Anstoss 3 auf neuen Laptop kopieren

Begonnen von rizzap, 03. Februar 2021, 17:48:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rizzap

Hallo zusammen,

auf meinem alten Laptop habe ich Anstoss 3 installiert. Leider ist der Bildschirm defekt, sodass der Laptop nur noch über einen externen Bildschirm zu betreiben ist.
Ich habe seit längerem einen neuen Laptop, vermutlich hat meine Frau beim Umzug ins neue Haus jedoch die Anstoss 3 Installations-CD mit diversen anderen alten Spielen entsorgt.

In Erwartung die Antwort zu kennen, dennoch will ich die kleine Chance nicht verstreichen lassen: Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf den neuen Laptop zu verschieben/kopieren oder wird es an irgendwelchen Eintragungen in der Registry oder ähnlichem scheitern?
Vllt kennt ja doch irgendjemand eine Lösung.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

rizzap

dAb

Kannst du schon kopieren, du musst halt nur die Registryeinträge selbst erstellen.

Ich glaube die stehen sogar auch hier irgendwo im Forum. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Du kannst die Registry-Einträge auch am alten Laptop exportieren, und dann am neuen Laptop importieren. Zum Importieren einfach ein doppelklick auf die exportierten Einträge machen.

Zumindest wenn beide Win10 sind, kannst du das so machen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

alesch

Zitat von: dAb am 03. Februar 2021, 17:52:37
Kannst du schon kopieren, du musst halt nur die Registryeinträge selbst erstellen.

Ich glaube die stehen sogar auch hier irgendwo im Forum. :kratz:

Jopp, hier :)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

rizzap

Muchas gracias die Damen.  :ok:

Werde ich mal versuchen.

rizzap

#5
Zitat von: Homerclon am 03. Februar 2021, 21:52:10
Du kannst die Registry-Einträge auch am alten Laptop exportieren, und dann am neuen Laptop importieren. Zum Importieren einfach ein doppelklick auf die exportierten Einträge machen.

Zumindest wenn beide Win10 sind, kannst du das so machen.

Da ich weiterhin die Fehlermeldung erhalten, das Spiel wäre nicht korrekt installiert: Wo finde ich die Registry-Einträge, damit ich die exportieren kann?

Bin da nicht sonderlich versiert. :)

Habe das Spiel irgendwann mal auf 1.4 gepatcht. Keine Ahnung, ob das irgendwelche Auswirkungen hat oder man das rückgängig machen kann.

/edit: Der Editor läuft :D

rizzap

Habe im Internetz die Lösung gefunden.

War nur eine Kleinigkeit anders als hier im Forum bzgl. Android beschrieben.

Wen es interessiert:

REGEDIT4


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ASCARON\Anstoss 3]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\ASCARON\ANSTOSS 3\1.00]
"InstalledTo"="D:\\ANSTOSS 3"


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ANSTOSS 3_is1]
"DisplayName"="ANSTOSS 3"
"UninstallString"="\"D:\\ANSTOSS 3\\unins000.exe\""

köpper