-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - RetroTrainer

#46
Zitat von: Mentality Machine am 16. Mai 2022, 14:12:56Hallo, das mit der fehlenden Anzeige der Spieler für die kommende Spielzeit ist bekannt und wird bald behoben.

Das es teils sehr lange dauern kann, wenn man (bspw. alle) Spieler mit der FM Zocker- Datenbank sucht, ist aufgrund der immensen Datenmenge leider nicht zu vermeiden. Wir überlegen uns aber, wie man hier etwas optimieren kann (bspw. mit der Auswahl der Länder bei Spielstart, die mit berechnet werden soll). Hier ist aber noch nichts spruchreif. VG St

Stark, dass ihr bereits an der Fehlerkorrektur arbeitet.  :bier:  Stehen die Schwerpunkte für das neue Update denn schon fest?

Durch die riesige Datenbank verstehe ich vollkommen, dass ein Rechner bei einer Abfrage ins Schwitzen kommt. Es ist nur so, dass dieses Hängenbleiben nicht bei der eigentlichen Suche passiert, sondern schon beim Aufruf von "Spieler scouten/verpflichten".

Dieser Stillstand und der blaue Windows-Ladekreis reißen einen doch etwas aus dem Managerdasein, zumal man diese Funktion richtig oft aufruft.
Ein kurzer Ladescreen erschiene mir hier als die bessere Lösung, falls dies technisch ginge.
#47
Als Nachtrag:
ich fände als zusätzliche Statistikausgaben noch richtig interessant:

Ehemalige Spieler des Managers

Wandervögel = Spieler mit den meisten Wechseln

Ausfälle Liga - Aktuelle Anzahl der Verletzungen/Sperren der Vereine

Erfolgreichster Trainer Liga

Erfolgreichster Trainer eines Vereins

Trainer mit der längsten Zeit bei einem Verein

Liga Finanzen (Übersicht Vermögen, Einnahmen - Ausgaben)
#48
WaF bietet bereits jetzt richtig viele Statistiken, die das Managerleben ausschmücken.

Für Spieler von Fußballmanagern kann es aber wohl nie genug Auswertungen geben.  :cool: 
Und so wollte ich einfach mal fragen:

welche Statistiken fehlen euch aktuell am meisten?

Für einen besseren Überblick habe ich euch mit den Screenshots aus dem Spiel eine Übersicht über die bisherigen Rubriken angefügt.

Statistiken_1.JPG
Statistiken_2.JPG
Statistiken_3.JPG
Statistiken_4.JPG 

Abseits dieser Erfassungen fände ich es noch eine tolle Verbesserung, wenn bei den Spielerdaten unterschieden wird, in welchen Ligen der Spieler bereits im Einsatz gewesen ist. Bislang steht dort nur, wie viele Einsätze er generell für den jeweiligen Verein absolviert hat.

Im echten Fußballleben macht es aber auch einen Unterschied, ob ein Spieler 20 Spiele in Liga 3 oder Liga 1 bestritten hat.   
#49
A3 Action lief bei mir auf Anhieb mit den Standardeinstellungen.
Es kann allerdings sein, dass dies nicht dem Setup, sondern meiner Hardware geschuldet ist, weil das Spiel unter Umständen mit einem Zweikernprozessor besser umgehen kann.
Heute habe ich A3 Action nochmals getestet und es läuft - manchmal mit kleinen Hängern, aber 2D und 3D funktionieren ohne Abstürze.

Ich habe Screenshots meiner Einstellungen angefügt und hoffe natürlich, dass es dem einen oder anderen vielleicht doch dabei helfen kann, das Spiel wieder starten zu können.  :schal:

Als Erinnerung: ich verwende die Vollversion aus der GameStar 09/04.   

Anstoss 3-OpenGL.JPG
Anstoss 3-RenderSetup.JPG
Anstoss 3-Sound.JPG
Anstoss Action - 3D-Kartenauswahl.JPG 
Systeminfo.JPG
A3Action-3D Einstellungen.jpg
Anstoss 3-D3D.JPG     
#50
Zitat von: RetroTrainer am 12. Mai 2022, 22:43:16Ich konnte nun auch mit allen Schwierigkeitsgraden testen, Auffälligkeiten bei den Ablöseforderungen waren für mich nicht zu erkennen.

Was mir gestern allerdings noch auffiel: bereits feststehende Transfers werden nicht im Kader für die kommenden Spielzeiten angezeigt. Ob dies nur der Fall ist, wenn man illegal Spieler mit auslaufendem Vertrag vorab anspricht oder ein grundsätzliches Problem bei allen Transfers, müsste ich mir noch anschauen.

Heute nochmal überprüft:
es werden überhaupt keine Transfers in der Darstellung für die nächsten Spielzeiten angezeigt.

Auch geht wie früher schon beschrieben die Performance bei der Spielersuche arg in die Knie.
#51
WE ARE FOOTBALL / Aw: WaF Userwünsche
12. Mai 2022, 23:04:50
Was wären denn eure Prioritäten bei Verbesserungen für WaF?

Da schon rückgemeldet wurde, dass die Jobsuche überarbeitet werden soll, habe ich diesen Wunsch mal ausdrücklich ausgeklammert.

Bei mir landen damit auf dem Treppchen:

Platz 1:  :pokal:
Ein realistischerer Transfermarkt

Platz 2:
Ein verbesserter Editor, mit dem man flexibler und schneller Ligen editieren oder neu erstellen kann

Platz 3:
Spielbare und komplett simulierte Nationalmannschaften
#52
Zitat von: Micha2954 am 26. April 2022, 13:05:32Also das kann jetzt zufall sein... Aber bei mir wollen alle Vereine jetzt die gleiche Ablösesumme und zwar 160Mio... Egal ob Wirtz, Gnabry oder den Fake CR7 verpflichten will (spiele mit Winterdatensatz) da scheint wieder was kaputt zu sein  :kratz:

Ich konnte nun auch mit allen Schwierigkeitsgraden testen, Auffälligkeiten bei den Ablöseforderungen waren für mich nicht zu erkennen.

Was mir gestern allerdings noch auffiel: bereits feststehende Transfers werden nicht im Kader für die kommenden Spielzeiten angezeigt. Ob dies nur der Fall ist, wenn man illegal Spieler mit auslaufendem Vertrag vorab anspricht oder ein grundsätzliches Problem bei allen Transfers, müsste ich mir noch anschauen.
#53
WE ARE FOOTBALL / Pandemie in Managerspielen
27. April 2022, 01:40:42
Nachdem ich die entsprechenden Diskussionen beim FM21 verfolgt habe (https://www.footballmanager.com/de/news/wie-wir-fm21-mit-corona-umgehen), würde mich sehr interessieren, wie dieses Forum über Corona in Managerspielen denkt.

Hinter uns liegen viele anstrengende und leider oft auch schmerzhafte Monate mit dem Virus. Bei allem Leid, welches die Pandemie ausgelöst hat, verbietet es sich da vielleicht, so etwas in ein Spiel zu integrieren?

Andererseits haben Auswirkungen von Corona wie die 5 Auswechslungen bereits ihren Weg in den Manager gefunden. Auch gehören mit Fanausschreitungen, Doping, Bestechung und Kreuzbandrissen auch unschöne Seiten des Fußballs zu unserem Spielealltag. Im Strategie- und Shootergenre liefern oft genug reale Kriege die Rahmenhandlung.

Nüchtern festzuhalten ist, der Alltag eines Managers war zuletzt durch Stadionsperren, Spieler- und Trainerquarantänen sowie Impfdebatten ein völlig anderer.

Ob man dies (ggf. optional) abbilden sollte - hier möchte ich gerne zum wertschätzenden Meinungsaustausch einladen.
#54
Vielen Dank für die aufgelisteten Veränderungen!

Nach dem ersten Anspielen scheint es während einer schnellen Simulation immer noch so zu sein, dass in diesem Zeitraum keine Transfers stattfinden. Ausnahmen sind das Hochziehen von Spielern aus der 2. Mannschaft.

Auch hat Bestand, dass wenn man ohne Trainerstelle die schnelle Simulation anstößt, es zu einem unschönen Einfrieren kommt, bis der Rechner den Schnelldurchlauf im Hintergrund abgeschlossen hat.

Von einer größeren Baustelle hin zu einer ganz kleinen:
Wenn der Monat als Wort ausgeschrieben wird, entfällt laut DIN eigentlich die führende Null bei der Tagesangabe.

Als Beispiel:
nicht 02. September 2022 wie im Spiel, sondern 2. September 2022.
#55
Heute wurde mir bei GoG das neue Update zugewiesen, ich bin gespannt!  :kopfball:

Vielen Dank für eure Arbeit.
#56
Danke für die Antwort!
Es wäre top, wenn auch die GOG-Nutzer (zahlenmäßig nicht zu unterschätzen  :schal: ) bei den Hotfixes mit im Boot wären.

Ein glückliches Ostern jedenfalls an alle Enthusiasten hier im Forum.  :kopfball:
#57
Ich habe A3 Action nun über die GameStar-DVD 09/2004 auf meinem alten Laptop mit Windows 10 installiert und es hat tatsächlich funktioniert. Eventuell muss man bei anderen Systemen etwas mit den Anzeigeeinstellungen spielen, bei mir läuft es aber inkl. des Grafikmodus vom Start weg ohne Probleme. Ich hoffe, auch andere hatten beim Starten Erfolg!  :schal:
#58
Wurde der Hotfix bereits von GOG freigegeben und verteilt? Eine Benachrichtigung über ein Update habe ich bislang nicht bekommen.

Auch ich wäre übrigens neugierig wegen den Inhalten des neuen Updates.  :engel:
#59
WE ARE FOOTBALL / Aw: WaF Userwünsche
10. April 2022, 23:44:24
Wie mein Vorposter konnte ich nun mehrere Spielzeiten durchtesten. Die gute Nachricht: es stellt sich auf alle Fälle das typische "Nur noch eine weitere Woche"-Suchtverhalten ein.  :engel:

Neben Korrekturen bei der schnellen Simulation, der Zeit auf Jobsuche und dem Editor (siehe meine früheren Posts), finde ich die von wt3 thematisierten Punkte richtig wichtig für den Langzeitspielspaß. Gerade der Transfermarkt läuft was den Realismus angeht mit den Jahren immer mehr aus dem Ruder (unrealistische Transfersummen, Auslandstransfers, die nicht zum Verein passen wollen, etc.).

Zumindest bei mir ist es auch so, dass bei der Auswahl des Buttons "Spieler scouten/verpflichten" der Windows typische Ladekringel erscheint und kurzzeitig die Meldung kommt, dass die Anwendung nicht reagiere - was auch zutrifft. Dasselbe Phänomen tritt auch bei der Suchfunktion oben rechts auf - und das, obwohl mein Rechner recht aktuell ist.

Während einer Saison beim VfB Stuttgart hatte ich übrigens über 5 x die Meldung bekommen, dass meine Fans neue Lärmschutzwände mit den Vereinsinsignien verziert hätten. Wenn das so weitergeht, findet sich keine Autobahn mehr ohne VfB-Wappen...  :bang:
#60
Gibt es Erfahrungswerte inwieweit die GOG-Version von Anstoss 3 mit Anstoss Action koppelbar ist?
Kennt jemand vielleicht auch die Hintergründe, warum GOG auf die Veröffentlichung von Anstoss Action verzichtet hat?

Anstoss 3 Action war zwar nie besonders anspruchsvoll, hat mich aber ungezählt viele Stunden begleitet.  :engel: