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#76
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
05. März 2024, 23:26:25
Ich finde das Spiel richtig gut. Auf dem ersten Blick sieht es gar nicht nach so einem großen Schritt aus. Aber ich finde, dass es ein riesiger Schritt im Vergleich zum Vorgänger ist. Es gibt so viele tolle neuen Features. Zudem fühlt sich das Spiel deutlich aufgeräumter und besser spielbar an.

Bisher nervt mich nur eine Sache. Eben hatte ich ein Spiel, in dem ich auswechseln wollte. Nur mein Gegner hat eine Chance nach der anderen bekommen und mir dabei noch drei Gegentore eingeschenkt. Erst danach kam ich endlich zum Klick auf den Auswechselknopf. Das passiert öfters. Daraufhin habe ich erstmal die 3D-Szenen ausgestellt.

Wobei ich jetzt auch erstmal meine Entlassung in Costa Rica verarbeiten muss. Vielleicht nehme ich im Spiel erstmal ein Sabbatjahr.
#77
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Wer spielt was?
05. März 2024, 23:15:51
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich in meinem ersten Spielstand entlassen werde. Ich habe beim zweitschlechtesten Team in Costa Rica begonnen per Vereinsauswahl. Die Infrastruktur wurde ausgebaut. Der Kader weiterentwickelt und verjüngt ohne Geldeinsatz. Wie man sieht, stimmten auch die Ergebnisse weitestgehend. Doch nach 11 Punkten in 5 Spielen kamen zwei Niederlagen. Das Präsidium kannte bei wenig Jobsicherheit trotz der Erfolge keine Gnade und sie setzten mir die Pistole auf die Brust.

Da die beiden stärksten Teams anschließend kamen, war mir das Ergebnis schon recht klar. Gegen das stärkste Team der Liga lief es sogar super. Meine Jungs führten. Doch dann kamen zwei Platzverweise und wir gingen 1:5 unter. Jetzt heißt es Mund abwischen und gucken, wo wir unterkommen. Das erste Angebot aus Schweden habe ich erstmal abgelehnt.

Die Aufgabe vom Präsidium war übrigens auch der größte Witz. Absolut unlösbar ohne Geld.
#78
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
05. März 2024, 14:55:58
Zitat von: aka64 am 05. März 2024, 13:19:30Die schadhafte DB bei mir ist meine eigene, wo nur Bearbeitungen mit dem Editor durchgeführt wurden. Namen geändert, Wappen eingepflegt ... und tatsächlich ein Ligensystem verändert. Ich wollte ein 1-1-1-8 mit Aufstiegsrelegation einführen, bis ich gemerkt habe, man bekommt ja gar keine 8 sondern nur max. 6 von unten in die Relegation. Zurückstellen ging dann nicht mehr, da kommt dieser Fehler.

Ich kann Dir empfehlen, vor jeder Bearbeitungsrunde einen Sicherheitssave zu machen. Das mache ich jedes Mal, falls ich mal Unfug baue. Hat mir auch einmal vor ca zwei Jahren den Datensatz gerettet. Dafür steckt einfach mittlerweile zu viel Arbeit drin.

Aber der Datensatz bockt richtig, weil meine Ligen ein gutes Balancing haben und so richtig anspruchsvoll sind. Oft muss man Spieler für Wachstum verkaufen und mit dem Wachstum kann man irgendwann nach oben kommen.
#79
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
04. März 2024, 09:25:43
Zitat von: Sabu74 am 04. März 2024, 08:17:37Hmmm, muss heute nur bis 12 arbeiten und dann noch ein par Stunden bis zum Download warten.....

An die Fleißigen: ab wann wird es Userfiles bezgl. Vereine, Spieler etc geben?

Das Userfile gibt es bereits, da die bestehenden von WAF genutzt werden können, z. B. der Megapatch von dem FM Zockern. Wenn der PC nicht ausreichend stark ist, lohnen sich auch andere von Usern hier.
#80
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Editor
04. März 2024, 06:48:13
Super. Vielen Dank.

Der Guide war ein guter Hinweis. Da finden sich alle Maße. Wobei ich sie da vor meinem Post auch nicht gefunden hatte. Aber die von Dir genannten Maße stimmen. Sponsoren haben 160x160.
#81
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Editor
03. März 2024, 21:18:33
Kennt hier jemand die korrekten Maße für die Stadtbilder? Schon mal vielen Dank für die Antwort.

Ebenfalls für Sponsorenbilder bzw. Ausrüster.
#82
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
03. März 2024, 19:53:46
Ich Depp habe schon seit längerer Zeit für morgen beim Kegeln zugesagt. Von daher werde ich wohl leider erst recht spät loslegen können. Freue mich aber auch schon richtig drauf. Also auf beides.

Jetzt muss ich noch die Stadien, Städte und Trikots in Costa Rica hinzufügen, dazu die Trikots in Mexiko. Dann kann morgen mein erster Spielstand in Nordamerika starten, in dem ich in jedem Land das schwächste Team zu allen Titeln führe und das Spiel erlerne. Ich hab schon richtig Lust drauf. Danach weiß ich auch, ob mein Finanzbalancing passt.
#83
Bei Steam wurde ja geschrieben, dass die internationalen Wettbewerbe riesiger Programmieraufwand sind. Wäre es nicht möglich, für Übersee je zwei Wettbewerbe im Editor anzulegen mit fester Platzzuweisung an auswählbare Länder?

Ich stell mir das vor wie beim Pokaleditor:

- Auswahl Mexiko / Kontinentale Wettbewerbe
- Hier kann ich den Verband benennen auf CONCACAF etc
- Es gibt einen Meisterpokal und einen Kontinentalpokal, die man benennen kann
- Hier wähle den Pokalmodus aus, z. B. 16 Teams mit 4er-Gruppenphase + 3 Finalrunden mit Hin- und Rückspiel
- Dann vergebe ich je 4 Plätze an die MLS, Mexiko, Costa Rica und Honduras
- Die ersten vier Teams im Land nehmen nun teil
- Ich lege Prämien und Fernsehgelder sowie Regeln fest

Es bedarf somit keine 5-Jahreswertung oder sonst was. Wäre ein solches Modell nicht umsetzbar? So könnte man je nach eingebauten Ländern die ganzen internationalen Wettbewerbe nachbauen.
#84
Noch ein Quality of Life Vorschlag für den Editor.

Ich baue die Ligaspielpläne immer nach Schema F auf. Ligaspiel am Samstag. Pokalspiel entweder als Preseason-Cup (Hin- und Rückspiel in Übersee, wo kein internationales Geschäft möglich ist) oder am Mittwoch. Ich würde mir wünschen, wenn ich die Spieltagansetzung einfach von anderen Ligen einlesen könnte. Dann muss ich das nicht immer von Hand setzen.

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Vielen Dank für die zukünftige Integration des anderen Vorschlags beim Trikoteinbau. Bei WAF1 waren die Trikots noch nicht so entscheidend wie jetzt mit den Spielszenen.
#85
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
02. März 2024, 13:11:53
Bei Neuanlage eines Vereins im Editor wird ein alter Sponsor mit zugeordnet. Also alter Sponsor = Versicherung, Bau, etc. Der erscheint dann natürlich auch im Spiel.
#86
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
02. März 2024, 12:31:01
Noch ein Sonderfall, der einen Bug verursacht:

Gerade habe ich beim Toronto FC die Meldung bekommen, dass einer meiner kanadischen Spieler schon lange in den USA wohnt und die Staatsbürgerschaft angenommen hat. Bei der Meldung sollte geprüft werden, wo die Jugendspieler herkommen, da das die Heimat vom Verein ist.

Das dürfte auch Klubs wie Cardiff, Vaduz, etc. betreffen.
#87
Quality of Life-Verbesserung beim Editor:

Das neue Spiel nutze ich gerade zum Einbau von ein paar neuen Ligen, z. B. Costa Rica. Das heißt, dass ich einige neue Vereine einbaue. Für diese muss man natürlich auch Trikots einstellen. Der einfachste Weg dahin ist es, die Vereinsfarben einzustellen und das Trikot automatisch erstellen zu lassen. Nur dann sieht das wie Kraut und Rüben aus. Ich würde mir wünschen, dass man das Design des Heimtrikots auf das Auswärtstrikot übertragen kann bei vorhandenen Farben für das Auswärtstrikot. Jetzt gerade klicke ich mich da wie wild durch, damit die Trikots halbwegs zusammenpassen. Alternativ wäre ein besseres Auswahlmenü gut, ohne sich durchklicken zu müssen.
#88
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
01. März 2024, 22:41:33
Zitat von: Mentality Monster am 22. Februar 2024, 19:35:28@creatief: Jetzt halte ich es nicht mehr aus. Hast du denn deine Bande schon bemerkt?

Viele Grüße

Gerald

Ich habe tatsächlich bisher primär meinen Datensatz aktualisiert und auf Funktionalität getestet. Jetzt habe ich mal die Sponsoren durchgeguckt und "CREA Tiefbau" gefunden. Richtig gut. Da musste ich lachen. Vielen Dank.  :schal: 
#89
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
01. März 2024, 22:09:59
1. Bug
Das Gründungsjahr für Vereine im Editor ist auf Juni 2020 begrenzt. Da wäre es super, wenn das Limit raufgesetzt wird. Ich wollte gerade den San Diego FC anlegen. Der ist jedoch am 18. Mai 2023 gegründet, was nicht eingebbar ist.

2. Bug
Ich habe jetzt mal für die Vancouver Whitecaps im Editor den Kader automatisch erzeugen lassen und an der Landesstärke ausgerichtet. Die Jugendspieler kommen aus Kanada. Der im Editor erzeugte Kader ist jedoch aus den USA. Beim Toronto FC habe ich keinen Kader erstellen lassen. Der wird im Spiel selbst mit Kanadiern aufgefüllt. Die Jugend der Whitecaps ist auch kanadisch.

Was sicher nicht die höchste Prio hat, aber nice to have:
Ich fände es zudem super, wenn man die MLS irgendwann mit einer 15er Western und Eastern Conference anlegen könnte samt Relegation um die Meisterschaft. Die Liga ist einfach ein Unikat, was den Reiz ausmacht. Aber das ist kein Bug. So spiele ich die Liga erstmal weiter mit 24er Liga und 5 Absteigern und größtmöglichem Pokal in der Preseason.
#90
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
01. Februar 2024, 21:21:46
Zitat von: Mentality Monster am 01. Februar 2024, 20:53:05"Ich hatte gerade einen Absturz, als ich unter der Woche ausversehen auf "gut zu wissen" klickte und das irgendwie wieder schließen wollte.

Gerade habe ich es nochmal getestet. Ich habe auf das i geklickt und es ist wieder abgestürzt."

War das direkt im Wochenablauf? Wir haben es nicht reproduziert bekommen.

Viele Grüße

Gerald

Sowohl als auch. Ein Dump File wird leider nicht erzeugt. Ich könnte noch versuchen, WAF 2024 mal als Administrator zu spielen. Vielleicht wird das File dann erzeugt?

Jetzt habe ich ein neues Spiel gestartet mit dem WAF2024-Datenfile. Bei der Budgetauswahl gibt es das erste i. Dort habe ich draufgeklickt. Das Fenster unten geht auf. Es geht nicht weiter. Ich klicke über das Fenster und das Spiel stürzt ab.

Erneut probiert wie beschrieben. Ich klicke auf das i. Das Fenster geht auf. Es geht wieder zu. Ich bin überrascht. Klicke nochmal drauf. Es hängt sich wieder auf und stürzt ab.

Dritter Versuch dann wie bei Versuch 1.

Mein Laptop ist recht modern mit einem i5-13420H Prozessor, 2 x 8 GB DDR5 und einer RTX 4050. Der schafft auch über 50 Ligen problemlos.