-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Viper73

#31
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Mac
06. März 2024, 11:28:09
Warum installierst du nicht VirtualBox/VMWare oder sowas auf dem Mac? Darin kannst du dann einen Windows Client installlieren/starten und jeden Windows Spiel/Programm ausführen. Geschwindigkeit dürfte etwas leiden, aber so läuft es auf jeden Fall da es ja dann wieder auf Windows läuft.

Ich habe auf VirtualBox/VMWare auch immer mal wieder MacOS, Linux usw. laufen wenn ich was ausprobieren möchte und da hab ich bisher so gut wie alles zum laufen gebracht.

VMWare funktioniert meiner Meinung nach besser mit Spielen die mehr Leistung brauchen als VirtualBox.
#32
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Editor
05. März 2024, 15:09:04
Zitat von: SvenBO am 07. Februar 2024, 21:25:48Ja, werde ich. Die erste Testversion läuft bereits erfolgreich mit der Demo und umfasst derzeit etwa 90 spielbare Länder und 115 Ligen. Wird sich aber vermutlich noch etwas erhöhen bis zum Release.

Kannst du mal einen Zwischenstand geben wie weit du bist? Würde sehr gerne wieder deinen Patch benutzen für mein alterschwaches Notebook. Will nicht drängeln, einfach nur mal fragen wie lange du noch ungefähr brauchst damit ich mal ne Hausnummer hab. So lange spiele ich eben noch mit fake Daten (da der FM-Zocker Patch für mein Notebook viel zu groß ist, da dauert mir der Wochenablauf zu lange).
#33
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
04. März 2024, 15:56:20
Aktuell Steam Charts Platz 5 (Deutschland)

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
#34
Morgen (Mittwoch) soll es wohl noch einen Stream mit Gerald geben, habe ein Video/Story von Gerald auf Facebook gesehen in dem er das ankündigt. Link hab ich leider keinen, falls jemand weiß wo das gestreamt wird immer her mit den Infos.
#35
Ich kann es auch verstehen das viele sowas selbst machen möchten, ich habe jedoch nicht so wahnsinnig viel Zeit zum zocken und komme dann kaum voran bzw. habe dann schon wieder vergessen was ich noch alles regeln muß und verliere bei zu vielen Dingen dann den Überblick. Daher ist die Lösung von Gerald mit den Assistenten super, so kann jeder den "kleinkram" selber regeln der will, und andere können es eben dem Assistenten überlassen. So hat jede/r was einem Spaß macht. Und wer viel mehr möchte muß eben zum Sega FM greifen, da kann man sich dann komplett austoben.

Und Gerald hat zu WAF ja auch immer gesagt: Er macht einen Fußballmanager bei dem man an einem Abend/Wochenende problemlos eine ganze Saison spielen kann. Das ist was ich will und mir Spaß macht.

Den Vergleich mit der FIFA Karriere finde ich jedoch nicht wirklich passend, das hat ja nunmal gar nix mit einem Manager zu tun und ist extrem oberflächlich und ungenau. Nur weil der eine oder andere kein Trainig planen möchte genießt man ja dennoch alle anderen Freiheiten von einem Fussball Manager in denen man sich austoben kann. Aber die FIFA Karriere ist murks wenn man managen und nicht selbst spielen will, finde ich zumindest.

Aber möchte hier auch keine Diskussion starten oder deinen Thread bombadieren, ist doch schön wenn du Spaß an mehr Kleinigkeiten hast und dich da austoben kannst, und ich freue mich auf schöne, kleine Assistenten die mir Dinge abnehmen die ich nicht selbst machen möchte. Und so haben wir beide ein tolles Spiel das wir spielen können  :schal:
#36
Wurde 2021 nicht mal mitgeteilt das der Manager nahezu fertig ist, nur noch Feinschliff braucht, und sollte auch kurz vor dem Release stehen? Ich bin kickstarter Supporter der ersten Minute (was ich mittlerweile bereue) und komme mir irgendwie verarscht vor. Jetzt haben wir 2 bzw. 3 Jahre später und das Spiel ist meiner Meinung nach immer noch nicht "Feature Complete" wenn man die "Updates" in Steam/Kickstarter so verfolgt. Da sind so lapidare Dinge drin die erst jetzt neu hinzugefügt werden/wurden (siehe Update vom November 2023), da kann man ja heute noch nichtmal behaupten das das Ding nahe an einem ernstgemeinten Release ist. Für mich wäre das Spiel gegen Mitte dieses Jahres erst soweit um es überhaupt mal in den Early Access zu bringen. Ich habe die Interesse an diesem Spiel komplett verloren und belächle das ganze Projekt nur noch. Zum Glück gibt es We are Football 2024, damit habe ich Spaß und ist für mich der Wahre Anstoss Nachfolger, auch wenn es anders heißt.
#37
Zitat von: spike-30 am 27. Februar 2024, 14:33:27Ich persönlich bin jedoch ein Spieler dem ein Manager besser gefällt wenn die Devise gilt "Weniger ist mehr". Mir gehen eigentlich A3 und andere Manager schon viel zu sehr ins Detail.
Ich will lieber einen Manager bei dem ich entweder vieles (Besonders Training) an einen Assistenten abgeben kann oder wie bei A2005 im Stadion/Vereinsgelände feste Elemente vorgesehen sind die man dann ausbauen kann.

Unabhängig davon ist WAF bisher ein sehr guter Manager wenn es mir auch schon fast zu viel Einstellmöglichkeiten sind.
Aber leider bin ich da wohl die Ausnahme was so die meisten Posts hier zeigen.

Das geht mir genauso. Ich bin auch eher der "weniger ist mehr" Typ und bin froh wenn man möglichst viel an den CoTrainer oder einen Assistenten abgeben kann. Gerade das Trainig geht mir schnell auf den Keks weil ich da nicht jede Kleinigkeit vorgeben möchte und lade mir deshalb meistens vorgefertigte Trainigspläne aus dem Netz die ich einfach einspielen kann und Ruhe habe.
#38
Zitat von: Ginho13 am 27. Februar 2024, 10:47:59UI / Notizblock / Kalender
- Ein Notizblock den man Separat aufrufen kann.

Das hatte ich auch schon angesprochen und wäre immer noch dafür das man dies einführt.
Am liebsten direkt im neuen Seitenmenü links/rechts (Tab) da man dort von fast überall Zugriff darauf hat.

siehe meinen Beitrag hier
#39
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Fangesänge
23. Februar 2024, 11:57:31
Karlsurher SC:

keine Ahnung wie viele Ihr reinmachen könnt, falls es eine Begrenzung gibt sind die wichtigsten/bekanntesten oben in der Liste.

ZitatSolange die Sterne noch steh'n
so lang wird ein Traum nicht vergeh'n
so lang das Feuer in uns brennt
und Blau-Weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!

ZitatWo Karlsruhe auch spielt,
da ertönt unser Lied,
und wir singen im Chor,
Kaaaarlsruh' schießt ein Tor!

ZitatHier - regiert - der KSC,
Hier - regiert - der KSC

ZitatWir geh'n voran,
als dein zwölfter Mann,
scheißegal was passiert, scheißegal was passiert,
auf der Achterbahn!

ZitatWir schwenken uns're Fahnen
und singen dieses Lied,
auf geht's Karlsruher Sport-Club!
Wir holen uns den Sieg!

ZitatWir woll'n euch kämpfen sehen,
wir woll'n euch siegen sehen,
um jeden Preis,
oh' Blau und Weiß!

ZitatKarlsruhe - wir sind da
jedes Spiel - ist doch klar
zweite Liga - tut so weh
scheißegal - KSC!!!

ZitatAlle zusammen, alle im Chor,
wir singen für Karlsruh', schießen ein Tor,
wir singen für Karlsruh', bis eines fällt,
wir singen für Karlsruh' am Ende der Welt.

ZitatKSC, you are the one
who makes my heart go up and down
you are the pride of you and me
in good old Germany

ZitatFür diese Kurve,
für diese Farben,
für all diejenigen die dich im Herzen tragen.
gilt es zu kämpfen,
nie aufzugeben,
oh KSC, denn du bist unser Leben!

ZitatWir woll'n Karlsruh siegen sehen,
auf geht's, auf geht's, auf geht's Karlsruh',
und die Kurve singt im Chor:
Auf geht's Karlsruh schieß ein Tor.
#40
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
22. Februar 2024, 22:10:27
Zitat von: Mentality Monster am 22. Februar 2024, 19:28:10Wer eine Box vorbestellen will, der kann das bei amazon schon jetzt für 29,99 Euro tun.

Alle Anstoß-Jünger mit mehr als 100 Posts, die uns bis zum 31.5. die Hülle mit frankiertem Rückumschlag (!) schicken, bekommen sie signiert zurück. Ihr dürft euch ein Team-Mitglied aussuchen (zwei gehen auch), einfach Zettel dazulegen. Auf Wunsch gibt es auch eine persönliche Widmung.

Viele Grüße

Gerald

Ist das dann ein Steam Key? In der Beschreibung bei Amazon habe ich nichts gefunden ob das Steam oder eine andere Plattform ist...
#41
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
20. Februar 2024, 17:40:58
Ab wann kann man eigentlich in Steam (Vor-)Bestellen? Aktuell geht nur Wunschliste, aber kein Kauf, obwohl der Release schon in nichtmal 2 Wochen ist.
#42
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
20. Februar 2024, 17:39:23
Zitat von: Viper73 am 19. Februar 2024, 17:14:58Was mir noch fehlt ist eine Art "Notizblock" auf dem ich mir Dinge notieren kann um diese nicht zu vergessen.

Ich schreibe mir oft Dinge auf einen Block wenn ich Spiele (was ich noch tun möchte, was ich nicht vergessen will usw.). Wenn ich dann aber das nächste mal zb. vom Notebook aus spiele fehlen mir diese Notizen da diese bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch liegen. Wenn diese direkt im Spiel drin wären dann wäre das echt super. Einfach ein "Notizblock" Button irgendwo auf der Hauptseite, worauf ein Textdokument/Editor ähnliches Teil aufgeht, auf dem man frei etwas schreiben/notieren kann. Ein Notizblock eben. Ist sicher kein rießen Aufwand, würde mir persönlich aber extrem helfen mich zu organisieren.

Oder vielleicht sogar eine Möglichkeit sich im Kalender "Termine" mit Erinnerungen zu setzen damit man an Dinge erinnert wird, die man nicht vergessen möchte, aber aktuell noch nicht tun kann oder will.


Zitat von: Radoslaw am 19. Februar 2024, 22:41:08An Viper73:
Über den Datenanalysten lassen sich die Notizen anzeigen, die man in den Spielerprofilen hinterlegt hat. Notizen lege ich in den Spielerprofilen seit WAF1 an. (Wann den Spieler zuletzt gelobt, etc.) Habe aber das Anzeigen der Notizen über den Datenanalysten noch nicht ausprobiert.
Abgesehen davon schreibe ich anderes handschriftlich mit und würde das meiner Meinung nach nicht eintippen wollen. Wenn ich das elektronisch haben wollen würde, würde ich einfach einen Texteditor (zum Beispiel Notepad) nebenher öffnen. Das also unabhängig vom WAF 2024 halten wollen. Im Spiel müsste das ein Button sein, den man in jedem Menü haben müsste. Weiß nicht, ob das umsetzbar wäre, oder ob dann hundert Nutzer sich darüber aufregen, auf jedem Screen den Notizblockbutton sehen zu müssen. Könnte mir sonst nur vorstellen, dass man einen elektronischen Notizblock in eines der sechs Flügelmenüpunkte hinterlegt?
Aber vielleicht wird das mit folgender Info obsolet:
Es gibt bereits in der Demo eine Erinnerungsfunktion. Du findest sie in der Wochenplanung unten in der Mitte. Die von mir erstellte Erinnerung erschien bei mir dann unmittelbar vor dem Spiel. Ich hatte bereits entweder im Bug-Thread oder im Thread zum Guide rückgemeldet, dass es besser wäre, wenn die Erinnerungen am Montag erscheinen würden, wenn man die Woche plant.
Gemäß Guide kann man sich Templates für häufig wiederkehrende Erinnerungen erstellen.

@Radoslaw @Mentality Monster
Das ist leider nicht ganz das was ich brauche. Ich habe nicht nur Notizen zu Spielern (Spielerprofil-Notizen), da stehen ganz allgemeine Sachen auf meinem Notizblock. Einen separaten Notizblock auf dem PC müsste ich auch immer über eine Cloud synchronisieren und ich müsste auch immer zwischen WAF und dem Editor hin und her switchen. Und bei den Terminen ist es dann auch etwas verzettelt und nicht schön alles im Blick.

Und es wäre (vermutlich) relativ einfach das überall sofort verfügbar zu machen:
In den neuen "Seitenfenstern" links und rechts (die man, glaube ich, mit Tab öffnet), könnte man einen Notizblock zur Auswahl bereitstellen. Somit hätte man von fast überall Zugriff auf den Notizblock und kann sich austoben was eigene Notizen angeht.
Wie gesagt, mir würde das extrem helfen, und ich kann mir vorstellen das einige andere auch sowas ganz praktisch finden würden. Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert.
#43
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
19. Februar 2024, 17:19:50
Aber nicht das ihr deswegen jetzt der Release nach hinten schiebt nur damit es ein Donnerstag wird  :protestier:
Dann doch lieber am Montag den 4.2. als am Donnerstag den 7.2.
Wenn ihr jedoch am Donnerstag, den 29.01. releasen könntet wäre das mega!
#44
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
19. Februar 2024, 17:14:58
Was mir noch fehlt ist eine Art "Notizblock" auf dem ich mir Dinge notieren kann um diese nicht zu vergessen.

Ich schreibe mir oft Dinge auf einen Block wenn ich Spiele (was ich noch tun möchte, was ich nicht vergessen will usw.). Wenn ich dann aber das nächste mal zb. vom Notebook aus spiele fehlen mir diese Notizen da diese bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch liegen. Wenn diese direkt im Spiel drin wären dann wäre das echt super. Einfach ein "Notizblock" Button irgendwo auf der Hauptseite, worauf ein Textdokument/Editor ähnliches Teil aufgeht, auf dem man frei etwas schreiben/notieren kann. Ein Notizblock eben. Ist sicher kein rießen Aufwand, würde mir persönlich aber extrem helfen mich zu organisieren.

Oder vielleicht sogar eine Möglichkeit sich im Kalender "Termine" mit Erinnerungen zu setzen damit man an Dinge erinnert wird, die man nicht vergessen möchte, aber aktuell noch nicht tun kann oder will.
#45
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
10. Februar 2024, 14:44:34
Was mich an den 3D Szenen echt nervt:

Das Infofenster verdeckt immer die schönen Spielszenen bzw. das Tor (und das ist ja was man eigentlich wirklich sehen will!).

Kann man diese nicht am Bildschirmrand der Seite, auf der gerade nichts auf dem Platz passiert, anzeigen? Oder halt irgendwo anders? Ich möchte diese Infos schon sehen, aber nicht da wo eben gerade das spannendste auf dem Platz passiert. Wäre toll wenn ihr euch das mal ansehen könntet ob man das nicht anders lösen könnte...

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Gruß, Viper73