-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - spike-30

#1606
Zitat von: SavRoyale am 11. September 2021, 00:03:56
Acha, jetzt verstehe ich das auch etwas besser. Es geht also vor allem darum wenn du einen Mitspieler dabei hast und von diesen einen Spieler kaufen / leihen willst.

Kann mir gut vorstellen das es da Probleme gibt. Kann ich jetzt auch nicht genau erklären wie ich das meine aber das System wie Transfers von statten gehen ist nicht gut umgesetzt für 2 Spieler.

Könntest du mal versuchen ob es funktioniert wenn dein Mitspieler die Spielerin auf die Leihliste setzt?

Das hab ich schon mal versucht, sobald der Mitspieler den Spieler /Spielerin als Leihe auf die Transferliste setzt kann ich die Leihe ganz normal verhandeln so wie bei den KI-Vereinen dann auch. Das Problem besteht nur scheinbar derzeit nur noch wenn ich einen Spieler leihen will der nicht auf der Liste steht.
#1607
Zitat von: SavRoyale am 10. September 2021, 22:50:41
Update 8 und auch mit FM 0.5, allerdings im Männerbereich. Werde das gleich mal bei den Frauen testen.

Edit 2: Keine Ahnung wie zufällig das ist aber ich wenn ich auf die gleiche Spielerin wie du gehe will mir der Verein sie immer nur verkaufen. Eine Leihe kommt nicht in Frage.

Ich habe es jetzt nochmal durchprobiert mit der Originaldatenbank, der Buli-Datenbank und der FM 0.5.  Bei der Original- und der Buli-Datenbank habe ich auch Spieler bei denen ein Verkauf oder eine Leihe ausgeschlossen werden, jedoch habe ich auch Spieler gefunden bei denen die Auswahl möglich ist.

Bei der FM 05 Datenbank jedoch habe ich bei 95 von 100 Spielern immer entweder den Verkauf oder die Leihe oder sogar beides ausgeschlossen gehabt. Aber auch da habe ich dann doch noch eine Spielerin gefunden bei der keine Vorgabe war und auch da ging die Auswahl.

Sobald ich jedoch einen 2. Spieler dabei habe und von dem eine/n Spieler/in verpflichten will kommt immer nur die Kaufansicht und ich kann nicht mehr wählen ob Leihe oder Verkauf.

Kann das bitte mal jemand testen ob das nur bei mir so ist oder auch bei anderen.
#1608
Zitat von: SavRoyale am 10. September 2021, 22:42:47
Das sollte eigentlich der Fall sein, ja. Hast du vom anderen Verein keine Vorgabe (man ist lediglich zu einem Verkauf bereit) und du kannst direkt den Termin festlegen kannst du zwischen Leihe und Kauf umschalten.

Die Auswahl ist bei mir schon lang nimmer da, wobei ich eh in 9 von 10 Fällen entweder nur Kauf oder Leihe oder halt werder noch als Vorgabe habe.
Ich habe es heut mal versucht mit nem 2. Spieler und wollte von dem leihen aber auch da trotz keine Vorgabe habe ich keinen Auswahlschalter für Kauf oder Leihe.
Was hast du denn gemacht um die Auswahl zu haben und mit welcher Datenbank spielst du denn?
#1609
Hab heute mal wieder versucht nach Update 8 mit FM-Zocker 0.5 ob der Transfermarkt wieder geht.
Hab da ja seit einiger Zeit das Problem, dass ich wenn ich Vertragsgespräche mit Spielern führe ich nur Gespräche zum Kauf der Spieler führen kann. Sollte hier in dem Fenster nicht irgendwo auch eine Auswahl sein ob ich einen Kauf machen will oder eine Leihe? Im Vorfeld kam keine Meldung, dass eine Leihe ausgeschlossen sei.
#1610
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
10. September 2021, 20:59:47
Ich hätte da nochmal ne Fage und zwar meine ich irgendwo hier was gelesen zu haben bzgl. Abstieg und sonderregeln gegenüber den Bots.
Ich meine gelesen zu haben, dass bevor der Managerverein absteigt ein Bot zum Absteiger wird. Habe ich das noch so richtig gelesen und verstanden oder gibt es eine solche Regelung nicht.
Falls ja würde das dann wohl bedeuten, dass für Rickel und mich die Chance direkt wieder abzusteigen gleich Null wäre.

Ich bitte nochmal um Info hierzu und evtl. Richtigstellung wenn ich da was falsch verstanden habe.
#1611
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Manager des Jahres S65
10. September 2021, 20:36:52
Zitat von: Löwenfan am 10. September 2021, 09:21:41
Kann man machen, macht aber glaub nur TopS so :p

aber gerade in Deiner Liga ist es ja auch schwierig bei wenig Managern :bang:

Muss man zum Teil auch so machen wenn man die anderen Manager noch nicht wirklich kennt.

EDIT: Hegsch ich hab dir mal meine Tipps gesendet, kannst du mir bitte Bescheid geben ob die angekommen sind. Seh bei mir keine Nachrichten im Postausgang.
#1612
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Manager des Jahres S65
10. September 2021, 09:17:15
Kann man in seiner Liga auch für sich selbst abstimmen oder muss es ein anderer Manager sein?
#1613
Die Herren / Re: [AJFM] Friendlys
06. September 2021, 21:07:27
Ich hätte in KW46+47 noch Termine frei für Friendlies.
Sollte also jemand Interesse haben könnt ihr gerne einladen.
#1614
Internationaler Fußball / Aw: Hansis Nationalelf
05. September 2021, 21:36:57
4:0 zur Halbzeit läuft heute ja schon sehr viel besser wie gegen Liechtenstein.
Wenn die so weiter machen, wird es sogar bald mal wieder Spaß machen regelmäßig die Nationalmannschaft zu sehen.
#1615
Fragen und Tipps / Re: Scouting
05. September 2021, 21:33:48
Zitat von: Marca am 05. September 2021, 19:41:30
Anfängerlevel kann ja jeder  :bang:

Ich rede von individueller Einstellung, bei der nur das Scouting aus ist.
#1616
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
05. September 2021, 21:29:00
Sensation bahnt sich im Saarland an

In der 7. Liga West bahnt sich eine kleine Sensation an.

Die Tigers aus Bexbach sind als Neueinsteiger mit sehr geringen Chancen in die Saison gestartet wie man an dem Saisonziel Platz 12 erkennen konnte. Nach Aussage von Vereinsverantwortlichen dachte man zuerst, dass bereits dieses Ziel zu optimistisch formuliert war und die Tigers wohl nicht mal unter die besten 14 kommen.

Doch bereits die Hinrunde in der einige neue Talente verpflichtet werden konnten, sowie die Verpflichtung der beiden Top-Torjäger der Tigers "Ziegenbein" und "Kuntz" gaben Anlass zur Hoffnung besser wie erwartet abschneiden zu können.
Nun ergab sich genau, das was niemand erwartet oder zu hoffen gewagt hatte, die Tigers sind bereits am 32. Spieltag nach zwischenzeitlich 7 Pkt. Rückstand auf Platz 4 noch auf eben jenen Platz geklettert. Wenn Sie es nun schaffen am letzten Spieltag mind. ein Unentschieden zu holen wäre den Tigers der Aufstieg in Liga 6 wohl kaum noch zu nehmen.

Auf Nachfrage wie denn der Verein zu dieser Situation steht, war außer dem Manager niemand zu erreichen und von diesem war außer einem fassungslosen Gebrabbel und einem Riesigen Grinsen im Gesicht nichts neues zu erfahren.

Nun wollen wir mal sehen wie das letzte Ligaspiel läuft und ob die Tigers es dem Tabellenführer den Drakes nachmachen und den Aufstieg in Liga 6 erreichen können. Die Mannschaft sind wir uns sicher wird jedenfalls alles dafür geben.

(spike-30 / Sa., W42 S65)
#1617
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
05. September 2021, 19:08:51
Ähm ich muss mal eine kurze Frage stellen, auch wenn es vielleicht auch so klar sein müsste.
Und zwar würde ich gerne wissen wieviel Aufsteiger es in den einzelnen Ligen im AJFM gibt.
Sehe ich das in Liga 7 richtig, dass es 4 Aufsteiger sind oder sind es nur drei wie ich in einem Post von 2019 (glaube ich) gefunden habe.
#1618
Fragen und Tipps / Re: Scouting
05. September 2021, 18:45:36
Zitat von: Marca am 05. September 2021, 09:10:40
Bei asnotss könnte man Talent und alles aber auch noch einfach sehen...

Das kannst du bei WAF auch du musst das aber zu Spielbeginn bei der Schwierigkeitsauswahl machen und dann kannst du in WAF ebenfalls alles sehen. Dann musst du noch nicht mal einen Scout einstellen.
#1619
Fragen und Tipps / Re: Scouting
03. September 2021, 22:44:44
Zitat von: Marca am 03. September 2021, 18:33:44
Hallo zusammen,

Mich würde Mal interessieren, wir ihr euer scouting so aufzieht.
Ich habe da noch nicht Sonden Dreh raus, vor allem wenn ich Versuche junge Talente zu finden.
Schickt ihr Scouts in andere Ligen und versucht so Spieler zu finden oder scoutet ihr direkt Spieler die ihr selbst sucht?
Worauf achtet ihr bei den Filtern?
Wie viel Scouts habt ihr so beschäftigt?
Und was bringt der Datenanalyst eigentlich?

Freue mich auf netten Input

Also ich zieh da gar nix auf, da ich komplett ohne Scouting spiele. Es gab bei Anstoss kein Scouting und ich kann auch sehr gut bei WAF darauf verzichten.
#1620
Internationaler Fußball / Aw: Hansis Nationalelf
03. September 2021, 10:40:51
Zitat von: Louis Lavendel am 03. September 2021, 10:25:24
Die Taktik hätte noch von Jogi sein können  :tuete:
Und es wird selbst gegen solche kleinen Mannschaften nicht ein kopfballstarker MS nominiert  :kratz: Dann sollen sie doch wenigstens Süle, Schlotterbeck, Goretzka und Havertz vorne rein stellen und dann kann das Flankentraining losgehen.

Gibt es denn derzeit überhaupt noch Mittelstürmer geschweige denn noch gute und Kopfballstarke.