avatar_vlado777

Diskussionen zu Bugliste & Patches

Begonnen von vlado777, 15. Juni 2021, 20:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Danny.74

Eine kleine Bitte hätte ich noch, ist es ja möglich während des Matches des Sound des passens ein wenig zu reduzieren ?

Also nicht die Sounds als solche sondern nur den Passsound. Diesen finde ich ein wenig nervend.

Rays

Zitat von: Fletz am 26. Juli 2022, 10:57:34Um ehrlich zu sein, halte ich das eigentlich für ein positives Zeichen in Kombination mit den laufenden Kommentaren von Gerhard auf Steam, dass sie eh mit vollen Einsatz dabei seien.

Das ist gut, denn mit vollem Einsatz gewinnt man alles.  :peitsch:

Macht sicherlich Sinn, wenn die Diskussion in diesem Thread fortgeführt wird.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das gut finde, dass so lange nix passiert ist. Man hatte jetzt auch 15 Updates Zeit grundlegende Dinge gerade zu rücken und es ist nicht passiert. Da wären Themen wie Transfermarkt, der meiner Meinung nach immer noch nicht gut funktioniert oder eben auch das Thema mit dem Einsatz. Ja, die Updates haben auch vieles Gutes gebracht, aber es liegen immer noch wichtige Themen im Argen, die dafür sorgen, dass für mich ein Langzeitsave immer noch keinen Sinn macht.

flow_neu

Zitat von: Rays am 26. Juli 2022, 11:05:28Das ist gut, denn mit vollem Einsatz gewinnt man alles.  :peitsch:

Macht sicherlich Sinn, wenn die Diskussion in diesem Thread fortgeführt wird.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das gut finde, dass so lange nix passiert ist. Man hatte jetzt auch 15 Updates Zeit grundlegende Dinge gerade zu rücken und es ist nicht passiert. Da wären Themen wie Transfermarkt, der meiner Meinung nach immer noch nicht gut funktioniert oder eben auch das Thema mit dem Einsatz. Ja, die Updates haben auch vieles Gutes gebracht, aber es liegen immer noch wichtige Themen im Argen, die dafür sorgen, dass für mich ein Langzeitsave immer noch keinen Sinn macht.

Man hätte auf viel Kleinscheiß verzichten und dafür lieber den Transfermarkt angehen können. Was ist an einem "Manager-Spiel" interessant: natürlich die Entwicklung der Mannschaft durch Kauf und Verkauf sowie durch eigene Talente. Das hat WaF leider nicht hinbekommen. Und daher hatte sich für mich der Spielspaß nach wenigen Stunden erledigt. Was bringt mir der woke Unsinn der Klimazertifikate, wenn der Transfermarkt eine Katastrophe ist?

Fletz

Zitat von: Rays am 26. Juli 2022, 11:05:28Das ist gut, denn mit vollem Einsatz gewinnt man alles.  :peitsch:

Macht sicherlich Sinn, wenn die Diskussion in diesem Thread fortgeführt wird.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das gut finde, dass so lange nix passiert ist. Man hatte jetzt auch 15 Updates Zeit grundlegende Dinge gerade zu rücken und es ist nicht passiert. Da wären Themen wie Transfermarkt, der meiner Meinung nach immer noch nicht gut funktioniert oder eben auch das Thema mit dem Einsatz. Ja, die Updates haben auch vieles Gutes gebracht, aber es liegen immer noch wichtige Themen im Argen, die dafür sorgen, dass für mich ein Langzeitsave immer noch keinen Sinn macht.

Ich bin ganz der Meinung von flow_neu, aber gebe zu Bedenken, dass die 15 Updates eben immer nur kleine Verbesserungen mit sich brachten - man dachte und plante notdgedrungen - weil sovieles im Argen lag - wohl teilweise im (2-)Wochenrythmus und da lassen sich eben schwer grundlegende Verbesserung in sinnvollen und spürbaren Maße erzielen. Leider krankt es beim WaF eben an den Grundlegendsten Dingen, aber diese sind nunmal auch am aufwändigsten zu korrigieren (nachhaltig funktionierende und glaubwürdige Spielwelt) während diverse andere kleine Features und Buttons sofort ins Auge stechen und man mit weitaus weniger Zeit und Aufwand mehr Eindruck bei vielen Kunden macht. Das war eben in der Post-Release-Zeit der scheinbar sinnvollere Weg. Mittlerweile scheint man hier umgedacht zu haben. Ich würde mir wünschen, dass WaF irgendwann eine Art "Gold"-Status erreicht wie A3 mit Patch 1.4. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

flow_neu

Bisschen schade dass man von Entwicklern irgendwie im Regen stehen gelassen wird. Klar, erst mal ist es klasse, dass Gerald und Co hier aktiv sind und sich zu Beginn eingebracht haben. Aber mal zu hören, ob es überhaupt noch ein großes Update geben wird, wäre schon nicht schlecht.

AlexMorgan

Zitat von: flow_neu am 27. Juli 2022, 17:30:47Bisschen schade dass man von Entwicklern irgendwie im Regen stehen gelassen wird. Klar, erst mal ist es klasse, dass Gerald und Co hier aktiv sind und sich zu Beginn eingebracht haben. Aber mal zu hören, ob es überhaupt noch ein großes Update geben wird, wäre schon nicht schlecht.

Ich bring dir mal deinen Regenschirm und vielleicht ein kleines Sonnenstrählchen... Vorgestern gab es folgendes von Stefan auf Steam zu lesen, der hier unter dem Nickname "Mentality Machine" schreibt:

ZitatGanz kurzes Statement von meiner Seite: Konkreteres zum nächsten Patch/Release können wir aus unterschiedlichen Gründen noch nicht vermelden, auch wenn die Ungeduld verständlicherweise wächst. Ich sehe das mal als positives Zeichen, da es uns auch signalisiert, das weiterhin ein Interesse an WAF eurerseits besteht.

Es wird trotz der allgemeinen Urlaubszeit jede Woche sehr intensiv gearbeitet und auch im Bereich der Spielschwierigkeit gibt es Fortschritte, die klar in die richtige Richtung gehen. Gerald ist ab nächster Woche auch wieder da und ich bin guter Dinge, das wir in der nächsten Zeit auch etwas genauer sagen können, wo die Reise letztendlich hingeht.

Danke für eure Geduld, viele Grüße auch vom restlichen Team und auf bald!

Pascal1899

Cool will mit Update 16 wieder spielen, ich hoffe sie überarbeiten auch den transfermarkt.

RetroTrainer

#472
Es gibt wieder Neuigkeiten aus dem Steam-Forum, die Anlass für Zuversicht bieten.  :schal:

https://steamcommunity.com/profiles/76561198330716584/posthistory/

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Viper73

Ich finds doof das man nur noch so Sachen hört wie "wir sind noch fleißig am Programmieren, können aber nichts weiter sagen, aber es gibt uns noch". Es war doch gerade immer das positive das man mit in den aktuellen Stand eingebunden wurde und wusste das der nächste Patch in x Wochen oder x Monaten geplant ist und an was so grob gerade gewerkelt wird. Aber diese Geheimnistuerei finde ich eher nervend. Das geht ja so weit das manche schon sagen es wird keinen Patch mehr geben sondern eher ein WAF2 damit wieder Geld in die Kasse kommt (mutmaßt jemand in irgendeinem Thread steam Forum).
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Danny.74

avatar_Viper73 was verlangst denn noch ?

Aktuell ist´s soweit spielbar auch wenn noch vieles an Fehler dabei ist aber auch hier hätte ich Dir vorher schon sagen können das nicht alles ausgemerzt wird.

Die Kuh ist gemolken. Wahrscheinlich liegt der Fokus auf einem zweiten Teil der wieder von uns gekauft wird.

Bin zwar auch bicht begeistert das ein Game über 15 Updates braucht um gescheit zu laufen aber in der heutigen Zeit ist der zahlende Kunde nunmal der BETA Tester und lässt es mit sich machen.

Wenn wir alle immer direkt kaufen müssen wir uns nicht wundern. Einfach mal ein Produkt liegen lassen dann wirst sehen was sich alles am verkaufstechnischen ändert.

Schau dir FIFA an, haben auch keine DEMO mehr nötig. Hier steckt dann vieleicht auch schon zu viel EA DNA in Geralds Blut.

ekim1991

Zitat von: Danny.74 am 07. Oktober 2022, 14:14:40Die Kuh ist gemolken. Wahrscheinlich liegt der Fokus auf einem zweiten Teil der wieder von uns gekauft wird.
Ich war dabei dir wirklich eine ausführliche Antwort zu schreiben, aber ich habe mal gelernt, dass man über jemand eher nichts sagt, wenn man nichts nettes sagen kann. Und für nettes bietet dein Post/Frustabbau grad nicht viel Platz. Daher die Kurzfassung bestehend aus (schnell rausgesuchten und nicht vollständigen!) Zitaten:
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.   





TimTe215

Ich bewundere, wie ruhig Du bleibst und wie vernünftig Du auf diesen Bullshit antwortest...

Danny.74

Sollte dat an mich gerichtet sein ?

Weil ich habe kein Stück weit gemeckert in diese Richtung sondern nur meine Meinung dazu geäußert wie ich denke das es ist. Was aber auch nicht sonderlich dramatisch wäre.

Nachdem aber am Release und auch kurze Zeit danach immer sehr viel Präsenz von Seiten Geralds hier gegegben war ist es natürlich nicht so weit her das man nun meinen könnte das wars weil die Infos hier im Forum dann doch arg nachgelassen haben wie schon erwähnt wurde.

Aber alles gut weil man kann es aktuell ganz gut spielen.

Danny.74

Zitat von: TimTe215 am 07. Oktober 2022, 17:08:02Ich bewundere, wie ruhig Du bleibst und wie vernünftig Du auf diesen Bullshit antwortest...

Geiler Typ bist du. Sofort auf Krawall gebürstet.

3finger

Die Nerven liegen Blank :bang: Anstoss 22 oder WAF, keiner weiß mehr weiter!?  :alk:
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"