-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - SvenBO

#361
Zitat von: angryflo am 28. September 2021, 20:14:34
zu 1. wenn man eine bereits gespeicherte Aufstellung im "Speichern" Screen auswählt wird der Namen nicht in das Eingabefeld übernommen, daher funktioniert das nicht. Denn im Eingabefeld steht immer "Neue Ordnung" daher speichert er das auch unter diesem Namen ab.

zu 2. Ich kann es nicht nachstellen, das ist eine harte Nuss

zu 3. Ich umgehe das Problem mit dem Button Co macht alles, dann passt es sofort wieder auf allen Positionen :-)

1. Ist somit ein klarer Bug, der bereits seit Veröffentlichung des Spiels existiert.

2. Seltsam. Ich starte mal noch einen neuen Spielstand und teste es dort nochmal.

3. Das ist aber nicht die Lösung des Bugs...
#362
Zitat von: angryflo am 28. September 2021, 19:48:03
Zu 1. du erwartest, das das Spiel deine Formation erkennt und dadurch von vorne herein deine Formation als Namen angibt ? Ansonsten ist das für mich kein Bug, wenn man dazu aufgefordert wird einen Namen für eine Formation einzugeben...

Zu 2. Kann ich bei mir nicht nachstellen, wie machst du das genau ? Ich habe alle Aufstellungen nach und nach durchgeklickt und habe wild gespeichert, es ist nichts passiert. Irgendwas hast du bei deiner Aufstellung scheinbar speziell gemacht...
Zu 3. Das ist bei mir immer der Fall, wenn ich die Formation Wechsel, wenn ich die gleiche Formation , also exakt den gleichen Eintrag nochmal anklicken verändert sich bei mir maximal der IV von links nach rechts oder bei zwei Stürmern einer von links nach rechts. Bei neuen Formationen ist immer alles durcheinandergewürfelt, das stimmt.

1. Ich wähle eine bereits erstelle Grundordnung per Mausklick aus und möchte diese überschreiben. Das funktioniert nicht, dann speichert er diese als Neue Ordnung 1, neue Ordnung 2, etc. Überschreiben funktioniert nur, wenn ich den exakten Namen in das Feld eingebe. Dann fragt es mich, ob ich die bestehende Formation überschreiben möchte.

2. Ich lösche die Aufstellung und die Bank, ziehe die Spieler auf die gewünschte Position und speichere dann diese neue Formation ab. Sobald ich den grünen Okay Button drücke, wird mein LAS ganz unten links in die Ecke versetzt.

3. Wenn ich dann über die Formationsauswahlbox unten links meine vorher gespeicherte Formation lade, setzt er den LAS auf die Position zurück, würfelt dann aber meine Spieler durcheinander. LAS in die Abwehr, OM als RAV, DM als IV. Ich muss dann jedes Mal die Spieler wieder auf die richtigen Positionen ziehen.
#363
Zitat von: angryflo am 28. September 2021, 19:31:25
Was genau ist denn der Fehler ? Wenn du eine Formation abspeichern möchtest musst du einen Namen dafür eingeben oder was meinst du ?

Wie ich geschrieben habe, mehrere Fehler:

1. Die Formation kann nicht überschrieben werde, nur durch erneute Eingabe des exakten Namens. Das Problem besteht übrigens seit Tag 1.
2. Ich erstelle eine Aufstellung und Formation, speichere diese ab und das Spiel zieht mir dann den LAS unten links auf die Eckfahne. Anschließend lade ich die Formation unten links in der Auswahl erneut und ein Teil meiner aufgestellten Spieler wird dann auf den Positionen durchgewürfelt.

Schau Dir mal der Reihe nach die Screenshots an...
#364
Dann fange ich gleich mal an:

Formationen werden nicht richtig gespeichert.

1. ich kann noch immer Formationen (Grundordnung) nur überschreiben, indem ich den alten Namen oben eingebe. Ansonsten speichert er immer unter dem Namen Neue Ordnung 1, Neue Ordnung 2, usw.
2. Ich erstelle eine Formation, speicher diese ab und er zieht mir den LAS unten links auf die Eckfahne.
3. Ich lade die Formation unten links erneut und ein Teil meiner Spieler wird auf den Positionen durchgewürfelt

Siehe Screenshots.
#365
Zitat von: Corns am 24. September 2021, 12:51:25
Zufällige Auswahl der Beta-Tester? Sollte man da nicht noch eine Stufe vorschalten und erstmal fragen, wer überhaupt Lust und Zeit hat? Seit der Kampagne ist ja doch einiges passiert und auch viel Zeit vergangen. Ich würde daher lieber erst nochmal eine Abfrage machen, wie der Stand bei den Backern ist.

Sonst schreibt ihr 50 Leute an und es melden sich dann nur 10 oder so zurück und von denen haben nur drei wirklich Zeit. Und bei den übrigen Backern wären vielleicht ein paar dabei, die Erfahrung, Lust und Zeit haben, die aber zufällig nicht ausgewählt werden.

Es wird sicher Leute treffen, die auch definitiv Zeit haben. Aber über 1500 Personen vorab zu befragen ist leider etwas zu aufwendig... ;)

Zitat von: dAb am 24. September 2021, 17:32:41
Danke fürs posten, Sven. Bin jetzt auch wieder zurück. :bier:

Der Präsident sieht ja schon arg alt aus. :bart:

Er ist ja auch rund 20 Jahre älter. geworden..  :bart:

Zitat von: Mo180 am 24. September 2021, 18:46:33
Finde es ehrlich gesagt auch nicht nötig den Präsident sooo sehr altern zu lassen. Der Stil ist aber schon okay. Und ja, einfach mehr Gesichter. Wieso nicht auch mal ne Frau? Am besten wäre es ja, wenn man sich im Editor selbst den Präsidenten erstellen kann, müsste doch nicht zu kompliziert sein das zu machen. Edit: Weil es vielleicht nicht rüberkommt, wenn der Präsident so bleibt ist es für mich auch  mehr als okay, finde das alles sehr gut sind nur kleine Vorschläge... da gibt es wichtigere Sachen im Spiel für mich.

Geplant sind zunächst 1x Präsident, Manager, Verhandlungspartner, später unterschiedliche Manager und Verhandlungspartner (als Beispiel Spielerfrau oder Mutter).

VG Sven
#366
Hallo liebe Community,

da der Betastart kurz bevorsteht, wollen wir euch neben den Terminen auch noch ein Update zu dem Trainingslager geben, sowie einen Auszug zu den Morph-Gesichter. In diesem Fall wollen wir euch den alten und jetzt 20 Jahre älteren Präsidenten vorstellen.

Wie Ihr wisst und wie im letzten Update schon erwähnt, hatten wir einen krankheitsbedingten Ausfall. Nichts desto trotz legen sich aktuell alle umso mehr ins Zeug, um den Betastart zu gewährleisten. Da wir Euch jedoch keine "halbwegs lauffähige" Beta zur Verfügung stellen wollen, haben wir uns entschieden den Betastart in 3 Phasen umzusetzen. Die Phasen werden wir wie folgt angehen.

- Phase 1:  beginnt in der Woche vom 04.10.-08.10. In dieser Phase werden wir in einem kleinen Kreis die Tests durchführen, gefundene Probleme beheben und so weiter die aktuelle Version dann für die nächste Phase updaten.

- Phase 2:  beginnt in der Woche vom 11.10.-15.10. Diese Version wird dann ein etwas größerer Kreis (ca. 30-50 Tester) aus der Community erhalten. Die Tester für diesen Kreis werden wir absolut ,,zufällig" auswählen. Es werden aus jeder Backer-Stufe zufällig Tester ausgesucht. Euer Feedback und Bugs werdet Ihr aus dem Spiel heraus reporten können. Die Bugs landen direkt mit einem Screenshot und mit dem Log-File in unserer Bugtracking Datenbank.

- Phase 3: beginnt in der Woche vom 18.10.-22.10.  Hier ist es geplant die Version für alle, die für einen Beta Zugang gebackt haben, diesen auch zu erhalten. Im weiteren Verlauf planen wir dann, wie in der Ankündigung zum Beta Fahrplan, im 14 Tage Rhythmus die Beta um weitere Funktionen zu erweitern.
Diese Vorgehensweise ermöglicht uns dosiert auf die gemeldeten Bugs und euer Feedback einzugehen und damit auch die Beta Version stabiler zu machen.

Soweit zu den Terminen und der Vorgehensweise für die Beta.

Hier wie oben geschrieben auch ein kleines Update zu dem Trainingslager.

Man wird jeweils zum Saisonstart und zu Beginn der Winterpause ein Trainingslager planen können.



Trainingslager

In der Saisonvorbereitung kann ein Trainingslager 3-15 Tage dauern, in der Winterpause sind 3-7 Tage möglich.

Folgende Trainingslager sind geplant: 


Trainingslager - Liste

Die Trainingslager in Boca Chica und Atlantis sind nicht immer bzw. nur unter bestimmten Umständen verfügbar.

Ein Text-Beispiel für die Beschreibungen der Trainingslager: 


Trainingslager - Beschreibung

Als Bedingungen sind fünf Stufen von skandalös bis perfekt möglich. Dies lässt sich als grundsätzliche Qualität des Trainingslagers beschreiben.

Der Schwerpunkt beschreibt, welche Trainingsinhalte besonders trainiert werden.

Der Punkt Besonderes hat die Chance, für jedes Trainingslager einzigartige Ereignisse auszulösen. Dadurch sind auch Trainingslager mit schlechteren Bedingungen eine Überlegung wert!

Darüber hinaus können drei Rahmenbedingungen definiert werden:

Essen = Völlerei, Normal, Gesund
Ausgang = Open End, Normal, Sandmännchen
Kontrolle = Lange Leine, Normal, Kaserne

Die Rahmenbedingungen haben Einfluss auf die Effektivität des Trainingslagers, können aber bestimmt Ereignisse mit weiteren Auswirkungen auslösen. Zwei Beispiele für ,,Kontrolle": 


Trainingslager - Rahmenbedingungen

Und hier auch noch ein Update zu den Morph-Gesichter.

,,Der Präsident ist nicht tot, es lebe der Präsident" 😊

Der Präsident hat sich in den letzten 20 Jahren sehr gut gehalten und wird natürlich bei Anstoss 2022 wieder in voller Blüte am Start sein.

Hier ein Auszug von dem Designer von dem Präsidenten und wie dieser mit seinen Emotionen entstanden ist.


Präsident - Skizze


Präsident - im Vergleich (alt und noch älter :))


Präsident - neutral


Präsident - glücklich


Präsident - wütend

Wir hoffen, dieses Update hat euch gut gefallen. Euer Feedback könnt ihr uns gerne zukommen lassen.

Wir machen uns dann weiter an die Arbeit und werden mit Hochdruck an der Beta Version schrauben.

Euch noch ein schönes Wochenende.

Bis bald!

Euer Anstoss 2022 Team
#367
Hallo zusammen,

heute darf ich mal ein paar Antworten mit Euch teilen. :)
Teilweise beziehen sie sich auf die Eigenschaften bzw. Charaktereigenschaften der Spieler, Fähigkeiten, etc.

Sind die Charaktereigenschaften Gegenüberstellungen, also Entweder / Oder (Fairer Spieler <-> Treter), oder stehen links bloß die möglichen positiven und rechts die möglichen negativen Eigenschaften und es hat nichts mit Gegenüberstellung (Entweder-Oder) zu tun?

Es handelt sich um eine Gegenüberstellung (Entweder / Oder). Der Spieler kann nur eines davon haben.


Bei den Feldspielern fehlen mir "Freistöße", "Passspiel" und "Stellungsspiel" auf den ersten Blick. Oder wird Freistoß durch Schusskraft bzw. Distanzschüsse abgedeckt?
Eigenschaften wie Freistoß oder Passspiel werden durch andere Werte abgedeckt, richtig.


Trifft die Beschreibung der Charaktereigenschaften von Anstoss 3 (grundsätzlich) auch auf Anstoss 2022 zu oder werden diese neu definiert?
Sie sind ähnlich, aber es gibt aktuell keine Gewähr, dass das 1:1 im Spiel dann so umgesetzt ist.


Können Charakter Eigenschaften auch später dazukommen/wegfallen (z. B. per Ereignis) oder sind sie fix vergeben?
Also kann ein Spieler theoretisch im Laufe der Zeit neue Eigenschaften gewinnen oder welche verlieren?

Theoretisch kann es sein, dass Eigenschaften sich ändern. Haben wir aber noch nicht so viel im Spiel, für später angedacht.


Sind die Einflüsse und Auswirkungen von z. B. Charaktereigenschaften klar ersichtlich (Liste, Hilfe, Tooltipp...) oder muss man sie, wie bei manchen Mitbewerbern, erraten/vermuten?
Es soll später über Tooltipps eine kurze Beschreibung geben.


Haben die verschiedenen Charaktereigenschaften auch konkrete Auswirkungen für die Berechnung in der Match-Engine? Z.B. Chancentod schießt weniger Tore, Schiriliebling bekommt weniger Karten, flexibler Spieler ist stärker auf fremder Position... oder werden durch die Eigenschaften nur Ereignisse im Spiel oder Wochendurchlauf getriggert?

Das wird konkrete Auswirkungen haben (auch die genannten), sind aber derzeit noch nicht im Spiel verankert.

VG Sven
Community Manager
2tainment GmbH
#368
Hi zusammen,

mich würde mal interessieren, was Euch bei den folgenden Themen wichtig wäre:

1. Jugendmannschaft
Was wäre Euch hier wichtig? Komplette Jugendteams oder nur Topspieler? Komplette Jugendliegen? So umfangreich wie bei dem EA FM? ...?

2. Verträge (Spieler)
Was wäre Euch hier wichtig? Welche Dinge sollten verhandelbar sein? Welche Ingalte sollten verhandelbar sein? Was sollte möglich sein? ...?

3. 2. Mannschaft
Was wäre Euch hier wichtig? 2. Mannschaft spielbar oder nur um Spieler aus 1. Mannschaft aufzubauen? Spieler aus 2. Mannschaft hochziehen? Jugendspieler in 2. Mannschaft aufbauen? ...?

4. Privater Bereich?
Was wäre Euch hier wichtig? Familienplanung? Geld ausgeben? ...?

5. Assistenten
Was wäre Euch hier wichtig? Welche Assistenten würdet Ihr Euch wünschen bzw. welche Aufgabenbereiche würdet Ihr abgeben wollen? ...?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Rückmeldungen!

VG Sven
Community Manager
2tainment GmbH
#369
Zitat von: Corns am 23. September 2021, 14:11:32
Wenn es um die Bedingungen geht, kann man nur auf die genannten Daten zurückgreifen oder auf sämtliche erfassten Daten? Zum Beispiel: Niederlage im letzten Spiel, nur Niederlagen in den letzten drei Spielen, Tabellenplatz, verbleibende Saisonspiele?

Und wie ist es mit "Berechnungen", z.B. "im Verein seit mindestens 3 Jahren" (Berechnung aus aktuellem Datum und Vertragsbeginn) oder "rechnerisch bereits abgestiegen"? Ist es möglich, auch diese Größen als Voraussetzung zu verwenden?

Dann könnte man ein Ereignis machen wie: "letzter Platz" + "mehr als 3 Spieltage bis zum Schluss" + "rechnerisch abgestiegen" > "Die Spieler haben trotz der aussichtslosen Lage ihren Stolz nicht verloren. "Wir verabschieden uns würdig aus der Liga. Das sind wir den Fans schuldig." sagt ihnen Spieler #1 vor dem Training stellvertretend für die gesamte Mannschaft. Der Siegeswille steigt um 10 Punkte."

Wie gesagt,  es können natürlich auch von den Eckdaten abweichende Vorschläge gemacht werden, diese können wir aber erstmal nur als "Wünsche" vormerken und nichts garantieren bzw. versprechen.

Die Eckdaten wie Auslöser oder Trigger sind soweit wie beschrieben erst einmal vorgegeben. Möglich wäre als Beispiel:

Saisonbeginn:

Ihr geplanter Toptransfer verzögert sich leider, da ihr Praktikant bei der E-Mail-Adresse des abgebenden Vereines einen Buchstaben vergessen hat.

-2 Vorstandsvertrauen, -2 Ansehen Fans


oder

Trigger: Skandalnudel
Spieler A wurde im letzten Spiel mit Zigaretten im Stutzen interviewed. Das ist auch einem großen Tabakwaren Hersteller nicht entgangen - Spieler A ist mittlerweile das Werbegesicht von Frosch Zigaretten.
(Motivation +5, Vereinsansehen -1)


oder

Zeitpunkt: Saisonbeginn / 1. Woche
Trigger: Trainingsfauler Spieler
Ihr Spieler A# hatte es offensichtlich nicht für nötig empfunden seinem individuell zugeschnittenen Trainingsplan für die Sommerpause nachzukommen. Sowohl der/die Athletiktrainer(in) als auch die medizinische Abteilung bewerten seinen Zustand als katastrophal. Soll der Spieler trotzdem am Mannschaftstraining teilnehmen oder die folgende Woche die Defizite mit dem/der Athletiktrainer(in) abbauen? Die obligatorische Geldstrafe wurde bereits ausgesprochen und vom Spieler brav bezahlt.

Antwort A: Spieler in das Mannschaftstraining aufnehmen
Effekt A: -20 Kondition, + 10 Frische
Text A: Der Spieler nimmt wie gewünscht am Mannschaftstraining teil.

Antwort B: Einzeltraining veranlassen
Effekt B: +10 Kondition, -10 Motivation, Spieler fällt mit ,,Einzeltraining" aus
Text B: Das diabolische Grinsen des/der Athletiktrainer(in) lässt für den Spieler keine schöne Zeit erahnen.

Antwort C: Suspendieren. Solche Leute brauche ich nicht.
Effekt C: -10 Kondition, -20 Motivation, Spieler ist suspendiert.
Text C: Der Spieler ist geschockt... und suspendiert.


Ich hoffe das hilft etwas weiter. :)

VG Sven
#370
Hallo zusammen,

hier sind wirklich schon viele tolle Ideen dabei. Ich werde sie jetzt nach und nach durchgehen und schauen, was wir davon umsetzen können.

Euch möchte ich bitten weitere Ideen in folgendem Thread zu posten. Dort findet Ihr auch die "Rahmenbedingungen" zur Nutzung Eurer Vorschläge im Spiel:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5337.0.html

Danke Euch!

VG Sven
Community Manager
2tainment GmbH
#371
Anstoss - Der Fussballmanager (2tainment) / Ereignisse
23. September 2021, 10:38:27
Guten Morgen,

heute möchte ich Euch mal ein neues Thema vorstellen, bei dem wir Eure Hilfe gebraucehn können. Nämlich das Thema Ereignisse.

Vorab Info: Es können natürlich auch von den Eckdaten abweichende Vorschläge gemacht werden (z.B. 100. Tor oder Geburtstage), das können wir aber erstmal nur als "Wünsche" vormerken und nicht einzeln drauf eingehen.
Zudem werde ich alle bisher im Thread Ereignisse !!(!) (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4570.0.html) sammeln und ebenfalls berücksichtigen.


Hier nun die "Spielregeln" zum Thema Ereignisse. Bitte lest Euch diese Infos genau durch und wir erhalten sicher coole Ergebnisse von Euch:

Für die Einbindung von Ereignissen aus der Community ist es hilfreich, ein paar Rahmendaten zu definieren.

Welche Ereignis-Typen gibt es?

•    Einfache Ereignisse mit und ohne Bestätigung des Managers (der einzige Unterschied ist, dass Ereignisse die der Manager zwingend mitbekommen sollte, über ein Popup angezeigt werden)
•    Multiple-Choice-Ereignisse mit Auswahl des Managers

Beispiel für einfaches Ereignis:
Ihr Spieler #1 hat sich bei der Gartenarbeit einen Spaten in den Fuß gerammt. Er fällt drei Wochen aus.
... hier geht die Auswirkung (3 Wochen Pause) aus dem Text hervor.

Ihr Spieler #1 berichtet Ihnen stolz, dass er seine neueste Rosenzüchtung nach Ihnen benannt hat.
... hier geht die Auswirkung nicht aus dem Text hervor. Beides ist möglich, im zweiten Fall wäre es sinnvoll die gewünschte Auswirkung (z.B. Motivation steigt um 5) dazuzuschreiben.

Beispiel für Multiple-Choice Ereignis:
Ihr Spieler #1 schnarcht mit einer ohrenbetäubenden Lautstärke. Spieler #2 kann daher sehr schlecht schlafen und bittet um ein anderes Zimmer. Wie reagieren Sie?

Antwort 1: Der Bitte nachgeben
•    In der Mannschaft ist man sehr verwundert, dass #2 eine Extrawurst bekommt. "Irgendwie ist das nicht in Ordnung.", meint einer Ihrer Spieler.
•    Auswirkung (ohne Text): Stimmung sinkt

Antwort 2: Kopfschüttelnd ablehnen
•    Ihr Spieler #2 ist stocksauer, weil er kein Zimmer für sich allein bekommen hat. "Ich bin nicht irgendwer. Sie können das mit mir nicht machen.", meint er erbost.
•    Auswirkung (ohne Text): Motivation des Spielers sinkt

Es ist nicht zwingend notwendig, alle Auswirkungen zu definieren, aber hilfreich. Werte (+5 Motivation, -3 Kondition) können erwähnt werden (um z.B. deutlich zu machen große oder kleine Auswirkung), werden im Balancing jedoch angepasst.

Bei Multiple-Choice wäre es extrem hilfreich, die gewünschten Antwortmöglichkeiten und Reaktionen dazuzuschreiben, da diese meist mehr über das Ereignis aussagen als die Frage.

Anstoss-Humor / Anstoß-Slang bei Texten wäre super.

Welche Werte gibt es?
•    Spieler: Kondition (0-100), Frische (0-100), Motivation (0-120%)
•    Mannschaft: Eingespieltheit, Stimmung, Siegeswille (alle -10 bis +10)
•    Manager: Vorstandsvertrauen (0-100%)
•    Manager: Beliebtheit Öffentlichkeit, Fans, Medien, Spieler (alle 0-100%)
•    Vereinskasse (+/- Geld)
•    Manager Private Kasse (+/- Geld)
•    Schwarze Kasse (+/- Geld)

Was geht noch?
•    Training fällt aus
•    Verletzungen, Ausfälle durch Privatleben der Spieler

Wann oder wodurch können Ereignisse ausgelöst werden?
•    Saisonbeginn, Saisonende
•    Trainingslager
•    Training
•    Spieltage m. Bezug auf den nächsten Gegner (vor dem Spiel)
•    Spieltage m. Bezug auf den letzten Gegner (nach dem Spiel)
•    Nach Transfers oder Vertragsverhandlungen
•    Feste Intervalle (wöchentlich / monatlich / quartalsweise / jährlich)
•    Jahreszeiten, Feiertage (z.B. Weihnachten)

Ereignisse, die nicht an bestimmte Zeitpunkte / Funktionen gebunden sind, d.h. z.B. private Ereignisse 365 Tage im Jahr, sind natürlich auch möglich.

Trigger: Charaktereigenschaften
Es können die folgenden Charaktereigenschaften verwendet werden, um Ereignisse auf bestimmte Spielertypen zu beschränken:

Fairer Spieler
Heimspieler
Joker
Trainingsweltmeister
Publikumsliebling
Führungsperson
Unruhestifter
Allrounder
Musterprofi
Frohnatur
Vereinsanhänger
Egoist    Integrationsfigur
Schiriliebling
Hitzkopf
Heimatmensch
Kämpfernatur
Mann ohne Nerven
Robuster Spieler
Tormaschine
Flexibler Spieler

Treter
Schönwetterfußballer
Leberwurst
Trainingsfauler Spieler
Starallüren
Mitläufer
Sensibelchen
Spezialist
Skandalnudel
Unruhestifter
Söldner
Schlitzohr
Mimose
Legionär
Phlegmatiker
Bruder Leichtfuß
Leichtgewicht
Chancentod
Gewohnheitsmensch


So, damit solltet Ihr erst einmal alle Rahmenbedingungen kennen. Und nun freuen wir uns wieder auf Eure Kreativität und wünschen viel Spaß bei Ausdenken von tollen und lustigen Ereignissen.

VG Sven
Community Manager
2tainment GmbH
#372
Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 17. September 2021, 09:44:26
Ist nicht im Changelog erwähnt, aber Update 8 scheint auch das "Sofort-Scouting-Problem" (hatte man Scoutingstufe 0 bei einem Spieler genügte nur die Erteilung eines Scoutauftrages, um sofort einige Fähigkeiten aufzudecken) behoben zu haben.

extrem schade, dass nicht alle Changes erfasst werden...
#373
Zitat von: Fuxia am 15. September 2021, 14:15:30
Du hast schon gelesen, dass der Typ Torschützenkönig der SERIE A (für im Fußball nicht so bewanderte: 1. Liga in Italien) wurde, oder? Lukaku ging auch nicht nach Luxemburg, weil er Belgier ist. Man sollte die Beiträge schon sinnerfassend lesen - und erst dann posten.

Auch ich kann hier jetzt keinen Bug erkennen.  :kratz:
#374
Zitat von: didi72de am 12. September 2021, 18:54:56
Sollen das aktuelle Daten sein? Das was ich nachgesehen habe ist von vorheriger Saison.

Die Daten im Spiel sind ja auch von der vorherigen Saison...
#375
Zitat von: Mo180 am 06. September 2021, 17:13:38
Hmm hatte eigentlich gehofft es geht mindestens bis Liga 6 runter. Mir ist klar, das Spiel wird dann um einiges langsamer aber die Möglichkeit/Option das zu machen hätte ich trotzdem gerne. Gerade in England finde ich das viel interessanter wenn es möglichst weit runter geht. Es muss ja nicht so ausufern wie bei FM, nur finde ich 4 Ligen etwas dünn für heutige Verhältnisse. Ist aber halt nur meine Meinung, alles okay.

Warten wir mal ab, was mit dem Editor alles möglich sein wird. ;)

Dann werden sich sowieso einige Jungs eines bestimmten Teams damit auseinandersetzen, die Daten zu editieren...

VG Sven
Community Manager 2tainment