-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Bertserker

#1
Anstoss 3 / Fragen zu meiner Karriere
21. Mai 2020, 14:48:44
Hi!

Ich spiele mal wieder A3. Weil alle paar Jahre muss das ja sein. :)

Ich mache mal ein neues Thema auf, weil es ziemlich gemixt ist. Ich hoffe, das ist ok.

Ich spiele Ultra Violence, Textmodus und mit diversen Einschränkungen, damit es nicht zu leicht wird. Davon weiche ich höchstens am Anfang ab, da es mir echt schwer fällt in der ersten Saison reinzukommen. Da gibt es dann oft einen Teufelskreis nach unten und ich fliege raus. :) Eine der Einschränkungen ist, dass ich keine Spieler kaufen will. Die müssen alle aus der Jugend kommen. Ausnahme wäre, wenn ich absolut nie einen Torhüter finde. Ich spiele das aktuelle User-File von hier. Danke dafür! :)

Erstens kuriose Fälle ...
CL-Sieger in der ersten Saison Amiens. In der zweiten Saison waren nur komische Teams im CL-Halbfinale. Auch ich mit Werder. Die CL scheint einfacher als die Liga zu sein, obwohl ich dann auch gegen einen schwachen Gegner rausgeflogen bin ...
Starke Teams waren am Anfang richtig schwach. Und dann sind auf einmal zuig Teams wie Augsburg, Düsseldorf, Freiburg an der Tabellenspitze.
Und dann kam auf einmal der Umschwung in Saison 3 und die Bayern haben fast das Triple geholt. (Am Ende in der Meisterschaft mit ordentlich Vorsprung total versagt ...)
Wie kommen denn diese krassen Unterschiede zu stande? Ist das einfach der berühmte Lauf, wenn ein Team mal den Siegeswillen, Stimmung und Kondi/Frische hinbekommen hat?
Und Frage dazu. Die Bayern hauen mich in Saison 2 und 3 so dermaßen weg. (Mein Team geht Richtung Stärke 120 und ich achte auf Siegenswillen Richtung 20, Stimmung 15 usw.) In einem Spiel hat Lewa einfach mal fix 4 Buden gemacht und es war gegessen. Hilt da eigentlich Manndeckung? Ich mache das immer, aber keine Ahnung, ob es was bringt. Abseitsfalle hab ich auf 20 und nutze sie.
System ist 4-4-2 mit Raute. AV je nach Stärke defensiv oder offensiv.

Ich hab jetzt auch langsam mehr Fähigkeiten bei den Spielern, weil ich da wert drauf lege. Das sollte auch was bringen.

Zum Thema Kondi/Frische. Ich muss sagen, dass ich am Anfang der Saison Kondi bolze (aber nicht übertrieben), aber noch mehr auf Frische achte. Im Laufe der Saison mache ich dann Sondertraining unter Kondi 50. Ich hab das Gefühl, dass es besser wäre, die Kondi nicht so hoch zu treiben und einfach Sondertraining zu nutzen. Das scheint extrem effektiv zu sein. Wie geht ihr da ran?
Ich gehe von der Taktik immer normal rein. Und ändere das meistens auch nicht im Spiel. Wie nutzt ihr den Einsatz? Ich hab Sorge, dass es mir die Frische verhagelt und lasse ihn meistens auf normal. Aber vielleicht muss ich da mal mit mehr ins Spiel rein?
Haben Ansprachen Auswirkung im Spiel? Ich kenne die Boni, die es haben soll, aber funktioniert das auch wirklich?

Meine Verteidiger haben Formprobleme. Hilft da nur zu Null spielen?
Hat Ultra Violence auch Auswirkung auf die Spielberechnung? Denn zu Null spielen ist recht schwierig. Es sind meistens knappe Ergebnisse.

Ich hab manchmal krasse Serien drin. Und da scheinen Siegeswill, Stimmung etc. überhaupt keine Auswirkung zu haben. Ich starte die Saison und bin oben. Freue mich, wie super das läuft. Und auf einmal kommt ne Serie, in der ich fünf Spiele am Stück nicht gewinnen. Egal gegen welche Gegner. Kann man das irgendwie beeinflussen?

Mein Kader ist recht groß und ich rotiere viel. Könnte ich auch jede Woche Freundschaftsspiele machen für die Reserve? Macht das Sinn?
Könnte ich den Kader auch verkleinern und würde irgendwie durchkommen, wenn jeder Spieler fast jedes Spiel macht? Ich fänd das realistischer. Auch wenn ich dann nicht weiß, wie ich meine Nachwuchsspieler fördern soll.
Und Fun-Fact. Was dann natürlich passieren kann. Ich hatte zu einem Punkt ziemlich nah beieinander vier Verletzte mit über 100 Tagen gleichzeitig. Und die waren alle keine Risiko-Spieler ...
Dazu ne Frage. Haben die Trainingseinheiten Verletzungs-Wahrscheinlichkeiten?

Das wäre es erstmal. Danke fürs Lesen! :)