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#16
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
13. März 2024, 10:13:46
Zitat von: Viper73 am 13. März 2024, 07:17:44Super, vielen Dank!

Wäre cool wenn du das auch noch für die GOG Spieler bereitstellen könntest. Du mußt nur den Ordner "C:\User\NAME\Gespeicherte Spiele\We Are Football\" kopieren und in eine .zip Datei packen. Die einzelnen Dateien im Haupt-Verzeichnis kannst du weglassen, Savegame Verzeichnis weglassen, und die Original Database weglassen. Wenn du fragen dazu hast kannst mir auch gerne eine PN schreiben.

Hier der Link mit den Dateien für die GOG Version:
https://rg.to/file/3132530d6e2f10a3421d570aa55d17ac/RealName24Mod_v1.0.zip.html
#17
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
12. März 2024, 22:54:55
Zitat von: Viper73 am 06. März 2024, 13:43:46Freue mich schon auf deinen Patch, der war schon in WAF(1) super, gerade für altersschwache Rechner.

Schau mal in den Workshop.

RealName24 Mod ist online.
Voll editierbare Datenbank für We Are Football 2024. Es wurde bisher lediglich der Männerbereich voll editiert!

Diese Mod beinhaltet reale Teamnamen inkl. Wappen, korrekte Namen der Ligen und Wettbewerbe inklusive Logos, möglichst reale Ligensysteme (alles per Editor veränderbar), Ligen teilweise bis Ligastufe 5 oder Ligastufe 6, die Top 15 Nationen der UEFA 5 Jahreswertung haben mindestens 2 Ligenstufen, ebenso andere Länder wie Argentinien & Brasilien mit 2 Ligenstufen, Stadien haben möglichst "historische" Namen (also Westfalenstadion statt Signal Iduna Park oder Waldstadion statt Deutsche Bank Park), Statistiken für alle Teams eingepflegt, Sponsoren des Originalspiels bleiben erhalten, Spieler haben keine realen Namen (zu viel Aufwand und nach einigen Saisons hinfällig).
Außerdem ist das ein oder andere Talent eingebaut, sodass sich scouten lohnen könnte. Zu Spielbeginn gibt es außerdem in Ländern wie GER, ENG, FRA, ITA und ESP einige vereinslose Spieler.

Nutzung auf dem Steam Deck: Getestet und optimiert!

INHALT: 89 editierte & spielbare Länder, 141 spielbare Ligen:
Ägypten, Albanien, Algerien, Andorra (Liga 1-2), Angola, Argentinien (Liga 1-2), Armenien, Aserbaidschan, Australien, Belarus, Belgien (Liga 1-2), Bosnien und Herzegowina, Brasilien (Liga 1-2), Bulgarien, Chile, China, Costa Rica, Dänemark (Liga 1-2), Deutschland (Ligen 1-5), Ecuador, England (Ligen 1-6), Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich (Ligen 1-3), Georgien, Ghana, Gibraltar, Griechenland, Honduras, Irak, Iran, Irland, Island, Israel, Italien (Ligen 1-3), Jamaika, Japan, Kamerun, Kanada, Kasachstan, Katar, Kolumbien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Marokko, Mexiko, Moldawien, Montenegro, Neuseeland, Niederlande (Liga 1-2), Nigeria, Nordirland, Norwegen (Liga 1-2), Österreich (Ligen 1-3), Panama, Paraguay, Peru, Polen (Liga 1-2), Portugal (Liga 1-2), Republik Nord-Mazedonien, Rumänien, Russland, San Marino, Saudi-Arabien, Schottland (Liga 1-2), Schweden, Schweiz (Liga 1-2), Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien (Ligen 1-3), Südafrika, Südkorea, Thailand, Tschechien (Liga 1-2), Tunesien, Türkei (Liga 1-2), Ukraine, Ungarn, Uruguay, USA, Venezuela, Wales, Zypern

Ich freue mich auf Feedback und Verbesserungsvorschläge.
#18
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
11. März 2024, 11:33:47
Zitat von: Kadorkeule am 11. März 2024, 11:26:16Kann man die Datenbank in einem laufenden Spiel ändern? Oder müsste ich mit dem neuen Patch auch ein neues Spiel beginnen?

Funktioniert nur, wenn ein neuer Spielstand begonnen wird.
#19
Zitat von: creatief am 07. März 2024, 20:44:08Ich habe gerade gemerkt, dass im Basis-File die Conference League enthalten ist und auch im Spiel gespielt wird. Ich würde mir wünschen, dass ich auch bei meinem Datenfile im Editor die Conference League anlegen könnte und ihr auch den richtigen Namen geben könnte.

Um sie in deiner Datenbank zu haben, musst du eine neue WAF24 DB erstellen. Dort ist sie automatisch drin. Darauf kannst du dann aufbauen, oder Daten aus deiner bisherigen DB mergen. Mit den derzeit bekannten Problemen. Den Namen des Wettbewerbs kann man aktuell nur in der Datenbank selbst ändern.
Allerdings habe ich momentan auch noch das Problem, dass der Wettbewerb in meiner DB vorhanden ist, im Spiel jedoch nicht ausgetragen wird. Auch dazu warte ich noch auf Rückmeldung seitens WSG.
#20
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
07. März 2024, 20:41:10
Zitat von: Kadorkeule am 07. März 2024, 12:19:44Moin,

wenn ich während des Spiels einen neuen Spieler einwechsele, dann fällt der Fitnesswert seines "Partners" mitunter um bis zu 20 Punkte ab. Soll das so sein?

BSp: Ich Spiele ein 4-4-2. Stürmer 1 hat noch eine Fitness von 46, der andere von 66. Ich wechsel einen frischen Spieler für der 46er ein, dann droppt die Fitness des verbliebenen Stürmers auf 46.

Das habe ich auch. Das wirkt eher so als würde der Balken unterhalb des Spielers nicht die Fitness darstellen, sondern wie gut die Spieler zusammenspielen.
#21
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
06. März 2024, 21:45:13
Zitat von: spike-30 am 06. März 2024, 18:45:25Hat außer mir noch jemand die Box bei Amazon bestellt?
Falls nicht kann ich davon momentan nur abraten. Meine sollte heute oder morgen geliefert werden und auf einmal heißt es nur "Bestellung erhalten". Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass Amazon die Box angeblich gar nicht zur Verfügung hat und nicht sagen könne wann sie die Box jemals haben werden.
Ich muss mir jetzt erstmal überlegen ob ich die Bestellung nicht storniere, obwohl ich eigentlich gerne die Box haben will um die Hülle an WSG zu schicken wegen der Unterschrift.

Bei mir ebenso. Auf dem WAF Discord schrieb ein Mitarbeiter von Handygames auf eine Nachfrage meinerseits zu dem Thema:
"Aktuelle Info zu den Amazon Lieferungen: Die Bestellungen sollten im späteren Wochenverlauf ausgeliefert werden können."
#22
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Editor
06. März 2024, 21:42:04
Zitat von: aka64 am 06. März 2024, 21:06:13Ja, das ist eine jener wunderlichen Eigenheiten. Es wird gestopft, bis alle Kaderplätze belegt sind.

Was machen bei Dir die Stadien und die Städte? Bei mir lag Bremen plötzlich in Dänemark, Köln in Schweden, München in Düsseldorf ... Das kann man nicht mal ändern, so zerschossen, wie der Datensatz dann ist.

Da hatte ich keine Probleme, da ich aus meiner eigenen DB gemerged habe. Merged du Dinge aus "fremden" DBs hinein, kann es dazu kommen. Weil dort die ganzen IDs ggf. anders vergeben wurden wie in deiner DB. Mehrere DBs ineinander zu mergen funktioniert tatsächlich nur sehr bedingt. Das ist jedoch kein Problem des Editors. Sondern eher eine SQL Thematik.
#23
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
06. März 2024, 15:52:25
Zitat von: Mentality Monster am 06. März 2024, 15:35:31Was bedeutet denn "normales" Erstligaspiel?

Angenommen das Team spielt in Liga 1 auf Platz 9 und spielt gegen ein Team auf Platz 10 bei mittlerem Wetter - wie viele Zuschauer würden dann kommen?

Viele Grüße

Gerald

Okay, gut. So hatte ich das verstanden.
Wie sieht es nach mehreren Saisons und wie nach mehreren Titelgewinnen aus? Wenn diese Einstellung im Editor auf sagen wir 30.000 setze und ich ein Stadion mit 75.000 Zuschauern baue, werde ich das dann ausverkauft bekommen?
Oder sind hierfür noch weitere Faktoren aus der DB anzupassen?
#24
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
06. März 2024, 12:31:12
Zitat von: Vager am 06. März 2024, 12:25:33Hi,

leider sind da die Frauen nicht mit dabei. Es wird wohl auch nicht dran gearbeitet, was man verstehen kann.

Wenn ich den megapatch mit den original Mergen will um die Frauen drin zu haben geht das auch. Aber dann wenn ich wie ok klicke lädt er sich Tod.

Jemand ne Idee wie man die Frauen in den megapatch bekommt oder keine Chance und man müsste alles anlegen?

Es werden noch weitere Files mit Originaldaten geben. Neben mir arbeiten noch andere an Userfiles. Einer davon wird auch Frauenteams enthalten. Wir hatten jedoch alle keinen Vorabzugang wie die Zocker und konnten somit erst am Montag anfangen die in der Demo erstellten Files auf die neue Datenbankversion für die Vollversion anzupassen und zu testen.

Leider gibt es dabei einige Probleme welche wir selbst nicht lösen können und sind nun auf die Hilfe seitens WSG angewiesen. Sobald die vorhandenen Probleme gelöst sind, können wir weitermachen.
#25
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
06. März 2024, 12:26:35
Zitat von: Mentality Monster am 05. März 2024, 09:55:20Der wirklich wichtige Wert bei den Zuschauern ist: Fans bei normalem Erstligaspiel. Von diesem wird dann nach unten gerechnet. Es spielt dann z.B. eine Rolle wie leidensfähig die Fans sind. Z.B. ist die Liga in Köln quasi egal.

@Mentality Monster ich würde das gerne nochmal aufgreifen.
Was bedeutet denn "normales" Erstligaspiel? Wie sieht es aus nach Aufstieg in Liga 1, wie nach mehreren Saisons und wie nach mehreren Titelgewinnen?
Wenn diese Einstellung im Editor auf sagen wir 30.000 setze und ich ein Stadion mit 75.000 Zuschauern baue, werde ich das jemals ausverkauft bekommen?
#26
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Editor
05. März 2024, 17:06:52
Zitat von: Viper73 am 05. März 2024, 15:09:04Kannst du mal einen Zwischenstand geben wie weit du bist? Würde sehr gerne wieder deinen Patch benutzen für mein alterschwaches Notebook. Will nicht drängeln, einfach nur mal fragen wie lange du noch ungefähr brauchst damit ich mal ne Hausnummer hab. So lange spiele ich eben noch mit fake Daten (da der FM-Zocker Patch für mein Notebook viel zu groß ist, da dauert mir der Wochenablauf zu lange).

Der Release könnte sich noch etwas verzögern. Nachdem alle Daten aus der DemoDB in die aktualisierte DB der Vollversion übertragen wurden, tauchen erste Probleme auf. Das größte Problem: Die Kader der Teams werden nicht wie erwartet mit denen aus meiner DemoDB ersetzt, sondern ergänzt. Bedeutet ich habe als Beispiel nicht mehr 26 Spieler im Kader der 1. Mannschaft, sondern über 45 - 55 Spieler.
Das bringt nicht nur die gesamten Team Marktwerte durcheinander, sondern auch das Balancing der einzelnen Teams bzw. Kader. Diese für etwa 2.500 Teams neu anzulegen und anzupassen ist natürlich keine Option.
Ich stehe bereits in Kontakt mit WSG und kann mich nun nur gedulden, bis ich ihrerseits eine Rückmeldung erhalten habe.
#27
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
05. März 2024, 12:41:05
Zitat von: Mentality Monster am 05. März 2024, 09:55:20Der wirklich wichtige Wert bei den Zuschauern ist: Fans bei normalem Erstligaspiel. Von diesem wird dann nach unten gerechnet. Es spielt dann z.B. eine Rolle wie leidensfähig die Fans sind. Z.B. ist die Liga in Köln quasi egal.

Was bedeutet denn "normales" Erstligaspiel? Wie sieht es aus nach Aufstieg in Liga 1, wie nach mehreren Saisons und wie nach mehreren Titelgewinnen?
Wenn diese Einstellung im Editor auf sagen wir 30.000 setze und ich ein Stadion mit 75.000 Zuschauern baue, werde ich das jemals ausverkauft bekommen?
#28
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Editor
07. Februar 2024, 21:25:48
Zitat von: Viper73 am 07. Februar 2024, 18:51:08@SvenBO
wirst du wieder eine Userfile mit Originalnamen (auf Steam) basteln wie in WAF1?
Habe deinen Originalnamen-Patch immer gerne verwendet.

Ja, werde ich. Die erste Testversion läuft bereits erfolgreich mit der Demo und umfasst derzeit etwa 90 spielbare Länder und 115 Ligen. Wird sich aber vermutlich noch etwas erhöhen bis zum Release.
#29
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
01. Februar 2024, 09:02:30
Zitat von: creatief am 31. Januar 2024, 19:02:14Wo findet man die Dump Files?

Die findet man unter: Explorer => %temp% => WinningStreakGames
#30
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: DEMO ist Online
29. Januar 2024, 09:04:22
Zitat von: Mentality Monster am 29. Januar 2024, 08:40:11Alles klar, das mit der Rückrunde ist auch nicht weiter tragisch.

Die Landkarten sind in der Tat richtig Arbeit. Da haben wir auch gelitten. Wir müssen noch mal eine neue Version von der Demo machen, die die Landkarten der fehlenden Länder auch im Editor berücksichtigt. Momentan sind die nur im Spiel (Beispiel: Montserrat).

Hinsichtlich des 3. kontinentalen Wettbewerbs kann ich sagen, dass der in der finalen Version nach heutigem Stand enthalten ist. Inklusive Statistiken etc.

Viele Grüße

Gerald

Was führte überhaupt zu der Entscheidung, das Format der Landkarten zu verändern? Das sitze ich tatsächlich auch schon ewig dran, hier alle Nadeln neu zu positionieren.