-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Dr. Zoidberg

#21
Moin,

Ich würde gerne bei der Spielersuche auch die vertragslosen Spieler finden oder auf dem Transfermarkt auch noch dem Spielernamen suchen können.
 Manchmal hatte ich mir Spieler rausgesucht, deren Vertrag endet und dann sucht man manchmal doch sehr lang nach dem Spieler :schwitz:
#22
Hallo zusammen,

auch diese Saison gibt es wieder die Wahl zum Manager der Saison

Zum Prozedere: Wahlberechtigt ist jeder AJFM-User und hat pro Liga eine Stimme. Für alle Ligen findet die Wahl statt. Für die unteren Ligen wird der Manager des Jahres staffelübergreifend gewählt. Pro Liga gibt es demnach einen Manager des Jahres. Und zum dritten Mal den Zeitungsschreiber der Saison. Wer hat die witzigsten, schönsten, herzzereissendsten Zeitungsartikel veröffentlicht? Für diese Kategorie gibt es aber nur eine Auszeichnung für alle Ligen.

Zusätzlich dieses Mal, auf Wunsch der Community den Nörgler der Saison  :cheers: 

Sendet mir entweder im Forum oder im AJFM eine Nachricht mit folgendem Inhalt:

ZitatBetreff: Manager des Jahres S69

        1. Liga: Managername
        2. Liga: Managername
        3. Liga: Managername
        4. Liga: Managername
        5. Liga: Managername
        6. Liga: Managername
        7. Liga: Managername
        Zeitung: Managername
        Nörgler: Managername

Einsendeschluss ist der 20. Juli. 

Ich freue mich über eure Teilnahme :schal:
#23
Sonder-Threads / [AJFM] Manager des Jahres S68
27. März 2022, 23:10:32
Hallo zusammen,

auch diese Saison gibt es wieder die Wahl zum Manager der Saison

Zum Prozedere: Wahlberechtigt ist jeder AJFM-User und hat pro Liga eine Stimme. Für alle Ligen findet die Wahl statt. Für die unteren Ligen wird der Manager des Jahres staffelübergreifend gewählt. Pro Liga gibt es demnach einen Manager des Jahres. Und NEU den Zeitungsschreiber des Jahres. Wer hat die witzigsten, schönsten, herzzereissendsten Zeitungsartikel veröffentlicht? Für diese Kategorie gibt es aber nur eine Auszeichnung für alle Ligen.

Sendet mir entweder im Forum oder im AJFM eine Nachricht mit folgendem Inhalt:

ZitatBetreff: Manager des Jahres S68

        1. Liga: Managername
        2. Liga: Managername
        3. Liga: Managername
        4. Liga: Managername
        5. Liga: Managername
        6. Liga: Managername
        7. Liga: Managername
        Zeitung: Managername

Einsendeschluss ist der 01. April.

Ich freue mich über eure Teilnahme
#24
Moin,

denke, das ist eine Kleinigkeit, aber ich hätte gerne einen Button im AJFM, mit ich direkt ins Forum hüpfen kann.  :cheers:
#25
Andere Spiele / Torrausch
02. Februar 2022, 20:19:16
Moin,

ich möchte mal Werbung für ein kleines Überbleibsel aus der Zeit vor den Online-Fußballmanagern machen, nämlich ein PbEM (Play-by-Email). Früher gab es ganz viele solcher Spiele (das bekannteste war wohl Copa Mundial). Mittlerweile ist bis auf Torrausch nicht mehr viel übrig geblieben.

Das Spielprinzip ist folgendermaßen:
Jeder Verein hat zu Beginn einer Saison ein bestimmtes Torkontingent (TK), welches in der Ligatabelle dargestellt wird, zur Verfügung. Dieses sollte innerhalb der Saison über die Ligaspiele verteilt werden.

Das Saison-TK hängt von den jeweiligen Leistungen des Vereins in der Vorsaison ab.

Bei Heimspielen werden pro gesetztem Tor 0,8 TK, bei Auswärtsspielen 1,2 TK vom Gesamt-TK abgezogen.

Am Ende der Saison werden alle TK's wieder auf 0 gesetzt. Ist das Gesamt-TK vorher schon aufgebraucht, so können keine weiteren Tore mehr gesetzt werden.

Zudem kann man sein TK z.B. durch Zeitungsartikel verbessern.

Lange Rede, hier kommt der Link: http://www.torrausch.net/ (die Seiten sind z.T. sehr Oldschool, aber es gibt nun einen neuen Admin, der einen sehr bemühten Eindruck bisher macht)

Der Aufwand pro Woche sind ca. 5 Minuten.  :bier:
#26
Sonder-Threads / [AJFM] Manager des Jahres S67
31. Dezember 2021, 15:14:50
Hallo zusammen,

auch diese Saison gibt es wieder die Wahl zum Manager der Saison

Zum Prozedere: Wahlberechtigt ist jeder AJFM-User und hat pro Liga eine Stimme. Für alle Ligen findet die Wahl statt. Für die unteren Ligen wird der Manager des Jahres staffelübergreifend gewählt. Pro Liga gibt es demnach einen Manager des Jahres.

Sendet mir entweder im Forum oder im AJFM eine Nachricht mit folgendem Inhalt:

ZitatBetreff: Manager des Jahres S67

        1. Liga: Managername
        2. Liga: Managername
        3. Liga: Managername
        4. Liga: Managername
        5. Liga: Managername
        6. Liga: Managername
        7. Liga: Managername

Einsendeschluss ist der 02. Januar (muss dieses mal alles etwas schneller gehen  :engel:).

Ich freue mich über eure Teilnahme
#27
Sorry, es hat etwas länger gedauert, der Weihnachtsstress war doch etwas größer als erwartet :brav:

Nun kommt aber das Finale.

12 Wappen haben es in das Finale geschafft.  :cheers:

Die Wahl läuft folgendermaßen ab, ihr schickt mir eine Nachricht mit allen Wappen in eurer Reihenfolge:
Ihr schickt mir wieder einfach folgende Nachricht:
ZitatBetreff: Das schönste Wappen S67 - FINALE

        1.: Wappen (Vereins- oder Managername)
        2.: Wappen (Vereins- oder Managername)
        3.: Wappen (Vereins- oder Managername)
        4.: Wappen (Vereins- oder Managername)
        5.: Wappen (Vereins- oder Managername)



Punkte gibt es dieses mal  wieder von 5 Punkten für das erste Wappen bis zu einem Punkt für das Wappen auf Platz 5.

Und nun kommen wir zu den Finalisten:
Kogge Novgorod
Bexbach Tigers
Motzenbrunn Hornets
Bembel Bockheim
Germanialöwen Wuppertal
FC Bärstadt
Black Pirates Fallersleben
Harvestehude Zebras
FC Wolf Rotenburg
Hohes C Lille
Concord Eagles
Hamburg Squirrels

Einsendeschluss ist der 30. Dezember, 18 Uhr :bier:
#28
Sonder-Threads / Wer hat das schönste Wappen? (S67)
09. Dezember 2021, 19:14:09
Lange ist es her, das letzte Mal in der Saison 57 wurde das schönste Wappen gewählt. Damaliger knapper Sieger Black Pirates Fallersleben

Nun sind 10 Saisons vergangen, einige Manager haben den AJFM verlassen, einige sind neu dazugekommen. Zeit für eine neue Wahl zum schönsten Wappen.


Anders als letztes Mal, läuft die Wahl dieses mal doch etwas anders ab. Jeder weiß, es ist schwierig sich zu entscheiden und es gibt einfach zu viele schöne Wappen, daher müsst ihr das nur zum Teil.

Ihr schickt mir einfach folgende Nachricht:
ZitatBetreff: Das schönste Wappen S67

        1.: Wappen (Vereins- oder Managername)
        2.: Wappen (Vereins- oder Managername)
        3.: Wappen (Vereins- oder Managername)
        4.: Wappen (Vereins- oder Managername)
        5.: Wappen (Vereins- oder Managername)


Für das Wappen auf Platz 1 gibt es 5 Punkte, auf Platz 2 gibt es 4 Punkte, auf Platz 3 gibt es 3 Punkte, auf Platz 4 gibt es 2 Punkte und auf Platz 5 gibt es immerhin noch einen Punkt.

Wer am Ende die meisten Punkte hat, der gewinnt.  :bier: Die Ergebnisse gibt es dann in der Saisonpause zwischen Saison 67 und 68.

Daher ist der letztmögliche Abgabetermin der 18. Dezember. Abstimmen dürfen natürlich auch Forumsteilnehmer, die (noch) nicht beim AJFM teilnehmen. ;)
#29
Moin,

wenn ich in der Statistik der aktuellen Saison auf Individuelle Tabelle klicke, kriege ich immer eine Fehlermeldung

[attachment id=0 msg=373003]
#30
Moin,

mir ist heute ein Spieler aufgefallen (ID 264.257), dieser ist Verbandspokalsieger gewesen mit KKW Greifswald ohne je im Verein gewesen zu sein:
#31
Sonder-Threads / [AJFM] Manager des Jahres S66
19. November 2021, 10:00:06
Hallo zusammen,

ich finde es irgendwie schade, wenn die Manager des Jahres-Wahl einfach so aufhört. Von mir gibt es zwar keine neue Sonderzeitung, aber die Wahl kann ja trotzdem stattfinden. ;)

Zum Prozedere: Wahlberechtigt ist jeder AJFM-User und hat pro Liga eine Stimme. Für alle Ligen findet die Wahl statt. Für die unteren Ligen wird der Manager des Jahres staffelübergreifend gewählt. Pro Liga gibt es demnach einen Manager des Jahres.

Sendet mir entweder im Forum oder im AJFM eine Nachricht mit folgendem Inhalt:

ZitatBetreff: Manager des Jahres S66

        1. Liga: Managername
        2. Liga: Managername
        3. Liga: Managername
        4. Liga: Managername
        5. Liga: Managername
        6. Liga: Managername
        7. Liga: Managername

Einsendeschluss ist der 23. November (Ende der Hinserie der Saison 67  :engel:).

Dann gibt es die Ergebnisse in der "Winterpause".


Ich freue mich über eure Teilnahme
#32
Moin,

habe eine Einladung von sworzi82 zum Freundschaftsspiel bekommen, aber ohne Link zur Annahme oder Absage :hui:
#33
Moin,

unter der "Sportlichen Historie" bei den Vereinsstatistik wäre es super, wenn man erkennen kann, welche Grafik zu welchem Pokal gehört:
#34
Moin,

das wird vermutlich eh passieren, wenn die Statistik umzieht in die neuen Statistiken, aber es wäre super, wenn man bei Lieblings- und Angstgegner Freundschaftsspiele rausfiltern könnte. So ist quasi die gesamte erste Liga mein Angstgegner :effe: :engel:
#35
Moin,

ich fänd es cool, wenn man bei den Vereinsstatistik "Die meisten..." einen Filter für die Position des Spielers hätte.
#36
Ich fänd es super, wenn es analog zu Die meisten... eine Statistik über alle momentan im Kader aktiven Spieler gibt, wo man alle Karrierespiele sieht und dann vielleicht in Klammern dahinter, wie viele davon für den eigenen Verein.

Zum Beispiel mein Spieler Oktavus Marjan hat ja bereits 138 Ligaspiele gemacht, bevor er zu mir gekommen ist.

Ich würde es einfach interessant finden, direkt auf einen Blick zu sehen, welche Spieler von mir die meisten Spiele und Tore in der Karriere gemacht haben bevor ich jeden einzeln anklicken muss :engel:
#37
Moin,

in der Statistik --> Verein --> Die meisten...

Wenn ich hier auf Pokalspiele filtere, haben meine Spieler alle 1 Spiel im Nat. Pokal, aber keins im Verbandspokal. Allerdings habe ich bisher nur dort teilgenommen.
#38
Moin,

mir sind zwei Fehler bei der Statistiken National (alt) aufgefallen

  • einmal die meisten Spiele in der Verbandsliga Nord, da scheint nie ein Spieler mehr als eine Saison in der Liga gemacht zu haben :kratz:
  • und dann die Torschützenliste, da funktionieren in den unteren Ligen scheinbar die Sternchen nicht
#39
Moin,

bei mir hat der Spieltag gestern scheinbar nicht stattgefunden. Der nächste Spieltag ist der 26. Spieltag, aber der 25. Spieltag hat kein Ergebnis.