-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Viper73

#76
Mich nervt die Kommunikation zu dem DLC ein wenig.

Man ist vorher zb. nicht informiert worden:
- das es quasi ein eigenständiges, neues Spiel ist
- ob das "alte" Spiel weiter supportet wird
- ob die "Vereinsseitigen" Verbesserungen beim DLC für das alte Spiel auch noch kommen
- wie es mit dem weiteren Support aussieht (nur noch NT oder auch das alte)

Klar, kommt bestimmt alles noch die Tage. Aber ich hätte mir hier eigentlich zum Release eine Klare Ansage/Info gewünscht was man bekommt und was mit dem alten Spiel passiert etc. Und nicht "weitere Infos kommen die Tage".

Ist jetzt kein Dealbreaker, aber ärgert mich trotzdem ein wenig.
Hab den DLC trotzdem gekauft um Gerald zu unterstützen und weil ich hoffe das es dann ggf. noch eine Weile weitere Patches/Anpassungen/Bugfixes gibt wenn genug durch den DLC reinkommt. Wollte mich hier aber einfach ein bisschen ausheulen  :bang:
#77
Gerald schreibt auf Steam:

Zitat(...) Das Add-on ist aber auch für Vereinsspieler interessant, da es doch einige weitere Neuerungen und Verbesserungen auch in diesem Bereich enthält (...)

Heißt ja, wenn ich das richtig verstehe, das mit dem DLC auch im Vereinsmodus Verbesserungen gemacht wurden. Da stellt sich mir die Frage (da mich Nationalmannschaften eher weniger interessieren):

- kommen jetzt für WAF (ohne WM-DLC) noch weitere Patches raus?
- ist das DLC auch quasi ein "Patch DLC" um weitere Patches zu erhalten?
- oder ist WAF ohne Patch komplett getrennt zu betrachten und da geht es auch fleißig mit Patches weiter?

Übersicht was das DLC so bietet lt. Steam:

ZitatFEATURES:
Für Verein und Heimatland: Wähle deine Nationalmannschaft zusätzlich zum Club
Triff deine Wahl: Im Spielverlauf werden dir Nationaltrainer-Jobs angeboten
Süßes oder Saues: Verhandle mit den einzelnen Landes-Verbänden
Spiel auf Zeit: Übernimm die Nationalmannschaft nur für ein Turnier
Dabei sein ist alles: Meistere die Qualifikationsgruppen im Vorfeld der Turniere
Wer darf mit: Berufe deinen Kader vor der Qualifikation und den Turnieren
Legal Alien: Sorge dafür, dass Topspieler eingebürgert werden, um in deinem Nationalteam aufzulaufen
Früh übt sich: Überrede Vereine, vielversprechenden Jugendspielern vorzeitig einen Profi-Vertrag zu geben, damit sie für die Nationalmannschaft nominiert werden können
Nimm 2: Ab dem Spieljahr 2022 findet alle zwei Jahre eine EM oder WM statt
Presseecho: Zeitung nach dem Spieltag mit speziellen EM- und WM-Texten
Wenig Zeit? Alle Turniere (EMs/WMs; Frauen und Männer) können einzeln gespielt werden.

Neue Features auf Vereinsebene:
Weniger ist mehr: Auswahl der spielbaren Länder am Spielbeginn zur Beschleunigung des Spielablaufs auf langsameren Rechnern
Vertragsverhandlungen als Manager mit den Vereinen
Taktik ist Trumpf: Analyse potenzieller Gegner vorab möglich
Neue Kauflaune: Umfangreiches Transfermarkt-Tuning
Besser besser werden: Optimierte Talententwicklung
Man sieht sich immer zweimal: Bessere Comeback-Qualitäten der großen Vereine
Money makes the world go round: Neue Finanzstatistik mit Infos zum Transferverhalten
Wer ist der stärkste: Erweiterte Statistik ,,Teamstärken" mit zusätzlichen Infos zum Transfermarkt
Neue Spielergehälter-Statistik
Für Perfektionisten: Neue Statistik ,,Weiße Westen"
Besser ankommen: Neuer Anreisescreen mit zusätzlichen Informationen
Die Jugend von heute: Neue Optionen bei der Jugendspieler-Generierung
#78
Laut Gamestar ist es ein WM-DLC und kostet 10 Euro (kam kurz vor der offiziellen Ankündigung auf Steam raus):

WAF Infos von Gamestar
#79
Zitat von: Nefcairon am 13. November 2022, 12:08:51Man kann/darf auch nicht EA und final release vergleichen.

Hab ich auch nicht. Ich habe das auf einen anderen Thread geantwortet wo dies getan wurde. Du musst schon die komplett Diskussion betrachten die vorausging.

Dennoch ist Anstoss aktuell in meinen Augen nicht EA würdig.
#80
Zitat von: Radoslaw am 07. November 2022, 23:15:15Durch Zufall habe ich auf Steam im WAF Workshop "RealName DB v2" von Sven0911 gefunden. https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2715998831
Genau das, was ich für meine GOG-Version von WAF suche: Vereinsnamen und -wappen für sämtliche Vereine aus etwa 25 Ländern. Originaltrikot müssen nicht unbedingt sein. An original Spielernamen bin ich nicht interessiert, genau aus dem Grund, den Sven0911 erwähnt: Spielernamen ändern sich eh über die Jahrzehnte.

Folgendes frage ich hier, weil ich WAF nicht auf Steam habe und daher im Steam Workshop nicht kommentieren kann: Läßt sich das irgendwie in "meine" GOG-Version von WAF importieren? (...)

Weiß sonst jemand, wie man an die originalen Vereinswappen in der für WAF geeigneten Größe herankommt und wie man die per Editor den "richtigen" Vereinen zuordnet?

siehe auch hier, ich habe das Update von Steam auch einfach für GOG verwendet:
Link zu anderem Thread

PS: du hast eine PN @Radoslaw
#81
Zitat von: lachdatte am 09. November 2022, 13:00:27Ich bin gespannt was der Grund ist die Ankündigung zu verzögern. Denn mehr ist es ja nicht wenn es danach schnell gehen soll.

Genau das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht. Man könnte es ja trotzdem ankündigen wenn der DL eh zu einem späteren Zeitpunkt kommt. Dann muss man halt nur statt "DL am Freitag" dann "DL am Montag" sagen ?!
#82
Zitat von: köpper am 06. November 2022, 21:03:56...WaF als Beispiel hat ebenso schon ein Jahr Entwicklung hinter sich, ist entsprechend auch ein Jahr weiter voraus geschritten und daher wird absehbar es noch mindestens solange brauchen. Kann auch gerne in Kürze eines besseren belehrt werden, dann hat man allerdings schon einen dicken Patch in der Hinterhand

Naja, WAF war bei release auch nicht gerade toll, aber immerhin komplett spielbar und in sehr viel besserem Zustand als es Anstoss jetzt ist. WAF hätte damals als early access rauskommen sollen, das wäre fair gewesen. Aber ich finde von der qualität des Spiels ist Anstoss und WAF (zum releasezeitpunkt) Meilenweit entfernt.
#83
Zitat von: Mentality Monster am 04. November 2022, 08:34:38das Spiel ist natürlich mit den offiziellen Daten viel schneller. Das liegt natürlich daran, dass es viel weniger Ligen sind.

Was kann man tun? Aktuell - falls nicht geschehen - in den Optionen den Wochenablauf auf volle Geschwindigkeit stellen.

Was kann man bald tun? Die nächste Version wird es erlauben, die spielbaren Länder am Anfang auszuwählen. Alle anderen Länder werden dann auf eine Liga mit 8 Vereinen reduziert und für den Transfermarkt und die internationalen Pokale mitsimuliert. Einzelne Ligen wird man aber nicht abwählen können, da die Ligen miteinander verbunden sind und die Trennung recht aufwändig wäre. Dennoch wird die neue Lösung für die meisten Spieler das Problem lösen.

Viele Grüße

Gerald

Genau auf sowas hatte ich gewartet (Länderauswahl), vielen Dank schonmal dafür.
Wenn sich jetzt noch der FM-Zocker Patch mit dem Editor vertragen würde dann wäre das ein Traum.
#84
Zitat von: Mentality Monster am 03. November 2022, 12:17:46@aka64 Was ist denn an der DB-Struktur deiner Meinung nach verhunzt?

Ich bin zwar nicht aka64, aber so wie ich das hier im Forum mitverfolgt habe meint er die Datenbank im Zusammenhang damit, das man zb. nach dem Originalnamen-Patch von "FM-Zocker.net" den Editor nicht mehr verwenden kann. Dies liegt lt. den Leuten von FM-Zocker daran, das angeblich eure Datenbank nicht gut genug aufgebaut ist und nach dem Originaldaten-Patch es die Editierten Daten verhagelt sollte man den Editor danach verwenden (um die Daten weiter zu editieren). Die Jungs von FM-Zocker meinten dies wäre mit einer besseren Datenbankstruktur und/oder besserem Editor funktionieren müsste und das Problem nicht bei dem FM-Zocker.net Patch liegt.

Ich finde es auch extrem schade das der Editor nach deren Patch nicht mehr verwendet werden darf, aber ob das jetzt an eurer Datenbank / eurem Editor oder an dem ggf. falsch erstelltem Patch von FM-Zocker liegt weiß ich natürlich nicht. Vielleicht kannst du uns hier ja mal aufklären @Mentality Monster oder @Mentality Machine
#85
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
03. November 2022, 08:00:19
Bei mir war es ähnlich wie bei @goal. Ich hatte zuerst die GOG Version, hatte dann aber das Gefühl das alle Patches gefühlt viel schneller bei Steam rauskommen (war gerade am Anfang frustrierend als ständig Patches kamen). Und dann eben das es bei GOG keinen Workshop gibt bzw. von WAF nicht unterstützt wird. Daher habe ich dann be GOG das Spiel zurückgegeben (Frist war eigentlich abgelaufen, aber Sie waren hier sehr kulant auf meine email und meine Schilderung warum ich es zurückgeben möchte) und haben mir das Spiel wieder erstattet (bzw. Guthaben für ein anderes Spiel bekommen). Dann hab ich es bei steam gekauft. Ich wollte eigentlich gog unterstützen weil ich dieses "keinen Onlinezwang" System bei denen wirklich mag, aber wenn ich gefühlt weniger vom Spiel habe dann muß eben die Steam Version her.
#86
Ich denke ich werde mir WAF2 (unabhängig davon wann es rauskommt) nicht gleich zum Release kaufen. Da hat WAF1 einfach zu viel Vertrauen verspielt, ca. 15 Updates gebraucht um vernünftig zu laufen. Da hätte ich mehr erwartet da es für Gerald ja nicht der erste Fußballmanager ist. Vielleicht hätte man es ehrlicherweise erst als early access bringen sollen, aber vermutlich wollte man unbedingt vor Anstoss 2022 veröffentlichen (damals war A22 ja auch "kurz vor Release" was dann ja aber nicht geklappt hat). Deswegen warte ich erst ab wie WAF2 ankommt bzw. bis es mal im sale ist.
#87
Jetzt ist es raus:

WAF 2 indirekt bestätigt!

ZitatDas von Anstoß-Erfinder Gerald Köhler gegründete Kölner Studio Winning Streak Games baut einen Nachfolger zum Fußballmanager We Are Football, der seit Juni 2021 von THQ Nordic vertrieben wird. Für We Are Football 2 steuert das Wirtschaftsministerium rund 420.000 € bei.
#88
Ich bin gespannt ob in 14 Tagen (also nach dem Countdown) auch was passiert oder ob in 14 Tagen erst eine Info kommt wann etwas passiert...  :bang:

Ich schätze ja da kommt dann erst eine offizielle Ankündigung und sonst nix.
#89
Gerald hat auf Steam kommentarlos einen Countdown gepostet:

Steam

Counter
#90
Also ich fand auf Dauer immer die Torboxen wie bei BMP und BMH am  besten. Diese kurzen Tor-Szenen in BMP habe ich geliebt und wurde irgendwie dennoch nie langweilig. Dazu noch einen abwechslungsreichen Textmodus dann wäre ich schon zufrieden. Einen superaufwendigen 3D Modus brauche ich nicht, aber Torboxen/Torszenen finde ich schon cool.