur den Rest oder ist auch jemand dabei der die Internationale Version holt ohne Bundesliga?
#203
Zitat von: Ueberflieger am 23. April 2021, 23:23:04
Auf Discord wird jetzt alles Unliebsame einfach nur noch gelöscht? :bang:

Da bin ich aber beruhigt, und ich dachte Sie wäre an einem "neuralgischen Punkt" angelangt und hätten keine Zeit mehr bis Mai um sich mit Discord zu beschäftigen  :evil:   :palm:

Sowas finde ich ja echt übel. Einfach alles löschen was einem nicht passt... Bin mal gespannt wie lange das noch geht bis Discord abgeschaltet wird. Und wann Sie dann endlich mal die Hosen runterlassen - mit welchen Neuigkeiten auch immer...
#204
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
23. April 2021, 14:52:27
Jetzt übertreibt es doch nicht gleich mit den Fragen an Gerald, er sagte das er an und an mal durchschaut und Fragen beantwortet. Ich denke nicht das er Zeit hat hier so intensiv sich aller Fragen zu widmen, er ist gerade in der finalen Phase um sein Spiel rechtzeitig zu release fertig zu bekommen, ich denke da hat dies vorrang. Ich kann mir kaum vorstellen das er dann hier zig Seiten durchgehen kann und alles beantwortet, und sowas würde ich auch nicht von Ihm verlangen.

Sinnvoller wäre es vielleicht einen Fragekatalog zu erstellen wo alles übersichtlich und geballt drin steht falls sich jemand für sowas die Mühe machen möchte, dann könnte er diese in relativ kurzer Zeit sich anschauen und überlegen ob er die eine oder andere Beantworten oder drauf eingehen möchte.

Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Angriff oder Beleidigung an die Fragensteller sein, ich möchte nur das man das ganze auch mal von dieser Seite betrachtet und dann auch nicht enttäuscht ist wenn hier einige Fragen untergehen.
#205
WE ARE FOOTBALL / Re: Twitch-Stream zu WAF
23. April 2021, 09:43:41
Zitat von: FCannavaro am 23. April 2021, 09:30:49
Danke für die Zusammenfassung, freue mich schon sehr auf WAF - vor allem bei Gerald Köhler freut man sich, dass Qualität dahinter steckt und nicht wie bei anderen meist nur heiße Luft.

Eine Frage stellt sich für mich noch, wird WAF ein einmaliges Projekt sein mit lfd. Updates oder sollen in den nächsten Jahren WAF 2, 3 etc. raus kommen?

Ich denke das kann Dir noch niemand sagen. Hier muß man erstmal abwarten wie Erfolgreich das Spiel wird und wie es angenommen wird. Ich denke Updates wird es bestimmt geben. Und wenn die Zahlen stimmten kommt bestimmt auch irgendwann ein 2. Teil. Aber ich glaube nicht das es dazu schon jetzt genauere Pläne gibt - dazu muß man (denke ich) erstmal abwarten wie das Spiel angenommen wird und wie die Verkaufszahlen sind.
#206
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
23. April 2021, 07:42:35
Zitat von: Mentality Monster am 22. April 2021, 17:08:47
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Einrichtung!

Wir lesen hier übrigens auf jeden Fall mit und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Im Moment sind alle natürlich extrem eingespannt, aber an und an werde ich auch gerne vorbeischauen und eventuelle Fragen beantworten.

Der Editor wird gerade noch übersetzt und getestet, daher kann ich hier noch keine Aussagen machen, wann er freigegeben wird. Da will man ja auch möglichst wenig Risiko eingehen.

Aber immerhin stehen ja bereits die Grafikformate fest. Das Spiel erkennt dann alles automatisch, da muss dann im Editor auch nichts mehr eingestellt werden. Man kann aber dort überprüfen, ob man alles richtig benannt hat.

Viele Grüße und bis bald,

Gerald

Find ich eine super Sache hier mal kurz durchzuschauen und Hallo zu sagen.
Ich wünsche Dir / Euch viel Erfolg mit dem WAF !  :schal:
#207
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
23. April 2021, 07:40:00
Ich tu mich da immer schwer mit den Stärken. Nur zb. in der zweiten Liga die Wappen und Namen der Vereine zu ändern ist ja schnell gemacht. Die Spielernamen etwas Fleißarbeit. Aber wenn es darum geht die Stärken zu vergeben, da habe ich nach der 2. Mannschaft schon fast eine Kriese...
#208
WE ARE FOOTBALL / Re: Twitch-Stream zu WAF
23. April 2021, 07:37:50
Zitat von: Frosch am 22. April 2021, 12:31:46
Name hin oder her: WAF wird der ECHTE Anstoss-Nachfolger werden. :bier:

Genauso sehe ich das auch, hab ich im anderen Thread auch schonmal geschrieben.  :bier:
#209
Ich habe es beim Sega leider nie über eine komplette Saison geschafft weil ich mich irgendwie überfordert gefühlt hat, und das hat mir den Spaß genommen. Daher liegt der bei mir nur zu Hause rum. Irgendwie werde ich damit einfach nicht warm. Aber egal, hier gehts ja eigentlich um Anstoss 2022, der Fussballmanager der 2021 eigentlich rauskommen sollte und nun in etwa den Ruf von Atlantis hat. Vielen glauben den gibt es wirklich, aber niemand weiß wo genau. Und andere Sagen den hat es nie gegeben  :bang:   :duckundweg:
#210
WE ARE FOOTBALL / Re: Twitch-Stream zu WAF
22. April 2021, 08:04:12
Ich fand das Interview nicht schlecht, aber hatte das Gefühl das es zu plötzlich/schnell beendet wurde. Wer war dieser Reporter, war das dieser Heiko Klinge von GameStar? Ich hatte das Gefühl das Gerald Köhler noch gerne mehr erzählt hätte bzw. selbst überrascht war das das Interview auf einmal plötzlich beendet wurde. Ich hätte gerne noch mehr gehört und hatte das Gefühl das GK auch noch gerne etwas mehr erzählt hätte. Finde ich schade, bei so Interviews im Internet kommt es ja nicht auf Sendezeit an wie im TV, da hätte man ruhig noch etwas weitermachen können.

Aber schön zu hören das WAF quasi fertig ist und nur noch Balancing gemacht werden muß. Ich freu mich drauf!