Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Update 12 sollte verfügbar sein. :wave:

ZitatMatch-Verbesserungen:

- Neuer 3D-Vollbild-Modus im Match, mit Stadionansicht und verschiedenen Perspektiven (Tipp zum Umschalten: SPACE pausiert das Match)
- Alternativer Textmodus zur 3D-Matchdarstellung
- Neue Szenenbeschreibungen im Match, Einwürfe sind reaktiviert
- Neue Texte für die Nachspielzeit

Sonstige Verbesserungen:

- Manager-Arbeitszeit und Stress komplett überarbeitet, Erklärung über die Auswirkungen von Partys und Sport ergänzt
- Beim Erreichen von Managerstufe 15 kann unter Persönliches eine Urkunde ausgedruckt werden
- Psychologischer Bericht ist jetzt noch eine Woche im Menü verfügbar
- Options.bin - Problem beseitigt
- Absturz am Saisonende bei Verpflichtung vertragsloser Spieler beseitigt
- Fehler im Stadioneditor bei der Darstellung der Dächer beseitigt, Anzeigetafel wird wieder korrekt positioniert
- Auch Internationale Derbys eingetragen (u.a. England, Italien, Frankreich)
- Foto-Ergänzungen bei den Spielerinnen im Bundesliga-DLC
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Es gibt ein Hotfix-Update. :wave:

Zitat- Falsche KI- Formation (3-5-2) behoben
- Fehler bei der Speicherung der Einstellungen auf dem Assistenten- Screen korrigiert
- Vor Vereinswechsel des Managers wird jetzt das Wappen des zukünftigen Vereins angezeigt in der Zeitung
- Fehler bei der Verhandlung mit Jugendspielern, die ihre Karriere beenden wollen, korrigiert
- Mögliche Ursache für einen CTD behoben
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Pascal1899

gibt es schon infos fürs nächste Update? :)  :schal:

RetroTrainer

#288
Wurde der Hotfix bereits von GOG freigegeben und verteilt? Eine Benachrichtigung über ein Update habe ich bislang nicht bekommen.

Auch ich wäre übrigens neugierig wegen den Inhalten des neuen Updates.  :engel:

valkk

Leider hat GOG den Hotfix noch nicht bereitgestellt. Keine Ahnung wo es klemmt. Eventuell wurde der Hotfix auch von Geralds Team nicht bei GOG eingereicht.

RetroTrainer

#290
Danke für die Antwort!
Es wäre top, wenn auch die GOG-Nutzer (zahlenmäßig nicht zu unterschätzen  :schal: ) bei den Hotfixes mit im Boot wären.

Ein glückliches Ostern jedenfalls an alle Enthusiasten hier im Forum.  :kopfball:

Mentality Machine

#291
Hallo, die GoG- und Epicstore-Nutzer werden das Hotfix- Update im Rahmen des kommenden Updates 15 nachgereicht bekommen.

Weitere Infos über den Inhalt und den Release- Termin dazu in Kürze (die Vorbereitungen dazu laufen bereits, es wird also nicht mehr lange dauern).

VG Stefan

Update: Release U15 wird heute um 16.00 sein. Wie erwähnt wird das Update auch die noch fehlenden Hotfixes für die GoG und Epic- Spieler enthalten.

VG St.

RetroTrainer

Heute wurde mir bei GoG das neue Update zugewiesen, ich bin gespannt!  :kopfball:

Vielen Dank für eure Arbeit.

HerrLange

Update 15 ist übrigens seit einigen Tagen raus. Keine neuen Features aber doch viele Pflaster:

- DLC: Datenbank- Update mit allen Wintertransfers

- MATCH: Problem bei der Darstellung mit sehr wenigen Fans im Stadionmodus behoben

- MATCH: Abschließender Kommentar und Pfeife fehlten im Ereignis- Ticker

- MATCH: Inkonsistenz bei der Formations- Combobox behoben

- 1.MANNSCHAFT: Aufstellung geriet durcheinander nach Speicherung der Formation

- 1.MANNSCHAFT: Aus- und einklappen der Formations- Combobox änderte teilweise die Aufstellung

- 2.MANNSCHAFT: Spieler fördern- Eintrag wurde ab und zu gelöscht

- SPIELSTART: Absturz behoben, der in italienischer Sprache durch Verwendung des 5. Artikels (ID4) auftreten konnte

- FINANZEN: Der Zustimmungs- Button bleibt jetzt auch bei >49% verkauften Anteilen aktiv, wenn die 50+1- Regel nicht greift

- EDITOR: Daten von anderer Datenbank übertragen funktioniert jetzt wieder richtig

- TRANSFERS: Unstimmigkeit beim Setzen eines Spielers auf die Leihliste (1.Mannschaft/ Spielerinfo) wurde behoben

- TRANSFERS: Angebote zum Superpreis waren oft weit über dem Marktwert

- STATISTIKEN: Fehler bei der Altersangabe bei den Spielernoten behoben

- EREIGNISSE: Fehlende Player- ID bei der taktischen Ausbildung ergänzt

- EREIGNISSE: Weitere Ereignisse hinzugefügt

- SIMULATION: Die Einstellungen der regelbasierten Aufstellung blieben nicht gespeichert während der Simulation

- SIMULATION: Die Einstellung, das der Co-Trainer die Taktik bestimmt, wurde während der Simulation wieder ausgestellt

- SIMULATION: Die Einstellung, das der Abteilungsleiter die Trainingslager organisiert, stellte sich immer wieder auf aus

aka64

Zitat von: HerrLange am 24. April 2022, 16:05:47- EDITOR: Daten von anderer Datenbank übertragen funktioniert jetzt wieder richtig


Nein, da geht leider gar nichts.

Mentality Machine

Zitat von: aka64 am 27. April 2022, 04:09:12Nein, da geht leider gar nichts.

Wenn du magst kannst du uns über Redmine deine Datenbank zukommen lassen und wir schauen uns an warum es nicht funktioniert.

Hier der Link: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community

VG Stefan

goal

#296
Da ich mich bei Steam nicht anmelden kann (techn. Probleme mit Browser/E-Mail), setze ich meine Ideen und Wünsche hier rein - in der Hoffnung das WAF-Team liest diese und nimmt sie zu Kenntnis bzw. setzt davon einiges um. M M
=> Wer bei Steam in dem Thema Wünsche und Verbesserungen mitidiskutiert bzw. dort angemeldet ist, darf gerne meine Ideen dort per Copy & Paste einbringen (Danke!!!)
Sollte der Beitrag in einem unpassenden Thread geschrieben sein, dann bitte ich darum, diesen in einen besser passenden Thread zu verschieben. Ebenfalls Danke.

Ich finde WAF im derzeitigen Zustand sehr gut, das Spiel gefällt mir. Aber es fehlt irgendwie noch an mehr Charme oder Stimmung, um denn Alltag eines Sportmanagers/Trainers zu erleben.

1. Lizenzauflagen/Entzug: Bei einem möglichen Aufstieg sollte es zu erfüllende Auflagen bezüglich Stadiongröße, Flutlicht, bestimmte Gebäude) geben. Ansonsten wird einem die Lizenz verwehrt und darf nicht aufsteigen oder bekommt nach einer gewissen Frist hohe Geldstrafen oder Punktabzüge. Bei zu hohen Schulden sollte es Auflagen geben wie eine Frist zur Minderung dieser, positives Eigenkapital, Überschuss an Transfers. Ansonsten kommt es zu Punktabzügen oder gar zu Lizenzentzug (Zwangsabstieg, Entlassung Trainer). Bisher sind es zu wenige negative Effekte bei Schulden. Denkbar wäre auch, dass bei zu hohen Schulden (per Zufallsprinzip) manche Spieler um die Auflösung des Vertrages bitten, teurere Spieler nicht zum Verein wechseln wollen, die Fananleihen sich negativ auf Beliebtheit auswirken oder Banken weniger/keine Kredite geben. 

2. Potraits:  Atmosphärisch wäre es, wenn es Bilder (Potraits wie bei den Spielern) mit unterschiedlichem Aussehen und Altersstufen von Frauen und Männern bei den Abteilungsleitern, Trainern, Fanbeauftragen, Sponsoren und gegnerische Manager (sichtbar bei Vertragsverhandlungen) gibt. Die Potraits sind dann in den einzelnen Abteilungen im Menü oben rechts neben Alter und Name zu sehen sowie wenn man die Personen anklickt (in dem Menü, wo man diese entlassen, verlängern, neubesetzen kann). Es wäre auch stimmungsvoll, wenn das Präsidum durch mehrere Personen mit Namen, (Fähigkeiten), Alter und Bild abgebildet werden. So entsteht mehr Identifikation mit den Personen.

3. Verhandlungen / Rechenschaftpflicht gegenüber Präsidium: Hier fehlt es mit an Innenleben und Machtkämpfen, die simuliert werden. Man sollte regelmäßige Fragen oder Statements abgeben müssen zu aktuellen sportlichen Situation, Finanzen, Saisonziel. Zusätzlich sollte es auch alle vier Jahre Mitgliederversammlungen/Aktiengesellschaftstreffen geben, in denen das Präsidium bestätigt oder neu gewählt wird und diese Entscheidungen haben dann verschiedene Auswirkungen auf Finanzen, Budgets, Beliebtheit (Fans, Sposoren, Medien). Je nachdem wie man sich mit dem Präsidum versteht, kann es dann so weiter gehen wie bisher, oder es wird besser oder schlimmer. 

4. Stadion/Vereinsgelände: Es sollte umbedingt möglich sein, Essen- und Getränkestände bauen zu können. Die Einnahmen solcher Stände sind gerade für Vereine in den unteren Ligen neben Eintrittsgelder elementar. Es ist etwas unrealistisch als Viertligist für mehrere hundert Tausend Euro ein Restaurant bauen zu können aber keine Pommesbude oder einen Bierstand zu haben. Der Verkauf von Gebäude (z.B. Stadion an Stadt, dann regelmäßige Verhandlungen über Miete) oder freier Fläche wäre auch noch ein Anliegen.

5. Mehr Interviews: die Anzahl an Interviews sollten zunehmen und auch Fragen bezüglich Saisonziel, Finanzen, Verhältnis zu Team/Spieler X/Präsidium oder Fans erfolgen. Spannend wären auch geführte Interviews mit Sponsoren/Fans/Präsidium/Spieler X/nächster Gegner, die man dann z.B. in der Sportzeitung nachlesen kann.

6. schnelle Entscheidungen: Zeitdruck/Zeitablauf abschaffen und dafür mehr konträre Entscheidungen (+/0/- bei Beliebtheit, Motivation, Fähigkeiten... bei Mitarbeitern, Spielern, Präsidium, Fans, Sponsoren, Medien). So sollte sich eine Entscheidung z.B. positiv bei Fans auswirken aber negativ auf Spieler oder eine Entscheidung negativ bei Präsidium aber positiv bei Fans usw. Bisher gibt man einfach Geld aus und hat dann einen positiven Effekt, das ist doch ziemlich trivial und zwingt kaum zu schwierigen Abwägungen.

7. Mehr (Zufalls-)Ereignisse: in der Woche (Wochenablauf) oder als zusätzliches Nachrichten-Fenster nach einer Woche mit Auswirkungen auf Moral, Teamgeist, Beliebtheit bei Spielern/Fans/Medien/Präsidium/Sponsoren, Finanzen, Gegner, Mitarbeitern). Bisher verspäten sich meistens Spieler und bringen Müsli/Brötchen mit.

8. Saisonziel: Wenn man ein Angebot eines Vereines bekommt (bei Arbeitslosigkeit), dann sollte links umbedingt auch das Saisonziel des Vereins neben den bisherigen Daten stehen. Ansonsten weiß man bei der Annahme des Vertrages nie, was das Ziel eigentlich ist. Und das Ziel sollte bei den Verhandlungen auch etwas nach oben oder unten verhandelbar sein. Außerdem sollte sich das Saisonziel ggf. auch an die aktuelle Situation anpassen, denn auf dem letzten Platz mit 12 Punkten Rückstand ist das Saisonziel Mittelfeld sehr unrealistisch.

angryflo

Ich habe es bei Steam reingeschrieben.

Viper73

Bei mir war es ähnlich wie bei G. Ich hatte zuerst die GOG Version, hatte dann aber das Gefühl das alle Patches gefühlt viel schneller bei Steam rauskommen (war gerade am Anfang frustrierend als ständig Patches kamen). Und dann eben das es bei GOG keinen Workshop gibt bzw. von WAF nicht unterstützt wird. Daher habe ich dann be GOG das Spiel zurückgegeben (Frist war eigentlich abgelaufen, aber Sie waren hier sehr kulant auf meine email und meine Schilderung warum ich es zurückgeben möchte) und haben mir das Spiel wieder erstattet (bzw. Guthaben für ein anderes Spiel bekommen). Dann hab ich es bei steam gekauft. Ich wollte eigentlich gog unterstützen weil ich dieses "keinen Onlinezwang" System bei denen wirklich mag, aber wenn ich gefühlt weniger vom Spiel habe dann muß eben die Steam Version her.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Mentality Monster

G:

Vielen Dank für die Mühe. An einigen Punkten sind wir bereits dran! Nächste Woche gibt es News.

Viele Grüße

Gerald