avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Icetott

Zitat von: bgdevil86 am 27. Oktober 2023, 13:41:01Eine Frage zum Transfermarkt. Ist es immer so, dass man gar keine Infos zu den Spielern sieht (abgesehen vom Alter)?
Also muss jetzt bei jedem Spieler vorab einen Scout schicken, um Talent, Stärke oder sonstiges zu erfahren?
Oder gibt es in höheren Ligen auch mehr Angestellte, damit man die Suchmaschine auch ansatzweise richtig nutzen kann.
Du must nen Scout schicken ,wenn du mehr Infos willst.Lohnt aber da unten nicht. Ich habe einfach jeden Jugi gekauft,den ich mir leisten konnte.Du kannst ja nur Spieler bis Stärke 3,5 fördern.
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

sworzi82

Zitat von: Corns am 27. Oktober 2023, 12:29:27Mal was anderes. Ich habe ja nun Freier verpflichtet, der mit grandioser Eingespieltheit von 0 % ankam. Wie lange dauert es, den auf 100 % zu bekommen? Hat da jemand Erfahrungen? Habe jede Menge Trainingsspiele und diese Woche kurzfristig extra noch ein Friendly vereinbart (hab extra alle verfügbaren Manager unterhalb von Liga 3 angefragt, die diese Halbserie noch nicht dran waren!).

Es sind exakt 14 komplette Spiele.  :faszinierend:
Das habe ich jahrelang ausgetestet.  :rolleyes:
AJFM - Hansa Adler Kickers
seit Saison 66

Homerclon

#4757
Zitat von: bgdevil86 am 27. Oktober 2023, 13:41:01Eine Frage zum Transfermarkt. Ist es immer so, dass man gar keine Infos zu den Spielern sieht (abgesehen vom Alter)?
Also muss jetzt bei jedem Spieler vorab einen Scout schicken, um Talent, Stärke oder sonstiges zu erfahren?
Oder gibt es in höheren Ligen auch mehr Angestellte, damit man die Suchmaschine auch ansatzweise richtig nutzen kann.
Klick auf die Zeile des Spielers. Dann erhältst du zumindest noch die Erfahrung und das Geburtsdatum als info, außerdem Infos zu seinem letzten Vertrag.
Letzteres kann interessant sein, denn wenn ein Spieler 2 Saisons lang keinen Vertrag hatte, beendet dieser die Karriere.

Wenn du auf den Namen des Spielers klickst, wird dessen Spielerprofil geöffnet. Da kannst du die eben genannten Infos auch abrufen, nur nicht so kompakt, sondern verteilt auf mehrere Tabs.
Zusätzlich Infos wie, Saison- und Karrierestatistik sind für jeden einsehbar.


Am interessantesten ist eigentlich die Erfahrung. Die in den unteren Ligen sehr helfen kann.
Mit etwas Übung, kann man anhand des Marktwertes und der Gehaltsforderung einschätzen welches Talent und Stärke ein Spieler in etwa hat.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

Einen Hinweis gibt auch das Verhältnis von Marktwert und Gehalt.

Haben zwei Spieler das gleiche Gehalt, haben sie die gleiche Grundstärke. Ist der Marktwert des einen aber deutlich höher als der des anderen, hat der mit dem höheren Marktwert aber ein höheres Talent!

Als Faustregel kannst Du Dir mitnehmen: Willst Du kurzfristig sportlichen Erfolg, kaufe Spieler mit geringem Marktwert und hohem Gehalt. Willst Du Spieler eher langfristig entwickeln, kaufe Spieler mit hohem Marktwert und geringem Gehalt.

Wichtig ist auch die Erfahrung. Schau Dich nach Spielern mit viel Erfahrung um! Die Kosten genauso viel wie ein identischer Spieler ohne Erfahrung, bringen aber einen Bonus auf ihre Einsatzstärke mit!

:bier:

BashStar

Zitat von: LoMa am 27. Oktober 2023, 14:28:38Nee, die prozentuelle Steigerung nimmt mit steigender Prozentzahl ab. Aber ich habe die Werte nicht im Kopf.
Bis 57% hatte ich das mal ausprobiert und notiert:
Zitat von: BashStar am 04. Juli 2022, 17:03:20422 hab ich nun ausgerechnet.
16 Minuten EP
228 Minuten Liga
180 Minuten Freundschaftsspiele.
Aber das macht glaub keinen Unterschied.

Mit Trainsspielen könnt ihr das beschleunigen.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Florian Rauh

#4760
Zitat von: sworzi82 am 27. Oktober 2023, 16:34:17Es sind exakt 14 komplette Spiele.  :faszinierend:
Das habe ich jahrelang ausgetestet.  :rolleyes:
Grad gesehen, ich hab einen der hat erst 8 Spiele und steht jetzt bei 80%. Traingsspiel nie trainiert, kA wieviel schneller es dann damit nochmal geht @ Corns
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Florian Rauh

Er hier ist dann jetzt auf dem Markt:

RM HANSJÖRG HEIMEROTH
19 Jahre 100 Tage

Grundstärke
7,9 (dann 8,1)
Talent
3,0 Sterne
Ehrgeiz
Normal
Erfahrung Liga
26%
Erfahrung KO-Spiel
20%

4 Mio
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Ich habe auch einen Bug bzw. eine Rückfrage.

Mein eben erst verpflichteter MS Freier will die Karriere beenden - "wie angekündigt". Allerdings habe ich ihn erst nach dem Stichtag verpflichtet, wo die erste Mail kam von denen, die überlegen. Von "angekündigt" kann also nicht die Rede sein.

Bei eigenen Spielern ist es so, dass man sie in dieser Zeit schon nicht mehr auf die TL setzen kann. Warum konnte ich ihn dann überhaupt verpflichten? Hätte ich das gewusst, wäre ich das Risiko nicht eingegangen. Ein ziemlicher Mist.

Homerclon

Sinnvoll wäre es wirklich, wenn bei Vereinslosen Spielern kein "ich überlege" an den nicht vorhandenen Verein geschickt wird, sondern diese direkt von der Liste verschwinden. Sollten sie sich zum weiterspielen entscheiden, können sie ja wieder drauf gesetzt werden.

Oder aber:
Wenn sie in der Zeit in der sie Überlegen würden, einen Vertrag erhalten, dies automatisch dazu führt das sie ihre Karriere nicht beenden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Florian Rauh

Zitat von: sworzi82 am 27. Oktober 2023, 16:34:17Es sind exakt 14 komplette Spiele.  :faszinierend:
Das habe ich jahrelang ausgetestet.  :rolleyes:
nach 11 Spielen steht meiner jetzt bei 95%, dann scheint es die restlichen 3 Spiele ja sehr sehr langsam voran zu gehen :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Meiner steht inzwischen auch bei 95 %.

Florian Rauh

Falls jemand nen Backup braucht zweite oder dritte Liga etc:

TW NORFRIED SCHRIEVER
20 Jahre, 260 Tage

Grundstärke
7,4
Talent
3,0 Sterne
Ehrgeiz
Faul
Spielpraxis
100%
Erfahrung Liga
12%
Erfahrung KO-Spiel
15%

2 Mio MW
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

spike-30

Zitat von: Florian Rauh am 02. November 2023, 08:09:29Falls jemand nen Backup braucht zweite oder dritte Liga etc:

TW NORFRIED SCHRIEVER
20 Jahre, 260 Tage

Grundstärke
7,4
Talent
3,0 Sterne
Ehrgeiz
Faul
Spielpraxis
100%
Erfahrung Liga
12%
Erfahrung KO-Spiel
15%

2 Mio MW

Wenn man dem 1,5 Mio Marktwert entziehen könnte würde der bei mir vielleicht sogar passen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Florian Rauh

#4768
Und noch sowas in der Region:

RV HENDRICK DUNKAKE
18 Jahre, 250 Tage

Grundstärke
7,9
Talent
3,5 Sterne
Ehrgeiz
Undiszipliniert
Spielpraxis
98%

3,8 Mio


AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Giessbock

Hier was aus dem oberen Regal.


ALLEMANN, SAMIRO

LINKER MITTELFELDSPIELER (GS: 11,3)

Spitzname: Samy

Alter: 31 Jahre (162 Tage)
Ehrgeiz: Normal

Talent: 4,0 Sterne
Spielpraxis: 100%
Erfahrung Liga: 86%
Erfahrung KO-Spiel: 100%
Erfahrung Kont. Pokal: 69%

Marktwert: 47.309.000 €
Jahresgehalt: 10.726.632 €
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78