-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Dr. Zoidberg

#571
Andere Sportarten / Re: Darts
04. Februar 2022, 22:45:15
Senioren Darts-WM ist schon geil, die ganzen alten Spieler mal wieder zu sehen.  :schal:
#572
Andere Spiele / Torrausch
02. Februar 2022, 20:19:16
Moin,

ich möchte mal Werbung für ein kleines Überbleibsel aus der Zeit vor den Online-Fußballmanagern machen, nämlich ein PbEM (Play-by-Email). Früher gab es ganz viele solcher Spiele (das bekannteste war wohl Copa Mundial). Mittlerweile ist bis auf Torrausch nicht mehr viel übrig geblieben.

Das Spielprinzip ist folgendermaßen:
Jeder Verein hat zu Beginn einer Saison ein bestimmtes Torkontingent (TK), welches in der Ligatabelle dargestellt wird, zur Verfügung. Dieses sollte innerhalb der Saison über die Ligaspiele verteilt werden.

Das Saison-TK hängt von den jeweiligen Leistungen des Vereins in der Vorsaison ab.

Bei Heimspielen werden pro gesetztem Tor 0,8 TK, bei Auswärtsspielen 1,2 TK vom Gesamt-TK abgezogen.

Am Ende der Saison werden alle TK's wieder auf 0 gesetzt. Ist das Gesamt-TK vorher schon aufgebraucht, so können keine weiteren Tore mehr gesetzt werden.

Zudem kann man sein TK z.B. durch Zeitungsartikel verbessern.

Lange Rede, hier kommt der Link: http://www.torrausch.net/ (die Seiten sind z.T. sehr Oldschool, aber es gibt nun einen neuen Admin, der einen sehr bemühten Eindruck bisher macht)

Der Aufwand pro Woche sind ca. 5 Minuten.  :bier:
#573
Normalerweise schaue ich nur Eishockey bei den Winterspielen, aber werde wohl wie die Fußball-WM dieses mal einen Bogen rum machen.
#574
Türkgücu mit dem Insolvenzantrag, was eine Überraschung :faszinierend:
#575
Weghorst wollte doch schon die letzen Jahre immer nach England und durfte nicht :alk:

Wieso holt Juve eigentlich Zakaria für 5-8 Mio, wenn die den in einem halben Jahr umsonst haben können :hui:
#576
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
19. Januar 2022, 17:59:02
Welche User verlassen eigentlich noch den AJFM? Also nach welchem Datum musste ein Login sein? Turbine Berlin war ja auch ewig nicht online z.B.
#577
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
19. Januar 2022, 12:00:18
Man, ich freue mich auf die nächste Saison :schal:
#578
Wie das Finale für das schönste Wappen sollen die Ergebniss im nächsten Sonderheft erscheinen. Da bin ich aber nicht Herausgeber :alk: :tuete:
#579
Andere Sportarten / Re: Tennis
17. Januar 2022, 15:52:56
Zitat von: vlado777 am 17. Januar 2022, 11:11:27
Nur so als Info. Regierungsbeamte und Diplomaten können ungeimpft nach Australien reisen. Und die reden von Gleichheit haha

Wo hast du die Info denn her?

Aber allgemein gelten für Regierungsbeamte und Diplomaten während der Ausführung ihres Jobs schon immer andere Regeln.
#580
Ja, das Timing passt nicht ganz, eigentlich sollte das Ergebnis schon veröffentlich sein :tuete:
#581
Das große Finale wird woanders veröffentlicht  :engel:
#582
Allgemeines Off-Topic / Re: Finanzen und Co
07. Januar 2022, 11:13:21
Zitat von: angryflo am 07. Januar 2022, 11:05:42
Wie meinst du das ?
Das, wenn man den Job wechselt und dafür länger fahren muss als vorher das Ersparte für die Altersvorsorge angegangen werden muss ?

Ich finde es erschreckend wie viel Geld hier im Land für Autos ausgegeben wird. Der Begriff "Wirtschaftlicher" Totalschaden sollte verboten werden... den gibt es nämlich nicht  ein neues Auto kostet immer mehr als ein altes reparieren zu lassen....

Na gut bei manchen Unfällen ist die Reperatur vielleicht doch teurer als ein neues Auto :duckundweg: aber ich fahre mein Auto nun auch schon seit 16 Jahren und davor war es nochmal 7 Jahre bei meinen Eltern in Gebrauch :engel:
#583
Zitat von: dAb am 06. Januar 2022, 13:42:27
Wie jedes Jahr. :D Wir sollten uns mal andere Fragen ausdenken. Danke für den Hinweis und herzlich Willkommen im Forum. :bier:

Einfach das Jahr von Schalkes letzter Meisterschaft, dann ändert sich das nicht so schnell :evil:
#584
Zitat von: Corns am 06. Januar 2022, 12:23:49
Mal sehen, wie sich die Bayern-Geschichte mit Corona weiterentwickelt. Ich beobachte das sehr gespannt, weil ich natürlich darauf warte, dass es eine Corona-Ausnahme für die Bayern gibt. Würde meine Vorurteile alle bestätigen.

Ich verstehe auch nicht, warum z. B. ein Davies unbedingt mitten in der globalen Omikron-Welle nach Mexiko in den Urlaub fliegen muss.

Daher habe ich da null Mitleid mit den Bayern. Zumal alle anderen auch spielen mussten, egal wie sehr das die sportliche Chancengleichheit verzerrt hat.

Und Neuer der auf den Malediven gestrandet ist und nun keinen Privatflieger bekommt, der ihn infiziert nach Hause fliegt :bang:
#585
Zitat von: Florian Rauh am 04. Januar 2022, 21:36:35
Gibt auch einen Plan von Zoidi der geht über die gesamte Saison habe ich inzwischen gesehen ...

Zodi, nicht Zoidi :duckundweg: