-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - RetroTrainer

#61
WE ARE FOOTBALL / Aw: WaF Userwünsche
18. März 2022, 23:25:11
Wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe, würde ich es sehr schätzen, wenn man die Zeit auf Jobsuche interessanter gestalten würde. Man sollte die Möglichkeit haben Transfers, Entlassungen und die Spieltage auch ohne Klub aktiv über Einblendungen verfolgen zu können. Im echten Fußballalltag schließen sich Trainer ohne Verein auch nicht 24 Stunden im Keller ein oder spielen ausschließlich Golf.  :engel:

Ich finde WaF sollte auch Spaß machen, wenn man eine Saison ohne Verein nur simuliert. Dies ließe sich ja auch wunderbar mit dem umfangreichen Editor koppeln, mit dem man die verrücktesten Szenarien erstellen und austesten könnte. Leider gibt es hier momentan noch recht wenige Anreize das zu tun, aber vielleicht lässt sich da ja noch etwas machen.  :schal:

Richtig wichtig wäre mir auch, dass man zwischen verschiedenen eigenen Datenbanken durchwechseln könnte. Die momentane Lösung, hier nur mit einer eigenen Datenbank spielen zu können, schränkt die Kreativität ungemein ein.

Für den Editor würde ich mir grundsätzlich noch mehr Einstellungsmöglichkeiten wünschen (z. B.: Punktabzüge oder eigene Ligen erstellen zu können, die nicht in internationale Wettbewerbe eingebunden sind).
#62
In Ergänzung zu meinem Post vom 12. März kann ich nach weiteren Partien rückmelden, dass sich mir das Problem bei der lückenhaften Statistikerfassung nun anders darstellt. Ich vermute nun, die fehlenden Einträge bei "Transfers" und "Königstransfers" sind korrekt, weil während der schnellen Simulation nach meinem Eindruck gar keine Transfers stattfinden. Nach komplett simulierten Spielzeiten blieben die Spielerkader aller überprüfter Mannschaften jedes Mal unverändert.
#63
Zuerst ein großes Lob für die Einbindung der Spieler in die Weiterentwicklung von WaF. :schal:

Der Modus schnelle Simulation ist eine gute Idee, da Spiele wie Crusader Kings III zeigen, dass auch das reine Zuschauen bei einer Partie großen Spaß machen kann. Doch wie auch in früheren Posts deutlich wurde, ist dies momentan eher Bug als Feature. Löst man es aus, bekommt man den Eindruck, dass das Spiel sich aufgehängt hat. Die ersten paar Male habe ich deswegen spontan STRG + ALT + ENTF gedrückt...  :engel:

Auch fiel mir auf, dass bei einem Schnellvorlauf in der Statistik keine Transfers mehr dokumentiert werden, was sehr schade ist. Wenn man ohne Verein spielt, ist das bislang ohne Infoeinblendungen über Spieltage und sonstige Ereignisse der Ligen ohnehin schon eine recht triste Angelegenheit.

Vielen Dank jedenfalls für eure weitere Arbeit an dem Spiel!