-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Davos

#46
Ich kann deinen Frust nachvollziehen. Ich würde aber eher das Problem darin sehen, dass die Spieler in den persönlichen Gesprächen gesagt haben, dass sie sich auf ein Vertragsangebot von dir freuen.

Denn eigentlich soll das "Spieler möchte nicht mit dir reden ohne Aktionspunkt" nachbilden, dass es einfach Spieler gibt, die zu stark für ihren Verein sind und den daher verlassen wollen. Die Möglichkeit mit Aktionspunkten gegen zu steuern, soll genau diesen Mechanismus aushebeln/Frust vorbeugen und nachbilden, dass man sich dann als Trainer vielleicht besonders ins Zeug legt um ihn zu halten. Das klappt aber nur in begrenzten Maßstab. Und die Spieler würden sich dann nicht über ein Vertragsangebot freuen, sondern eher sagen "Ich schau mir das Angebot mal an, Trainer"
#47
Zitat von: spike-30 am 15. März 2024, 22:33:59Heute sind mir noch 2 Dinge aufgefallen keine Ahnung ob das so sein soll.
Und zwar habe ich bei Familie im Game eine 43 Jahre ältere Partnerin als 10-Jähriger von der ich mich bereits 2x versucht habe zu trennen. Trotzdem wird mir diese Partnerin immer noch angezeigt.
Kann mir da jemand sagen ob das so normal ist, dass die Dame immer noch angezeigt wird?

Ich hatte auch das Problem mit den deutlich älteren Partnerinnen. Die habe ich dann immer ignoriert  :effe:
Aber laut Gerald soll das beim ersten Update gefixt werden
#48
Zitat von: köpper am 15. März 2024, 17:53:01Da wirst du in den unteren Ligen mit den Vereinen durch das unausgebaute Trainingsgelände Probleme bekommen. Die aus einer Verletzung kommenden Spieler gewinnen gerade einmal eine handvoll Konditionspunkte pro Woche, die Frische bekommt man durch regenerieren zurück
Spieler gewinnen aber auch Kondition zurück, wenn sie spielen. Deswegen gebe ich den Verletzten bei ihrer Rückkehr immer Kurzeinsätze (am Anfang 10-20 Minuten, danach mehr) um sie konditionell wieder fit zu machen.
#49
Zitat von: SvenBO am 15. März 2024, 14:02:52Also die Antwort liefert die Ingame Hilfe des Spiels:
Fitness bezeichnet die Leistungsfähigkeit des Körpers und beschreibt damit das Vermögen, Belastungen standzuhalten. Für ihre Berechnung werden Kondition und Frische multipliziert und durch 100 geteilt.
Oh danke, das wusste ich noch nicht! Ich hatte entweder immer Spieler mit einer Kondition von 0 oder einer Frische von 100 (bspw. nach Verletzung), so dass deswegen ich davon ausgegangen bin, dass der schlechtere Wert genommen wird! :hui:
#50
Zitat von: Micha2954 am 15. März 2024, 13:14:50Nein ist es nicht
Sondern? Was ist Fitness deiner Meinung nach?
#51
Zitat von: AJ171181 am 15. März 2024, 08:54:12Witzig, wenn man beginnt zu lesen und nach ein paar Sätzen feststellt: Das geht mir gerade 100 Prozent genauso weil ich da wohl ebenfalls auf der falschen Fährte war...

Aber gute Idee der Thread, denke da wird sich noch manch Rätsel auftun.
Hehe. Ja, ich dachte mir schon, dass ich nicht der einzige bin, der diesen Mechanismus noch nicht verstanden hatte. Dachte es wäre ein Bug, dass die Versprechen nirgendwo angezeigt werden, dabei war es nur meine eigene Blödheit  :engel:
#52
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Gegebene Versprechen
15. März 2024, 12:03:35
Zitat von: Mentality Monster am 15. März 2024, 09:47:18Wir haben auf der Liste, dass wir da eine grafische Übersicht integrieren, damit man das für alle Spieler auf einen Blick sehen kann.

Viele Grüße

Gerald
Und wovon gehen die Spieler aus, wenn man kein Versprechen gegeben hat (siehe meine Frage im Allgemeine Fragenthread)? Wird das auch in der Übersicht integriert?
#53
Zitat von: Micha2954 am 15. März 2024, 09:54:13Guter Punkt... Ich hab grad nochmal geguckt, Frische ist auf 89 und Kondi auf 93... Müsste ja in Summer über 90 sein.
Ich spiel mal weiter, mal gucken was passiert. Ich berichte dann

Fitness ist aber nicht der Mittelwert (ich denke das meinst du mit "Summe") aus Kondition und Frische, sondern der jeweils shcwächere Wert der beiden. Wenn deine Frische bei 89 ist, dann ist es auch dein Fitnesswert. Du müsstest also versuchen die Frische hochzubekommen, beispielswese durch weniger Intensitit beim Training oer mehr Regenerationseinheiten
#54
WE ARE FOOTBALL 2024 / Allgemeiner Fragenthread
15. März 2024, 08:31:01
Auch wenn ich bisher schon 40h Spielzeit habe, sind mir noch nicht alle Funktionen klar. Da ich sicherlich nicht der einzige bin, ist es sicherlich sinnvoll, wenn wir diese Fragen sammeln und gemeinsm versuchen zu beantworten.


Ich fange gleich mal an:
- Weiß jemand, von welcher Spielzeit die Spieler ausgehen, wenn man ihnen keine Versprechen macht?

Hintergrund: Ich habe erst nach längerer Zeit gecheckt, dass man bei den Vertragsverhandlungen auf das Häkchen klicken muss, damit man das Versprechen abgibt. Ich dachte, man stellt es einfach ein und drückt auf Verhandeln und dann ist das Versrechen aktiv. Hatte mich immer gewundert, dass ich das Versprechen dann nirgendwo gefunden habe.
Auf jeden Fall habe ich jetzt haufenweise Spieler, denen ich kein Versprechen gemacht habe. Die sind jetzt unzufrieden, weil sie zu wenig Spielzeit haben. Was daran liegt, dass ich mit meinen Luxemburgern in der Vorbereitung internationale Spiele hatte (u.a. mit Verlängerung) und dann die Spieler unzufrieden sind, wenn sie am Wochenende nach nur auf der Bank sitzen oder nur eine Halbzeit spielen (was an sich schon unrealistisch ist, aber siehe Lewandowski schon vorkommen mag). Jetzt würde ich sie aber gern wieder zufrieden stimmen, ich weiß nur nicht, wie viel sie dafür spielen müssen.
#55
Zitat von: Micha2954 am 15. März 2024, 07:07:51Nächster Bug und da muss ich leider sagen, dass wars für mich. Wie man so eine (entschuldigung) Scheiße ins Spiel einbauen kann und es nicht mal funktioniert ist mir ein Rätsel..

Alle meine Spieler haben eine Fitness von über 90 bis auf die verletzten. Bedeutet, entweder ich löse die Verträge der Verletzten auf, oder ich verliere mein Job :rot:  :rot:  :rot:  :rot:

bilder hosten kostenlos
@Micha2954 Ich antworte dir mal hier: Das ist natürlich ein harter Bug. Da musst du ja darauf hoffen, dass du irgendwann mal eine Zeit hast, in der alle Spieler fit sind (also immer mit wenig Intensität etc. spielen). Generell ist es eine blöde Aufgabe. Welcher Klub macht denn eine Vertragsverlängerung davon abhängig, ob die Mannschaft fit ist? ("Danke für den Gewinn der Champions League, lieber Jürgen Klopp, aber der Jugendspieler XY hat schlechte Laktatwerte, deswegen entlassen wir dich!" :crazy: )

Darf ich fragen, bei welchem Klub du spielst? Und vielleicht kannst du versuchen vorher zu verlängern, wenn du gut da stehst?
#56
Zitat von: Duran am 14. März 2024, 23:56:06Handelt ihr denn herunter? Das ist ja nur das erste Angebot.
Klausel geben, mehr Prämien und dann Gehalt runtersetzen. Ein paar Runden geht das.
Auf leichten Schwierigkeitsgrad kommen die einem sehr stark entgegen.

Wenn der über 200K wert ist, sollte man darüber nachdenken ihn zu verkaufen. Für die gleiche Summe bekommst du ja einen gestandenen Spieler.
In England waren die Transfersummen auch schon immer hoch in manchen Managern wegen der hohen Zahlungen.

Ich kann es noch ncht bestätigen, aber diees Gefühl habe ich auch. Die Gehaltsforderungen der Spieler richtet sich anscheinend stark nach dem Land, in dem der Verein liegt. Hatte auch bei meinem Karrierestart in Deutschland Spieler mit einer Stärke von 3 oder 4, die so 30-50k verlangt haben. Die gleichen Spieler in meiner Luxemburg Karriere verlangen plötzlich 100k und mehr...
Bei Luxemburg nehme ich an, dass es nicht am Land liegt, sondern dass es sich um einen Erstligisten handelt. Aber ich denke, man kann festhalten, dass es irgendeinen Modifikator gibt, den man nicht sieht.
#57
Zitat von: displaced am 14. März 2024, 16:07:47Das war im ersten WAF schon Kindergeburtstag. Da hat man als Fünftligist einfach 5 vereinslose Spieler geholt, die weit über Durchschnittswert der Liga waren und dann ging's ab. Saison für Saison.

Hatte zuletzt Karriere mit Sportfreunde Siegen, auch Liga 5. Nach 6 Jahren dann Serienmeister, Serien CL Sieger, Serien Pokalsieger... Triple war also Standard. Vereinsgelände 100% ausgebaut.  Dafür nach 15 Jahren trotzdem nicht mal 5.000 Mitglieder und pro Saison eine Handvoll verkaufte Trikots mit lächerlicher Marge.

Sorry, solche Schoten gehen einfach nur mega auf die Nerven. Das sind Basics und die müssen sitzen. Punkt.
Ja, aber das war WaF. Bei der neuen Version funktiniert das mit den Mitgliedern und Fans gut, soweit ich das beurteilen kann. Zumindest habe ich ein gesundes Fan- und Mitgliederwachstum, weil ich regelmäßg Werbung mache und die Fanclubs besuche (und einigermaßen erfolgreich bin). Ich habe noch nicht so viele Saisons für einen Langzeittest, aber die bisherigen Erfahrungen stimmen positiv.
#58
Zitat von: Diamond Joe Quimby am 14. März 2024, 20:39:10Ich bin mittlerweile vom glorreichen FC Grimma zu Cardiff City gewechselt. Ich habe in der Jugend zwar keine Riesentalente, aber die sind immerhin auf Stufe 5, also so wie ich Spieler auch in Grimma hatte. Für einen Vertrag bei den Erwachsenen wollen die aber jenseits der 200.000€ haben, während die bisherigen Spieler in der Mannschaft zwischen 38.000 und 60.000€ verdienen. So würde die zweite Mannschaft viel zu teuer und ich kann die Spieler eigentlich nur ziehen lassen. Ist das so gewollt oder ein Bug? Und gibt es eine Option, die Spieler direkt für die 2.Mannschaft zu verpflichten? Als Standard steht da immer die 1.Mannschaft. Vielleicht liegt der hohe Gehaltswunsch daran  :confused: 
Ja, gibt es. Dort wo steht Vertrag für die 1. Mannschaft kannst du auswählen und ihnen auch einen Vertrag für die 2. Mannschaft geben (auch bei  Spielern, die man von anderen Vereinen verpflichtet). Meiner Erfahrung nach sind die Spieler dann billiger (wobei ich sagen muss, dass meine Jugendspieler generell nicht so viel verlangen).
#59
Zitat von: heffertonne am 14. März 2024, 11:32:19Da war/ist der EA FM von 2013 oder 2014 deutlich herausfordernder. Wieso kann man sich hier nicht von den guten Dingen wie meiner Meinung nach dem Prestige-System oder einer realistischeren Spielberechnung etwas abschauen? Klar hat auch der EA FM seine Bugs und Probleme, aber momentan ist es im gesamten betrachtet einfach noch das deutlich bessere Spiel (ist nur meine persönliche Meinung)
Moment, reden wir hier vom gleichen FM? Da konnte man doch auch ohne Probleme mit der richtigen Taktik (4-3-3 mit dribbelstarken Flügelspielern) mit einem mit dem heutigen Frankfurt vergleichbaren Klub in der ersten Saison Meister werden. Durchmärsche waren ein bisschen schwerer als bei WaF, aber auch nicht unmöglich.

Wobei man auch sagen muss: Die meisten Personen, die schreiben, dass das Spiel zu leicht ist, spielen anscheinend auf leichten Schwierigkeitsgraden. Wenn man auf leicht spielt, dann sollte man auch ohne Probleme erfolgreich sein können. Sonst würde ich mich über Tipps und Tricks freuen, ich schaffe einen solchen Durchmarsch nicht auf höheren Schwierigkeitsstufen...

PS: Ich hoffe, meine Antwort wird nicht als unhöflich/aggressiv angesehen
#60
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
14. März 2024, 08:47:24
Zitat von: dandandan am 13. März 2024, 19:42:16Es sollte nicht so sein, dass ich bereits am Montag im Wochendurchlauf exakt sehen kann, wieviele Zuschauer am Samstag im Stadion sein werden....
Tust du doch auch nicht, oder? Der Wert der da angezeigt wird ist nur eine Schätzung. Am Spieltag selbst sind dann häufig mehr Zuschauer im Stadion (weniger hatte ich noch nie bemerkt, hatte aber auch nicht so stark darauf geachtet).