-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - RetroTrainer

#16
Andere Spiele / Aw: FTL - Faster that Light
28. November 2022, 20:55:42
Das nenne ich kurzentschlossen!  :bier:
Dann viel Spaß beim Anzocken, ich hoffe es deckt sich mit Deinen Erwartungen. Ich bin jedenfalls ein großer Fan.
#17
Andere Spiele / Aw: FTL - Faster that Light
28. November 2022, 18:32:39
FTL finde ich auch super. Gegen Ende wird es mir etwas zu stressig, aber die Idee und die vielen Zufallsereignisse gefallen mir sehr.

The Long Journey Home von Daedalic schlägt in eine ähnliche Kerbe, ist dabei aber weniger taktisch, hat dafür aber eine intensivere Geschichte. Meinerseits eine echte Empfehlung, quasi ein Star Trek Voyager zum Nachspielen:

https://www.gog.com/de/game/the_long_journey_home
#18
Fragen und Tipps / Aw: Datenbank
19. November 2022, 22:47:53
Danke für den Screenshot!

Hatte ich früher mal versucht. Nach meiner Erinnerung waren die Originaldaten nach Zurücksetzen nicht mehr verfügbar. Es kann natürlich sein, dass ich beim Import etwas verschusselt habe oder aber der FM-Patch zu speziell ist, da dieser ja auch nicht im Editor darstellbar ist.

Kann man vielleicht sonst irgendwie die FM-Daten sichern?
#19
Fragen und Tipps / Aw: Datenbank
19. November 2022, 11:10:39
Wow, Danke für die schnelle Antwort!

Hat die Thematik denn schon jemand an die Entwickler weitergegeben?

Ist halt total schade - der Editor bietet ja tausende Möglichkeiten und im Spiel selbst ist die Auswahl verschiedener Szenarien so gut wie nicht möglich...
#20
Fragen und Tipps / Aw: Datenbank
19. November 2022, 01:23:12
Da ich erst angefangen habe, mir den Editor von WaF anzuschauen, an dieser Stelle wohl eine Newbie-Frage:

ist es möglich neben dem FM-Zocker Patch eine eigene Datenbank ins Spiel zu importieren, ohne dass mir dabei die FM-Zocker-Datenbank dauerhaft verloren geht?

An alle Enthusiasten hier auch vielen Dank für die vielen Stunden Arbeit an Echtdaten und Tipps für Neueinsteiger!  :bier:
#21
Mein Post aus dem Nachbar-Board hier nochmal wegen des Schnellvorlauf-Bugs bei Vereinslosigkeit:

Mein erster Eindruck zum Update nebst den neuen Inhalten: eine starke Ergänzung zum bestehenden Spiel!

Wenn auch Besitzer des Hauptspiels in den Genuss der Gameplay-Ausbesserungen kämen, wäre das wirklich eine gute wie faire Lösung für alle.

Eine erste technische Anmerkung zum DLC noch:
der Schnellvorlauf funktioniert jetzt grundsätzlich super, d. h. Transfers und weitere Statistiken werden während des Vorspulens immer erfasst. Auch der Screen mit den einzelnen Tagen erscheint - ABER nur, wenn ich einen Verein trainiere. Bin ich vereinslos friert der Bildschirm wie bisher ein und es passiert bis zum Ablauf des Vorlaufs überhaupt nichts, wohl noch ein Bug...

Zum Thema vereinslos: hier wäre es wirklich, wirklich gut, wenn ich einzelne Spieltage oder ganze Partien nach Wahl verfolgen könnte. Auch ein Aushilfsjob als Kommentator wäre eine willkommene Abwechslung. Aktuell ist es ohne Job arg trist und man bekommt so gar nichts von der Fußballwelt mit.

Das Wichtigste noch zuletzt:
vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit an WaF und viel Erfolg für eure nächsten Vorhaben!  :schal:
#22
Mein erster Eindruck zum Update nebst den neuen Inhalten: eine starke Ergänzung zum bestehenden Spiel!

Wenn auch Besitzer des Hauptspiels in den Genuss der Gameplay-Ausbesserungen kämen, wäre das wirklich eine gute wie faire Lösung für alle.

Eine erste technische Anmerkung zum DLC noch:
der Schnellvorlauf funktioniert jetzt grundsätzlich super, d. h. Transfers und weitere Statistiken werden während des Vorspulens immer erfasst. Auch der Screen mit den einzelnen Tagen erscheint - ABER nur, wenn ich einen Verein trainiere. Bin ich vereinslos friert der Bildschirm wie bisher ein und es passiert bis zum Ablauf des Vorlaufs überhaupt nichts, wohl noch ein Bug...

Zum Thema vereinslos: hier wäre es wirklich, wirklich gut, wenn ich einzelne Spieltage oder ganze Partien nach Wahl verfolgen könnte. Auch ein Aushilfsjob als Kommentator wäre eine willkommene Abwechslung. Aktuell ist es ohne Job arg trist und man bekommt so gar nichts von der Fußballwelt mit.

Das Wichtigste noch zuletzt:
vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit an WaF und viel Erfolg für eure nächsten Vorhaben!  :schal:
#23
Andere Spiele / Aw: Andere Fußball-Manager
14. November 2022, 22:35:09
Hat hier jemand etwas Lebenszeit in Kicker Fußballmanager 1 oder 2 investiert? Bin bei Kultboy über alte Tests gestolpert, finde aber kaum sonstige Infos über den Manager.

-ist es bei beiden Teilen möglich, Spiele parallel anzusehen?
-kann ich auch ohne Vereinsauswahl ein Spiel starten?
- ist der Editor umfangreich (Änderung von Vereinen, Ligensystemen möglich)?
- läuft der Manager überhaupt unter Windows 10?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!  :bier:
#24
Mittlerweile gibt es für GOG auch eine Ankündigung:

https://www.gog.com/de/game/we_are_football_national_teams

Hatte mir nach den Infos eher eine DLC-/Update-Politik vorgestellt, wie diese von Paradox praktiziert wird. Auch wenn der Preis für den gebotenen Inhalt äußerst moderat ist, sollten Fehlerkorrekturen nicht Teil eines kostenpflichtigen DLCs sein. Sicher muss sich der Aufwand für das Team rechnen, aber irgendwie entsteht so ein etwas blödes Gefühl...

Hoffentlich stellt sich das noch anders dar, denn andererseits bin ich dankbar, dass WaF weiter mit neuen Inhalten versorgt wird, die ja auch in die richtige Richtung gehen.
#25
Das Konzept zur Länderauswahl klingt gut & performant!

Wirklich großen Dank & Respekt, dass ihr diesen Teil noch mit Verbesserungen versorgt!  :schal:

Wird denn der Schnellvorlauf noch überarbeitet?
Beim Vorspulen finden nach wie vor keine Transfers statt, was das simulierte Geschehen äußerst unrealistisch und unbefriedigend macht...
#26
Zitat von: Mentality Machine am 18. Oktober 2022, 13:20:01Ich korrigiere: zu einem bis jetzt noch rein hypothetischen 2. Teil...noch ist überhaupt nichts sicher, auch wenn wir uns eine Weiterentwicklung natürlich sehr wünschen. Hier muss man aber extrem gut aufpassen mit seinen Formulierungen :-D

Andererseits scheint es ja Interesse eurerseits daran zu geben, was uns natürlich auch freut und weiter motiviert.

VG St.

Ich denke, dass auch in unseren Reihen erkennbar wird, dass wir WaF mit seinen Stärken und Schwächen ins Herz geschlossen haben. Das Spiel besetzt da eine interessante Nische, man kann wirklich flott und unbeschwert Saison um Saison durchspielen. Eine Weiterentwicklung jedweder Art wäre einfach klasse! Falls ihr Beta-Tester braucht, lasst uns das bitte hier wissen!

Beim jetzigen Teil sollte man aber zumindest noch zu Transfermarkt und Editor ein Update veröffentlichen, mit dieser Version sollte es nicht zu Ende gehen. Auch der Schnellvorlauf ist ja leider noch sehr verbuggt...

Gibt es denn noch Interesse an Verbesserungsvorschlägen unsererseits und falls ja, zu welchen Spielmechaniken wäre euch ein Feedback besonders wichtig?
#27
Es gibt wieder Neuigkeiten aus dem Steam-Forum, die Anlass für Zuversicht bieten.  :schal:

https://steamcommunity.com/profiles/76561198330716584/posthistory/

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
#28
Zitat von: Corns am 19. Juli 2022, 15:59:44Ja, klar. Aber Du musst zugeben, ANSTOSS-mäßig wäre ein entsprechendes Ereignis schon.

 :bier:

Wo hier schon mal das Spiel gelobt wird: die Halbzeitansprachen mit Dag Winderlich sind auch richtig klasse geworden und wecken A3-Nostalgie.  :schal:

Ich hoffe wirklich, dass Transfermarkt und Editor noch richtig Feinschliff bekommen, dann passt das.  :bier:
#29
Zitat von: angryflo am 27. Juni 2022, 12:31:58Du meinst die allgemein Regel, das der Arbeitgeber nach mehr als sechs Wochen Krankheit den Lohn/Gehalt nicht mehr zahlen muss oder ?

Das hat ja dann was mit der Krankenversicherung der Spieler zu oder nicht ? Man bräuchte dann hier eine Auswahl, wie am Anfang von A3 wo man sich die Versicherung aussuchen konnte, das wäre jedenfalls schön.

Ich habe dazu einen älteren, aber wohl noch gültigen Artikel der SZ gefunden: Artikel SZ

In Kürze:
Johannes Aumüller, Sportredakteur bei der SZ:

"Im Prinzip ist ein Fußballprofi in dieser Frage nichts anderes als ein ganz normaler Arbeitnehmer. Zumindest sobald er mehr als 200 Euro pro Monat verdient, was wir für den überwiegenden Teil der Spieler aus erster, zweiter und dritter Liga also einmal getrost annehmen dürfen.

Sollte sich ein Fußballer beim Training oder beim Spiel oder auf dem Weg dorthin verletzen, ist das ein ganz normaler Arbeitsunfall - und ein Fall für die gesetzliche Unfallversicherung. Für den Profisport zuständig ist die VBG. Die Vereine zahlen in die VBG ein, allerdings sind die Beiträge gedeckelt.

Angenommen wird, dass der Höchstverdienst eines Spielers bei 96 000 Euro pro Jahr liegt. Als Faustformel gilt derzeit, dass die Vereine etwa 20 000 Euro pro Profi einbezahlen. Dafür erhält der Spieler dann monatlich 6000 Euro Verletztengeld, wenn er wegen eines Arbeitsunfalles länger als sechs Wochen ausfällt.

Doch zumindest die Spieler der ersten und zweiten Liga verdienen deutlich mehr. Deswegen schließen die meisten von ihnen privat weitere Versicherungen ab."

In England wird meines Wissens das Gehalt auch im Falle eines längeren Ausfalls durch den Verein getragen.

Entsprechende Modelle müsste man dann den Ligen über den Editor zuordnen können. In jedem Falle schon mal herzlichen Dank, dass ihr eine Umsetzung prüft!  :schal:
#30
WE ARE FOOTBALL / Aw: WaF Userwünsche
26. Juni 2022, 21:52:36
Fändet ihr es eigentlich sinnvoll, wenn die Zeitung weiter ausgebaut werden würde?

Ich fand die fiktiven Interviews und Artikel aus dem "kicker" in der FM-Reihe sehr atmosphärisch.
Bei WaF wirken die Spieltage bislang eher zweckmäßig aufbereitet.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.