-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - HerrLange

#1
Kleine Entscheidungshilfe für Linuxer die auf WaF schielen:

Mit Update 3 und der neuesten [publiccommunitytest] beta läuft die Steamversion jetzt auch unter Linux Steamplay/Proton. Mit Update 4 sollte das dann out of the box gehen.

Das Hauptspiel läuft dabei bei mir und anderen Problemlos. Bei ProtonDB würde ich ein Gold Rating vergeben da ich folgende Einschränkungen festgestellt habe:
- Das Steamoverlay führt zu vielen Fehlermeldungen im Error log des Spiels. Das Spiel selbst ist stabil, aber nach 2 Stunden spielen habe ich bei mir eine ca. 100mb große log.txt mit der immer selben log Meldung
- Im Window Mode scheint der eingabaute rate limiter bzw. VSYNC nicht zu funktioneren. D.h. das Spiel läuft dann immer mit max FPS.

Der Editor läuft leider gar nicht, da die SQLITE3 Bibliotheken des (meines) Systems nicht kompatibel zu den Aufrufen in den DLLs des Editors sind bzw. passen.

Fazit: Das Spiel läuft prima, der Editor leider nicht.

Von hier auch nochmal vielen Dank an Felix von Winning Streak Games, der sich den bisherigen Fehlermeldungen angenommen hat und sie für Proton/Wine gefixt hat.
#2
Ein paar Fragen zu den Abteilungsleitern, auf die ich keine Antwort finde:

Auf was sollte man beim Einstellen eines Abteilungsleiters achten?
- Die Stärke/Sterne?
- Perks/Eigenschaften?
- Den Fleißwert?
- Eine Mischung? Mit  welcher Gewichtung?

Z.B. hier:
[attachment id=0 msg=362067]
Was ist vorzuziehen? Die besseren Eigenschaften oder der Fleißwert? Nur die Stärke?


Wieso, weshalb & warum verlieren (oder gewinnen) Abteilungsleiter Sterne bzw. Fähgkeiten?
Hat irgendwer schon eine Beobachtung gemacht warum so etwas passiert bzw. passieren könnte?
Bei Bewerbungen sieht man ja immer wieder Kandidaten, mit hohen Sternewertungen (1-3 Goldene Sterne) die dann nicht Fleißig sind und teils negative Eigenschaften haben (z.b. Teamführung --2). Das läßt mich daran Zweifeln, ob Fleiß und Eigenschaften überhaupt eine Bedeutung haben.


Sollten die Sprachen die ein Abteilungsleiter spricht beachtet werden?
Wirkt sich das irgendwie aus, wenn ich jemanden aus einem anderen Land einstelle, der die lokale Sprache nicht spricht?
Hat es umgekehert Bonis, wenn ein Co-Trainer mit mehr Spielern in der Muttersprache sprechen kann?