Allgemeiner Fragenthread

Begonnen von Davos, 15. März 2024, 08:31:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

köpper

Hat Jemand schonmal eine Hattrick, drei Tore in einer Halbzeit,  mit einem Spieler geschafft.

stepanovic

Ja, zweimal sogar vier Tore.

Akumaru

Zitat von: Radoslaw am 24. März 2024, 22:51:03Das hat was mit den Versprechen zu tun, die man am Saisonanfang gibt. "Jeder bekommt bei mir seine Chance" könnte der Auslöser sein. Verstehe zwar selbst nicht ganz den Zusammenhang, aber seitdem ich auf "Ich spiele mit einer Stammelf" umgestellt habe, erhalte ich diese Meldung nicht mehr.

Ja, das Versprechen "jeder bekommt bei mir seine Chance" gebe ich immer am Saisonanfang - eine echte Stammelf habe ich nicht wirklich. Ich stelle tatsächlich nach Form auf - passend zur Formation, versteht sich. Deshalb meine dumme Frage - wahrscheinlich wird wirklich "einfach" nur im Hintergrund berechnet - Top11 nach Form, wenn "nur" 8 aufgestellt sind, sinkt der versteckte Fortschritt vom Versprechen. Beispiel: Wenn mein formbester ST nur Form 7 hat, steht er halt auf dem Platz - und ein zB ZM mit Form 8 bleibt auf der Bank, wenn die Startelf im ZM bereits mit Form 9+ besetzt ist.

Micha2954

Habt ihr auch das Problem, dass das hochladen in die Steamcloud teilweise richtig lange dauert?
An meiner Internetverbindung liegt es nicht  :kratz:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Olbrany

Zitat von: Micha2954 am 25. März 2024, 08:53:49Habt ihr auch das Problem, dass das hochladen in die Steamcloud teilweise richtig lange dauert?
An meiner Internetverbindung liegt es nicht  :kratz:

Wenn du mit lange ca. 60 Sekunden meinst, dann ja.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

spike-30

Zitat von: Olbrany am 25. März 2024, 09:09:29Wenn du mit lange ca. 60 Sekunden meinst, dann ja.

Also bei mir dauert es trotz einer Gigabit-Leitung teilweise mehrere Minuten bis die Spielstände in der Cloud hochgeladen sind.
Sind ja aber auch riesige Dateien von 300 MB und mehr pro Savegame. Das dauert dann irgendwie ewig beim hochladen in die Cloud.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Viper73

Zitat von: spike-30 am 25. März 2024, 09:14:29Also bei mir dauert es trotz einer Gigabit-Leitung teilweise mehrere Minuten bis die Spielstände in der Cloud hochgeladen sind.
Sind ja aber auch riesige Dateien von 300 MB und mehr pro Savegame. Das dauert dann irgendwie ewig beim hochladen in die Cloud.

Das liegt vermutlich daran das steam erst beginnt die Savegames in die Cloud hochzuladen wenn du das Spiel verlässt. Dann hast du mind. 1 Spielstand den du selbst gespeichert hast, der er hochladen muß. Und dann auch noch ettliche Autosave Spielstände die er auch noch hochladen muß. Da kommen dann schnell mal 800 MB oder über 1 GB zusammen. Und das dauert im Upload eben extrem lange.

Hier sollte steam zulassen das cloud savegames schon während des Spielens hochgeladen werden, dann hätte er immer schon das meiste hochgeladen und müsste immer nur das zuletzt gespeicherte Spiel noch nachholen mit hochladen.

Ist nur eine Vermutung, aber wäre für mich die einzig logisch erklärung anhand dessen was ich bei mir immer beobachte bei WAF über Steam.

Ich habe deshalb die Cloud Savegames bei WAF abgestellt da es mich echt genervt hat.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

spike-30

Zitat von: Viper73 am 25. März 2024, 10:23:35Das liegt vermutlich daran das steam erst beginnt die Savegames in die Cloud hochzuladen wenn du das Spiel verlässt. Dann hast du mind. 1 Spielstand den du selbst gespeichert hast, der er hochladen muß. Und dann auch noch ettliche Autosave Spielstände die er auch noch hochladen muß. Da kommen dann schnell mal 800 MB oder über 1 GB zusammen. Und das dauert im Upload eben extrem lange.

Hier sollte steam zulassen das cloud savegames schon während des Spielens hochgeladen werden, dann hätte er immer schon das meiste hochgeladen und müsste immer nur das zuletzt gespeicherte Spiel noch nachholen mit hochladen.

Ist nur eine Vermutung, aber wäre für mich die einzig logisch erklärung anhand dessen was ich bei mir immer beobachte bei WAF über Steam.

Ich habe deshalb die Cloud Savegames bei WAF abgestellt da es mich echt genervt hat.

Des geht? Wo kann man denn das ein- bzw. abstellen?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Viper73

Zitat von: spike-30 am 25. März 2024, 11:30:14Des geht? Wo kann man denn das ein- bzw. abstellen?

So in etwa (bin gerade unterwegs und kann die genauen Schritte nur aus dem Kopf erklären):
- In Steam bei deiner Spiele-Bibliothek mit rechtsklick auf WAF2024 klicken
- Einstellungen/Eigenschaften öffnen
- ein Fenster geht auf, da bei allgemein (glaube ich):
- Irgendwo müsste ein Haken für "Das Spiel per cloud save aktuell halten" (oder so ähnlich) sein. Deaktivieren.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

spike-30

Zitat von: Viper73 am 25. März 2024, 11:37:56So in etwa (bin gerade unterwegs und kann die genauen Schritte nur aus dem Kopf erklären):
- In Steam bei deiner Spiele-Bibliothek mit rechtsklick auf WAF2024 klicken
- Einstellungen/Eigenschaften öffnen
- ein Fenster geht auf, da bei allgemein (glaube ich):
- Irgendwo müsste ein Haken für "Das Spiel per cloud save aktuell halten" (oder so ähnlich) sein. Deaktivieren.

Ah okay danke, muss ich mir dann mal ansehen. Vielleicht schalte ich des auch ab.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

köpper

#100
Autosaves kann man in den Optionen ebenfalls abschalten. Trotzdem wird zum Saisonwechsel dann je ein seperater Autosave pro Saison gespeichert. Habe insgesamt 20 Saves und keines ist viel größer als 50MB (Standartdatenbank/1xLiga). Werde da auch mal aufräumen müssen, da 17 davon Autosaves sind, die nicht gebraucht werden :hau:

BennyKFC

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch wie das mit der Qualifikation für den DFB Pokal geregelt wird ?!
Also wie man sich als Mannschaft qualifizieren kann , die unterhalb des 4. Platz in der 3. Liga liegt.

Micha2954

Zitat von: köpper am 25. März 2024, 12:31:51Autosaves kann man in den Optionen ebenfalls abschalten. Trotzdem wird zum Saisonwechsel dann je ein seperater Autosave pro Saison gespeichert. Habe insgesamt 20 Saves und keines ist viel größer als 50MB (Standartdatenbank/1xLiga). Werde da auch mal aufräumen müssen, da 17 davon Autosaves sind, die nicht gebraucht werden :hau:

Nie wieder ohne Autosave :D Stell dir masl vor, du spielst ne ganze Saison, vergisst zu speichern und auf einmal stürzt das Spiel ab oder so... Boa ne lass mal :D
Aber ne gute Idee wäre es mal, dass man einstellen kann wie viele Autosaves gemacht werden.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Dukel

Ich hatte am Start & Ende jeder Seasion manuell gespeichert. Die Auto Saves und die manuellen wärend der Seasion hatte ich dann nach und nach gelöscht.

Corrows

Blöde Frage, aber ist FM-Zocker down? Oder stimmt bei mir was nicht? :D