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Themen - dAb

#61
Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.

ZitatChangelog Update 11

Klimaschutz-Paket

- Neue Elemente/Gebäude für besseren Klimaschutz (Sonnenpaneele, Windräder, Ladestationen, Fusionsreaktor)
- CO2-Neutralität kann angestrebt werden
- Neue Optionen im Stadionbereich: Mehrwegbecher, veganes Essen, Energiesparlampen
- Flugreisen wirken sich negativ aus, Bahnfahrten positiv
- Kauf von Klimazertifikaten
- Klimaschutzpreis kann gewonnen werden


Transparenz-Offensive

- Neues Tab im Spielerprofil bei eigenen Spielern: Detaillierte Erklärung, welche Faktoren derzeit den Biss und die Zufriedenheit eines Spielers beeinflussen
- Fehlende Tooltipps bei verschiedenen Spielerwerten im Profil ergänzt, erweitertes Glossar
- Aktuelle und sinnvolle Anzahl Gebäude werden jetzt beim Bau angezeigt

Trainingslager-Special

- Trainingslager-Auswahl über den Kalender
- 4 neue Trainingslager in Frankreich, Italien und Griechenland (2)
- Umfangreicher Abschlussbericht bei Trainingslagern; mit Sonderboni, vielen neuen Ereignissen, Gewinnern und Verlierern der Vorbereitung uvm.
Perspektivteam oder Resterampe
- Detaillierte Anweisungen an den Trainer der 2. Mannschaft zum Thema Aufstellung möglich (entspricht weitgehend den Möglichkeiten bei den Regelbasierten Aufstellungen der 1. Mannschaft)
- Grundordnung der 2. Mannschaft kann auf dem Spielfeld optional eingestellt werden, der Trainer der 2. Mannschaft muss diese dann berücksichtigen
- Letzter Spielbericht kann bei der 2. Mannschaft jetzt direkt abgerufen werden, Ligastatus wird angezeigt


Weitere Neuerungen

- Aufstellung: Hier können jetzt verschiedene Reihenfolgen für die Spalten ausgewählt werden, so können z.B. die Spielerfähigkeiten auf Wunsch nach hinten geschoben werden
- Diverse Listen im Spiel können jetzt auch ausgedruckt werden (z.B. Spielerkader, Statistiken); steht kein Drucker zur Verfügung kann man auch PDFs anlegen, z.B. auf Microsoft OneDrive
- Psychologisches Profil der 1. Mannschaft kann erstellt werden, u.a. erhält man einen Überblick über die Anzahl bestimmter Charaktere in der Mannschaft
- Weitere Steigerungen der Budgets durch Mehreinnahmen im Pokal, Europapokal oder durch zusätzliche Sponsoren
- Neue Statistiken: Dauerkarten, Eigentore (Mannschaften), Besonderes
- Optionale Nutzung der Hero-Bilder auch nach Vereinswechsel
- 14 neue Städtefotos
- Möglichkeit, als Manager auch einen Vertrag erst für die kommende Saison abzuschließen
- Aktualisierung der österreichischen Liga (Zusammensetzung und Spieltage)
- Team-Events für Teamgeist (Kletterpark), Biss (Naturerlebnisse) und Zufriedenheit (Freizeitpark)
- Optionale Nutzung von großen Fotos beim Torhüter/Torjäger des Jahres
- Entwicklung der Form wird im Spielerinfo unter ,,Saison" für jeden Spieler als Balkendiagramm angezeigt


Bugfixes

- STATISTIKEN: Teamstärken: Absturz nach dem Ändern der Liga beseitigt
- VEREINSGELÄNDE: Verschiedene Objekte, insbesondere Bäume, können jetzt wieder korrekt gesetzt werden
- SCOUTING: Bessere Verdeckung der Spielerwerte
- JUGEND: Die Ausstattung des Jugendcamps wird jetzt auch vom Budget abgezogen (vorher nur vom Konto)
- PRÄSIDIUM: Hier kann jetzt auch der Vertrag eingesehen werden (wie unter Persönliches)
- JUGENDSICHTUNG: Problem mit Pausentaste beseitigt
- DATEN: Verschiedene Aktualisierungen

Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
#62
Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

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ZitatPatchnotizen We Are Football Update 10 (DE)

SPIELERNEUBEWERTUNGEN: Die Neubewertungen beziehen sich jetzt nicht mehr nur auf ungescoutete oder schlecht gescoutete Neuverpflichtungen, sondern gehen jetzt quer durch den Kader und hängen von Einsätzen, erzielten Toren und Vorlagen ab. Ab-/Aufwertungen bei vorher nicht komplett gescouteten Spielern kann es aber weiterhin und zusätzlich geben, ebenso wie Stufenaufstiege auf 16 oder höher. Es werden nicht zwangsläufig alle Spieler des Kaders neu bewertet, aber normalerweise ein guter Teil der Mannschaft, je nach Auffälligkeit der Spieler.
SPIELER SCOUTEN/VERPFLICHTEN: Hier haben wir jetzt endlich den lange ersehnten Filter für Spieler mit einer Ausstiegsklausel. Um es nicht ganz so leicht zu machen, haben wir diesen Filter beim Datenanalysten untergebracht. Hat man einen Datenanalysten ab Stufe 7 eingestellt, steht der Filter zur Verfügung.

TRAINING: Einzelne, bereits gesetzte Einheiten können nun schnell per Drag&Drop auf einen anderen Tag kopiert werden. Damit entfällt das etwas mühselige Aufrufen der Auswahl für jede einzelne Einheit. Drückt man dazu noch SHIFT, kann man zwei Trainingseinheiten auch vertauschen. Mit der rechten Maustaste kann eine Einheit außerdem direkt gelöscht werden.
Zuletzt kann man jetzt die Intensität aller Trainingseinheiten einer Woche gleichzeitig ändern, wenn man bei der Änderung der Intensität einer Einheit zusätzlich SHIFT drückt.

SICHTUNGSTAGE: Je Halbjahr kann man jetzt über die Jugendabteilung einen Termin für einen Sichtungstag für Jugendspieler setzen. An dem Tag werden dann zwischen 8.00 und 16.00 Uhr abwechselnd Spieler angezeigt, von denen man einen dann direkt verpflichten kann. Am Anfang des Tages sind die Spieler noch komplett ungescoutet (bis auf den Stärkewert), wohingegen die letzten Spieler am Ende des Tages komplett gescoutet gezeigt werden. Man muss also abwägen, ob man mit einer Verpflichtung früh zuschlägt oder auf bessere Spieler mit höherer Scoutingstufe spekuliert.



SPIELER SCOUTEN/VERPFLICHTEN: Vertragslose Spieler können jetzt jederzeit (also auch außerhalb der Transferphase) verpflichtet werden.

REGELBASIERTE AUFSTELLUNG: Die Wirkung der Schwerpunkte kann jetzt in mehreren Stufen verstärkt werden. Zudem gibt es drei neue Aufstellungskriterien, nach denen Spieler vorgezogen werden: Meiste Einsätze, Wenigste Einsätze und Beste Noten. Zudem können bis zu drei Spieler von der automatischen Aufstellung ausgeschlossen werden.

VEREINSGELÄNDE/MANAGERANWESEN/STADION: Gebäude oder Etagen von Gebäuden sind jetzt nicht mehr sofort nach dem Kauf fertig, sondern benötigen (optional) eine Bauzeit. Diese wird im Baumodus durch Mouseover angezeigt. In der 3D-Ansicht sieht man entsprechende Baustellen. Die Länge der Bauzeit kann beim Schwierigkeitsgrad eingestellt werden (Keine, Kurz, Berlin).
AUFSTELLUNG: Entsprechend der Fitness der Spieler wird auch die Spielstärke auf dem Feld mit der gleichen Farbe eingefärbt.





VOR DEM MATCH: Der taktische Stand des Gegners ist jetzt vor dem Spiel einsehbar.
MATCH: Die Anzeige der Spielminute beinhaltet jetzt auch die aktuelle Minute der Nachspielzeit.
NACH DEM MATCH: Die Spieltagsübersicht beinhaltet jetzt auch die Zuschauerzahlen.

BUDGET: Es kann jetzt bei Spielstart und in den Optionen auch für das laufende Spiel zwischen geteiltem Budget für Transfers/Verein und einem Gesamtbudget ausgewählt werden.
Das Präsidium kann sich jetzt bei überraschend hohen Einnahmen durch Fanartikelverkäufe zu Budgeterweiterungen durchringen.

STATISTIKEN: Es gibt jetzt eine Statistik über die Gesamtstärke aller Teams. Außerdem gibt es neue Statistiken zur Entwicklung der 2. Mannschaft und der Jugendspieler.

INFOS: Spieler/Manager/Mitarbeiter/Sonstige-Infoscreens können jetzt in fast allen Bereichen aufgerufen werden (bspw. auch die des Schiris in der Halbzeitpause).

TEAMGEIST: Es gibt jetzt einen Button auf der Teamgeist-Grafik, über den man zu einer Übersicht über die Entwicklung und das Zustandekommen des Teamgeistes gelangt.

NEUE GEBÄUDE: Hier gibt es jetzt eine stationäre und eine mobile Würstchenbude.

VEREINSGELÄNDE: Hier gibt es jetzt verschiedene Zufallsobjekte, die immer mal wieder auftauchen, z.B. auf den Trainingsplätzen.

INFRASTRUKTUR: Wir zeigen jetzt auch den absoluten und den Prozentwert bei der Stadionauslastung.

OPTIONEN: Man kann jetzt in den Optionen einstellen, dass internationale Ergebnisse immer angezeigt werden. Die Woche wird dann auch unterbrochen, wenn man selber nicht beteiligt ist.

TRAININGSFORTSCHRITT: Bessere Berechnung der Trainingsnote und zusätzliche Ausgabe der Motivation auf dem Fortschrittsbildschirm, der Trainingsfortschritt bei den Freistößen wurde ebenfalls ergänzt.

TRANSFERS: Spieler können jetzt als unverkäuflich markiert werden. Es kommen dann keine Angebote mehr. Je nach Charakter des Spielers hat das aber Auswirkungen auf die Zufriedenheit.
SCOUTAUFTRÄGE und SPIELERMARKT SONDIEREN: Die Voreinstellung bleibt jetzt erhalten und kann somit leicht erneut verwendet werden.

PERSÖNLICHES: Hier gibt es jetzt Daten zu den Ergebnissen des Managers in jeder bisher gespielten Spielzeit. Berücksichtigt werden Liga, Pokal und internationale Wettbewerbe.
DLC UPDATE SAISON 21/22: Aktualisierte Daten in den ersten beiden Ligen in Deutschland bei den Männern und bei den Frauen.

STEAM WORKSHOP: Der Steam-Workshop wird unterstützt. Daten und Grafiken werden dabei separat behandelt.

STADIEN: Es gibt nun eine Einstellmöglichkeit für die Art der Fans in den einzelnen Stadionbereichen. Vorsicht: Diese werden im Moment im Spiel noch nicht verwendet.
WETTBEWERBE: Möglichkeit, Wettbewerbslogos zu integrieren. Diese werden dann im Spiel an verschiedenen Stellen angezeigt.

EREIGNIS-EDITOR: Im Editor können jetzt Ereignisse erstellt werden. Hierzu werden wir eine getrennte Anleitung veröffentlichen.

Bitte beachten: Noch werden die Ereignisse im Spiel nicht verwendet. Dies wird erst ab dem nächsten oder übernächsten Update der Fall sein. Wir gehen aber davon aus, dass die Arbeit hier sowieso eine bestimmte Vorlaufzeit benötigt. Der Export der Ereignisse ist daher im Moment noch nicht möglich, wird aber später dann von der sonstigen DB strikt getrennt sein.

DERBY-EDITOR: Im Editor können nun Derbys editiert werden. Auf diese wird dann vor dem Spiel durch eine Animation hingewiesen!

Dazu gibt es folgende wichtige Bugfixes:

TRAINING: Die Anreise am gleichen Tag mit der Bahn funktioniert jetzt richtig. Wenn man es in der Organisation gesetzt hat, kann man nun auch am letzten Tag vor einem Auswärtsspiel eine Einheit im Rahmen der reduzierten Auswahl setzen. Da die Spieler*innen lieber mit dem (luxuriösen) Mannschaftsbus fahren, sind sie jetzt auch unzufrieden, wenn man die Bahnoption setzt.

NEUE POSITION: Der Fortschritt einer neuen Position geht jetzt nicht mehr verloren, wenn man einmal den Spieler oder die Spielerin wieder auf einer anderen Position einsetzt. Wenn man ihn/sie danach wieder auf der zu erlernende Position einsetzt, steht der Fortschrittsbalken in der Spielerinfo wieder auf dem gleichen Stand oder minimal schlechter als nach dem letzten Einsatz auf der Position.

SCOUTING: Es gibt jetzt eine bessere Darstellung des Spielertyps bei noch nicht vollständig gescouteten Spielern im Spielerinfo, so dass man sieht, dass dieser noch nicht 100% sicher ist.

MATCH: Spieler mit gelb-roter Karte können jetzt nicht mehr per Drag+Drop ausgewechselt werden.

TEAMFORTSCHRITT: Die Fortschrittsbalken bei Pressing und Gegenpressing werden jetzt richtig angezeigt.

FINANZEN: Fananleihen werden jetzt nach dem Auslaufen auch termingenau aufgelöst.

SPIELER SCOUTEN/ VERPFLICHTEN: Der Filter für Spieler mit auslaufendem Vertrag funktioniert jetzt wieder durchgehend, nicht erst ab dem 1.9.

HR: In den Mitarbeiter-Details werden jetzt keine falschen Vereine mehr zugeordnet.

2. MANNSCHAFT: Bei Verlängerungen mit Spielern aus der 2. Mannschaft wird jetzt nur das Mehrgehalt auf das Budget angerechnet, nicht mehr das volle Gehalt.

INFRASTRUKTUR: Die Mitarbeiter-Auslastung wird jetzt korrekt berechnet.

ZUSCHAUER: Das gelegentliche 0-Zuschauer-Problem in den Regionalligen ist beseitigt.

POKAL: Es gibt jetzt ein automatisches Heimrecht für 3. Ligisten auch ab dem 1/8-Finale.

MATCH: Ergebnisse von Elfmetern sind jetzt nicht mehr bereits vorab sichtbar.

TRANSFERMARKT: Vereine bieten jetzt bei fixer Ablöseklausel nicht länger mehr als nötig.

TRAININGSLAGER: Luxuskosten werden nun korrekt einberechnet.

VOR DEM SPIEL: Automatisches Setzen des Hakens von Rot auf Grün bei eingetragener Siegprämie bzw. wieder auf Rot, wenn die Siegprämie wieder entfernt wurde.

INTERVIEWS: Sicherheitsabfrage beim Abbrechen hinzugefügt.

SPONSOREN: Fehler beseitigt, dass langjährige Sponsoren nicht mehr verlängern. Die Chance auf Erfolg steigt nun gegen Ende der Vertragslaufzeit immer mehr an, wenn auch die Rahmenbedingungen passen.

REGELN: Keine Auswärtstorregel mehr in den europäischen Wettbewerben.

EDITOR: Diverse Fixes und Verbesserungen in allen Bereichen



Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
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#63
Gruppe A

02.11.   The Mended Drum                - Sprungfeld FC Atome           0:5
02.11.   Sligo Bay Crabs                - FC Eintracht Delmenhorst      0:2
09.11.   FC Eintracht Delmenhorst       - Sprungfeld FC Atome           0:6
09.11.   The Mended Drum                - Sligo Bay Crabs               0:0
16.11.   Sligo Bay Crabs                - Sprungfeld FC Atome           0:1
16.11.   The Mended Drum                - FC Eintracht Delmenhorst      2:5

1. Sprungfeld FC Atome             V     12:0   +12  9
2. FC Eintracht Delmenhorst        VI     7:8   -1   6   
3. Sligo Bay Crabs                 IV     0:3   -3   1
4. The Mended Drum                 IV     2:10  -8   1

Gruppe B

02.11.   Anaheim Quackers               - Hamburger Hafenkrebse 2010    6:1
02.11.   lmk                            - CF Locos de Tijuana           0:2
09.11.   CF Locos de Tijuana            - Hamburger Hafenkrebse 2010    1:0
09.11.   Anaheim Quackers               - lmk                           1:0
16.11.   lmk                            - Hamburger Hafenkrebse 2010    0:1
16.11.   Anaheim Quackers               - CF Locos de Tijuana           2:7

1. CF Locos de Tijuana             V     10:2   +8   9
2. Anaheim Quackers                V      9:8   +1   6
3. Hamburger Hafenkrebse 2010      VI     2:7   -5   3
4. lmk                             V      0:4   -4   0

Gruppe C

02.11.   Kamenzer Kickers               - Blau-Weiß Hainstadt           7:0
02.11.   Zlatanating Leprechauns        - Preußen Königsberg 09         0:0
09.11.   Preußen Königsberg 09          - Blau-Weiß Hainstadt           5:0
09.11.   Kamenzer Kickers               - Zlatanating Leprechauns       2:1
16.11.   Zlatanating Leprechauns        - Blau-Weiß Hainstadt           1:0
16.11.   Kamenzer Kickers               - Preußen Königsberg 09         0:2

1. Preußen Königsberg 09           VI     7:0   +7   7
2. Kamenzer Kickers                VI     9:3   +6   6
3. Zlatanating Leprechauns         I      2:2   0    4
4. Blau-Weiß Hainstadt             VI     0:13  -13  0

Gruppe D

02.11.   Drunken Athletics              - München Barons                4:0
02.11.   Auckland Shepherds F.C.        - Rainbow Chaos Cork            4:1
09.11.   Rainbow Chaos Cork             - München Barons                4:0
09.11.   Drunken Athletics              - Auckland Shepherds F.C.       1:0
16.11.   Auckland Shepherds F.C.        - München Barons                0:5
16.11.   Drunken Athletics              - Rainbow Chaos Cork            0:0

1. Drunken Athletics               II     5:0   +5   7
2. Rainbow Chaos Cork              III    5:4   +1   4
3. München Barons                  V      5:8   -3   3
4. Auckland Shepherds F.C.         IV     4:7   -3   3

#64
Der Anstoss-Pokal / [XLIX] Auslosung
25. Oktober 2021, 20:48:30
Es wird Zeit für die Auslosung zum XLIX. Anstoss-Pokal. :wave:

Insgesamt gab es 16 Anmeldungen, somit spielen wir in vier 4er Gruppen. Die Einteilung der vier Töpfe für die Auslosung erfolgt natürlich nach unserer Fünfjahreswertung.

Die Töpfe sehen wie folgt aus:


Topf 1

München Barons
Blau-Weiß Hainstadt
Sprungfeld FC Atome
Hamburger Hafenkrebse 2010

Topf 2

CF Locos de Tijuana
Rainbow Chaos Cork
FC Eintacht Delmenhorst
Preußen Königsberg 09

Topf 3

Auckland Shepherds F.C.
Sligo Bay Crabs
lmk
Zlatanating Leprechauns

Topf 4

Kamenzer Kickers
Drunken Athletics
Anaheim Quackers
The Mended Drum

#65
Heute verteilt 2tainment neben einem Update zur Beta, das es bei uns bereits hier gab auch Illustrationen und Bilder zu den im Spiel vorhandenen Charakteren (Spielerbilder, Manager, Personal). :wave:


[attachment id=0 msg=370324]

[attachment id=1 msg=370324]

[attachment id=2 msg=370324]

[attachment id=3 msg=370324]

Illustrationen von verschiedenen Spielertypen...

[attachment id=4 msg=370324]

[attachment id=5 msg=370324]

[attachment id=8 msg=370324]

Fertiger Charakter mit Variationen

[attachment id=6 msg=370324]

[attachment id=7 msg=370324]
#66
Der Anstoss-Pokal / [XLIX] Diskussionen & Spiele
06. Oktober 2021, 21:42:41
Anmeldung ist online. Habe den Starttermin um eine Woche nach hinten verschoben. Sind ja doch ein wenig spät dran. :tuete:
#67
Der Anstoss-Pokal / [XLIX] Anmeldung
06. Oktober 2021, 21:41:31
Hallo Anstoss-Jünger,
der Anstoss-Pokal startet demnächst in seine XLIX. Ausgabe ( :hui: ). Wer das nicht lesen kann... es ist die 49. Auflage des Traditionspokals. :hui:

Zur Anmeldung:
-Bitte mit Managername und Teamname anmelden (Bsp. Sunlion79 - Black Pirates Fallersleben)
-Anmeldung ist offen bis Mittwoch, den 20.10.2021 um 24:00 Uhr
-Start des Pokals geplant für Dienstag, den 02.11.2021 (Dienstag nach dem 10. Spieltag, Pokalrunde 11)
#68
Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.

ZitatNeuerungen:

- Vorzeitige Verpflichtung von Spielern für die kommende Saison (ab 1.1. legal und ab September schon illegal mit dem Risiko von Strafen)
- Spieler mit auslaufenden Verträgen werden beim entsprechenden Filter nur angezeigt, wenn die Spieler auch verpflichtet werden können (vor September ist die Liste leer)
- Aufstellung: Möglichkeit, Spieler auf die Bank zu ziehen (dazu gibt es auf dem Spielfeld einen Bereich, über den Spieler ausgewählt werden können)
- Aufstellung: Spielerliste sortieren
- Aufstellung: Die erste Elf und die Bankspieler können über Buttons gelöscht werden
- Training: Es können jetzt auch eigene gespeicherte Trainingswochen am Wochenstart und in der Saisonplanung ausgewählt werden (auch für die aktuelle Woche)
- Neue Gebäude für das Manageranwesen (Saunen, große Orangerie)
- Kaderbewertung erfolgt jetzt für die eingestellte Mannschaft (z.B. ,,Nächste Saison")
- Neue Statistik ,,Spieleralter" zeigt Durchschnittsalter der Teams an
- Ergebnisse aller Pokalwettbewerbe sind wie bei den Ligaspielen jetzt für 10 Saisons nachträglich abrufbar
- Das Entwicklungspotenzial der Spieler wird jetzt im Spielerprofil angezeigt (dieses zeigt die Wertsteigerungsmöglichkeiten des Spielers, d.h. dieses ist vor allem bei jungen Spielern hoch)
- Wappen für die 2. Mannschaften werden unterstützt (Name wie für die 1. Mannschaft, aber mit Endung -2)
- Erweiterung der Spielberichte um die Zuschauerzahl und die gelben und roten Karten
- Diverse zusätzliche Informationen in der Statistik "Beste Spieler"
- Vereinslose Spieler können jetzt auch auf die Scoutingliste gesetzt werden (zur Vormerkung für eine Verpflichtung)
- Integration des bisher separaten technischen Updates, diverse technische Dinge wurden behoben (u.a. Open GL-Startprobleme)

Beseitigte Fehler:

- EM/WM: Auch die Bewertungen der zur Nationalmannschaft berufenen Spieler aus der 2. Mannschaft werden jetzt angezeigt
- Bei den Rekorden werden Freundschaftsspiele nicht mehr mit berücksichtigt
- Forderung nach Ausstiegsklausel kann nicht mehr durch Reduzierung der Laufzeit umgangen werden
- Handverletzungen bei Feldspielern mit reduzierter (oder keiner) Ausfallzeit
- Problem im Vorgespräch beseitigt: Spieler würde zu Fuß zu mir laufen, hat aber gleichzeitig Interesse "0"
- Anzahl Verletzungen generell reduziert
- Keine Spielerverhandlung statt Vereinsverhandlung mehr bei einer Leihe
- Verbesserte Wege im Manageranwesen
- Im Museum wird jetzt auch der Managername angezeigt
- Einstellungen bei den Spielergesprächen werden im Match nicht mehr gelöscht, wenn man auf Taktik/Anweisungen klickt 


Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
#69
Willkommen zum 147. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land, mit anschließender Punkteverteilung.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
Werden nicht genügend Länder (mindestens 8) eingereicht, kann pro Teilnehmer, kurzzeitig ein zweites Land angemeldet werden.

  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  • Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  • Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.

  • Mögliche Zweitländer haben kein Stimmrecht. Für das eigene Zweitland darf nicht gestimmt werden

Das Finale ergibt sich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 147. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- England
- Türkei
- Deutschland
- Irland
- Bulgarien
- Österreich²
- Puerto Rico²
- Neuseeland
- Niederlande



Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland + Song eingereicht haben
#70
Hallo liebe Community,

nach der Länderspielpause ist vor dem nächsten Update, hat Otto Rehagel schon immer gesagt. Leider haben auch wir, wie die Nationalmannschaft, mit einigen Ausfällen zu kämpfen, infolge dessen wir die Update-Reihenfolge etwas anpassen mussten und heute das etwas später geplante Update zu den Spielerwerten und Infos zu Auf- und Abwertung vorziehen mussten. Das angekündigte Update zum Textmodus reichen wir dann schnellstmöglich nach.

Wie gesagt möchten wir Euch im Folgenden die Spielerwerte vorstellen: Charaktereigenschaften, Fähigkeiten und das Talent.

Am Ende ein paar Informationen über die Auf- und Abwertungen.

Charaktereigenschaften
Im Spiel gibt es 40 Charaktereigenschaften, die jeweils ein Pärchen bilden. Charaktereigenschaften eines Pärchens schließen sich gegenseitig aus.

[attachment id=0 msg=368256]

Fähigkeiten
Bei den 25 Fähigkeiten wird zwischen Torspielern und Feldspielern unterschieden. Die Fähigkeiten wurden überarbeitet und sollen den modernen Fußball abbilden. Für einen modernen Torwart sind Flugbälle und Druckpassspiel wichtig und ersetzen beispielsweise das Fausten. Moderne Skills für Feldspieler sind unter anderem Pressing oder Umschalten.

[attachment id=1 msg=368256]

[attachment id=2 msg=368256]

Talent
Das Talent eines Spielers bestimmt dessen maximale Spielstärke, die Möglichkeit von Aufwertungen, wie schnell und wie viele Fähigkeiten der Spieler zu lernen in der Lage ist.

[attachment id=3 msg=368256]

Auf- und Abwertungen
Zweimal in der Saison gibt es die beliebten Auf- und Abwertungen.

Spieler können aus folgenden Gründen auf- und abgewertet werden:

· Talent / Alter

· Form

· Verletzung

· Einsätze / Spielpraxis

· Abwehr- oder Sturmbonus

· Sternstunde (nur im 13er System)

Es gibt Gründe, warum Spieler nicht aufgewertet werden, siehe das Talent, aber auch wenn diese in einer zu schwachen Liga spielen:

[attachment id=4 msg=368256]

Ansonsten arbeiten wir mit Hochdruck an dem Start der Beta, in den nächsten ein bis zwei Wochen kommen dazu weiter Details. Aufgrund des oben erwähnten, krankheitsbedingten Ausfalls eines Teammitglieds wollen wir nächste Woche zunächst intern das Timing absprechen, in jedem Fall ist der Kollege endlich wieder mit an Bord.


Bis dahin wünschen wir Euch ein entspanntes Wochenende!

https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/posts/3297796
#71
Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.



ZitatNeuerungen:

- Unterbrechungsmöglichkeit im Wochenablauf, inklusive Speichermöglichkeit
- Spielberichte der Ligen auch noch für die Vorsaison verfügbar
- Spielberichte der aktuellen Saison auch für die internationalen Pokale verfügbar
- Ergebnisse der gespielten Spiele werden im Jahreskalender eingetragen, dort können jetzt ebenfalls die Spielberichte direkt abgerufen werden
- Wahl zum Rookie des Monats und des Jahres (nur unter 24 Jahre und erste Saison in der Liga, mit Bonuspunkten für den Stufenfortschritt für die Ausgewählten und den Sieger)
- Statistiken zum Rookie des Monats und des Jahres
- Überarbeitete Zuschauerzahlen (wichtig ist der Editoreintrag bei den durchschnittlichen Zuschauerzahlen der 1. Liga, je leidensfähiger die Fans sind, desto eher kommen sie auch in unteren Ligen)
- Überarbeitete Spielerentwicklung bei jungen Spielern
- Anzeige der Versionsnummer auf dem Startbildschirm
- Anzeige von Videos auf dem Startbildschirm (deutscher WE ARE FOOTBALL-Channel bzw. internationaler THQN-Channel)
- Optionale Anzeige von Shirt-Fotos statt der gezeichneten Trikots (einfach in das WE ARE FOOTBALL-Verzeichnis "\Shirts" kopieren (Verzeichnis vorher ggf. anlegen), Format 256x256, .png, Name wie Verein und -1 für Heim und -2 für Auswärts)
- Zusätzliche Standard-Trainingswoche "Spezielle Angriffe" für selbst erstellte Angriffszüge
- Möglichkeit im Training auch direkt die Standard-Trainingswochen auszuwählen

Beseitigte Fehler:

- STATISTIKEN: Statistiken der Vorsaison für Spieler korrigiert
- STATISTIKEN: Einträge für Spieler des Jahres vervollständigt
- WOCHENABLAUF: Keine 2 gleichen Krankheiten für Spieler mehr hintereinander
- MITGLIEDER: Anzeige jetzt länger als bis 2040
- ENTSCHEIDUNGEN: Gesprächsoption zum Überreden für 1 weiteres Vertragsjahr fehlte
- VEREINSANGEBOT: Es fehlte ein Tooltipp für die Länderflaggen
- PREMATCH: Änderungen bei der IV-Aufstellung wurden für die Manndeckung nicht berücksichtigt
- TRANSFERS: Vereine ignorieren die Ausstiegsklausel nicht mehr
- TEAMFORTSCHRITT: Sortierung nach Fähigkeiten funktioniert jetzt
- 1. MANNSCHAFT: Aufgaben werden nach Bestimmung durch den Co- Trainer nicht wieder zurückgesetzt
- MATCH: Spielszenen kamen nicht mehr nach Pausieren und Einstellung bei den Aufgaben
- AUFSTELLUNG: Drop Down war nicht ganz aufgeklappt bei der regelbasierten Aufstellung
- TEAMINFO: Statistiken im Koordinatensystem werden auch bei sehr langer Spielzeit jetzt aktualisiert
- PERSÖNLICHES: Arbeitszeit stimmte nicht mit Zeit im Kalender überein
- SPIELER DES JAHRES: Verbesserte Ermittlung
- VERTRAGSAUFLÖSUNG: Abrechnung erfolgt jetzt über das Transferbudget
- JUGEND: U19 beobachten: Status "beobachtet" setzt sich jetzt zurück
- TRANSFERS: Transferbudget nach Verkauf vergrößert sich jetzt auch um das eingesparte Gehalt
- ELF DES TAGES: Gibt es keine RM/LM werden jetzt RAS/LAS herangezogen



Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
#72
Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.

ZitatNeuerungen Update 7

1. Spieler/- Vereinssuche im HUD: Per Button (oben rechts neben den Assistenten) kommt man nun auf einen Suche-Screen, der ab der Eingabe von 3 Buchstaben sämtliche Spieler- und Vereinsnamen auflistet. Jugendspieler ohne Profivertrag werden nicht angezeigt!
2. Manageranwesen: Unter Persönliches gibt es jetzt rechts den Bereich "Manageranwesen". Hier hat man die Möglichkeit, ein mondänes Eigenheim direkt am Vereinsgelände zu bauen. Vom luxuriösen Haus auf Stufe 1 bis zur prunkvollen Residenz auf Ausbaustufe 3!
3. Statistiken: Unter ,,Land" kann man jetzt auch bei den Ergebnissen im Pokal und im Ligapokal per Links-Klick den Spielbericht aufrufen. Bei den Statistiken ,,Ergebnisse" und ,,Tabellen" können nun über eine zusätzliche Combobox die letzten 10 Spielzeiten aufgerufen werden.
Beseitige Fehler und Kleinigkeiten:
- MEDIEN: Serien: Es wird nun die jeweils relevanteste Serie zuerst angezeigt.
- POKALAUSLOSUNG: Die Ligastufe der Vereine wird jetzt zusätzlich angezeigt.
- SCOUTING: Ehemalige Spieler wurden textlich als gescoutet angezeigt.
- SPIELERINFO: Die persönliche Anmerkung wurde nach dem Speichern nicht immer komplett angezeigt.
- ABSCHIEDSSCREEN: Falscher Verein wurde nach Wechsel angezeigt.
- SPIELERGESPRÄCH: Termine nach Vertragsauflösung finden jetzt nicht mehr statt.
- JUGEND: Spieler abwerben: Falsches Logo wurde im Profil angezeigt.
- JUGEND: Spieler abwerben: Vereins-Logos wechselten bei Vereinswahl nicht mit.
- SPONSOREN: Problem, dass der falsche Sponsor eine Verlängerung ablehnte, wurde behoben.
- 1. MANNSCHAFT: Leihliste zeigt jetzt auch das Talent.
- 2. MANNSCHAFT: Die Aufstellung wird jetzt immer vor dem Spiel neu berechnet, so dass auch verschobene Spieler direkt spielen können.
- WOCHENPLANUNG: Es konnte der Vorschlag für die Anstellung eines Trainers für die 2. Mannschaft kommen, auch wenn es noch keine 2. Mannschaft gab.
- NEUE POSITION: Angezeigte Positionen sind jetzt besser platziert.
- SCOUTING: Auch nicht gescoutete Spieler wurden teilweise beim Scrollen durch die Scoutingliste angezeigt.
- SCOUTING: Früher gescoutete Spieler wurden nach Vereinswechsel als im Scouting angezeigt.
- 1.MANNSCHAFT: Die Eingespieltheit nach Aufstellung eines neuen Spielers wurde korrigiert.
- ACHIEVEMENTS: Mega-Aufholjagd wird jetzt richtig eingelöst.
- DEADLINEDAY: Nach Ablauf der Zeit können nun keine Spieler mehr verkauft werden.
- FANS: Anpassung der Fanzahlen in unteren Ligen.
- ERGEBNISSE: Das Spiel konnte nach Auswahl eines Spielberichts abstürzen.
- TRAINING: Die Stärke des Co- Trainers und des Managers wirken sich jetzt besser auf die Effektivität des Trainings aus.

Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
#73
Ausgefallene Ereignisse im Textmodus
Hier jedoch keine Spielszenen, sondern Ereignisse wie ,,Tor fällt um", ,,Flitzer läuft auf das Spielfeld", ,,Schneeballschlacht auf den Rängen".
Hier dann auch gerne mit möglichen Reaktionen / Auswirkungen auf Spieler, Trainerbank, Schiedsrichter oder ähnliches. Wetter und Fans sind hier immer gute Auslöser für Reaktionen / Auswirkungen.


Zitatzu den Ereignissen im Textmodus: sollen dort realle Auswirkungen gedacht werden? Also die in die Berechnung des Spiels einfließen, oder lediglich verbale Auswirkungen die man lesen kann, schmunzeln, aber eigentlich keine Auswirkung auf die Berechnung des Ergebnis haben?
Schwierige Frage, kommt darauf an. Wenn ein Spieler auf einem Maulwurf ausrutscht und sich verletzt, hätte das indirekt schon Auswirkungen auf das Ergebnis und die Mechanik dafür wäre vorhanden. Wenn aber die Ultras den Platz stürmen, das abgebrochen und später am grünen Tisch entschieden wird ist das schwierig. Moralsystem ist relativ frisch und hätte Potenzial, es scheint viele Vorschläge zu geben mit +/- "Stimmung", das wäre in der Spielmechanik die "Moral".
#74
Ausgefallene Luxusgüter, für die man sein hart verdientes Geld ausgeben kann. Auch hier wieder Namen / Dinge und möglichst auch eine Beschreibung (humorvoll im Anstoss Style)
#75
Namen und möglichst auch eine Beschreibung (humorvoll im Anstoss Style)

Vorgaben für die Logos:

Format:                png (Logo auf einfarbigem Hintergrund)
Aspect Ratio:     1:1
Resolution:         512x512


ZitatWerden die Sponsoren einem / mehreren Ländern zugeteilt oder gibt es nur einen "Pool"?  Also bekommet dann z.B. auch in England oder Spanien auch Angebote vom deutschen Tischlerei Betrieb?
Es gibt momentan nur zwei Pools, für Sponsoren und für Ausrüster (Radio 123,4 als Ausrüster wäre ja unpassend), die sich alle Länder teilen.
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Haben die Sponsoren unterschiedliches Investitions-/Finanzpotential? Sodass "Desaster Card" z.B. als Hauptsponsor für einen internationalen Großclub mehre Millionen locker macht während ein 3. Liga Team eher Angebote von "Karl's Dorfbäckerei" bekommt.
Das könnten wir machen wenn wir für alle "Potenziale / Kategorien" entsprechend Sponsoren hätten; d.h. einigermaßen gut verteilt und nicht 19x Desaster Card und 1x Dorfbäckerei.
Da müsste man für jedes Land eine kritische Masse haben, halte ich für schwierig, da man sich dann auch sehr eingrenzt. Wenn das natürlich viele Beispiele sind "O'Brian's Pub" oder "Karls Bäckerei" könnte man das über ein "Landes-Flag" lösen.


Beispiele siehe https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5247.0.html
#76
Hallo Community,

Gemeinsam mit den DEVs haben wir uns ein paar Dinge überlegt, bei denen die Community unterstützen kann. Hier sind erste Themen (es folgen noch weitere):

Sponsoren
Namen und möglichst auch eine Beschreibung (humorvoll im Anstoss Style)

Privatleben
Ausgefallene Luxusgüter, für die man sein hart verdientes Geld ausgeben kann. Auch hier wieder Namen / Dinge und möglichst auch eine Beschreibung (humorvoll im Anstoss Style)

Ausgefallene Ereignisse im Textmodus
Hier jedoch keine Spielszenen, sondern Ereignisse wie ,,Tor fällt um", ,,Flitzer läuft auf das Spielfeld", ,,Schneeballschlacht auf den Rängen".
Hier dann auch gerne mit möglichen Reaktionen / Auswirkungen auf Spieler, Trainerbank, Schiedsrichter oder ähnliches. Wetter und Fans sind hier immer gute Auslöser für Reaktionen / Auswirkungen.


-------------------------------------------------------------------

Wer auch gerne zu den Sponsoren die passenden Grafiken erstellen möchte, darf das sehr gerne tun und seine Grafiken dann gemeinsam mit dem Vorschlag posten.

Hier die Vorgaben für die Logos:

Format:                png (Logo auf einfarbigem Hintergrund)
Aspect Ratio:     1:1
Resolution:         512x512

Bitte auf Kontrast achten, damit die Logos gut leserlich sind. Das Logo kann ebenfalls aus mehreren Farben bestehen, der Hintergrund sollte am besten schwarz/weiß oder grau sein.

ACHTUNG:
[Wichtig: Es dürfen keine Urheberrechte verletzt werden! (Nicht wie in den Beispielen dargestellt)]


[attachment id=0 msg=366616]  [attachment id=1 msg=366616]  [attachment id=2 msg=366616]

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So werden die Logos später eingebaut (immer in einem Quadratischen Fenster mit einem weißen zusätzlichen Rahmen):

[attachment id=3 msg=366616]

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Eure Vorschläge könnt Ihr ab sofort und zeitlich begrenzt bis zum 02.09.2021 in den dafür vorgesehen Threads posten.

Achtung: Dinge, die ihr schon im Discord gepostet habt, bitte hier nicht noch einmal posten oder zumindest markieren, damit wir keine Dopplungen erhalten. :)

Und bitte beachten: Eure Einsendungen werden geprüft, es gibt aber keine Garantie, dass sie dann auch zu 100% im Spiel erscheinen. Aber es wird natürlich versucht so viele wie möglich aufzunehmen. :wave:
#77
Liebe Anstoss-Jünger,

es wird so langsam Zeit sich um ein neues A3-Userfile zu kümmern. Zwar ist die Bundesliga schon gestartet, aber das Transferfenster ist noch bis Ende August in Deutschland offen.

Der Plan ist dieses Jahr wieder auf ein Rohfile aufzusetzen, dass wir Anfang September bekommen. Heißt es würde für jeden wieder weniger Arbeit anfallen. Man müsste im Prinzip die Spieler nur überfliegen, gegebenfalls ein bisschen was anpassen und ansonsten die Vereinsdaten und Manager / Trainer etc. aktuell halten.

Wie immer freuen wir uns über jeden, der beim Editieren mithelfen möchte. Eine Übersicht über alle Länder gibt es hier: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5244.0.html

Bitte gebt hier im Thread Bescheid welche Länder ihr gerne (wieder) übernehmen würdet. Die Vorjahreseditierer sind in der Übersicht mit aufgelistet und haben natürlich erst einmal wieder ein Vorrecht auf ihre Länder.

Also haut in die Tasten, Fragen und alles rund ums Editieren bitte hier rein. :bier:

#78
Hallo zusammen,

auch für die kommende Saison soll es natürlich wieder ein aktuelles Userfile für Anstoss 3 geben. Wer also Interesse daran hat mitzuwirken, kann sich gerne hier melden. Die Editierer vom letzten Jahr haben natürlich erstmal Vorrecht auf ihr Land, aber das bekommen wir schon geklärt. :)

Als Editiergrundlage bitte dieses Rohfile nutzen: https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=378 und die Hinweise im nachfolgenden Beitrag beachten!!!






Grün Markiertes ist bereits fertig
Rot Markiertes ist noch frei
Rest ist in Arbeit

Aktueller Fortschritt: 34 von 37 Ländern sind fertig -> 92%

Download:


5 Hauptländer


Land              20/21                    21/22
                 
                 
Deutschland      timmt, robby_rick88       GermanGold
England          svkuehn                   GermanGold
Frankreich       huettint                  SGD-Ultra
Italien          huettint                  Ratinger
Spanien          timmt, svkuehn            emmha
                   


6 weitere spielbare Länder


Land               20/21                    21/22

Niederlande        huettint                GermanGold
Österreich         huettint                emmha
Portugal           timmt                   emmha
Schottland         timmt                   SGD-ULTRA
Schweiz            huettint                SGD-ULTRA
Türkei             engin20                 engin20



26 nicht-spielbare Länder mit nur 8 Vereinen


Land              20/21                     21/22

Belgien           timmt                    emmha
Bosnien           SGD-ULTRA                SGD-ULTRA
Bulgarien         SGD-ULTRA                SGD-ULTRA
Dänemark          engin20                  emmha
Finnland          timmt                    SGD-ULTRA
Griechenland      engin20                  robby_rick88/dAb
Irland            engin20                  dAb
Island            engin20                  SGD-ULTRA
Israel            engin20                  SGD-ULTRA
Kroatien          engin20                  GermanGold
Luxemburg         SGD-ULTRA                SGD-ULTRA
Malta             timmt                    dAb
Nordirland        dAb                      dAb
Norwegen          dAb                      emmha
Polen             emmha                    emmha
Rumänien          SGD-ULTRA/engin20        SGD-ULTRA
Russland          svkuehn                  emmha
Schweden          timmt                    emmha
Serbien           Ratinger                 Ratinger
Slowakei          Ratinger/engin20         Ratinger
Slowenien         keulinho                 Ratinger
Tschechien        svkuehn                  emmha
Ukraine           Ratinger                 emmha
Ungarn            timmt                    SGD-ULTRA
Wales             dAb                      dAb
Zypern            Ratinger                 SGD-ULTRA

Banden            deepcover                deepcover







Sonstiges:
5-Jahreswertung + Rubrik ,,Kleinigkeiten" + europäische Schiedsrichter + Rubrik ,,Beste Spieler der Welt" + Nationaltrikots + Euro-Update


Ich bin fertig! Wohin mit meinen editieren Daten?

Ihr könnt die Dateien entweder irgendwo hochladen und dAb den Downloadlink per PN schicken oder ihr fragt ihn nach seiner E-Mail-Adresse per PN.


Folgende Daten brauche ich, wenn ihr eines der 11 spielbaren gemacht habt:
Sucht euch im Data.a3-Ordner die entsprechende LandXXXX.sav und alle LigaYXXX.sav.


Beispielsweise wäre das für England:
LandEngl.sav

Liga1Eng.sav
Liga2Eng.sav
Liga3Eng.sav
liga4eng.sav

Außerdem werden die dazugehörigen Wappen gebraucht (findet ihr im Ordner ,,Wappen"):

In der Not schickt ihr mir einfach euren kompletten Data.a3-Ordner ;)
Der ist ungepackt auch nur paar MB groß.


Wenn ihr eines der 26 Nicht-spielbaren Länder editiert habt:

Dann einfach über den Editor im Vereinsmenü auf ,,Verein speichern" ? aussagekräftigen Namen wählen und am Ende alle 8 VEREINSNAME.ven-Dateien und die 8 Wappen an dAb.
#79
ZitatMatch-Engine

Die bereits gezeigten Module Aufstellung und Training bilden zusammen mit der Taktik die Basis für die Spielberechnung.
Im Training ist es entscheidend, eine gesunde Mischung aus Kondition und Frische zu finden, daraus errechnet sich die Form. Spieler, die regelmäßig in Form sind, haben neben anderen Gründen die Möglichkeit aufgewertet zu werden.
Aus den Spielstilen, Formationen und taktischen Anweisungen ergibt sich die taktische Position des Spielers. Mit der Stärke, Form und Motivation, errechnet sich daraus die echte Stärke.
In die Match-Engine fließen noch Einsatz, Siegeswille, Stimmung, Respekt, Moral, Fähigkeiten und diverse Trainingswerte ein. Und einige weitere Dinge wie Fans oder Tagesform...
Moral ist ein neuer Wert, der sich aus dem Spielverlauf, der Motivation und den Charaktereigenschaften bildet. Dadurch soll transparenter sein, wie Spieler auf bestimmte Situationen reagieren. Beispiel: Der typische ,,Joker" reagiert anders auf eine späte Einwechslung als die beleidigte ,,Leberwurst".
Neben der physischen Komponente (Frischeverlust / Erschöpfung) und der Moral, gibt es mit den Spielernoten ein weiteres Werkzeug, um nötige Wechsel zu identifizieren.
Für die Berechnung der Spielereignisse haben wir verschiedene Schlüsselwerte definiert, die uns dabei helfen sollen, im langfristigen Mittel möglichst realistische Ergebnisse und Werte zu generieren. Beispielsweise Ballbesitz, Zweikampfquoten, Passquoten, Laufleistung. Diese Werte werden auch im Taktik-Board angezeigt und über die taktischen Anweisungen kann Einfluss darauf genommen werden.

Nachfolgend eine Mindmap, die Wirkungsweise und das Zusammenspiel der Werte innerhalb der Match-Engine darstellt, wie sie intern bei der Entwicklung verwendet wird.